187

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

Sammy55
Hi , ich habe bei der Arbeit eine tolle Kollegin Kennen -und liebengelernt. Da die Kollegen wesentlich junger war haben wir das geheim gehalten.Auf der Arbeit wusste keiner davon .Erst haben wir uns sporadisch getroffen dann immer öfter.
Eigentlich war von Anfang an klar das alles zum scheitern verurteilt war .Sie wollte Kinder,Heiraten usw. und ich hab schon große Kinder also kam das für mich nicht in Frage .Nichtsdestotrotz haben wir uns in einander verlieben. Irgendwann kam aber der Zeitpunkt das sie nicht so weiter machen konnte, aus beschriebenen Gründen .Grundsätzlich alles okay , ich wusste das der Zeitpunkt irgendwann kommen würde.Also haben wir uns vor ca .3 Wochen gesagt das es nicht weiter geht .Ich war natürlich auch fein damit .Vor ca 1 Woche hat sie mir erzählt das sie jemanden kennengelernt hat .Blöderweise ist es ein Arbeitskollege von uns . 2 Tage später waren sie zusammen. Obwohl mal einvernehmlich sich getrennt hat ist es durch diese Situation extrem hart für mich klarzukommen.Ich muss ständig daran denken das er die gleichen tollen Erlebnisse mit ihr hat wie ich sie hatte .Alles erinnert mich an sie . Ich kann nicht schlafen weil ich nur diese Bilder im Kopf hab .
Sie ist wirklich eine Traumfrau . Aber manchmal passen die Leute zusammen aber nicht das Leben

08.10.2025 18:23 • x 4 #1

Heffalump
Jetzt noch mal gefragt

Wundert dich das nicht dass du so flott ausgetauscht wurdest?

08.10.2025 18:27 • x 17 #2

A

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

x 3

S
Lieber Sammy,

gut, dass Du nun einen eigenen Thread eröffnet hast.

Blöd natürlich, dass es sich um eine Kollegin und um einen Arbeitskollegen von Euch handelt. Das trifft schon hart.

Sammy, wäre es für Dich eine Option, Dich erst einmal krank schreiben zu lassen? Schlaflos könnten Dir Fehler unterlaufen,
und ein paar Tage Abstand, bis der erste allerschlimmste Schock vorbei ist, täten vielleicht gut?

08.10.2025 18:30 • x 2 #3

S
Zitat von Heffalump:
Jetzt noch mal gefragt Wundert dich das nicht dass du so flott ausgetauscht wurdest?

Es sieht ganz danach aus, als sei ihr Wunsch nach Hochzeit und Kindern sehr groß. Legitim, aber sehr traurig für Sammy!

08.10.2025 18:34 • x 3 #4

Sammy55
Das verrückte ist ja das ich gerade Urlaub habe und deshalb permanent an die Zwei denke .Ich weiß das man sich ablenken soll aber das ist alles nicht so einfach .

08.10.2025 18:35 • x 2 #5

Sonnenschein85
Das ist natürlich hart das du nun alles quasi mit bekommst. Dieses Kollegen untereinander hat wirklich auch Nachteile und sollte gut durchdacht sein.

Ich denke, du musst das leider nun aushalten. Weil man kann ja nicht mal eben den Job wechseln. Ich hoffe sie hat wenigstens ein wenig Feingefühl und versucht dir aus dem Weg zu gehen..

Wenn man sich auf eine Beziehung einlässt wo man weiß sie hat keine Zukunft, wie bei euch wegen dem Kinderwunsch, ist das natürlich immer ein noch größeres Risiko das einer am Ende verletzt wird.

Ich könnte mich gar nicht drauf einlassen, wenn ich wüsste mein Partner hat ganz andere Zukunftsvorstellungen.

08.10.2025 18:37 • x 1 #6

Sammy55
@Sonnenblume53 Ja auf jeden Fall Legitim..ich hab es ja schon mal geschrieben ..mein Kopf sagt das es für alle so besser ist .Aber durch die Situation das es ein Kollege ist , wiegt für mich alles doppelt so schlimm

08.10.2025 18:38 • x 4 #7

Sonnenschein85
Zitat von Sammy55:
@Sonnenblume53 Ja auf jeden Fall Legitim..ich hab es ja schon mal geschrieben ..mein Kopf sagt das es für alle so besser ist .Aber durch die ...

Stehst du denn auch mit diesem besagten Kollegen in Kontakt oder kannst du beiden aus dem Weg gehen ?

08.10.2025 18:39 • #8

S
Zitat von Sammy55:
Das verrückte ist ja das ich gerade Urlaub habe und deshalb permanent an die Zwei denke .Ich weiß das man sich ablenken soll aber das ist alles nicht so einfach .

Ihr seid ja auch erst kurz getrennt und dann ging alles Schlag auf Schlag. Da es eine Trennung aus Vernunftgründen war, stelle ich mir das schon extrem schwer vor.

08.10.2025 18:39 • x 1 #9

Sonnenschein85
Zitat von Sonnenblume53:
Ihr seid ja auch erst kurz getrennt und dann ging alles Schlag auf Schlag. Da es eine Trennung aus Vernunftgründen war, stelle ich mir das schon ...

Ja. Das ist immer schlimm, wenn man sich eigentlich liebt aber eben nicht zusammen sein kann, weil es verschiedene Vorstellungen gibt von der Zukunft.

08.10.2025 18:40 • x 1 #10

Sammy55
@Sonnenschein85 absolut korrekt ..erst war es auch nur *der Spaß * da bin ich ehrlich aber dann wurde es immer enger und enger .Das Thema Kinderwunsch kam immer mal wieder auf und man hatte schon des öfteren gesagt das es so nicht weitergehen kann ..Aber sobald man sich bei der Arbeit gesehen hatte , kamen die Gefühle wieder hoch ..wir sind alle nur Menschen

08.10.2025 18:42 • x 1 #11

Sonnenschein85
Zitat von Sammy55:
@Sonnenschein85 absolut korrekt ..erst war es auch nur *der Spaß * da bin ich ehrlich aber dann wurde es immer enger und enger .Das Thema ...

Ja klar. Den Kopf dann über das Herz zu stellen ist so schwer

Das tut mir wirklich Leid für dich.

08.10.2025 18:43 • #12

S
Sammy, wie alt ist denn der Kollege?

Manchmal ist es so, dass eine Frau denkt, sie wolle keine Heirat und Kinder, aber dann, durch das Gefühl der Liebe,
dieser Wunsch übermächtig wird.

Wie war es denn anfangs? Ich könnte mir vorstellen, dass sie da diesen Zukunftsplan noch nicht so stark hatte, oder?

08.10.2025 18:44 • #13

Sammy55
@Sonnenschein85 Er ist in einer anderen Abteilung, man kennt sich aber gut ..Er ist vom Alter her auch passender und kann all ihre Träume erfüllen was ich nicht mehr kann ..

08.10.2025 18:44 • x 2 #14

Sammy55
Ca 30 glaube ich ..

08.10.2025 18:46 • x 2 #15

A

x 4