187

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

Sammy55
Leute , ich schreibe hier mit allen tollen Menschen die eine helfen möchten..super Sache ️Trotzdem muss ich parallel immer daran denken was sie gerade mit ihm hat ..es macht mich wirklich fertig..sorry

08.10.2025 20:16 • x 1 #46

S
Zitat von Sammy55:
Leute , ich schreibe hier mit allen tollen Menschen die eine helfen möchten..super Sache ️Trotzdem muss ich parallel immer daran denken was sie gerade mit ihm hat ..es macht mich wirklich fertig..sorry

Leider normal!

08.10.2025 20:20 • x 1 #47

A

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

x 3

S
Zitat von Sonnenschein85:
Für wen meinst du ist das ein Problem? Für die Frau oder den Themenersteller?

Was ich sagen will, er wäre mir ihr nie glücklich geworden - aber das ist spekulativ, ich weiß es natürlich nicht.

Das Problem sehe ich momentan bei dem Neuen... ...aber mein Mitgefühl ist bei dem TE.

08.10.2025 20:24 • #48

MissNoName
Zitat von Schnuddel74:
Ja, verstehe ich... ...aber genau das ist dann auch ein Problem... ...ich habe hier im Forum gelernt, dass das ein warmer Wechsel ist.

Das mag schon sein, aber das ist ja nicht verboten, sich schnell neu zu orientieren.
Und ja, es gibt Fälle in denen das funktioniert (meistens wenn jemand schon innerlich abgeschlossen hatte) und es gibt Fälle in denen das nicht funktioniert - oftmals wenn der Andere zum Absprung benutzt wurde oder die Entscheidung erzwungen wurde (Affäre)

Aber grundsätzlich ist das ja nicht verboten, kurz nach einer Trennung neu liiert zu sein.
Auch muss es keineswegs bedeuten, dass man den vorigen Partner nicht geliebt hätte. Da können die Fälle sehr unterschiedlich sein.

Der TE sagt ja selbst dass sie es hier schon mehrfach beendet hatten und halt dann doch nochmal was hatten. Da ist doch wahrscheinlich dass sich die Frau innerlich bereits gelöst hatte.

08.10.2025 20:26 • x 3 #49

MissNoName
Zitat von Schnuddel74:
Was ich sagen will, er wäre mir ihr nie glücklich geworden - aber das ist spekulativ, ich weiß es natürlich nicht.

Das kann man doch hier nicht sagen... der TE und sie hatten sich doch wegen des Kinderwunsches bereits getrennt...

08.10.2025 20:27 • x 1 #50

Sammy55
Was wäre wenn ..tja , für mich war klar das meine Familienplanung abgeschlossen.Ich mache keine hel daraus das ich kurz nachdem ich wusste das sie jemanden kennengelernt, ich gesagt habe das ich mir alles mit ihr vorstellen kann .Kinder ,Ehe usw. ..in so einer Situation schalte der Kopf einfach ab ..

08.10.2025 20:31 • x 1 #51

S
Zitat von Sammy55:
Ich mache keine hel daraus das ich kurz nachdem ich wusste das sie jemanden kennengelernt, ich gesagt habe das ich mir alles mit ihr vorstellen kann .Kinder ,Ehe usw. ..in so einer Situation schalte der Kopf einfach ab ..

Und wie hat sie reagiert?

08.10.2025 20:34 • #52

Sammy55
@MissNextDoor da stimme ich zu So wird es gewesen sein …sie war körperlich bei mit aber innerlich hat sie sich schon verabschiedet.Da kam mein Kollege wahrscheinlich gerade recht ..Er ist glaube ich ein Guter ..das hilft mir aber gerade nicht wirklich weiter..

08.10.2025 20:36 • x 1 #53

Sonnenschein85
Zitat von Sammy55:
Was wäre wenn ..tja , für mich war klar das meine Familienplanung abgeschlossen.Ich mache keine hel daraus das ich kurz nachdem ich wusste das sie ...

Aber hast du das denn Ernst gemeint? Eher nicht , oder ? Wenn du sagst die Kinderplanung ist abgeschlossen. Könntest du dir wirklich ein Kind vorstellen? Würdest du das wirklich wollen?

08.10.2025 20:36 • #54

Sammy55
@Sonnenblume53 sie hat mir natürlich nicht geglaubt und mir gesagt das sie jemanden gerne kennenlernt ..zwei Tage später waren sie zusammen

08.10.2025 20:38 • #55

S
Zitat von Sammy55:
@Sonnenblume53 sie hat mir natürlich nicht geglaubt und mir gesagt das sie jemanden gerne kennenlernt ..zwei Tage später waren sie zusammen

Das ist bitter!

Trotzdem - irgendwie irritiert mich dieses schnelle Ausgetauschtwerden von Dir...sieht wirklich danach aus, als hätte sie sich innerlich bereits einige Zeit vorher getrennt...

08.10.2025 20:41 • #56

Sammy55
@Sonnenschein85 Ja ich denke auch das die letzten Treffen nur Körperlich waren , auch wenn ich es nicht gemerkt habe .Und wahrscheinlich wäre es solange weiter gegangen bis man jemanden kennengelernt..da mach ich mir auch keine Illusion.

08.10.2025 20:45 • x 1 #57

S
Zitat von MissNextDoor:
Aber grundsätzlich ist das ja nicht verboten, kurz nach einer Trennung neu liiert zu sein.
Auch muss es keineswegs bedeuten, dass man den vorigen Partner nicht geliebt hätte. Da können die Fälle sehr unterschiedlich sein.

Da bin ich kritisch zumindest...
...verbot so oder so nicht.

Ich kann dir nur sagen, ich bin selbst in der Beziehung vorbelastet...
...meine Freundin war in einer Beziehung, als wir uns trafen - ich wußte das, aber sie versicherte mir, dass das nichts mehr ist und schon lange nichts mehr gewesen ist und ist innerlich schon länger abgeschlossen hatte...

Hätte ich sie nicht noch aus der Schulzeit gekannt, ich hätte es nicht gemacht...
...es war auch ein ganz andere Situation.

08.10.2025 20:58 • #58

Blindfisch
@Sammy55
Ich denke das du Mitgefühl zeigen solltest. Mitgefühl für den Kollegen. Sie ist jung, will das volle Programm, Hochzeit und Kinder. Sie sucht einen guten Versorger und ist relativ schnell zum nächsten gesprungen, als die erkannte, daß du es nicht bist. Was meinst du, wieviel Liebe zum Kollegen im Spiel ist. Sei lieber froh, kein Kind mit ihr gezeugt zu haben. Das wäre dir früher oder später um die Ohren geflogen. Während sie noch jung ist, bist du (entschuldige bitte) ein alter Knacker im Vergleich zu ihr. Sie hätte dich wahrscheinlich in wenigen Jahren eh verlassen. Ich weiß das es schwer ist, wenn man(n) emotional involviert ist aber rein rational betrachtet, bleibt eine 25 jährige bei einem alten Mann nur, wenn der Kontostand stimmt. LG

08.10.2025 21:09 • x 2 #59

Sammy55
@Blindfisch das ist wahrscheinlich viel wahres dran was du geschrieben hast ..Also nochmal , rein vom Kopf ist alles fein…Es musste so kommen .Das Problem ist das es gerade ein Kollege ist den ich kenne und um es mal heftig zu sagen , ich finde es kacke das er jetzt Zeit mit ihr verbringen wie ich noch vor noch 3 Wochen..Ich komme im Moment einfach nicht damit klar alleine zuhause zu sein und die ganze Zeit Kopfkarussell zu haben ..Ich kann nicht schlafen oder sonst etwas.Ich bekomme den Gedanken,die Bilder nicht aus meinen Kopf .

08.10.2025 21:20 • #60

A

x 4