187

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

Blindfisch
Sie ist nicht besonders....hatte ich schon erwähnt, das es mir nicht darum geht, sie abzuwerten oder Frauen generell zu schlecht zu machen? Es geht hier um den TE, der emotional tief drin steckt und deshalb nicht klar denken kann. (M)ein Blick von außen mit Rationalität könnte helfen. So zumindest mein Gedanke.

08.10.2025 22:42 • #76

Sammy55
Sie ist für mich noch immer was besonderes.Sie ist eine tolle Frau der ich ein paar mal gesagt hatte das es nichts für immer SEIN KANN .Es geht im Endeffekt im meine Situation jetzt womit ich zu kämpfen habe .

08.10.2025 23:20 • x 3 #77

A

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

x 3

MissNoName
Zitat von Schnuddel74:
Hätte ich sie nicht noch aus der Schulzeit gekannt, ich hätte es nicht gemacht...
...es war auch ein ganz andere Situation.

Es ist im Einzelfall immer anders.
Darauf wollte ich raus...
Deswegen halte ich von den pauschalen Verurteilungen hier (meine damit nicht speziell diesen Thread!) gar nichts. Aber das kann natürlich jeder so halten wie er will.

09.10.2025 06:34 • #78

MissNoName
Zitat von Sammy55:
Sie ist für mich noch immer was besonderes.

Und das darf sie auch sein.

Zitat von Sammy55:
Sie ist eine tolle Frau der ich ein paar mal gesagt hatte das es nichts für immer SEIN KANN .

.... was sicherlich auch der Grund dafür ist, warum sie sich überhaupt anderweitig orientiert hat...
Wäre das nie zur Debatte gestanden, gäbe es die Sache mit dem Kollegen bestimmt nicht - auch wäre es nach einer etwaigen Trennung vermutlich nicht annähernd so schnell gegangen.
@Blindfisch du lässt die Tatsache aus dass es hier mehrmaliges on off seitens des TE gab! Die Frau wusste schon lange, dass das nichts wird.
Ob der Kollege nun so zu bedauern ist wird die Zeit zeigen. Vielleicht bleiben sie ewig zusammen und sind glücklich.

Zitat von Sammy55:
Es geht im Endeffekt im meine Situation jetzt womit ich zu kämpfen habe .

Das ist wirklich bitter und ich verstehe, dass du sehr traurig bist.
Würde dir dennoch empfehlen, das nächste Mal eine Frau zu daten, die keinen Kinderwunsch mehr hat (da du das ja von Anfang an gewusst hast, kann man ja nicht einmal sagen dir wäre gar nicht bewusst gewesen auf was du dich eingelassen hast) - das kannst du bei Frauen u40 halt nie sicher wissen!
Viele überkommt es mit Mitte/Ende 30 noch! Kenne (aus meinem akademischen Zirkel) total viele, die da ganz plötzlich noch Mutter werden wollten und das auch getan haben.

09.10.2025 06:41 • #79

Sammy55
@MissNextDoor Das ganze war ja nicht so geplant.Sie war in einer toxischen Beziehung wie sie bei uns angefangen hat .Ich habe ihr halt zugehört und sie unterstützt.Es ergab sich dann das es mehr wurde .Vom Küssen über mehr …Ich war immer ehrlich zu ihr und habe ihr nichts vorgespielt.Vielleicht hat sie gedacht das meine Einstellung sich ändern würde..

09.10.2025 06:47 • x 2 #80

Sammy55
Zitat von MissNextDoor:
was sicherlich auch der Grund dafür ist, warum sie sich überhaupt anderweitig orientiert hat..

Definitiv..ich hätte ihr auch das Gefühl gegeben können das ich für alles offen bin dann wären wir heute zusammen .Ich wollte sie aber nicht belügen um mein Spaß zu haben

09.10.2025 06:51 • x 1 #81

MissNoName
Zitat von Sammy55:
vorgespielt.Vielleicht hat sie gedacht das meine Einstellung sich ändern würde..

Eine Zeit lang wird sie das mit Sicherheit gedacht/gehofft haben.

Zitat von Sammy55:
Ich wollte sie aber nicht belügen um mein Spaß zu haben

Das war sicherlich sinnvoller.

09.10.2025 06:54 • #82

Sammy55
Mich würde es ja grundsätzlich mal interessieren wer hinter den Leuten stecken die hier schreiben .Hab sowas noch nie gemacht und finde es echt klasse das es Mensche gibt die anderen in ihrer schweren Phase helfen wollen .Oder jemanden auch mal die Meinung geigen dürfen

09.10.2025 07:09 • #83

Lukrethia
@Blindfisch niemand würde hier eine Therapie vorschlagen, das ist doch Quatsch. Es ist ganz normaler Liebeskummer, Therapie macht Sinn bei ungesunden Mustern - die sind hier, auf den ersten Blick zumindest, nicht erkennbar. Und natürlich hilft Therapie so rein prinzipiell auch Männern.

@Sammy55 es ist natürlich hart, dass du da nun durchmusst. Den Spruch Don't f*** the office gibt es nicht umsonst. Aber es passiert immer wieder, dass Leute sich in der Arbeit verlieben. Bei uns gibt es auch 4 Paare, die sich in der Arbeit kennen gelernt haben. Läuft auch alles gut, aber problematisch wird es ja meist erst dann, wenn es nicht mehr läuft. Man kann sich dann einfach nicht mehr aus dem Weg gehen und dadurch verlängert sich auch der ganze Heilungsprozess. Dass dein Kopfkino jedes Mal anspringt, wenn du sie siehst, ist gut nachvollziehbar. Du musst dir nun einfach Zeit geben, auf dich achten und Dinge tun, die dir guttun. Der Kummer wird nicht so schnell verschwinden, du wirst bessere und schlechtere Phasen haben, darauf kann man sich aber einstellen. Wichtig ist, dass du insgesamt für die Zukunft positiv bleibst und dir nicht einredest, dass sie Die Eine war. Natürlich sind Partner besondere Menschen, sonst hätte man sich nicht verliebt, aber es gibt auch andere besondere Menschen - und irgendwann schlägt das Glück auch bei dir wieder zu! Alles Gute!

09.10.2025 07:09 • x 4 #84

S
Zitat von Sammy55:
Mich würde es ja grundsätzlich mal interessieren wer hinter den Leuten stecken die hier schreiben .Hab sowas noch nie gemacht und finde es echt klasse das es Mensche gibt die anderen in ihrer schweren Phase helfen wollen .Oder jemanden auch mal die Meinung geigen dürfen

Ich habe gegoogelt zu einen bestimmten Thema was mich beschäftigt hat, habe zwar keine echte Antwort darauf bekommen, aber bin dann hier gelandet...
...dann habe ich erst mitgelesen und irgendwann habe ich mich hier angemeldet und blöcke jetzt hier mit

09.10.2025 07:13 • x 2 #85

MissNoName
Zitat von Sammy55:
Mich würde es ja grundsätzlich mal interessieren wer hinter den Leuten stecken die hier schreiben

Ganz normale Leute wie du auch
Mit teils sehr unterschiedlichem persönlichem und beruflichem Hintergrund. (Wenn man sich hier ein Weilchen aufhält bekommt man es zum Teil näher mit)
Was hier tatsächlich schön ist, hier ist so querbeet alles vertreten - und viele haben hier selbst viel bekommen und versuchen dann eben, auch selbst etwas zurückzugeben.

09.10.2025 07:15 • x 5 #86

S
@MissNextDoor
Ich finde hier werden oft leider sehr pauschal geurteilt... ...auch wenn das von der einen oder andern Biografie verständlich ist.

09.10.2025 07:29 • x 1 #87

H
Zitat von Sammy55:
Sie ist für mich noch immer was besonderes.Sie ist eine tolle Frau

Wie sah denn euer Alltag nach Feierabend aus?

09.10.2025 07:31 • #88

Sammy55
@Hoffi78 Na bei der Arbeit haben wir halt zusammen Pause gemacht aber alles unter dem Deckel nur gute Freunde ..Es gab natürlich Gerüchte aber alles cool .Da ich alleinstehend bin aber meinen Sohn ab und zu bei mir habe , war sie 2-3 x die Woche bei mir ..aber halt alles ein Versteckspiel

09.10.2025 07:35 • x 1 #89

Ayaka
Zitat von MissNextDoor:
viele haben hier selbst viel bekommen und versuchen dann eben, auch selbst etwas zurückzugeben

das stimmt - wenn mir vor Jahren nicht ein Forum gewaltig den Kopf gewaschen hätte, wäre das mir meiner Nemesis (so nenne ich die einem ganz besonder das Herz brechen) noch in ein paar weitere Ehrenrunden gegangen. Heute versuche ich das zurückzugeben.

Ändern kannst du an der Situation jetzt wenig, Jobwechsel kommt für dich nicht in Frage nehme ich an. Was du aber schon kannst ist deine Gedanken zu lenken. Statt dich reinzutigern was die beiden jetzt machen denke dir ich hab sie ziehen lassen, wenn diese Gedanken hochkommen und schieb sie weg. Das klingt komisch und fühlt sich am Anfang auch komisch an, aber es hilft mit der Zeit. Abends habe ich mir dann immer ein Trauerfenster eingerichtet, wo ich diese Gedanken dann auch zugelassen hab.

https://zurechtpsychologie.at/gedankenk...h-stoppen/ es gibt viele Methoden, suche die richtige für dich.

Gerade wenn du sie so sehr liebst, solltest du ihr doch auch das Lebensglück Kinder und Familie gönnen - oder? Ihr hattet ja schon eingesehen, dass sie das braucht und du es ihr icht geben kannst. Vielleicht hilft dir auch der Gedanke mit der Situation besser umzugehen.

09.10.2025 07:36 • x 1 #90

A

x 4