187

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

A
Zitat von Sammy55:
Sie ist wirklich eine Traumfrau .

Weil sie 27 Jahre jünger ist als du? Solch junge Frauen können sich normalerweise nur Männer mit ein paar Milliönchen auf dem Bankkonto leisten. Schuster, bleib bei deinen Leisten und suche dir eine alterskonforme Frau.

09.10.2025 07:53 • #91

Sammy55
@Anacapri Grundsätzlich gebe ich dir recht.Wie schon gesagt es war nicht geplant und vom Kopf her auch absolut zum scheitern verurteilt.Trotzdem hat man sich verliebt und es war für die Zeit schön ..Punkt ..Jetzt ist da jemand in ihrem Alter und es ist für sie natürlich von der Perspektive besser .Aber ich hänge halt am den Routine oder täglichen Kommunikation..vielleicht kann man das nicht verstehen wenn man das noch nicht erlebt hat ..

09.10.2025 08:00 • #92

A

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Sammy55:
@Anacapri Grundsätzlich gebe ich dir recht.Wie schon gesagt es war nicht geplant und vom Kopf her auch absolut zum scheitern verurteilt.Trotzdem hat ...

Ja es ist schwer. Sie hat eben diese Vorstellung von Familie und Kinder, Dinge die du bereits hinter dir hast oder ausleben konntest. Für dich ist es dahingehend einfacher zu sagen du willst diese Beziehung trotz Altersunterschied.
Für den jüngeren Menschen, der sich Familie wünscht, der müsste dann sozusagen diesen Traum aufgeben.
Deshalb verstehe ich schon das sie sich Jemanden sucht, mit dem sie dies leben kann.

Du sagtest ja mal du könntest dir doch noch ein Kind vorstellen. Hast du das ihr zu Liebe gesagt oder fühlst du das auch?

09.10.2025 08:08 • #93

Sammy55
@Sonnenschein85 Ganz ehrlich , ja ich hatte dieses Gefühl tatsächlich kurz nach der Trennung..
Ich glaube aber so wie es ist , ist es für sie besser ..auch wenn es schmerzhaft ist

09.10.2025 08:15 • #94

Heffalump
Glaubst du, wir kennen das nicht? Haben nicht gelitten?
Ich kann deinen Kummer verstehen.

Es gibt halt so allgemeine Tipps für das überwinden von

09.10.2025 08:16 • x 2 #95

DieSeherin
@Sammy55 du bist aber nicht derjenige, der wegen seiner jungen büro-liebe doch noch kinder wollen würde? da gab es vor ein paar wochen nämlich jemanden, der ähnliche themen hatte...

09.10.2025 11:06 • x 1 #96

Sammy55
@dieseher Nein ich habe Gestern zum erstmal von der Seite mitbekommen.Ist ja auch erst ca 1Woche her

09.10.2025 11:08 • x 1 #97

H
Zitat von Sammy55:
Jetzt ist da jemand in ihrem Alter und es ist für sie natürlich von der Perspektive besser

Denk mal nicht nur an sie.
Sei froh, dass da kein Kind ins Spiel gekommen ist.

Zitat von Sammy55:
Aber ich hänge halt am den Routine oder täglichen Kommunikation..vielleicht kann man das nicht verstehen wenn man das noch nicht erlebt hat

Egopush wegen ihres Alters + emotionale Abhängigkeit.

09.10.2025 11:21 • #98

Sammy55
Zitat von Hoffi78:
Denk mal nicht nur an sie. Sei froh, dass da kein Kind ins Spiel gekommen ist. Egopush wegen ihres Alters + emotionale Abhängigkeit.

Emotionale Abhängigkeit könnte sein , weil man auch viel mitgemacht hat in dem Jahr .Man hat jeden Morgen per Video Call telefoniert, ist dann zur Arbeit ..diese normalen Dinge Fehlern mir am meisten .Und wenn man dann daran denkt das jemand anders diese Sachen mit ihr macht , tut es einfach nur weh …und da komm ich im Moment noch nicht raus

09.10.2025 11:34 • #99

S
Zitat von Sammy55:
tut es einfach nur weh …und da komm ich im Moment noch nicht raus

Lieber Sammy,

vertraue der Zeit! Sie heilt zwar keine Wunden, aber deckt sie gnädig mit Schorf zu.

Die junge Kollegin hat Dir, so, wie ich es lese, auch über schwierige Zeiten hinweggeholfen.

09.10.2025 11:40 • #100

Sammy55
@Sonnenblume53 eher andersherum…aber spielt auch keine Rolle ..Ihr Ex hat sie beobacht und nicht Ruhe gelassen ..Er war auch wesentlich älter wie sie .Sie fühlte sich einfach wohl bei mir ..

09.10.2025 11:52 • x 1 #101

Worrior
@Sammy55
Weitergehen, nach vorne schauen.
Wichtig ist dass Du daraus gelernt hast dass so etwas am Arbeitsplatz nie wieder vorkommt.

09.10.2025 11:59 • x 3 #102

Heffalump

HierDerNameNEU
Wenn ihr Ex schon gut älter war als sie, du 25 Jahre älter bist als sie hat die Gute wohl eindeutig Daddy Issues. Und du als 50 jähriger Mann hast dich entsprechend super gefühlt mit einer 25 jährigen durch die Laken zu hüpfen.

Nun ist sie weg, hat einen Neuen und als Mann denkst du natürlich automatisch nur noch daran, dass der sie nun durch die Laken jagt. So sind wir Männer gestrickt.

Tut mir Leid das du in dieser Situation bist aber da musst du jetzt durch. Eine Beziehung mit so einem Altersunterschied kann auf keinen Fall funktionieren. Obendrein waren bei euch die Ziele und Vorstellungen von Beginn an klar und NICHT kompatibel. Sich dann immer weiter rein zu reiten, im wahrsten Sinne, war nicht gut. Und das badest du nun aus, was super hart ist.

Ich wünsch dir dass du das abschließen kannst und deine nächste Frau in deiner Altersklasse ist und du glücklich wirst.

09.10.2025 12:10 • x 4 #104

Sonnenschein85
Zitat von HierDerNameNEU:
Wenn ihr Ex schon gut älter war als sie, du 25 Jahre älter bist als sie hat die Gute wohl eindeutig Daddy Issues. Und du als 50 jähriger Mann hast ...

Ich denke auch 25 Jahre ist sehr viel. Wie haben ein Pärchen im BK wo 14 Jahre Au sind. Es funktioniert. Ich denke jedoch da müssen die Ziele und Vorstellungen sehr ähnlich sein. Und auch bei meiner Freundin gab es doch einige Hürden.

09.10.2025 12:38 • x 1 #105

A

x 4