187

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

M
Zitat von Sammy55:
Aber ich hänge halt am den Routine oder täglichen Kommunikation..vielleicht kann man das nicht verstehen wenn man das noch nicht erlebt hat ..

Routinen entstehen, aber man sie sich auch wieder abgewöhnen. Und tu mal nicht so schulmeisterlich. Pffff, als ob Andere das nicht wüssten, dass der Abschied von lieb gewordenen Routinen weh tut. Ich schätze mal, 98% hier haben das mindestens einmal im Leben erlebt.
Du bist da nicht so exklusiv unterwegs wie Du glaubst.

Zitat von Sammy55:
Ja auf jeden Fall Legitim..ich hab es ja schon mal geschrieben ..mein Kopf sagt das es für alle so besser ist .Aber durch die Situation das es ein Kollege ist , wiegt für mich alles doppelt so schlimm

Das tut grausam weh, wenn man das mit anschauen muss. Auch wenn es zu erwarten war. Künftig besser die Finger von deutlcih jüngeren Frauen lassen, denn die haben eine andere Lebensplanung als Du.
Du hast Dich da auch selbst reingeritten, weil Du mit ihr was angefangen hast und jetzt kriegst Du die neue Beziehung mit. Sag Dir, dass Entscheidungen Konsequenzen haben, was Du mit Deiner Lebenserfahrung weißt und dann gehe da durch.

Es bleibt ja doch nichts anderes übrig. Und mit der Zeit wird auch ein Gewöhnungseffekt eintreten, denn auch der Schmerz ist veränderlich. Mal tut er furchtbar weh, mal spürt er sich schwächer an.
Aber bitte keinerlei Kontakt mehr als sein muss, mit ihr. Also auch nicht nachfragen, wie es denn so geht ... Ihr seid nun Kollegen, nicht mehr. Denn nur durch keinen Kontakt geben irgendwann die Gefühle Ruhe, weil sie sich an die veränderte Lage gewöhnen. Aber sie sind langsam, langsamer als der Verstand, der schon alles vorher wusste, den Du aber nicht hören wolltest.

09.10.2025 13:59 • x 1 #106

Sammy55
Zitat von Margerite:
outinen entstehen, aber man sie sich auch wieder abgewöhnen. Und tu mal nicht so schulmeisterlich. Pffff, als ob Andere das nicht wüssten, dass der Abschied von lieb gewordenen Routinen weh tut. Ich schätze mal, 98% hier haben das mindestens einmal im Leben erlebt.
Du bist da nicht so exklusiv unterwegs wie Du glaubst.

Hi , ich unterstelle hier niemanden das er sowas nicht mitgemacht hat..ich versuche nur meine Gefühle auszudrücken .Tut mir leid wenn es.falsch rübergekommen ist ..

10.10.2025 06:42 • #107

A

Liebeskummer unter Arbeitskollegen

x 3

L
Wenn Du sie doch so liebst hättest Du doch deine Lebensplanung anpassen können.
Auch mit 52 kann man noch mal Vater werden

10.10.2025 06:57 • #108

D
Guten Morgen lieber Sammy55.

Ich kann Dich gut verstehen, das was Du fühlst, wie Du Dich fühlst. Aber es war klar für Dich, dass Du keine Kinder mehr möchtest. Und seine Lebensplanung für einen Menschen anzupassen erfordert mindestens eine gehörige Menge Enthusiasmus.

Seien wir ehrlich, dass sie überhaupt in Betracht gezogen hat mit Dir ihr Leben zu teilen war eine riesengroße Liebeserklärung. Du bist 25 Jahre älter, 2 mal geschieden, hast 3 Kinder. Das ist ja keine einfache Lebensgeschichte. Erinnert mich ein wenig an Rod Steward. Am Ende fand er genau darin die Frau fürs Leben... also ja natürlich kann das gut gehen, auch wenn man kein Multimillionär ist. Aber Du wolltest das nicht, aus guten Gründen.

Natürlich ist das bitter, das Gefühl zu haben alles haben zu können und sich für nichts zu entscheiden. Und dennoch war es eher eine kurze heimliche Liebschaft die noch gar nicht die volle Wucht der gesellschaftlichen Vorurteile erlebt hatte, wenn ich Dich richtig verstehe. Besser jetzt als später.

Ich glaube Dir, dass sie besonders war. Ich glaube, dass Du viel aufgegeben hast. Und natürlich tut es weh, dass sie so schnell weitergezogen ist. Aber sie hat Dich beim Wort genommen und das ist für euch beide gut.

10.10.2025 07:17 • x 3 #109

Sammy55
Ja das ist alles wohl so ..was ich jetzt merke ist es mir fehlt zu schreiben .Alles sagen lass es , aber ich erwische mich das ich immer zu den Zeiten wo sie sich sonst gemeldet hatte auf mein Handy zu schauen .Ich weißt doch selbst das es komplett falsch ist das zu tun .Ablenke ist schön und gut , aber wenn man beim Ablenken trotzdem immer an die denkt zieht es einfach die Kraft aus dem Körper..

10.10.2025 07:42 • x 2 #110

Heffalump
Tut was dir gut tut, auch wenn danach du dir an den kopf greifst

10.10.2025 08:00 • #111

D
Nein, das ist nicht leicht. Das weiß ich. Wie seid ihr auseinander gegangen? Das habe ich gerade nicht mehr im Kopf. Im Streit? Freundschaftlich? Seht ihr euch auf der Arbeit? Grüßt ihr euch?

10.10.2025 08:02 • x 1 #112

Sammy55
Absolut im Guten ..Wie haben beschlossen das es so nicht weiter geht’ halt wegen der Zukunftsansischten .Was mich wirklich zerstört hat das sie 1 Woche nach dem Gespräch mit einem Arbeitskollegen was angefangen hatte .Die haben sich kennengelernt weil sie Gespräche hatten über eine Abteilungsversetzung von ihr .Ich denke sie hat abgewartet das ich diese Entscheidung für uns getroffen habe und dann über ihn nachzudenken..

10.10.2025 08:26 • x 1 #113

Sammy55
@Diandra ja wir sehen uns auf der Arbeit, reden auch ..sie fragt wie es mir geht …aber sie zeigt mir auch durch Gesten das es nicht mehr ist um mir keine Hoffnung zu machen ..

10.10.2025 08:28 • x 1 #114

Sonnenschein85
Zitat von Sammy55:
Absolut im Guten ..Wie haben beschlossen das es so nicht weiter geht’ halt wegen der Zukunftsansischten .Was mich wirklich zerstört hat das sie 1 ...

Das kann sein, aber das weißt du letztendlich nicht. Man muss leider immer Entscheidungen treffen. Und man sollte dann auch möglichst dahinter stehen. Klar verletzt das, wenn der Andere direkt Jeman Neues hat, das verstehe ich natürlich.

Das heißt aber nicht, dass sie in der Beziehung bereits gehofft hat du entscheidest dich dagegen damit sie zu dem Anderen gehen kann.

25 Jahre sind leider einfach viel. Und ich weiß nicht, ob es gut ist Kinder in die Welt zu setzen, wenn man eigentlich nicht mehr den Wunsch hat. Kinder bringen zusätzlich Stress in eine Beziehung und nicht das du dich nach 2 oder 3 Jahren doch überfordert fühlst.

Es ist einfach eine richtig blöde Situation. Und ich hoffe, dein Liebeskummer wird besser werden.

10.10.2025 09:05 • x 1 #115

H
Zitat von Sammy55:
aber wenn man beim Ablenken trotzdem immer an die denkt zieht es einfach die Kraft aus dem Körper..

Hey, du bist ein gestandener Kerl im besten Alter mit einer Lebensgeschichte.

Lass dir mal von so einem Girlie nicht den Tag vermiesen.

Sei doch froh, dass du in der Altersklasse Chancen hast.

So mal fürs Ego angemerkt

Außerdem, was hattet ihr denn außer knattern?
Alltag? Mal Probleme zusammen angegangen? Urlaub? Irgendsowas partnerschaftliches?

10.10.2025 09:11 • x 2 #116

D
Naja, aber so ist das @Sammy55, warum sollte sie das nicht tun. Sie ist frei, sie will nicht alleine bleiben, sie möchte Familie. Aber das weißt Du auch selbst.

Klar vermisst Du es sie um Dich zu haben. Das ist ja ganz normal. Das muss sich erst einspielen, dass Du eben keine Nachrichten mehr erwartest. Es gibt so Apps, die beim fokussieren helfen, vielleicht kannst Du die nutzen wenn der Drang zu schreiben oder nachzusehen zu groß ist. Ich werf meine jetzt mal an . Bis später vielleicht.

10.10.2025 10:09 • x 1 #117

Sammy55

D
Oh ich glaube da gibt es verschiedene, auch systeminterne wo man Modi einstellen kann, welch Apps wann aktiv sein dürfen. Meine ist etwas verspielter, schreib ich Dir per PN .

10.10.2025 14:24 • #119

Sammy55
@Diandra Ich wollte mich nochmals ausdrücklich für deine Nachricht bedanken .Ich sitze jetzt hier und habe Tränen in den Augen wie ich mir das alles nochmal durchgelesen habe .Wahrscheinlich weit es genau so ist wie du schreibst ..nochmal danke dafür

12.10.2025 14:57 • x 1 #120

A

x 4