97

Liebeskummer wozu den einen treffen um ihn wieder gehen

D
Schon richtig, @Atina . Aber das ist dann deine und deines Partners Angelegenheit und nicht die irgendwelcher Geschäftemacher.

19.03.2021 20:04 • #61


A
Ich weiß auf jeden Fall dass diese Begegnung uns Beide in den tiefen unserer Seele erschüttert und durchgerüttelt hat und wir uns jetzt beide erstmal wieder auf uns selbst zurück geworfen hat

19.03.2021 20:08 • #62


A


Liebeskummer wozu den einen treffen um ihn wieder gehen

x 3


A
Zitat von Landlady_bb:
Schon richtig, @Atina . Aber das ist dann deine und deines Partners Angelegenheit und nicht die irgendwelcher Geschäftemacher.

Auf jeden Fall.Quacksalber die mit sowas Geld machen braucht kein Mensch

19.03.2021 20:09 • x 1 #63


D
Zitat von Atina_:
Ich weiß auf jeden Fall dass diese Begegnung uns Beide in den tiefen unserer Seele erschüttert und durchgerüttelt hat und wir uns jetzt beide erstmal wieder auf uns selbst zurück geworfen hat
Doch wenn er deine Doppelseele wäre, zöge es seine Seele dann nicht heftigst zu deiner hin?
Zitat:
uns jetzt beide erstmal wieder auf uns selbst zurück geworfen
führt doch vom Ziel der Seelenvereinigung eher weg, oder verstehe ich da was miss?
Auf jeden Fall aber können wir eines festhalten, nämlich, dass das Dualseelengequatsche in der Sache selbst nicht weiterhilft, denn er sitzt trotzdem alleine (?) in seinem Zuhause und du alleine in deinem.

19.03.2021 20:16 • x 2 #64


A
Zitat von Landlady_bb:
Doch wenn er deine Doppelseele wäre, zöge es seine Seele dann nicht heftigst zu deiner hin? führt doch vom Ziel der Seelenvereinigung eher weg, oder verstehe ich da was miss? Auf jeden Fall aber können wir eines festhalten, nämlich, dass das Dualseelengequatsche in ...

Das Loslassen ist ein wichtiger Prozess damit beide für sich die Entwicklung durchlaufen können die nötig ist. Das muss man alleine tun.Auf get creative ist das auch ganz gut beschrieben.

19.03.2021 20:26 • #65


A
Vielleicht hat das ganze nichts mit Dualseelen zu tun,ist aber erstaunlich zutreffend und lehrreich wie ich finde.

19.03.2021 20:34 • #66


A
Es war ja auch so:ich war NICHT auf der Suche.Wir sind uns das erste Mal vor 10 Jahren begegnet und haben weitläufig den selben Freundeskreis,auch schon die Eltern von allen sind befreundet.
Wir sind uns im Laufe der Jahre immer mal wieder begegnet und haben uns teils auch aktiv getroffen was aber immer wieder im Sand verlaufen ist weil ich ihn eher etwas abgetan hab als Hallodrie usw.Eine krasse Anziehung war aber immer da.Wie ich sonst nie hatte.
Jetzt im Winter ist er eben mal wieder auf mich zugekommen und ich war dann einmal bei ihm und wollte eigentlich nuretwas Spaßhüstel*,und hab dann irgendwie im Gespräch mit ihm festgestellt was für ein liebes,süßes Wesen sich eigentlich unter seiner rauen Schale verbirgt.
Wir haben uns zueinander bekannt und
von da an lief es magisch zwischen uns. Er hat allen Freunden von mir erzählt war euphorisch und glücklich,(ich auch,aber zuerst etwas vorsichtiger) hat mich seiner Mutter vorgestellt,Pläne gemacht wie er was umbauen muss damit wir beide Platz haben,Urlaub,den Rest unseres Lebens.
Bis zu dem Punkt wo der erste Riss kam.Er verschob ein Treffen weil spontan ein Freund vorbei kam,ich sagte ihm dass ich finde das die Beziehung oberste Priorität haben sollte.
Ab da fing er immer mehr an sich zu distanzieren und zog sich zurück.
Ich weiß dass er in seinen Beziehungen immer auf Distanz geblieben ist und recht egoistisch war,sich nie wirklich eingelassen, Angst hat vereinnahmt zu werden.
Er ist so ein unruhiger Mensch,möchte gleichzeitig lieben und fürchtet sich davor,nicht zu genügen,verletzt zu werden.Ich hab seine Empfindungen mit gefühlt hab abgenommen, konnte nicht schlafen,war unruhig.War nicht mehr ich selbst.Normalerweise bin ich die Ruhe selbst.
Anfangs konnten wir über alles reden was uns beschäftigt,haben immer alles ehrlich klären können.
Und dann haben wir uns in unseren Ängsten verfangen und verloren.
Aber da wir gesehen haben wie es laufen kann und wir uns nicht wirklich irgendwelche Verletzungen zugefügt haben und wir noch nicht allzu lange in der destruktiven Spirale drin waren hoffe ich das wir das wieder finden und uns darauf zurück besinnen können.

19.03.2021 21:14 • #67


X
Zitat von Atina_:
...und vor 8 Wochen fingen wir an uns intensiv zu treffen.


Moin,
wir reden hier aber von einer Beziehung, die seit 8 Wochen läuft, richtig?

LG

19.03.2021 22:10 • #68


I
Ich glaube eher, du machst dir hier ganz gewaltig was vor.
Es war eine nette Zeit, aber für mehr reicht es bei ihm nicht.
Für dich schwer das zu akzeptieren.
Verständlich.
Aber nicht gut für dich.

Wenn er demnächst eine andere hat, fällt deine ganze Theorie in sich zusammen.
Darum würde ich an deiner Stelle damit aufhören, dir die Dinge zurecht zu biegen.

Sonst dauert das ewig, bis du dich davon erholst, und das ist die kurze Romanze nicht wert.

19.03.2021 23:27 • x 3 #69


Heffalump
Zitat von Atina_:
Was haltet ihr von dem Thema Dualseele?

Wenn es so wäre, wäre er wo? Würde er so handeln, wie er es tut?

Und wo ist er wirklich?

Man kann sich ja ne menge vorstellen, erhoffen und trotzdem daran verzweifeln, das dieses Erwünschte nicht eintrifft. Wäre es dir möglich, weniger ihn zu interpretieren? Die eigene Psyche ist schon sehr komplex, aber da steckst du wenigstens selbst drin - jedoch in seiner nicht mal ein Dekagramm

20.03.2021 06:38 • x 2 #70


F
Ich kann verstehen, dass Du Dir nun an einem Abend, den Ihr beide getrennt verbringt, eine Erklärung suchst, die nicht die fiese Wahrheit ausdrückt.
So versuchst Du, romantisch und gleichzeitig dramatisch Eure Geschichte zu erklären. Blendest dabei aber aus, dass er einfach nicht mehr will.

Letztendlich ist es fast nebensächlich, wie es gelaufen ist. Was zählt ist der aktuelle Status. Und der sieht nicht rosig aus

LG

20.03.2021 07:08 • x 1 #71


L
Eigentlich kann man hier nach einigen Seiten kurz und knapp sagen, du bist verliebt, er einfach nicht.

Da gilt es dieses zu akzeptieren, um sich selbst zu schützen, aber da man ja crazy krank ist - er übrigens auch - darf man sich auch gern in der Situation suhlen und dem scharfen, gestörten Typen nachtrauern.
Jeder, wie er mag.

Acht Wochen ein Techtelmechtel, die Dame verknallt, der Mann nicht.

That's it.

Ich würde ja lieber einen Haken dran machen, statt seine Nichtverliebtheit zu rechtfertigen.
Was soll das bringen, außer ein auf der Stelle treten?
Eine aufopferungsvolle Frau, die ihrem scharfen Typen den Hof macht?
Das wäre doch für ihn total unsexy, so machst du dich zum Deppen.

Er
will
dich
nicht.

Was kann man da machen?
Akzeptieren und weitergehen.

20.03.2021 07:46 • x 5 #72


A
Es war da und wir haben es beide so empfunden. Da dieses Gefühl sehr tief ging und uns beide erschüttert hat weil wir beide Probleme mit echter Nähe haben ,haben wir Angst davor bekommen. Warum sollte das so unwahrscheinlich sein?Ich war dabei und weiß wie es war und er hat es auch gesagt.Auch erkennbar an seinem Spruch:so jetzt ist mal Schluss mit Wolke 7 und der rosa Brille.Er ist wieder vom Herz in den Kopf gegangen und hat dicht gemacht.
@Love for future
Nein ich mache ihm nicht den Hof.Wie kommst Du darauf?

20.03.2021 10:29 • #73


Heffalump
Zitat von Atina_:
er hat es auch gesagt

Sagen kann man viel, ob es zutrifft..

20.03.2021 10:30 • #74


F
Zitat von Atina_:
Es war da und wir haben es beide so empfunden. Da dieses Gefühl sehr tief ging und uns beide erschüttert hat weil wir beide Probleme mit echter Nähe haben ,haben wir Angst davor bekommen. Warum sollte das so unwahrscheinlich sein?Ich war dabei und weiß ...


Was bringt Dir das? Schau doch, was jetzt ist und hör auf zu träumen/in Erinnerung zu schwelgen.
Es wird so viel schwerer, die jetzigen Fakten zu sehen. Das ist hart, ja

20.03.2021 10:36 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag