14

Liebt er mich überhaupt - trennt er sich?

S
Hallo Mize,

ich meine damit, wenn er sich für dich entscheidet ist er emotional trotzdem nicht frei. Es schwingt immer in allen was ihr tut die andere Frau mit und dass denke ich, würde dir nicht gut tun. Ich denke er will dich aus seinen Beziehungsproblemen raushalten, deshalb bis Dezember die bedenkzeit. Es ist schwierig, wenn man sich neu verliebt hat, den Mut zu haben und alles abzubrechen mit der jetzigen Partnerin. Es hat auch viel mit Angst zu tun, ob es in der neuen Beziehung also ob es mit dir dann besser läuft. Es mag hart sein was ich jetzt schreibe, aber wirkliche Liebe sollte bedingungslos sein. Man liebt die Blume am Wegesrand und kann sie nicht besitzen. Vor allem ist es wichtig, sich selbst zu lieben. Ohne diese Eigenliebe kann man einen anderen Menschen nicht wirklich lieben. Vielleicht ist es gerade sein Thema, die Eigenliebe. In uns erwachsenen Menschen schwingt so vieles unbewusst aus der Kindheit mit, was auch unsere Beziehungen beeinflusst. Vielleicht entscheidet er sich für dich, aber wirklich frei ist diese Beziehung dann nicht. Ich meine so unbeschwert, dass sie sich frei und unbetrübt entfalten kann. Höre auf, dich an einem Strohhalm festzuhalten, ich glaube, Du hast einen aufrichtigeren Partner verdient. Ich glaube nicht dass er dich vergessen hat, im Gegenteil. Jedoch denke ich, es zerreißt ihn irgendwie, wenn er dich auf der einen Seite liebt und er dann auf der anderen Seite die Hoffnung und ein funken Liebe für seine jetzige Partnerin noch besteht. Tut mir leid, dich eventuell wieder traurig zu machen. Es sind unsere Vorstellungen und Illussionen, welche uns hemmen voran zukommen, um ein glückliches Leben führen zu können.

Liebe Grüße
Sindy

07.10.2012 11:21 • x 1 #16


P
Warum redest du immer von der 2. Chance, die er seiner Ehe geben will?

Zweite Chance für seine Ehe, indem er dir hinterher rennt, dich ins Bett zieht und in der Warteschleife hängen läßt?

Jemand, der ernsthaft an seiner Beziehung arbeitet, redet ehrlich mit seinem Partner, unternimmt viel mit ihm und läßt die Finger von anderen Frauen!

Weiß echt nicht (auch nicht aus totaler Verliebtheit) was man hier noch schreiben muß, damit du diesen Mann endlich mal so siehst wie er ist:

ein egoistischer Vollpfosten, der lieber sein Leben lang alleine bleiben sollte und für gelegentlichen Spaß bestimmte Damen aufsuchen soll.

Dann kann er wenigstens keiner Frau mehr von seiner armen, unglücklichen Ehe vorjammern, die auch noch alles glaubt wie ein naiver Teenie

Ach ja:

Wenn es ihn stört mit nur einer Frau geschlafen zu haben, dann bitte erst austoben und danach heiraten und Familie gründen.
Er hat sich sein Leben freiwillig so ausgesucht und die arme Frau ist wirklich zu bedauern.
Zieht die gemeinsamen Kinder groß und denkt garantiert eine tolle Bilderbuchehe zu führen...

07.10.2012 11:45 • x 1 #17


A


Liebt er mich überhaupt - trennt er sich?

x 3


M
Hallo!

Vielen Dank an euch alle,dass ihr eure Meinung dazu sagt,und mich damit unterstützt.Mir tut dieses Forum sehr gut und ich denke,dass ich es auch schaffen werde von ihm loszukommen! Ich denke ohne dieses Forum wäre ich jetzt nicht so weit wie ich jetzt bin.

Ich finde es sehr schön,dass jeder hier ein unterschiedliches Alter hat und seine Lebenserfahrung mitbringt,Danke dafür Powerlady!

Ich weiß,ich bin noch jung und mache Fehler. Das ist auch der erste verheiratete Mann in meinem Leben!Und ich denke auch der letzte

Ich habe einen Mann verdient,der nur mich liebt und nicht verheiratet ist. Genau! Ihr seid echt toll!:gruppenkuscheln:

07.10.2012 21:02 • x 1 #18


P
Hallo mize,

ich finde es gut , daß Du jetzt eine Entscheidung für Dich , die einzig RICHTIGE , getroffen hast.
Bleib dabei.

Du wirst sehen, wenn der RICHTIGE kommt, wird es sich auch richtig anfühlen.

Ganz liebe Grüsse und ich drück Dich ganz fest.

Powerlady

07.10.2012 22:38 • x 1 #19


O
@mize.
Hab jetzt erst gesehen,das du mir geschrieben hast.
Da ich das zitieren nicht so kann,will ich versuchen,deine fragen so zu beantworten.

Zum ersten.Du schreibst,die Ehefrau macht ihn runter und schlagen sich.Wessen Angelegenheit ist das? Das ist die Angelegenheit von den beiden,nicht deine.Wenn beide das tolerieren so ist das ok so.

Du schreibst,was hält sie noch bei ihm?
Wieder die frage,wessen Angelegenheit ist das.Wieder die,der beiden.Irgend was muss sie ja verbinden,sonst wären sie nicht mehr zusammen.

Du fragst,wiso ich geblieben bin.Ich bin nicht geblieben.
Er hatte eine Chance,und die hat er versemmelt,indem ich ihm heimlich im Keller telefonieren hörte.Ab diesem Zeitpunkt war für mich Schluss,er musste sofort gehen.

Du schreibst,wiso suchst du dir nicht einen anderen?
Weil ich auch ohne Mann sein kann.Ich kann auch alleine leben.Zum Glücklich sein,Brauch ich keinen Mann.Sollte aber irgend einer noch für mich bestimmt sein,so werd ich sicher zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.Suchen tue ich nicht.wozu auch.

Du schreibst,deiner Süchte in der Kontaktsprerre wieder den Kontakt.Logisch.Er will ja nicht wirklich darauf verzichten.Es ist für manche Männer beruhigend,wenn jemand im Hintergrund ist,falls es daheim doch nicht funktioniert.Du wirst damit rechnen müssen das er sich immer wieder mal melden wird.
Meine Freundin ist auch mit einem verheirateten Mann verhandelt.Das ganze auch schon 3 Jahre.Der spuhlt das gleiche Muster ab.Kontaktsperre,dann nach paar Tagen wieder Kontakt.Er will daheim den Neuanfang,dann schießt er sie wieder tagelang ab,dann sucht er wieder den Kontakt.Leider ist sie zu schwach,und sich selber so wenig Wert,das sie diesem grausamen Spiel ein Ende bereitet.Aber das ist ihre Angelegenheit und nicht meine.
Sie leidet oft,sagt das und das hat er ihr angetan.
Er hat ihr nichts angetan,sie macht sich selbst zum Opfer.sie weis wie er tickt und lässt es zu.

Dein letzter Satz,seine Frau trägt nichts dazu bei,es zu verbessern.
Kannst du dir da absolut sicher sein? Wohnst du mit denen zusammen? Weist du was wirklich abgeht,oder nur das vom hören,sagen?
Glaub mir,in der Zeit,wo bei uns der Neuanfang war,hat sich meiner den Ar. aufgerissen,und ich hab sehr viel dazu beigetragen,das wir es schaffen.Aber verarschen kann ich mich selbst.Er glaubte halt,man kann beides behalten.Sein Problem,nicht mehr meines.
Was ich so mitbekomme,ist er noch immer alleineSeine Geliebte hat sich Zuhause noch nicht getrennt,und denke mal,wird sie auch nicht mehr.Aber auch das ist sein Problem.

Ich kann dir nur den einen guten Rat mitgeben,das du es wirklich versuchst durchzuziehen,und nichtnwieder umfällst,wenn er dir wieder schleimige süßliche SMS schreibt.Sonst geht der terroro wieder von vorne los.Du solltest dir mehr Wert sein.Ich muss leider bei meiner Freundin zusehen,wie sie zugrunde geht,in dieser Kranken Beziehung.

Lg
Ohne dich

08.10.2012 09:57 • x 1 #20


M
Hallo ohne dich

Danke für deine aufschlureiche Antwort. Weißt du,ich bin mittlerweile in der 6.Woche Kontaktsperre angekommen und sehe so langsam alles aus einem ganz anderen Blickwinkel.Mir fallen über den Tag hinweg Dinge die er gesagt hat und Mimik,Gestiken hein,die ich jetzt kritischer sehe.Ich war total verliebt in ihn.Deshalb habe ich das(wie deine Freundin) mit mir machen lassen. Ich bereure mit jedem Tag mehr,dass ich ihn soweit an mich rangelassen habe.Das ich Geld für ein Ticket ausgegeben habe,damit ich jeden Abend zusehen muss,wie er lieber mit seiner Frau telefoniert als sich um mich zu kümmern. Ich war so naiv.Er hat mich für die Zeit,in der er aus beruflichen Gründen immer in meiner Stadt war,nur benutzt. ER wollte sogar Freundschaft von mir sonst hat er keine Sorgen! Er hat bald Geburtstag.Soll ich ihn ignorieren? Ihm nicht gratulieren? vielleicht kann ich ihn ja damit kränken!?

lg mize

09.10.2012 20:46 • #21


P
Hallo mize,

Du bist auf einem guten Weg. Bleib dabei.

Du schreibst, dein Blickwinkel hat sich geändert. Das ist gut.

Nicht anrufen, Nicht gratulieren Ignoriere ihn.

Der Richtige kommt noch , Ganz bestimmt.

LG power

09.10.2012 21:40 • x 1 #22


P
hallo,ein sehr guter freund hat sich in mich verliebt. Seine Frau weiß es jetzt auch...bleiben die Beiden zusammen?

30.11.2013 03:46 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag