57

Trennt sie sich für mich?

N
Hallo liebe Forenschreiber.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Ratschläge brauche und hier einige Erfahrung zu meinem Problemthema vorhanden zu sein scheint.

Ich (m, 32, Single) habe seit etwa einem halben Jahr eine Affäre mit einer langjährig vergebenen Frau.
Wir haben uns über einen gemeinsamen Freund kennen gelernt und es hat direkt bei beiden gefunkt. 2 Wochen später sind wir das erste mal im Bett gelandet, seither treffen wir uns regelmäßig, und nicht nur zum S. (gemeinsam Kochen, kleine Ausflüge,. ). Wir schreiben auch täglich und meist von morgens bis abends durch.
Ich habe mich echt in sie verliebt und sie sich (glaube ich auch in mich). Wenn wir zusammen sind können wir stundenlang nur daliegen, uns streicheln und ansehen, wir können uns über alles unterhalten (z.t. sogar über dinge, die sie wohl mit ihrem Freund noch nie besprochen hat), und haben den gleichen Humor.
Das hört sich jetzt sehr nach rosa Brille an, aber es ist tatsächlich so. es gibt durchaus auch unterschiedliche Ansichten, aber auch über die reden wir ganz locker und ehrlich, ohne dass dabei jemand angegriffen oder beleidgt wird. Es ist einfach sehr harmonisch zwischen uns.
. und der S. ist der hammer, so nebenbei

Ihre Beziehung läuft wohl schon länger nicht gut, ich kann das aber nicht recht beurteilen. die Tatsache allein, dass sie stundenlang abends mit mir schreibt und es ihn wohl nicht interessiert, spricht für mich allerdings Bände.

Weil wir beide unter der Situation leiden, haben wir uns auf eine deadline geeinigt, an der sie sich zwischen mir und ihrem Freund entschieden muss.
Ich kann den Tag kaum abwarten und die Unsicherheit zerfrisst mich regelrecht.

Wie seht ihr die Chancen, dass sie ihren Freund, die gemeinsame Eigentumswohnung und das gewohnte sichere Nest für mich verlässt (finanziell und sozial könnte ich ihr mindestens die gleiche Sicherheit bieten)?

Gibt es Erfolgsgeschichten aus ähnlichen Situationen? Kann mir eine Frau, der es schon ähnlich ging, beschreiben was dabei in ihr vor ging?

Und bitte spart euch die typischen Moralkeulenbeiträge, die habe ich in anderen Beiträgen schon zig mal gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht.
Ich habe mich bewusst dazu entschieden, mit der Frau eine Beziehung ei zugehen, falls sie sich für mich entscheidet und möchte jetzt lediglich die chancen dafür besser einschätzen können.

19.03.2018 22:13 • #1


S
Du kannst nur warten.Kommt darauf an,wie stark die Gefühle für dich sind und was sie für ihren Freund und ihr Heim tatsächlich empfindet.
Kann auch passieren, dass die Deadline verstreicht und dann Gründe vorgebracht werden,warum es noch nicht geht.Aber alles Spekulation.
Wie lange sollst du denn jetzt warten?

19.03.2018 22:22 • x 1 #2


A


Trennt sie sich für mich?

x 3


Gorch_Fock
Hey Nomad. Willkommen hier. Und das meine ich ernst Die Moralkeule kriegst Du von mir trotzdem. Warum? Weil ich es mir als Dein Gegenüber auf der betrogenen Seite einfach mal rausnehme
Das Grundproblem auch Deiner Affaire: Wenn alles so toll ist, warum trennt sie sich nicht? Aha, jetzt habt ihr eine Deadline? Sehr gut. Mach das. Wird Eure Affaire genau dahin bringen, wo alle Affairen enden: Am schlimmsten Abgrund Deines Lebens. Und auch für Deine Affairenpartnerin. Ja, glaubst Du jetzt alles nicht. Deine Affaire ist ja anders.
Charakterlich hast Du, lieber Nomad, einige Defizite. Man steigt nicht in fremde Beziehungen ein. Ist nicht gut. Was Deine Affairenfrau Dir erzählt ist übrigens der typische Mist der immer erzählt wird. Zuhause schläft sie übrigens mit ihrem Mann und genießt sein Geld und die anderen Annehmlichkeiten. Das Ansehen. Das Leben. Die Urlaube. Alles was sie mit Dir nicht hat.
Du fragst nach Erfolgsgeschichten? Die gibt es nicht, lieber Nomad. Nur die klare Prognose: Du wirst diese Frau ins Verderben treiben mit Deinem Handeln. Und Dich auch gleich mit. Und Eure ganze schöne Affairenwelt wird zerplatzen sobald es rauskommt. Und das wird es.
Hast Du dir übrigens schon mal überlegt, dass Deine gute Affairenfrau das selbe Spiel in ca. 5 Jahren auch mit Dir treiben wird? Wenn ihr vielleicht Eure kleine Familie mit zwei süßen Kinderchen auf die Beine gestellt habt? Dann kannst Du schön Unterhalt zahlen und stehst selber von den Trümmern Deiner Existenz. Willkommen in der Hölle, mein Guter. Überleg Dir, ob Du nicht vorher noch aussteigen willst.

19.03.2018 22:24 • x 10 #3


K
Ich kann Dir sagen, dass der soziale Status für mich kein Kriterium wäre, um mich für einen Mann zu entscheiden, da ich für meinen Status selber sorge. Aber andere Menschen, andere Werte. Das kann man ja hier immer wieder lesen.

Ich kann Dir außerdem sagen:

Wenn ich mit meiner Beziehung unzufrieden wäre, würde ich mich trennen, aber ich würde nicht sofort in die nächste Beziehung wechseln. Wenn ich mich nicht trenne, kann ich wohl nicht unzufrieden genug sein und weiß den Rausch der Verliebtheit im Gegensatz zu einer bewährten Beziehung zu gewichten. Da schneidet der Rausch, wenn die vorhandene Beziehung erhaltenswert ist, schlecht ab. Denn der Rausch ist vergänglich und letztlich läuft auch der (im besten Fall) auf Alltagsnormalität hinaus.

Davon abgesehen, würde ich niemals andere eine Entscheidung darüber treffen lassen, wie es mit mir weiter geht. D.h. ich behalte die Macht über mein Leben und gebe sie nicht in die Hand einer Affäre.

Wann auch immer die Deadline erreicht ist, lass Dich an diesem Punkt nicht länger hinhalten.

19.03.2018 22:26 • x 3 #4


Scarlett2016
Ob sie sich für Dich trennen wird, kann hier doch keiner sagen. Blöde Frage.

Warte die deadline ab und dann weisst Du es.

Hat sie Dir einen Grund genannt, weshalb sie sich noch nicht getrennt hat?

Willst Du wirklich eine Frau, die ihren Partner belügt und betrügt und ggfs. warmwechselt?

19.03.2018 22:42 • x 2 #5


K
Deine Chancen stehen 50/50, wenn es wahr ist, dass Du in etwa den gleichen Status hast wie ihr jetziger Partner (hinsichtlich Alter, Optik, beruflicher Situation/Sicherheit, Vermögen, Wohnsituation).

Etwas fördern kannst Du Deine Chancen bei ihr, wenn Du ihr ein wenig Sicherheit nimmst und nicht mehr ständig verfügbar für sie bist. Nicht jeden Abend schreiben - das bringt Dir nix, außer dass es Dich an sie bindet und Dich davon abhält, Dein Leben zu leben, ihr aber bietet es Sicherheit. Und da sie die Sicherheit hat, dass Du da bist, wird sie wenig Anlass sehen, sich zu trennen für Dich. Sie müsste spüren (nicht hören), dass Du langsam entgleitest, weil Du Single bist und auch noch offen für andere, solange sie die Situation nicht ändert. Wenn Du mit ihr eine Deadline besprochen hast, musst Du dahingehend natürlich konsequent sein, sonst machst Du Dich lächerlich. Also wenn sie sich bis dahin nicht getrennt hat, musst Du tatsächlich weg sein. Kein Kontakt mehr, keine Affäre mehr, keine Sicherheit mehr. Einfach weg sein. Würdest Du das denn überhaupt hinkriegen?

19.03.2018 22:48 • #6


D
Sicher dass Du eine Frau haben will die ihren Partner monatelang belügen kann? In jeder Beziehung gibt es schlechte Phasen. Wenn die dann bei euch irgendwann sind, weißt Du ja, wie ihre Lösung aussieht. Du legitimierst ja den Weg.

19.03.2018 22:58 • x 2 #7


K
Spontane Gedanken:
Du machst dich zum Horst mit deiner deadline. Warum nicht jetzt gehen? Wenn sie was will, wird sie was dafür tun.
Wann soll sie überlegen, ob sie dich wirklich will, wenn ihr den ganzen Tag tickert?
Ihr Typ ist beschäftigt, sie scheibt mit dir. Später gehen sie gemeinsam ins Bett und wenn du sie aufgeheizt haben solltest mit Geschreibsel vorweg, kann sie es mit ihrem Typen gleich umsetzen.
Ein Dank an dich für die Vorlage.
Harmonie bei Affären sind kein Pluspunkt, wenn es um verschiedene Lebensansichten geht, die einfach hingenommen werden und nicht ausdiskutiert oder mit Grenzen abgesteckt werden.
Du wirst nicht gecheckt ob du als Partner in Frage kämst. Deswegen ist das alles ganz easy und locker.
Klar ist der S. Hammer. Warum sonst eine Affäre führen?
Je schlechter die gemeinsamen Zukunftsaussichten, desto besser der S., weil hemmungsloser. Gibt nichts zu verlieren. Jedes Treffen könnte das letztes sein.

19.03.2018 23:08 • x 4 #8


C
Was man immer wieder bei diesen ganzen Affären Threads liest, ist: wir waren uns so nah, tiefe Gefühle, verstehen uns blendend, eine Wellenlänge. Bla bla bla!
Wenn sie so tiefe Gefühle für dich hat wie sie angibt, trennt sie sich JETZT, nicht nach der Deadline.
Du bist ihr Spielball und gibst ihr die Anerkennung, die sie (derzeit) von ihrem Kerl nicht bekommt. Gibst du sie ihr nicht, ist wahrscheinlich der Nächste dran.
Ich wette ein Jahresgehalt, dass sie sich nicht trennen wird. Wozu auch? So ist es einfacher. Wenn sie pimpern will, ruft sie dich an. Wenn sie Bestätigung will, schreibt sie dir. Alles vom Sofa ihrer Eigentumswohnung aus. Die Beine auf ihren Freund gelegt, nachdem er ihr einen Tee gebracht hat.

19.03.2018 23:19 • x 3 #9


Vegetari
Und wieso stelltest Du Dich ein halbes Jahr freiweilligzur Verfügung, 2.Geige zu sein?

Was Kätzchen schrieb ,kann ich nicht ganz so unterstützen.

Ich vermute stark, sie liebt beide Männer. . auf unterschiedliche Art. Sie wird sich sehr wahrscheinlich später nicht für Dich entscheiden, sondern für das Langlebige, Vertraute. Sie liebt ihren Partner wohl noch und wird diesen nicht verlassen. Denn dazu hatte sie Zeit genug gehabt .

19.03.2018 23:22 • x 1 #10


U
Zitat von Nomad:
Wie seht ihr die Chancen, dass sie ihren Freund, die gemeinsame Eigentumswohnung und das gewohnte sichere Nest für mich verlässt (finanziell und sozial könnte ich ihr mindestens die gleiche Sicherheit bieten)?


Gleich Null! Warum die Sicherheit aufgeben? Bloß für guten 6? Wieso ist eine Frist erforderlich, wenn doch alles soooo toll ist?


Zitat von Nomad:
Gibt es Erfolgsgeschichten aus ähnlichen Situationen?


Armutszeugnis würde ich das nennen! Was ist daran ein Erfolg?


Zitat von Nomad:
Und bitte spart euch die typischen Moralkeulenbeiträge, die habe ich in anderen Beiträgen schon zig mal gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht.


Sicher hast Du das, denn Du weißt ja dann auch, wie hier Affärenfuzzies abschneiden. Aber um hier Fairness an den Tag zu legen: Die Truller ist genauso schlecht zu bewerten wie Du!

Solltest Du mit DER zusammenkommen, erinnere DICH JEDES MAL DARAN, DASS AUCH DU ABSERVIERT WERDEN KANNST!


Da kann jeder normaldenkende Mensch nur den Kopf schütteln....

19.03.2018 23:22 • x 3 #11


Vegetari
Udi:
Zitat:
Warum die Sicherheit aufgeben? Bloß für guten 6? Wieso ist eine Frist erforderlich, wenn doch alles soooo toll ist?
Zitat:


19.03.2018 23:30 • x 2 #12


J
Zitat:
Ich habe mich bewusst dazu entschieden, mit der Frau eine Beziehung ei zugehen, falls sie sich für mich entscheidet


Dann sagst du also: Ich habe mich bewusst dafür entschieden, mich auf eine Frau einzulassen, die kein Problem damit hat, ihren Partner monatelang zu hintergehen.


Zitat:
möchte jetzt lediglich die chancen dafür besser einschätzen können.


Chance wofür? Dass sie sich für dich entscheidet und ihr erstmal Beziehung spielen dürft? Klar ist die Chance gegeben. Aber ob aus solch einer destruktiven Konstellation eine Liebe entstehen kann? Viel Erfolg.

19.03.2018 23:40 • x 2 #13


Gorch_Fock
Was der TE auch noch nicht durchdrungen hat, ist die Tatsache dass seine AF das Spiel auch kontrolliert. Genauso wie ihr EM, der noch nicht aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen hat. Dann nimmt die Rolltreppe abwärts erst richtig Fahrt auf.

19.03.2018 23:44 • x 2 #14


N
Zitat von Vegetari:
Udi: Warum die Sicherheit aufgeben? Bloß für guten 6? Wieso ist eine Frist erforderlich, wenn doch alles soooo toll ist?




So viel zu willkommen im Forum...
Da ich anscheinend keine Antwort auf die gestellte Frage bekomme, sondern nur Moralvorträge und Häme kann ich mir das weitere Verfolgen threads wohl sparen.

20.03.2018 00:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag