Nomad
Gast
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Ratschläge brauche und hier einige Erfahrung zu meinem Problemthema vorhanden zu sein scheint.
Ich (m, 32, Single) habe seit etwa einem halben Jahr eine Affäre mit einer langjährig vergebenen Frau.
Wir haben uns über einen gemeinsamen Freund kennen gelernt und es hat direkt bei beiden gefunkt. 2 Wochen später sind wir das erste mal im Bett gelandet, seither treffen wir uns regelmäßig, und nicht nur zum Sex (gemeinsam Kochen, kleine Ausflüge,. ). Wir schreiben auch täglich und meist von morgens bis abends durch.
Ich habe mich echt in sie verliebt und sie sich (glaube ich auch in mich). Wenn wir zusammen sind können wir stundenlang nur daliegen, uns streicheln und ansehen, wir können uns über alles unterhalten (z.t. sogar über dinge, die sie wohl mit ihrem Freund noch nie besprochen hat), und haben den gleichen Humor.
Das hört sich jetzt sehr nach rosa Brille an, aber es ist tatsächlich so. es gibt durchaus auch unterschiedliche Ansichten, aber auch über die reden wir ganz locker und ehrlich, ohne dass dabei jemand angegriffen oder beleidgt wird. Es ist einfach sehr harmonisch zwischen uns.
. und der Sex ist der hammer, so nebenbei
Ihre Beziehung läuft wohl schon länger nicht gut, ich kann das aber nicht recht beurteilen. die Tatsache allein, dass sie stundenlang abends mit mir schreibt und es ihn wohl nicht interessiert, spricht für mich allerdings Bände.
Weil wir beide unter der Situation leiden, haben wir uns auf eine deadline geeinigt, an der sie sich zwischen mir und ihrem Freund entschieden muss.
Ich kann den Tag kaum abwarten und die Unsicherheit zerfrisst mich regelrecht.
Wie seht ihr die Chancen, dass sie ihren Freund, die gemeinsame Eigentumswohnung und das gewohnte sichere Nest für mich verlässt (finanziell und sozial könnte ich ihr mindestens die gleiche Sicherheit bieten)?
Gibt es Erfolgsgeschichten aus ähnlichen Situationen? Kann mir eine Frau, der es schon ähnlich ging, beschreiben was dabei in ihr vor ging?
Und bitte spart euch die typischen Moralkeulenbeiträge, die habe ich in anderen Beiträgen schon zig mal gelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht.
Ich habe mich bewusst dazu entschieden, mit der Frau eine Beziehung ei zugehen, falls sie sich für mich entscheidet und möchte jetzt lediglich die chancen dafür besser einschätzen können.

