57

Trennt sie sich für mich?

Jogi1969
Wenn ich eins gelernd habe ist es das fremd gehen meistens nur so lange Spaß macht bis es raus ist. Wenn sie sich sicher wäre würde sie schon bei dir sein allso kann ja nicht alles schlecht bei ihrem Partner sein. Die Keule spare i h mir jetzt

19.03.2018 23:31 • x 2 #16


Scarlett2016
Du hast doch Antworten bekommen.

Aber Deine Frage kann niemand beantworten. Wir sind keine Hellseher.

Dir helfen jedoch auch keine Einschätzungen. Dir bleibt nichts anderes, als die deadline abzuwarten.

19.03.2018 23:31 • x 2 #17


A


Trennt sie sich für mich?

x 3


U
Zitat von Nomad:
Da ich anscheinend keine Antwort auf die gestellte Frage bekomme


Hast Du doch von dem einen oder anderen !? Lesen heißt lösen!

Zitat von Nomad:
sondern nur Moralvorträge und Häme kann ich mir das weitere Verfolgen threads wohl sparen


Ja, kannst Du. Allein die Frage ist schon in diesem Kontext irrsinnig - sind wir Hellseher?

Die ganze Konstellation, wie es hier schon geschrieben wurde, ist destruktiv und schwachsinnig. Welcher normal denkende Mensch kann da noch glauben, die besagte Frau verlässt aus Liebe ihren aktuelle Partner für Dich und das geht gut? Das willst Du bestätigt haben? Warum? Um Dein Gewissen zu beruhigen, weil Du jemanden die Frau ausspannst? Bist Du stolz darauf? Und dazu bedarf es noch eines Ultimatums, weil ja alles so toll und schön ist?

Wenn ihr zusammenkommen solltet, heißt es wieder mal: Da haben sich zwei gesucht und gefunden - um irgendwann zu krepieren. Aber vorher noch schön viel verbrannte Erde hinterlassen.

Applaus, Applaus. SUPER! Jetzt zufrieden?

Geht echt nicht, was manche hier so abziehen und dann noch meinen, eine Lobby zu bekommen. Tststststs

19.03.2018 23:36 • x 3 #18


A
Was es bloß für Menschen gibt, geht mit einer vergebenen Frau ins Bett und will hier auch nur Bestätigung.

Jemand, der sich in einer Beziehung drängt, hat einen schlechten Charakter und sollte auch das selbe durchmachen

19.03.2018 23:39 • x 3 #19


J
Zitat:
Da ich anscheinend keine Antwort auf die gestellte Frage bekomme, sondern nur Moralvorträge und Häme kann ich mir das weitere Verfolgen threads wohl sparen.


Du brauchst auch keine Antworten, immerhin hast du laut Angabe die anderen Beiträge zig mal durchgelesen, hängen geblieben ist allerdings nur die Moralkeule bei dir. Wohl aus gutem Grund. Außerdem hast du dich ja bereits entschlossen was du tun wirst, wenn du eine Chance von ihr bekommst. Mach ruhig deine eigenen Erfahrungen.

19.03.2018 23:44 • x 2 #20


S
Zitat von Nomad:


So viel zu willkommen im Forum...
Da ich anscheinend keine Antwort auf die gestellte Frage bekomme, sondern nur Moralvorträge und Häme kann ich mir das weitere Verfolgen threads wohl sparen.



Schnapp dir ein Snickers

20.03.2018 00:19 • x 2 #21


K
Glaskugel, Pendel und Tarotkarten widersprechen sich, was den Ablauf angeht, aber alle sagen, spätestens mittelfristig stellst Du fest, dass Du aufs falsche Pferd gesetzt hast.

Hab alles gegeben! Mach was draus!

20.03.2018 05:50 • x 2 #22


H
Ich denke auch: mach dir lieber keine Hoffnung und find dich schon mal damit ab dass sie bleibt.
Hört sich sehr nach meiner Geschichte an.
All die schönen Worte, nächtelanges Geschreibe, Anrufe, Briefe.
Zuhause sei ja alles soooo schlecht.
Was hat sie gemacht als ich auf unser nächstes Treffen wartete:
Ist mit ihrem Typ in ein gemeinsam gekauftes Haus gezogen und hat sich schwängern lassen. Soviel dazu.
Ich hab das ganze auch noch nicht überwunden.

20.03.2018 06:49 • x 1 #23


A
Falls der TE dies noch liest: ja, es gibt natürlich auch Geschichten wie deine, die (vermeintlich) positiv enden. Die Leute, die dies durchlebt haben, wirst du hier im Forum aber selten finden, warum auch sollten diese sich auf Trennungsschmerzen.de tummeln ?!

Ich kann dir MEINE Geschichte bislang erzählen, diese ist recht ähnlich. Ich (m,38, nicht verheiratet, keine Kinder, 15 Jahre Beziehung) habe Mitte November eine Affäire mit meiner Kollegin (w,36, verheiratet, zwei kleine Kinder) angefangen,lief exakt genauso super wie bei dir, und uns Anfang Januar dieses Jahres von unseren Partnern getrennt. Sie zieht nun Anfang April in ihre neue Wohnung, das Trennungsjahr beginnt dann für sie, ihr Mann ist aus allen Wolken gefallen (wie auch meine Partnerin). Ich geh da aber jetzt weiter auf mich/uns und das Drama darum ein, spielt erstmal hierfür keine Rolle. Nach vier Wochen aber (also Mitte Dezember) hab ich allerdings schon ansatzweise das Gespräch mit meiner Kollegin gesucht, da ich auf den Affäiren-Status Null-Bock hatte + wir beide waren uns einig, das wir uns spätestens in der ersten Januarwoche von unseren damaligen Partnern zu trennen und wir die Konsequenzen unseres Handels voll tragen, mit dem ganzen Drama das dort daranhängt.

Ich gebe hier vielen im Forum aber absolut recht: dies alles muss zeitnah geschehen, wochen- oder (schlechter noch) monatelanges Warten ist ein Killer! In dem Fall ist es sehr unwahrscheinlich, das sich der eine dann auch tatsächlich trennen wird. Solche Stories sind so selten wie einen Goldring an einem Strand zufällig zu finden.

Mein Rat daher: wenn du das die neue Partnerschaft willst, dann suche sofort das Gespräch. Wechsele in die aktive Rolle! Ich bin mir sicher: will sie dich und die Trennung, dann wird sie das zeitnah (also nicht noch weitere 2 - 3 Monate warten) durchziehen. Dann weisst du wenigstens wo du dran bist und kannst entsprechend handeln. Das heisst: machst sie es nicht, sofort Kontakt einstellen und das eigene Leben wieder in den Vordergrund stellen, auch wenn es schmerzt.

20.03.2018 06:56 • x 3 #24


D
Ich habe eine ähnliche Erfahrung wie Augustus gemacht und würde dem zustimmen. Entweder beide wollen sofort diese neue Beziehung oder es ist Murks. Kann gewiss auch anders laufen. Aber ich wäre mir zu schade für 2. Geige und warten. Wenn das nötig ist, dann würde ich tiefe Gefühle und Liebe in Zweifel ziehen. Und ja, das anschließende Drama sollte man nicht unterschätzen. Jede Lösung hat einen Preis.

20.03.2018 21:15 • #25


K
Zitat von Augustus:
Ich gebe hier vielen im Forum aber absolut recht: dies alles muss zeitnah geschehen, wochen- oder (schlechter noch) monatelanges Warten ist ein Killer! In dem Fall ist es sehr unwahrscheinlich, das sich der eine dann auch tatsächlich trennen wird. Solche Stories sind so selten wie einen Goldring an einem Strand zufällig zu finden.


Ich sehe das etwas anders, denn ich würde einem Menschen, der im Anflug von hormoneller Verwirrung (Verliebtheit) seine Familie Hals über Kopf verlässt nicht vom Fenster bis zur Tür trauen

Verliebt ist man schnell mal, tiefe Liebe kann sich nicht innerhalb weniger Monate entwickeln. Was nach dem Verlust der rosa Brille übrig bleibt, weiß man nicht, das sieht man dann, zumal ein warmer Wechsel selten gut ausgeht. Ich persönlich würde dafür keine Ehe/Familie opfern, es sei denn, die Ehe war schon sowieso seit Jahren völlig im Eimer. Dann würde ich mich allerdings fragen, warum der/diejenige dort verharrt hat - weil er/sie nicht allein sein kann?

Aber das muss jeder selbst entscheiden, den Königsweg in diesen Geschichten gibt es allerdings nicht.

20.03.2018 21:28 • #26


Jogi1969
Allso wenn ich die letzte Beiträge hier so lese gibt mir das bei meiner Geschichte noch mal mehr Hoffnung.

20.03.2018 22:26 • #27


M
----pip----pip----piiiiiiiep---------------
Ist das Thema schon tot? Schade. Jetzt wollte mal jemand von der hellen Seite der Macht schreiben. Das wäre interessant geworden.

16.05.2018 09:13 • #28


L
Ich kann dir eine Erfolgsgeschichte berichten. Eine Bekannte von mir war jahrelang unzufrieden in ihrer Beziehung. Statt sich zu trennen, blieb sie. Im Grunde genommen suchte sie bereits nach einem neuen Partner um den Absprung zu schaffen. Sie traf im September einen Mann, begann eine Affäre mit ihm. Sie zögerte noch mit dem Schluss machen, bis er sie dazu drängte. Er stellte sie seinen Freunden bereits als neue Freundin vor, dabei war sie noch nicht einmal von ihrem damaligen Freund getrennt. Im Januar kam sie mit dem Neuen zusammen und machte mit ihrem Alten Schluss. Ein Happy End für ihn? Nein. Weil sie ihn auch nur als Übergangsmann sieht. Sie ist wieder unzufrieden. Du siehst, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ihrem Neuen das gleiche Schicksal blüht wie ihrem Ex.

16.05.2018 10:35 • x 1 #29


M
Naja, es wird ja keine Erfolgsgeschichte, weil die Warmwechslerin und ihr Sprungbrett nicht zusammengeblieben sind ...na ein bisschen Schadenfreude stellt sich vielleicht ein. Aber das reicht nur für ein kleines Schmunzeln

16.05.2018 12:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag