15

Liebt er mich wenn er nur Freundschaft will?

Mona Lisa
Zitat von Posy27:
Mit meinem Mann ist schwierig. Ich hoffe, dass er gesund wird und wir dann eine Lösung finden. Von dem anderen Mann habe ich ihm nicht erzählt, ich will erst, dass mit ihm alles wieder gut ist


Daraus entnehme ich meine Antwort bezüglich Kommunikation. Und mir geht es auch nicht darum, dich zu verurteilen, eher um zu verstehen, warum man sich so in eine Sache verheddert, ohne die eigene Beziehung erstmal aufgearbeitet zu haben. So entstehen doch nur mehrere Baustellen gleichzeitig.

Interessant ist auch, das du nur Meinungen stehen lässt, die nur in deinem Sinne beantwortet werden. Andere Meinung stempelst du als Vorurteil ab. Aber es ist auch einfacher sich alles schön zu reden, als mal die Augen richtig aufzumachen...

Viel Erfolg....

13.08.2016 11:08 • #31


P
Wie meine Gefühle für meinen Mann sind und win ich unsere Beziehung sehe, habe ich mit ihm mehrmals über eine längeren Zeitraum besprochen und war auCh ehrlich. Von dem anderen Mann habe ich ihm nicht erzählt, aber nicht wegen mir, ich hätte es maches male aus den verschiedensten Gründen gerne erzählt. Aufgrund der Komplexität und keinen Ausweg sehen, bin ich auch in Therapie, um mir Hilfe zu holen. Auch sie riet mir ab, es meinem Mann zu erzählen. Natürlich gibt es auch die andere Sichtweise. Ich glaube nur nicht und damit stehe ich ja nicht alleine, dass es einen Weg gibt, der für alle der richtige ist, dafür braucht es dann mehr Einblick in die Beziehung. Je mehr man weiß, desto schwieriger fallen dann auch diese scheinbaren immer gültigen Ratschläge und Beurteilungen. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich mir schön reden. Toll ist rein gar nichts!

13.08.2016 11:39 • #32


R
So, so die Therapeutin rät dir auch in der Lüge zu leben? Bzw alles vor deinem Mann zu verheimlichen?
Therapeuten mögen auch mal Recht haben und wenn du es jetzt nicht erzählst, heißt das auch nicht, daß dies für immer gelten muß.
Therapeuten geben manchmal auch schusslige und überhebliche Tips. von dem her, Therapeuten sind eben auch nur Menschen mit Fehlern!
Und mit dem Griff ins Klo zu vergleichen

13.08.2016 12:09 • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag