15

Liebt er mich wenn er nur Freundschaft will?

P
Ja, wiederholen tun sich hier viele Themen. Man denkt, man hat alleine nur das Problem und dann liest man das 1000fach.
Aber klare und deutliche Worte, die im Kern alle stimmen.
Ich bin hier wie viele auch: verletzt und habe Redebedarf und es tut gut, auch wenn vieles glasklar ist, es dennoch zu lesen.

12.08.2016 10:33 • x 1 #16


P
Es geht übrigens um die Kinder nicht um das Haus. Es ist auch nicht der Königsweg, aber sein Weg. Die Familie hat Priorität für ihn.

12.08.2016 10:42 • #17


A


Liebt er mich wenn er nur Freundschaft will?

x 3


R
Zitat von Posy27:
Ich habe seit 2 Jahren eine Beziehung zu einem verheiratet Mann, der von seiner Frau aber offiziel seit 3 Jahren getrennt ist, aber wegen der Kinder noch mit ihr zusammenlebt. Meine Situation ist ähnlich, aber noch komplizierter. Er sagte mir nun vor 5 Wochen deutlich, dass er keine Beziehung haben will und er auch nicht verliebt in mich sei. Ich fühle mich allerdings sehr von ihm geliebt, er schreibt mir täglich, ruft an, schenkt mir Blumen, schickt mir küsse, begehrt mich sehr, ist sehr eifersüchtig, ... Er sagt, dass die Beziehung sehr instabil bei ihm zu Hause ist, da seine Frau trotz Trennung keine andere Frau akzeptiert und er diesen Status halten will u so wenig Stress wie möglich haben will. Auch ist er sich nicht sicher, ob meine Beziehung wirklich vorbei ist u er nicht noch eine zerstören will. Letztendlich ist es egal, wie seine Gefühle zu mir sind, er will mich nicht. Deswegen sagte ich ihm, dass ich nur noch befreundet mit ihm sein will u keinen S. mehr haben möchte. Da iCh keine Affäre u etwas verbindliches Festes will.

Die Idee fand er auch gut, alles toll. Als ich jetzt für 3 Wochen im Urlaub war, war er unbegründet total eifersüchtig und will gerne mit mir S. haben, rief an. Auf meine Frage, wie er sich das vorstelle, sagte er, dies will er persönlich sagen. Gestern abend kam ich aus dem Urlaub zurück, heute morgen rief er an , ob wir uns treffen.

Der S. mit ihm war immer schon sehr schön, ich wurde vor einem Gespräch schwach u musste schnell weg. Er sollte mir schreiben, wie er es sich vorstelle. Eben bekam ich die Nachricht: rein freundschaftlich, kann mir so ein besserer Freund sein, er will mit seiner Frau lieber im Solozustand einiges klären u möchte sehen, wie es sich bei mir entwickelt. Ich werde bekloppt u sehe einen Kreislauf auf mich zukommen, er wird wieder ein letztes mal S. wollen,... dies hatten wir bestimmt schon 5-6 x, einer von uns gibt immer wieder nach, meistens ich! Aber diesmal war es mir sehr ernst, nachdem er so deutlich war. Die Frage ist blöd, aber liebt er mich? Jetzt wo er nur eine Freundschaft will, leide ich wieder stärker. Ihn ganz aufgeben, fällt mir sehr schwer. Was soll ich tun?



Er schiebt die Kinder vor, als Trennungshinderungsgrund.
Er sagt, mit seiner Frau läuft nichts mehr. Und das glaubst du?
Solange du mit ihr noch nie gesprochen hast, kannst du das nicht unbedingt annehmen.
Hundertpro allesamt Lügen.
Welche Frau würde sich mit sowas zufrieden geben, wenn nichts mehr läuft?
Mir fällt keine einzige ein. Es sei denn sie hat selber einen neuen Kerl.
Wenn sie keine neue Frau akzeptiert, dann nur, weil bei denen noch genug laufen tut. Und sie keinen neuen Kerl hat.
Wenn du wie du beschreibst, sagst, der S sei gut und schön.
Warum sollte dann ausgerechnet eine Frau, nämlich senie Frau auf diesen guten und schönen S verzichten? Auch dazu
fällt wieder nichts plausibles dazu ein.

Ich bin etwas fassungslos gerade über soviel Naivität.

Natürlich lügst du auch deinen noch-Ehemann an.
Möglich, daß er genau deshalb so krank wurde.
Denn auch eine halbe Wahrheit ist eine Lüge.

12.08.2016 18:10 • x 1 #18


P
Alles gibt es ein Komplott: sein Vater und seine Kinder lügen mich an, die Einrichtung wird schnell umgestellt, obwohl wir uns da noch gar nicht kannten, ....
Nein, mein Mann war leider schon vorher krank.

12.08.2016 19:37 • #19


G
Hallo

Komplott ....ich hab da mal ne komische Frage .....als was hat er DICH denn bei dieser Begegnung vorgestellt mit Opa und Kindern , wenn doch für die Frau das so top secret sein muss ?

Was meinst du denn mit die Einrichtung wurde ( ja nicht plötzlich ) umgestellt , hat er dir etwa die getrennten Schlafräume gezeigt ?

Dein Mann war schon vorher krank ....also schon länger als diese 2Jahre der Affärendauer.....---- wie erklärt sich damit deine “ Wartezeit “ darauf , bis er wieder gesund ist , um dann zu gehen ?

12.08.2016 19:56 • x 1 #20


P
Ich habe ihn im Urlaub kennengelernt und so wurde ich vorgestellt, es hat dann auch eine Zeit gedauert bis wir intim miteinander wurden. Warum sollte er mich zu diesem Zeitpunkt anlügen u so einen Aufwand betreiben? Warum wird dieser Punkt so diskutiert? Für mich ist das gar nicht im Moment das Wesentliche. Es ist bestimmt ungewöhnlich und auch nicht ohne Probleme, aber ich zweifel dies gar nicht ab und würde doch jetzt auch gar nichts ändern. Unabhängig wie seine Situation ist, will er mich nicht.

12.08.2016 20:29 • #21


G
Entschuldigung , ich wollte nur den Zusammenhang mit der Familie verstehen , nicht darüber diskutieren . Stimmt auch , so ein Aufwand wäre da unnötig gewesen .
Ja andert nix . Er will ( dich ) nicht .

12.08.2016 20:39 • x 1 #22


P
Nein, ist alles gut! Als ich ihn kennenlernte, fand ich das auch alles befremdlich und konnte es nicht glauben. Aber wie gesagt, da lief noch gar nichts mit uns.

12.08.2016 20:42 • #23


Mona Lisa
@Gracia
Deine Antwort ist auch meine Antwort. Du sprichst meine Gedanken aus! Du siehst es so, wie es zu 99% wahrscheinlich auch sein wird, ganz klar und realistisch!

Und dir liebe Posy, kann ich nur raten es ebenso klar und realistisch zu betrachten, wie es Gracia schon für dich getan hat. Lese dir deine eigene Geschichte nochmal durch und tue so, als wäre es die Geschichte einer Freundin, was würdest du ihr denn raten in dieser Situation!

Und ich gehöre ganz sicher nicht zu den Moralaposteln, aber warum verdammte Kacke, kann man sich nicht sauber aus einer Partnerschaft ,ohne Lug und Betrug, lösen? BEVOR ins nächste Nest geschlüpft wird, was sich vielleicht am Ende, nur als reine Illusion darstellt?!

Das ist mir völlig unverständlich!

Charakterlich scheinst du und deine Affäre auf jedenfall auf einer Wellenlänge

Ich wünsche deinem Mann alles Gute!

12.08.2016 21:00 • x 1 #24


G
@MonaLisa , thanks4flowers

So klar und realistisch ist's eben nicht . Wenns so wäre , warum sind dann so viele Jungz und Mädelz hier mit dem immer gleichen Zeug . Warum lesen und schreiben dann User wie @Blanca zum x ten Male zu diesen Themen und pflücken die Phrasen auseinander , das man manchmal meint , man selber habe ein Brett vorm Kopf .
Von einer Geschichte zu hören oder lesen ist immer prima , die kann man in aller Ruhe von aussen betrachten und eine betreffende Freundin zb mal ordentlich schütteln .
Drin stecken ist anders . Man ist benebelt , ja klar , Illusionen , Hoffnungen , Sehnsüchte und klammert sich lieber an jeden Strohhalm , jedes Wort , jede Berührung , jeden Blumenstrauß ......

12.08.2016 21:27 • x 1 #25


P
Ja, wenn man drin steckt, ist man oft blind. Das ist ja der Grund, wieso ich schreibe, um Meinungen zu hören. Es ist für mich auch schwierig 2 1/2 Jahre möglichst kurz zu schreiben und so dass alles nachvollziehbar ist.
Mein Mann ist mir sehr dankbar, dass ich die räumlich Trennung nicht vollzogen habe. Schwierig ist es für uns alle und leicht mache ich mir nichts und toll läuft das alles auch nicht.
Das Themen sich wiederholen, habe ich schon gemerkt und meine Situation nichts Neues ist, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.
@ Gracia: Es tut immer gut, wenn auch mal Verständnis signalisiert wird. Danke!

12.08.2016 22:33 • #26


L
Hallo Blanca,

Du bringst klar rüber, wonach
Posy27 sich sehnt, und was sie von ihm stattdessen bekommt.

Wenn ich meinen Exfreund vermisse, weil mir nur die schönen Erlebnisse einfallen,
muss ich mir klar machen, dass er keine Partnerschaft mehr will, auch mit mir nicht, und nun eine andere hat.

Sich zu sehnen ist halt viel leichter als eine Partnerschaft im wirklichen Leben.
Wenn Affären, oder Beziehungen während der Trennungszeit, diesen Sog nach sich ziehen, als ob mit ihnen alles besser wäre, obwohl es nur was Halbherziges ist, weder Fisch noch Fleisch,
gibt es eine befreiende Lösung:

Rein in den Trennungsschmerz und durch !

12.08.2016 23:02 • x 1 #27


Mona Lisa
Zitat von Gracia:
@MonaLisa , thanks4flowers

So klar und realistisch ist's eben nicht . Wenns so wäre , warum sind dann so viele Jungz und Mädelz hier mit dem immer gleichen Zeug . Warum lesen und schreiben dann User wie @Blanca zum x ten Male zu diesen Themen und pflücken die Phrasen auseinander , das man manchmal meint , man selber habe ein Brett vorm Kopf .
Von einer Geschichte zu hören oder lesen ist immer prima , die kann man in aller Ruhe von aussen betrachten und eine betreffende Freundin zb mal ordentlich schütteln .
Drin stecken ist anders . Man ist benebelt , ja klar , Illusionen , Hoffnungen , Sehnsüchte und klammert sich lieber an jeden Strohhalm , jedes Wort , jede Berührung , jeden Blumenstrauß ......


weil sich jeder Mensch nach Liebe und Geborgenheit sehnt! Das Gefühl zu haben, geliebt und gebraucht zu werden...wenn es denn Liebe ist. Alles menschlich nachvollziehbare Gründe, warum...
Aber eine Trennung abhängig von einer dritten Person zu machen, ist meiner Meinung nach nur schwach und absolut unfair,mal ganz freundlich ausgedrückt. Wenn ein Beziehung kaputt ist, dann trenne ich mich, ohne auf eine Ablöse zu warten, oder ich kommuniziere offen die Problematik mit meinem Partner.
Gefühle können einen Menschen zwar benebeln, verwirren, beeinflussen oder schwach werden lassen, ab sie machen den Mensch nicht Handlungsunfähig.

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun...

13.08.2016 02:21 • #28


dojo
Zitat:
Wenn Affären, oder Beziehungen während der Trennungszeit, diesen Sog nach sich ziehen, als ob mit ihnen alles besser wäre, obwohl es nur was Halbherziges ist, weder Fisch noch Fleisch,
gibt es eine befreiende Lösung:
Rein in den Trennungsschmerz und durch !

@lucky123
Ja, da ist wohl was wahres dran, ich befürchte nur, dass der zweite Teil des Satzes
Zitat:
obwohl es nur was Halbherziges ist, weder Fisch noch Fleisch

von den meisten Betroffenen hier, wie auch von mir, nicht akzeptiert bzw. realisiert wird. Ich komme jetzt nach zweieinhalb Monaten Trennung auch so langsam auf die Idee, dass meine Liebe wohl eine andere ist als die meiner AF, oder wie mir eine liebe Freundin (wenn man das nach so kurzer Zeit sagen darf) gesagt hat, dass das wohl meine Ausstiegsaffäre ist, was aber im Grunde genommen egal ist, da es genauso schmerzt, wie jede andere Trennung.

13.08.2016 03:02 • x 1 #29


P
@ Mona Lisa
Wieso meinst du, das sagen und wissen zu können, wie und was ich mit meinem Mann kommuniziert habe? Ich habe es zwar ansatzweise geschrieben, aber das wird nicht gelessen, weil? Und woher weißt du, dass ich einen Ablösepartner brauche? Es sind immer sehr ähnliche Themen hier, aber nicht alle Antworten u Vorverurteilungen lassen sich überall gleich anwenden. Fairer ist es auch, bevor ich bewerte, noch einmal bei Unklarheiten oder Halbwissen nachzufragen. Ich habe auch geschrieben und das gilt wohl für viele, dass man nicht auf einmal alles bis in alle Einzelheiten sofort darstellen kann. Über die Situation mit meinem Mann habe ich so gut wie nichts geschrieben.
Aber schnell zu urteilen, geht leicht und schnell. Das könnte ich hier auch gut bei anderen machen.

13.08.2016 03:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag