1

Er liebt mich nicht mehr - will aber eine Freundschaft

N
Hallo liebes Forum

Erstmal möchte ich loswerden, dass ich sehr froh darüber bin, dass es solche Foren gibt - so fühlt man/frau sich nicht so alleine mit seinem Kummer...

So, nun zu mir: Mein Freund und ich waren 4 Jahre 4 Monate zusammen. Klar war nicht immer alles Zucker, aber er beteuerte mir stets, mich für immer zu lieben und mit mir alt werden zu wollen!
Dies gab mir immer ein unglaubliches Gefühl der Sicherheit!
Nun waren meine letzten 2 Jahre schon nicht einfach - 2012 wollte sich meine Mama wegen psychischer Probleme das Leben nehmen und war deshalb auf einer Psychiatrischen Station, so und 2013 starb mein Vater mit nur 56 Jahren... Daraufhin hatte ich selbst einige psychische Probleme, wie Angstattacken und Depressionen. In der Zeit war ich ein regelrechtes Wrack und konnte natürlich meinem Freund keine große Stütze sein - habe ihn vernachlässigt! Doch als es mit mir langsam wieder bergauf ging, ich wieder Freude am Leben hatte und unsere gemeinsamen Wochenenden geplant habe, dachte ich, alles wär wieder gut und er würde meine Bemühungen wahrnehmen, doch fühlte er sich ehr gestresst und hatte keine Lust...
Ich versuchte, mit ihm in Ruhe zu reden und er meinte er sei gestresst von der Arbeit (Getränkelieferant - viel Gepuckel) - Nagut, dachte mir erstmal nix weiter dabei, denn er beteuerte mir ja trotzdem seine Liebe! Bis er mir vor knapp ´nem Monat vor den Latz knallte, seine Gefühle für mich würden nicht mehr ausreichen für eine Beziehung, er wolle mich aber trotzdem weiterhin in seinem Leben haben, weil ich ein guter Mensch sei! Toll dachte ich mir - sowas kommt jetzt, wo ich erst vor einem Jahr meine Wohnung gekündigt habe und bei ihm eingezogen bin und wir sogar ein Gemeinschaftskonto bei der Bank eingerichtet haben...
Ich glaubte echt, das sei ein Witz und kam mir sooo dumm vor
Alles aufgegeben für diesen Kerl und dann - Schluss...
Dann hiess es von seiner Seite aus, erstmal ´ne Pause. So, bin dann zu meiner Mama in ihre 1-Zimmer-Wohnung, wo ich jetzt immer noch bin - zum Glück haben wir ein sehr gutes Verhältnis - aber auf Dauer keine Lösung! Habe ihn aber in Ruhe gelassen, weil ich dachte, vielleicht kommt er ja wieder zur Besinnung - allerdings nicht so, wie ich hoffte! Nun will er nur noch eine Freundschaft mit mir, doch ich bin der Meinung, es sei das Beste für mich, den Kontakt zu ihm gänzlich abzubrechen!
Was nützt mir eine Freundschaft, wenn ich mit ihm keine Beziehung mehr habe?
Ich werde 32 Jahre und wünsche mir eine stabile Partnerschaft, denn ich möchte auch noch eine Familie gründen, was mit ihm nicht geklappt hat!
Bin echt traurig und enttäuscht und wütend, dass er meiner Bitte nicht nachkam, mir doch noch eine Chance zu geben, aber nun muss ich damit abschliessen - also kommt für mich definitiv keine Freundschaft mit ihm in Frage...

~ Stark sein bedeutet nicht, keine Schwächen zu haben - stark sein bedeutet, sich seinen Schwächen zu stellen ~

21.06.2014 13:25 • #1


L
Hey, lass Dich mal drücken

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht, tut mir sehr leid für Dich

Ich kann Dir nur raten, von der Freundschaftsschiene Abstand zu nehmen, das bringt Dich nicht weiter, im Gegenteil!

Mein langjähriger Lebensgefährte fährt nach der Trennung, die mittlerweile 6 Monate her ist, immer noch auf dieser Schiene, weil ich für ihn so extrem wichtig bin als Freund. Sowas verlängert den Trennungs- und Abnabelungsprozess nur unnötig.


Mach 'nen klaren Cut, kümmere Dich um Dein Leben .... Sollte er in ein paar Monaten merken, dass er einen Fehler begangen
hat, kann er sich ja melden ....ob Du ihn dann noch willst, ist ein anderes Thema

Ich wünsche Dir viel Kraft

21.06.2014 14:02 • x 1 #2


N
Vielen lieben Dank für deine Antwort

Ich werde mich auf gar keinen Fall auf eine Freundschaft mit ihm einlassen - das habe ich in der Vergangenheit mit anderen Ex-Partnern auch nie getan!
Es tut nur so weh, dass man plötzlich nur noch als Freund gesehen wird, wo man sich doch eigentlich geliebt hat - und er hat mich angeblich sogar über alles geliebt - und nun das
Ich weiss auch aus der Vergangenheit - was du auch erwähntest - dass nach einigen Monaten den Kerlen plötzlich wieder einfiel Ach, da war ja mal Jemand - habe mich dann aber meist schon so distanziert gehabt, dass ich dann gar nicht mehr darauf reagierte!
Selbst jetzt sitzt der Schmerz bereits so tief, dass ich gar nicht wüsste, wie ich überhaupt noch mit ihm umgehen sollte...
Ich weiss nur, dass ich eine gemeinsame Zukunft mit ihm wollte und dieser Traum zerplatzt jetzt wie eine Seifenblase

21.06.2014 16:24 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag