2

Freundin liebt nicht mehr Angst wegen Freundschaft

G
Hallo,

Hat mich echt viel Zeit gebraucht mich hier an ein forum zu wenden. Aber ich denk es tut einfach gut sich ein bisschen das Leid von der Seele zu reden. Ich steck da momentan in einer Situation in der ich nicht weiter weiß.

Ich war 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen. Bis sie vor kurzem gesagt hat sie ist sich nicht mehr sicher ob sie noch gefühle für mich hat und 4 tage später hat sie dann schluss gemacht.

Zur Ausgangsituation ist es blöd, ihr lang aus dem Weg zu gehen da die Orte an denen wir feiern sich sehr oft überschneiden. Und daheim mich einlatschen wollt ich nicht.

Nach vielen ratschlägen hab ich mich erst mal nicht mehr gemeldet, aber so wie es kommen musste sahen wir uns 1 woche später in einer disco. Ich versuchte den Kontakt so gering wie möglich zu halten, und einfach frölich zu sein auch wenn ich es gar net war. Am Ende hab ich sie kurz angesprochen und sie hat geweint und sprang mir in die Arme.

Am nächsten Tag hab ich erfahren, sie kam einfach net zurecht dass ich aufeinmal so glücklich bin. Das ich so eiskalt war. Man machte sich wieder Hoffnungen. 1 Woche später hab ich sie erneut gesehen und man hatte das gefühl sie wollte es mir heimzahlen und machte es genauso wie ich 1 woche davor. Und sie hatte damit Erfolg.

1 Woche später hab ich sie wieder nur ganz kurz gesehen, und sie ist hal eine die schnell und viel von anderen kerle angesprochen wird, also hab ich auch mal kurz den kontakt gesucht. Sie versprach mir dass sie so schnell mit keinen anderen Kerl was haben könnte. und ich glaub ihr das auch. Und in nachhinein ist es vll. ein fehler auf sie zuzugehen ich weiß. aber in dem Moment handelt man aus dem Bauch anstatt zu denken

Da mein fahrrad noch bei ihr war brachte ich sie dazu nochmal mit ihr zu reden. Ich wollte nochmal genau mit ihr drüber reden, an was das lag, wie es ihr geht, und ob wir es net vll. nochmal neu versuchen könnten. Sie sage logischerweise nein. Sie kann das nicht. Als ich sie im Arm hielt hat sie dann wieder geweint. Am Ende haben wir uns ganz gut verstanden und sie hat mich so angeschaut wie früher. Leider bringt mir das auch nix, denn es ist aus.

Gestern hat sie mir zum Geburtstag graturliert per TElefon wobei wir uns 20 min unterhalten haben. Ich hab einfach Angst dass das jetzt zusehr in die freundschaftliche schiene geht. Und ja normalerweise bringt das sowieso alles nix mehr denn gefühle erzwingen bringt nix und bla...aber in sich drin macht man sich dann trotzdem noch hoffnung. Besonders wenn es die 1. Liebe ist. Das ist inzwischen 4 wochen her, die Trennung.

Wie komm ich da nur wieder raus?! Will doch net nur mit ihr befreundet sein

Liebe Grüße

07.06.2013 13:38 • #1


F
Hallo,
ich kann deine Gefühlslage aufjedenfall verstehen, aber kann dir nur den Rat geben den Kontakt vorerst einzustellen, wie nennt man es immer so schön: Kontaktsperre.
So wie es aussieht möchte sie keine Beziehung mehr zu dir, sonst würde sie das vermutlich auch äußern und das musst du erstmal so akzeptieren.
Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass du dich durch diesen Kontakt immer weiter in diese Geschichte verstrickst, dir unnötige Hooffnungen machst und du nur noch länger an ihr hängen wirst. Bin von meinem ex jetzt seit über zwei Monaten getrennt und war so blöd immer wieder den Kontakt zu suchen, den er zwar auch beantwortet hat, aber das wohl eher aus schlechten Gewissen heraus. Jedes mal ging es mir danach schlechter und ich habe jedes Wort, jeden unklaren Satz analysiert, weil ich die hoffnung hatte das mehr dahinter steckt. Jetzt bin ich mir sicher, dass es nichts war und ich nur durch die Kontaktsperre wirklich von ihm loskomme und sollte es so sein das deine Ex Freundin wirklich keine Beziehung mehr möchte wird es bei dir nicht anders sein.
Gehe ihr aus dem Weg, melde dich nicht mehr, mache was mit Freunden, aber versuche dein Leben wieder auf dich asuzurichten, alles andere tut nur weh und führt doch zu nichts.

Sorry für die harten Worte, aber sie sind meiner Meinung nach die Wahrheit.
Ich wünsche dir alles Gute!

07.06.2013 18:57 • x 1 #2


A


Freundin liebt nicht mehr Angst wegen Freundschaft

x 3


G
Danke, schön zu wissen dass man da nicht alleine ist. scheinst ah liebe zu sein

Aber andrerseits denk ich mir: wenn ich jetzt komplett den Kontakt einstelle wird es nie mehr was?
Hört sich blöd an, ich weiß dass es besser für mich wär mich von ihr fern zu halten, aber ich will gar net über sie hinwegkommen...Ich denke mal dass das ganz normal ist.

Meinst du es ist definitv sinnlos sich da nochmal reinzustressen? Ich kann einfach nicht ohne sie...mich erinnert alles an sie, sei es Musik, Tiere, schlafen, essen, fernsehen usw. ...

Kommt da so schnell keine Gefühle mehr auf oder wenn sie ienmal weg sind? :/

Liebe Grüße

07.06.2013 21:40 • #3


F
Hallo,
Ich kann deine Gefühle wirklich gut verstehen und denke, dass ist völlig unabhängig vom Geschlecht. So fühlt sich einfach jemand, der nicht akzeptieren kann, dass es vorbei ist. Natürlich kenne ich deine Ex Freundin nicht, aber was du so schreibst hört sich nicht danach an, dass sie noch möchte und selbst wenn ist Grade alles viel zu aufgewühlt. Klar, du hast Angst sie komplett zu verlieren, wenn du jetzt den Kontakt einstellst, aber halte dir vor Augen, dass bereits zu spät ist. Ihr seit schon getrennt uNd du kannst es nicht mehr besser machen. Nur schlimmer in dem du dich immer mehr verrückt machst. Das sie dir fehlt ist normal und das wird noch ne Weile anhalten.
Kann dir da nur von mir erzählen. War über zwei Jahre mit meinem Ex Freund zusammen. Wir waren uns sehr nah, aber es lief nicht mehr so gut. Er machte Schluss und hatte eine Woche später eine Neue. Nicht nur, dass ich vollkommen verletzt war, nein, ich habe mich auch mehrfach bei ihm gemeldet, jedes mal auch eine Antwort erhalten, aber ich habe in alles mehr rein interpretiert und mir wahnsinnige Hoffnungen gemacht, dass er zurück kommt. Jetzt sind zwei Monate vergangen und er hat es immer noch nicht getan und ich weiß jetzt, dass es dabei bleiben wird. Mittlerweile komme ich damit ganz gut klar, aber wenn ich nicht immer Kontakt gesucht hätte wäre ich jetzt noch weiter.

Du musst dein eigenes Ding machen, ich kann dir nur Raten erst einmal Ruhe einkehren zU lassen,ordne deine Gedanken, was schief gelaufen ist und was man daraus lernen kann. Sei traurig, aber versuche das Ende zu akzeptieren. Je eher dir das gelingt, desto schneller wird es dir wieder besser gehen und glaub mir das passiert, es dauert nur ein wenig.

08.06.2013 02:56 • x 1 #4


G
Oh tut mir wirklich leid wegen deinem Freund :/, vorallem wenn er dann so schnell ah neue hat... da wünsch ich dir aufjedenfall auch schon mal das beste!

Ist hal blöd weil wir in ner Kleinstadt leben und sich Feiern Bars alles überschneiden, in der man sich net so einfach ausn weg gehen kann. Gestern stand sie auch wieder bei mir. Man unterhält sich ganz normal. Und spätestens als sie weg geht fühlt man sich umso schlechter.

Aber mich daheim verkriechen möchte ich auch nicht...unter der Woche meld ich mich ja gar nimmer. Ist hal alles so hart. 4 Wochen bevor sie schluss gemacht hat hatte ihr bruder konfirmation, 1 woche später waren wir in Berlin im Urlaub, 1 Woche später hatte sie Geburtstag und genau 1 woche später war komplett schluss.

Man stellt sich auch immer noch die Frage: Kämpfen oder Kontakt sein lassen...Kämpfen weiß man hat alles versucht tut sich aber selber keinen gefallen wenn es nicht gut geht im nachhinein. Kontaktsperre zuerst hart weil man sie denk ich dabei richtig vermisst, und einfach net zu wissen was sie grad macht, bei wem sie ist...aber naja

du hast recht. Früher oder später werde ich loslassen müssen...Auch wenn ich mir dass immer noch net vorstellen kann.

08.06.2013 13:10 • #5


M
hallo gaws0606

Zitat:
aber so wie es kommen musste sahen wir uns 1 woche später in einer disco. Ich versuchte den Kontakt so gering wie möglich zu halten, und einfach frölich zu sein auch wenn ich es gar net war. Am Ende hab ich sie kurz angesprochen und sie hat geweint und sprang mir in die Arme.

Am nächsten Tag hab ich erfahren, sie kam einfach net zurecht dass ich aufeinmal so glücklich bin. Das ich so eiskalt war. Man machte sich wieder Hoffnungen. 1 Woche später hab ich sie erneut gesehen und man hatte das gefühl sie wollte es mir heimzahlen und machte es genauso wie ich 1 woche davor. Und sie hatte damit Erfolg.


Mir ist dein Auftritt völlig unklar, machst mit ihr aufm Arm auf abweisend und jammerst über das so organisierte Ergebnis ab. bis dahin fand ich es gut verhalten.

Auf was soll die Frau reagieren?

Sie hat eine Chance gegeben und macht sich nicht zum Affen. Taktische Coolness nach ihrer handwarmen Trennung war korrekt, damit wurde der Discoerfolg ihrer Nähesuche ermöglicht. Deine Abweisung und das folgende Wichtigspiel ist Kinderkram, deutet auf eigene Ortungsprobleme. Willste da der stolze Rechthaber sein und hast Angst vor Einsatz, pflegst die Locke und sie bekommt ein Unwichtigsein gespiegelt?
Dann klag auch nicht.

Sonst greif an und werd ihr positiv berechenbar, worauf sie positiv handeln kann. Die im Text vollständig vermiedene eigene Fehlersuche ist der eigenen Entwicklung schädlich, vermutlich lebste so echt.

Komplettiert wird der Schlauchsteheindruck durch

Zitat:
Sie versprach mir dass sie so schnell mit keinen anderen Kerl was haben könnte. und ich glaub ihr das auch.


Tja, nächste vergebene Chance. Du hast die goldene Zitrone gewonnen, Glückwunsch Einmal A.... in der Hose und Herz auf dem rechten Fleck und sie kann sich entscheiden, dann hast so oder so gewonnnen, die Frau oder eigene Freiheit. So bist psychisch in unbefriedigter Hoffnung gefangen, spieltheoretisch der klare Worst Case. Leben stellt Aufgaben, davor ausweichen versperrt die Zukunft.

Und das Freundschaftsgeseier, vergiss es. Haste ein viagratechnisches Problem? Also arbeite das was Freundschaftsqualifikation sein kann auf, beseitige eigene Mängel und bau eigenes Leistungsvermögen aus.

Sonst bleibste Opfer eigener Schläfrigkeit.

08.06.2013 14:41 • #6


Z
Hallo Gaws,

ich bin in nahezu der selben Situation wie Du.. nur meine Ex-Freundin ist 1200km weg und das Risiko sich über den Weg zu laufen ist gering. Ich habe das Gefühl das es nie mehr richtig gut wird und ich immer traurig sein werde, die Liebe meines Lebens verloren zu haben.
Sich zu entscheiden befreundet zu bleiben ist hart. Ich möchte aber auch nicht das sie aus meinem Leben verschwindet. Die grösste Angst ist, wie fühlt es sich an, wenn sie irgendwann einen Neuen hat. Ich hoffe es passiert erst, wenn ich das emotional verkrafte und das wird noch etwas dauern.. Es gibt kein Patentrezept.. das begreife ich allmählich. Du musst Deinen eigenen Weg finden und so hart es ist da durch. Lass Dir aber gesagt sein, dass Du nicht allein bist. Mir helfen Besuche bei Freunden und auch das schreiben hier.. Ich wünsche Dir, dass Du den richtigen Weg findest und wieder glücklich wirst. das wünsche ich allen unglücklichen Menschen die hier schreiben! Die Angst wird Divh noch begleiten, Vernunft kämpft gegen Herz.. wie wir da je rauskommen ist die grosse Frage.. Ich hoffe wir schaffen es!

08.06.2013 18:43 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag