Freundschaft wenn man mal verliebt war?

L
Guten Abend,
meine Freundin stellte mir die Frage, ob man mit einem Mann wieder eine Freundschaft führen kann, in den man mal verliebt war u. wo es mal geknistert hatte`?
Interessante Frage, bei dem Bekannten, den ich immer noch sehr mag, weiß ich gar nicht, ob ich noch eine Freundschaft möchte, ich hatte mich dabei erwischt, daß ich ihn doch nicht so gut kenne.
Ich mag ihn immer noch sehr u. wenn wir uns mailen, dann knistert es schon noch immer wieder.
Ich krieg das Gefühl trotzdem nicht los, daß ich ihn immer noch sehr mag.

05.10.2014 20:40 • #1


miaaa
Hallo Larissa!

Ja es ist möglich.. ich bin auch mit einem ex freund super befreundet. In den war ich auch mal tierisch verliebt. Aber die Freundschaft war erst möglich, als wirklich alle romantischen Gefühle für ihn weg waren. Genauso von seiner Seite. Also solange es von beiden Seiten knistert, muss da wohl noch zeit vergehen um eine Freundschaft aufzubauen.

Liebe grüße!

07.10.2014 10:20 • #2


A


Freundschaft wenn man mal verliebt war?

x 3


T
Ich kenne beides.
1 x unglücklich und nicht erhört verliebt und 1 x nach Trennung wirklich gute Freunde geblieben.

Zu dem der mich einfach nicht erhören wollte (taube Nuss) hat sich eine vertrauensvolle und herzliche Freundschaft entwickelt. Und es knistert heute noch (16 Jahre später!). Er konnte nicht wie er wollte, und ich wollte nicht warten bis er dann mal kann und ich alt und grau bin. Heute weiß ich das es wohl besser so war, wir sind so unterschiedlich und er manchmal so ein Sturkopf. Der macht mich manchmal wahnsinnig mit seinen Ansichten, ob ich das als Freundin und vielleicht irgendwann mal Ehefrau so hätte vertragen können?

Mit dem Ex bin ich bei der Trennung nicht gerade zimperlich umgesprungen. Wenn ich manchmal noch so darüber nachdenke, frage ich mich wie ich mal so eine Ars...lochkuh sein konnte. Aber jeder ging seiner Wege, man lief sich 3-4 Jahre nicht über den Weg, er heiratete, bekam einen Sohn. Und dann liefen wir uns bei einem Stadtfest wieder über den Weg, und mir rutschte das Herz in die Hose und ich suchte verzweifelt ein Loch in das ich mich verkriechen konnte. Er kam mir freudestrahlend entgegen, ich wurde knallrot, er umarmte mich, gab mir Küsschen rechts und links und quetschte mich aus wie es mir denn ergangen sei. Ich brauchte etwas um mich von dieser Freundlichkeit zu erholen und begann zu erzählen. Er hatte mir verziehen, vergeben und vergessen. Und selbst heute noch, und die Trennung ist 22 Jahre her, nennt er mich bei meinem damaligen Kosenamen. Seine Frau findets bis heute nicht witzig, hat sich aber damit arrangiert. So geht's also auch.

07.10.2014 15:26 • #3


L
Vielen Dank für die interessanten Schilderungen.Auch ich hatte Fehler gemacht in der Vergangenheit u. mich auch vor ewigen Zeiten mal von einem Mann getrennt, der mich auf Händen getragen hätte, dann wäre ich heute sicher verheiratet u. hätte 2 Kinder.
Ich habe eigentlich häufiger Freundschaften mit Männern.
Aber mit besagtem Bekannten, den ich seit 10 Jahren kenne, wo es eigentlich immer geknistert hatte, ist nichtmal mehr eine Bekanntschaft oder Freundschaft möglich, weil mir von seiner Seite her die Wertschätzung fehlt.
Wenn er mir eine zweideutig-schlüpfrige Mail schickt mit lauter Entwertungen, wie soll ich denn dann überhaupt noch mit ihm befreundet sein?
Es gibt auch negatives Knistern mit einer hohen Spannung im Kontakt, allerdings muß das nicht immer eine positive Aura sein.
Wir waren immer wie Feuer und Wasser hatten uns trotzdem gut verstanden u. einen guten Draht.
Aber mit einer merkwürdigen Mail, die vielleicht von der SM-Szenesprache geprägt ist, ist selbst die gute Bekanntschaft am Ende.
Und das Ende finde ich traurig, weil es keinen Stil hat.
Es war wohl eine Bekanntschaft, die ihr Verfallsdatum längst überschritten hatte.
Ich bin trotzdem sehr traurig u. auch tief betroffen, 10 Jahre sind eine lange Zeit.

Ich weiß ich bin anstrengend heut abend, aber warum schreibt er mir, er wäre ab dem 06.10 wieder aus dem Urlaub zurück?
Wenn er den Kontakt wünscht, soll er sich bei mir melden, ansonsten ist für mich die Sache ad acta gelegt.
Es stimmt mich traurig, daß das Ende so stillos ist.
U. ich muß ausgerechnet noch zur BFA, wo seine Kollegin im Nachbarbüro hockt.
Wie soll ich mich verhalten, wenn ich ihm zufällig über den Weg laufe?
Professionalität fällt mir schwer,ich mochte ihn mal so gerne.
Wenn ich ehrlich bin, ich hätte Lust, ihm verbal mal eins auf die Schnauze zu hauen, weil er mich verletzt hat.
Man muß nicht auf jd. draufhauen, der ohnehin schon am Boden liegt, damit meine ich mich, ich meine das nicht mitleidsvoll.
Wenn man voll erwerbsgemindert ist u. seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, finde ich, ist das schon Strafe genug.
Ich hätte von einem Menschen der im sozialen Sektor arbeitet, mehr Empathie nach 10 Jahren erwartet.Nicht so eine schlüpfrige u. niveaulose Mail.Ich bin einfach enttäuscht u. wütend, mir ist das zu primitiv.

07.10.2014 20:10 • #4


T
Also bei dem stimmt doch was nicht im Oberstübchen.
Offensichtlich bewegt ihr euch in verschiedenen Welten, sonst wären Dir seine Anzüglichkeiten und Andeutungen nicht so unangenehm.
Er scheint gewisse Vorlieben oder ungelebte Fantasien zu haben, die er jetzt innerhalb dieser Distanz zwischen euch, also in diesem luftleeren Raum, nach und nach raus lässt.
Da Du diese Fantasien und Vorlieben so nicht teilst, sie Dich eher anekeln, wäre es das beste Du haust ihm den Storno raus.
Sind wir mal ehrlich, was ist denn das überhaupt für ein Käse? Er ist in einer Beziehung, tendelt heimlich hintenrum mit Dir rum, und lässt Schweinereien vom Stapel. Wie krank ist das denn?
Daheim scheint er nicht die Hosen anzuhaben. Und mit Dir treibt er ein seltsames und auch gefährliches Spiel. Du scheinst eine nicht sonderlich selbstbewusste Frau zu sein, ich habe den Eindruck Deine Krankheit oder eher Dein Handicap bestimmt Dein Leben, Denken, Handeln und Deine Selbstachtung und Selbstliebe. Wird Zeit, dass Dein Ego die Oberhand bekommt und Dir sagt wo es für Dich lang geht.

Weder Du, noch sonst jemand, hat es nötig, im stillen Kämmerlein, vergessen und begraben sich mit solch einer Korrespondenz abgeben und zufrieden geben zu müssen. Also ich bin richtig empört. Das Du so einen Mist mit Dir machen lässt. Lass ihn wissen das Du kein weiteres Interesse an diesem Kontakt hast, er soll Dich zufrieden lassen und wünsch ihm ein schönes Leben.
Und wegen seiner Partnerin musst Du Dir doch keinen Kopf machen, viel eher sollte sie Dir leid tun, mit dem Wissen das Du hast und sie wahrscheinlich nicht. Du hast überhaupt nichts gemacht, nur ein bisschen rumgeschrieben, und selbst das ist kein ernsthaftes Vergehen, schon gar nicht wenns Dir überhaupt keine Spass macht. Mach den Laden zu und kümmer Dich um Dich selbst.

08.10.2014 11:52 • #5


L
Danke für die deutlichen Worte, ich sehe das ähnlich wie du.
Aber ich bin zutiefst verletzt, daß mir jd. so eine schei. reindrückt, von dem ich immer große Stücke hielt.
Für mich war er mal ein guter Freund.Dem ich viel Privates anvertraut hatte.
Und dann eine solche schei..
Es beschäftigt mich immer noch sehr.
Stimmt, ich sollte mich von meinen Handicaps distanzieren, ich hab aber Wut auf den Katheterscheiß, den ich mir alle2 Wochen antun muß mit der leidigen Blasenerkrankung.
Ich hätte eher etwas Trost statt Kränkungen gebraucht.
Ich finde es auch geschmacklos, daß mich der Gute mit einer solchen schei. konfrontiert.
Ich hätte eher etwas Tröstendes u. Liebevolles gebraucht statt schei. unterhalb der Gürtellinie.

09.10.2014 13:05 • #6


L
Ich weiß es ist schräg, ich hatte mich in ihn letztes Jahr über beide Ohren verliebt, ich blöde Kuh.
Ich muß mich wirklich getäuscht haben.Es ist schon krank.
Ich hab trotzdem Liebeskummer, ich weiß Ihr werdet mir jetzt den Kopf waschen.
Die Enttäuschung sitzt tief, vor allem weil ich in ihm immer einen guten Freund sah.
Und jetzt der SM-Scheiß.
Ich hatte mich in die weiche Seite verliebt.Es ist schei. wenn man in einen verheirateten Mann verliebt ist und ich kann so schlecht loslassen.
Müßte es aber bei den Kränkungen seiner letzten Mail können.Und ich kann es nicht.
Ich hab trotzdem Liebeskummer wie verrückt.
Aber wg. der weichen Seite die ich an ihm so mochte.

09.10.2014 14:12 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag