Lohnt es sich in Kontakt zu bleiben und zu kämpfen?

D
ja ok, ich gebe dir recht. das hat sie nicht zu interessieren. das war von mir blöd ausgedrückt. und sollte nicht für wände hoch gehen sorgen.

und ich glaub auch, dass wir beide das gleiche meinen. und mit dem was du grade geschrieben hast, gebe ich dir vollkommen recht. so meinte ich das im endeffekt auch.

sie hält die grenze nicht ein, weil sie weiß, dass sie es mit dir machen kann peter. deswegen musst du die grenze setzen. als ich das letzte mal mit meinem ex schrieb, wegen meiner sachen, hatten wir auch wieder unseren schönen spaßkontakt. als ich sagte, das mich das verwirrt und ob wir nochmal reden sollen kam ein ich weiß nicht und ein satz, der mir die rollläden hoch gezogen hat. am nächsten tag als er mir meine sachen brachte habe ich ihn überall gelöscht, mittlerweile auch blockiert und mir gehts sehr gut damit. auch wenn es hart war. aber mit meinem ex ist kein blumentopf zu gewinnen. und ich bin mir grade selbst zu wichtig um mich an so jemanden zu verschwenden.

06.12.2013 00:37 • #16


S
Madame, wir verstehen uns.

Das mit dem ich muss mich finden, ich brauche Abstand usw. ist nichts anderes, als einen anderen Hinhalten, keine Entscheidung zu treffen, sich alles offen lassen usw. Wenn ich hier so lese, dann sind das meist Ausreden
Wer sich selbst finden muss, hast sich ja verloren und ist somit für eine neue Partnerschaft nicht in der Lage. Und wer sich innerhalb einer Partnerschaft selbst finden muss, muss doch eigentlich mal fragen, ob er gar nicht gemerkt hat, wann und wie er sich verloren hat.
Da könnte man gerade weitermachen: Ich will Freundschaft. Wie will man mit einem Menschen eine Freundschaft pflegen, mit dem man jahrelang zusammen war ohne in der Lage zu sein, miteinander zu reden? Wie soll das gehen? Im Grunde heißt es doch, ich will mit Dir keine Partnerschaft/S. mehr, sondern mir Dich warmhalten. Aber bitte tocke unsere gemeinsamen Probleme nicht an.
Alles oberflächlich, vage, problematisch, psychologisierend ..... vor allem aber extrem zerstörend, kaputtmachend, unklar.

Manchmal denke ich, ich komme von einem anderen Stern.

06.12.2013 00:51 • #17


A


Lohnt es sich in Kontakt zu bleiben und zu kämpfen?

x 3


H
Liebe Sevilla1410,

du bringst es mit deinem letzten Eintrag auf den Punkt. Zum Thema Freundschaft muss ich dir sagen, dass so etwas geht und auch prima funktioniert.

Natürlich heisst das, ich will keine Partnerschaft und keine S.. mehr dir, aber es heisst auch, ich habe dich so viele Jahre von ganzen Herzen geliebt und möchte fair sowie respektvoll mit dir umgehen. Du weisst doch bestimmt auch, dass die Freundschaft, immerhin die kleine Schwester der Liebe ist (!).

Mittlerweile denken vermutlich viele Menschen, dass sie von einem anderen Stern kommen. Gestern habe ich zufällig gelesen, dass nahezu jede dritte Ehe geschieden wird und das neue Studium ergeben haben, dass es bald jede zweite Ehe betreffen wird. So traurig es alles ist, willkommen in der Realität und in unserer Wegwerfgesellschaft.

PS

Du schreibst gute Beiträge !

VG Holzer

06.12.2013 01:26 • #18


P
also ich habe es gestern wirklich geschafft nicht anzurufen, heute morgen kam dann ein anruf von ihr und eine sms wo ich bin habe bis jetzt nicht geantwortet jetzt habe ich angst wieder schwach zu werden und zu antworten :/

06.12.2013 10:32 • #19


H
Guten Morgen Peter,

merkst du was? Du bist wie ein Süchtiger der gerade aufhört zu rauchen oder zu trinken. Ständig kreisen deine Gedanken darum was du jetzt tun kannst, wie du dich am besten verhälst. Du hast Angst schwach zu werden.

DAS ist keine Liebe, DAS ist abhängigkeit. Es spielt keine Rolle was sie denkt, welche Störung sie hat. Eine Rolle spielt es, dass DU nicht mehr klarkommst in deinem Leben und sich DEIN Leben nur noch um sie dreht.

So darf sich Liebe nicht anfühlen. Niemals!

Und deshalb Peter, ist es wichtig, dass du das jetzt durchhälst. Das geht Rauchern so, Trinkern so und Abhängigen Verliebten so. Die ersten Tage sind die schwersten, aber dann wird es besser.

Kannst du dir am Wochenende was vornehmen worauf du dich freuen kannst? Mit Freunden oder Famile über einen Weihnachtsmarkt vielleicht? Es wäre gut, dass du dir jetzt etwas suchst um nicht alleine zu sein und zu grübeln.

Und du schaffst das.

06.12.2013 10:45 • #20


P
Hallo Hannoveraner,

Danke erstmal für die aufmunternden Worte

also ablenkung habe ich genug durch meine arbeit und wie gesagt fahre heute erstmal weg und komme erst am sonntag wieder, ich entwickele dann iwie auch immer mitleid weil ich nicht will das sie sich schlecht fühlt weil ich sie echt gerne hab und nicht denken soll ih verlasse sie sie meinte auch noch sie holt sich in ihrer eigenen wohnung eine katze damit sie nicht so alleine ist und mit jemandem kuscheln kann

ich weiss eig hat sie das garnicht verdient, also von mir aufjedenfall nicht, aber ich bin manchmal viel zu gut und lasse mir zu viel gefallen es läuft immer noch so das sie sich immer meldet und wenn wir was unternehmen fragt sie immer also es kommt eig garnix von mir ausser die antworten

06.12.2013 11:33 • #21


H
@admins...gibt es hier ne möglichkeit threadersteller irgendwie mal richtig durchzuschütteln? :p

06.12.2013 11:46 • #22


S
Zitat von peter 149:
also ich habe es gestern wirklich geschafft nicht anzurufen, heute morgen kam dann ein anruf von ihr und eine sms wo ich bin habe bis jetzt nicht geantwortet jetzt habe ich angst wieder schwach zu werden und zu antworten :/


Hallo Peter,
das ist doch schon mal ein guter Anfang.
Merkst Du etwas?
Wo Du bist trägt nichts, rein gar nichts dazu bei, dass sie sich besser fühlt, nicht alleine oder zur Aufarbeitung ihrer vorigen Beziehung. Das ist reine Kontrolle, eine Kontaktsucht. Ihr habt euch gestern Abend gesehen und unterhalten. Das reicht doch.
Lass Dich doch nicht missbrauchen.
Sie will Dich nicht als Partner (wovon ich Dir sowieso dringend abrate), nur als Freund. Mal angenommen, Du hättest eine Partnerin, was ja durchaus möglich und normal wäre: Würde die das mitmachen? Daran erkennst Du doch, wie krank das ist. Du hast gar kein eigenes Leben mehr und denkst, Du wärest gut und müssest sie retten, obwohl Du selbst zusammenbrichst und ins Krankenhaus musst.
Du sagst, Du würdest sie lieben. Nein, tust Du nicht - zumindest ist das keine gesunde, glückliche und fröhliche Liebe, sondern eine Art Selbstzerstörung, für die Du immer wieder Entschuldigungen findest, um ja nicht aus diesem Teufelskreis ausbrechen zu müssen und ENDLICH mal Tacheles zu reden und Dich dann auch entsprechend zu verhalten.

Hannoveraner hat Dir ja Identisches geschrieben.
Wir können uns doch nicht immer und immer wiederholen. Du hast so viel Input bekommen. Jetzt liegt es an Dir!

Alles Gute.

06.12.2013 14:00 • #23


P
Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge

also ich bin wie gesagt über das wochenende ja weggewesen aber habe wieder schwere fehler gemacht

also es sah so aus am freitag bin ich losgefahren und am sa mittag rufte sie mich dann an, ich idiot bin natürlich wieder dran, sie klang sehr glücklich und besorgt um mich fragte wie es mir geht ob alles gut gelaufen ist und so weiter wir redeten ca. 5-10 min, sie meinte auch das sie mit einer freundin in dortmund sei ( da ist sie schon 2-3 mal jetzt gewesen mit der freundin ich vermute sie hat da jemand anderen) bin mir da sogar recht sicher
naja aufjedenfall sagte sie am ende noch pass auf dich auf und wir hören uns

am abend dann gegen 8 ruft sie wieder an fragt wies mir geht und was ich mache ich habe kurz erzählt und dann meinte sie ja ich wollte dich eig nur kurz hören gucknen ob alles in ordnung ist und sie meinte nur ich soll ihr doch am abend schreiben wie es bei mir so ist

ich war dann wieder nicht ganz ich selbst hab mich einfach gefreut das wir uns gehrt haben und habe ihr dann gegen mitternacht geschrieben das bei mir alles gut ist und was sie so macht, sie meinte nur toll freut sie und sie ist was trinken, gegen 2 uhr nachts schreibt mich dann ihre freundin an, mit der sie angeblich in dortmund ist und erzählt mir das sie doch nicht nach dortmund gefahren sind und schade das ich nicht zuhause mit ihnen bin ich hab natürlich gefragt warum meine ex mir nicht schreibt und da kam nur zurück akku ist leer und sie würde sich net gut fühlen weil ich ihr die freundschaft kündigen will/ wollte ich meinte dann nur ich kann keine freundschaft führen und sie meinte ja sie versteht mich da total und alles wird gut bla bla

so dann am sonntag gegen nachmittag ruft meine ex mich an und fragt was ich mache ich sagte ihr das ich erst vor kurzem wach geworden bin und sie meinte ok ich rufe dich in einer stunde nochmal an, ich dachte wir unternehmen was ( sry ich war echt wieder ganz komisch ich hätte schon am sa einfach nicht abheben sollen ich weiss) so dann stunde später ruft sie an und fragt mich ob ich einen gefallen tun kann ich meinte so ja was denn sie meinte ob ich sie vom hbf abholen kann da züge aus dortmund ausgefallen sind und sie mit einer fahgremeinschaft kommen muss, ich vollidiot hab noch ja gesagt weil ich erstmal komplett verwirrt war, die freundin hatte mir doch gesagt sie wären doch nicht gefahren? so also bin ich hin hab sie abgeholt und sie meinte die freundin wäre immer noch da müsste bei der oma bleiben oder so

naja aufjedenall hab ich sie direkt heim gefahren, sie wohnt ca. 5 min von mir) und sie meinte nur ja ich bin der beste bla bla bla und ob wir morgen was unternehmen wollen ich meinte nein ich hab keine zeit und sie nur ja schade wir hören uns trotzdem und so ich habe nix mehr gesagt und bin losgefahren,

so also die wollen mich doch iwie total verarschen oder? wer hat mich jetzt angelogen oder sind die am sonntag morgen nach dortmund gefahren? was ich für sehr unwahrscheinlihc halte aufjedenfall hab ich der freundin noch geschrieben sie soll mich mal anrufen und sie schrieb heute abend nach der uni, ich werde das dann ansprechen und falls sich meine x nochmal meldet ihr sagen das sie mich in ruh lasse soll

09.12.2013 17:59 • #24


H
mensch peter, ich schreib vom handy, nur ganz kurz: ja, sie verarschen dich beide. Nein, ein gespräch mit der freundin bringt nichts und ja, dein bauchgefühl gibt dir recht. Aber hatten wir das nicht schon?

Nur mal als tip, les dir mal deinen eigenen thread durch. Was würdest du dir raten?

09.12.2013 18:22 • #25


D
warum machst du diees ping pong spiel mit? los lassen ist klar schwer, aber diese madame nutzt deine gutmütigkeit von vorne bis hinten aus!

am liebsten würde ich dir eine wutpille schicken, damit du der mal gehörig den marsch *beep* kannst.

investiere deine zeit in deine freunde und andere menschen, die dich wert schätzen und nicht ausnutzen.

09.12.2013 18:36 • #26


P
ich kann es einfach nicht glauben wie man so sein kann

das blöde ist ja das ich immer wieder schwach werde wenn ein anruf kommt ich glaube einfach ich habe immernoch einen funken hoffnung aber langsam merke ich auch wie dumm ich eigentlich bin

09.12.2013 18:59 • #27


D
du musst es auch gar nicht glauben, es ist harte realität. so bitter das ist.

ich glaube, es ist wichtig die hoffnung zu begraben. und auf das grab musst du eine riensgroße pflanze namens kraft und stärke pflanzen.

die weiß genau welche knöpfe sie bei dir drücken muss, damit du springst. und dem musst du mit einem klaren nein entgegenwirken. für dich und nur für dich! vor allem dieses kontrollettitum, was soll das? ich finde das unmöglich von ihr. und da auch wieder, setze ein klares nein. wie lange soll die sprirale denn noch gehen, während dein leben an dir vorbei zieht und nett aus der ferne winkt?

ich schicke dir mal ne portion kraft. denn alles ist besser als so eine achterbahn.

09.12.2013 19:44 • #28


P
also eben hatte sie wieder 2 mal angerufen ich bin nicht dran gegangen ...

ihre freundin hatte mir vorhin noch geschrieben das sie mich nach 19 uhr anruft wenn schule vorbei ist, bis jetzt aber noch nix was geht nur in den köpfen der mädels vor wieso macht man sowas?

es ist so schei. schwer jetzt weil immer wenn ein anruf kommt die hoffnung wieder hochkommt


soll ich jetzt einfach immer abblocken oder noch was schreiben ? was meint ihr?

09.12.2013 21:31 • #29


H
ich schliess mich dem mal an.

Peter. Glaub an die Weisheit der Madame und lass uns beide mal ein B. trinken gehen

aber führe nicht dein Leben als verlängerter Arm einer Frau die mit dir rumspielt und der DU schei. bist. Du bist IHR egopush und IHRE umzugshilfe. IHR freund der ihr ratschläge gibt und IHRE emotionale stütze.

Was ist sie für dich? Nur ein Traum den du träumst. Von Liebe, Gemeinsamkeit und Zukunft. Aber die Frau du du in diesen Traum einbindest existiert nur in deiner Phantasie.

Ich wünsch dir so sehr dass du da schnell den Absprung bekommst.

09.12.2013 21:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag