1

Wann lohnt es sich zu kämpfen?

F
Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich hier nur lesen, nun habe ich mich doch zum Schreiben entschlossen. Wow, eine Entscheidung, die ich treffen kann zur Zeit.

Nun meine Frage: Wenn man betrogen wurde, und er die Kontaktsperre verhängt (weil er sich sammeln muss), sollte man dann trotzdem kämpfen? Sind nun gut zwei Wochen ohne Kontakt und ich bin jeden Abend froh, dass ich nichts unternommen habe. Muss man durch den Schmerz jetzt durch? Er würde doch handeln, wenn er mich zurückwollte? Und wie lange dauert so eine KS? Ich habe immernoch Hoffnung, aber auch das ist wohl ein Teil der Verarbeitungsphase.

Weiß einfach nicht, was richtig ist!

07.03.2012 11:23 • #1


L
Finja, er hat Dich betrogen?

07.03.2012 11:50 • #2


A


Wann lohnt es sich zu kämpfen?

x 3


F
Jap. Und darum kann ich mir Deine Antwort schon denken Selbstachtung und so ich weiß. Aber es tut weh!

07.03.2012 11:52 • #3


L
ja genau. Denn eigentlich müsstest Du eine Entscheidung treffen und nicht er. Er macht es sich verdammt einfach. Hat ne nette Nacht, schiebt Dich aufs Abstellgleis und lässt Dich hängen.
Das ist leider auch so eine von diesen Wunden, die immer weh tun werden und nie verblassen.

Finja, ganz ehrlich, ich denke Du bist eine tolle Frau und verkaufst Dich gerade total unter Deinem Wert.
Belass es bei der völligen Kontaktsperre, zieh es durch und gehe durch den Trennungsschmerz. Du brauchst ihn nicht, Du schaffst das Leben auch alleine. Und viel besser - glaub mir!

07.03.2012 11:57 • #4


F
Wie macht man sich denn aber bewusst, dass es endgültig ist? Ich krieg das nicht auf die Reihe!

07.03.2012 12:14 • #5


L
Das ist ein Prozess Finja.

Genauso wie man sich verliebt, entliebt man sich auch. Setz Dich nicht unter Druck, Du wirst selbst von Phase zu Phase reinrutschen. Leider kann man nichts beschleunigen.

AUSSER: Arbeite an Dir, lass Dich nicht hängen, geh raus und hab Spass. Versuch Dich abzulenken, mach Sport. Neue Erinnerungen überdecken die alten.

07.03.2012 12:21 • #6


F
Danke Lady, genau das mache ich auch! Habe jeden Tag Verabredungen, Termine, war bei Freunden in einer anderen Stadt. Das hat alles sehr gut getan. Aber es geht mir nicht schnell genug. Das mit dem Druck ist also richtig. Aber ich arbeite hart daran. Will wieder glücklich sein ohne ihn. Wenn nur diese doofe Hoffnung (auf was auch immer) nicht wäre.

07.03.2012 12:25 • #7


L
Finja, das machst Du super! Mir hat das auch alles geholfen und es ging mir ebenfalls zu langsam .

Diese Hoffnung hat man, solange man es einfach noch nicht verarbeitet hat. Aber Du musst Dir bewusst werden, dass Du einen solchen Idioten gar nicht haben willst/brauchst. Denn Du willst ein glückliches Leben führen und dies kann er Dir definitiv nicht bieten!
Mach ein paar Gedankenspielchen mit dem. Und immer wiederholen!

Und überlege mal, wieso Hoffnung? Auf was genau hoffst Du? Hoffe, dass Du bald/demnächst einen tollen Mann kennenlernst, der dich glücklich macht!

07.03.2012 12:29 • #8


F
Ich hoffe, dass es so wäre wie früher. Kann es ja gar nicht. Das ist mir shcon klar. Aber denke, es könnte anders werden. Klar weiß ich, dass man eh nie wieder richtig vertrauen kann. Darum heißt es weiterarbeiten an der Trennung. Auch wenns so schwer ist! Danke Lady Dai

07.03.2012 12:31 • #9


L
Finja, es ist noch so frisch bei Dir. Zieh die KS schön brav weiter durch. Schlussendlich bringt Dich nur das weiter. Ich habe mir auch immer gewünscht, dass mein Ex es sich anders überlegt...irgendwann bin ich am morgen aufgewacht und dachte nur: neeeee, den will ich nicht mehr.

07.03.2012 13:54 • #10


F
Diesen Gedanken habe ich sogar manchmal schon Aber er hat sich noch nicht verfestigt. Ich brauche einfach noch ein wenig Zeit und Hilfe dabei standhaft zu bleiben. Danke schonmal für die tolle Unterstützung hier

07.03.2012 13:59 • #11


L
Take your time! Niemand drängt Dich, nur Du Dich selbst.

Du schreibst sehr wach und klar. Du hast sicher bald einen grossen Teil des Kummers überstanden und kannst Dich voll und ganz Dir widmen. Wünsche es dir jedenfalls ganz fest.

07.03.2012 14:08 • x 1 #12


F
Danke Lady Dai. Ich denke das auch. Ich bin sehr stark, das weiß ich und ich werde dadurch kommen

07.03.2012 14:12 • #13


S
Hallo finja001,

wie lange waren du und er zusammen? Und war es ein einmaliger Ausruter oder hat er sich in die andere Frau auch verliebt.

07.03.2012 14:15 • #14


L
DAS ist defintiiv die richtige Einstellung und ein gutes Beispiel für alle.
Das Leben geht weiter.

07.03.2012 14:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag