8

Loslassen, aber wie?

A
Zitat von Lina1009:
Doch ich wollte mit ihm zusammenziehen. Hatte sich dann nur erledigt, da er sich 2 Tage später trennte.

Das zeigt doch deutlich, dass er eine Beziehung mit dir nicht will.

Er hat sich als Mann von dir getrennt, als Freund möchte er bleiben.

19.09.2021 20:39 • #16


Lina1009
Nähe Distanz Spiel. Wäre das nicht von Anfang an so? Ein auf und ab? Warum muss man dies erst nach 2 Jahren anfangen.
Wenn Du das kennst, wie bist von diesem Mann los gekommen? Darf ich Dich das fragen?

19.09.2021 20:39 • #17


A


Loslassen, aber wie?

x 3


T
Bei mir kam das mit meiner Bekanntschaft auch erst nach ein paar Wochen. Am Anfang war sie Feuer und Flamme und als es dann kurz vor einer Beziehung war, lief sie quasi weg. Wir hatten uns dann zwar noch 1-2 mal getroffen, aber immer war ich derjenige, der die Nähe suchen musste. Ich denke, dass man sich das bei solchen Menschen nie wirklich erklären können wird. Bei mir ist das so: ich lerne einen Mensch kennen und entscheide sehr schnell, ob ich mich bei ihm wohlfühle. Wenn ich das nicht sehr schnell schon merke, dann lass ich es auch gar nicht so weit kommen. Aber dann bei Nähe plötzlich auf Distanz zu gehen würde mir nie in den Sinn kommen. Das ist doch das schönste, das es gibt. Nur ticken manche Menschen da wohl leider anders

19.09.2021 20:46 • x 2 #18


C
Zitat von Lina1009:
Über seine eigenen Gefühle Nein, nicht Tiefgründig.

Das wäre für mich wichtig weil ich gern wissen mag wo mein Partner steht, was ihn innerlich bewegt und wo ich ihn abholen kann wenn ich merke, dass es ihm nicht gutgeht.
Ich möchte, dass er sich mir gegenüber auch emotional öffnet. Wer Liebe will muss auch bereit sein das Risiko einzugehen evt. (wieder?) verletzt zu werden.

Nach 2 Jahren entsteht mehr Nähe als am Anfang des Kennenlernens und weil du ihm die lange Leine gabst , die im Urlaub und Planung an ein Zusammenleben seinen Hals enger gemacht wurde.

Sprich mit ihm, öffne dich selbst, dann kann er es irgendwann vielleicht auch - sofern er dir vertrauen kann.

PS: Losgekommen war ich weil ich mir fest vorgenommen hatte mich nicht mehr mit seinen Spielen verstricken zu wollen weil ich es mir wert bin, war nicht einfach, aber ein hilfreicher Lernprozess.

19.09.2021 20:46 • #19