4

Ich krieg die Gedanken nicht weg Loslassen aber wie?

C
ich eröffne jetzt mal ein neues Thema, da ich denke dass der alte Thread zu unübersichtlich wird...

das problem ist ich werde die Gedanken meiner Ex nicht los...es ist so schlimm, nach 3 Monate denke ich ständig an Sie...wobei Sie in Spanien 4 Monate hockt und sich es gut gehen lässt...ich versuche mein Leben auf die Reihe zu kriegen aber geht ganz schwer...
Die Liebe zu ihr ist so stark und kann nicht loslassen...

hier die info zu unserem letzten treffen...

mittlerweile ist es einige Zeit her wo ich hier geschrieben habe...seit der Trennung am 11/2 geht es mir noch nicht besser...
Gestern ist Sie für 4 Monate nach Spanien geflogen...
Am Montag hatten wir uns nochmal gesehen und geredet, habe auch wieder zuhören bekommen, dass vieles falsch war und nicht gepasst und und und...aber dann auf einmal saßen wir zu 2. da zu weinen...und irgendwie wurde SIe die Person wo ich kannte..auf einmal netter...Sie fragte auch was ich den jetzt überhaupt will, da meinte ich ja Sie heiraten Kinder kriegen und mit ihr alt werden...ich hatte einfach den Eindruck es könnte wieder..danach haben wir uns verabschiedet...lange Umarmung, sie hat unter mein Schal gekuckt und meinte da ist ein Knutschfleck (das hat Sie früher mal gemacht, das war jetzt so im Spaß gemeint, aber zeigt mir irgendwo das ist die wo ich kenne) als ich im Auto saß drehte Sie sich nochmals um..

daraufhin schrieb ich ihr am Morgen danach, eine Nachricht in der Art dass es das tollste letzte treffen war, dass ich Sie wieder erkannt habe, und dass ich meine Traumfrau nicht laufen lasse kann und dass wir einfach zusammenpassen. Dass ich die Frau die ich Liebe wieder erkannt habe und so weiter...meinte dann zum Schluss du weisst wo ich wohne, ich warte die ganze Nacht...

Am Abend kam ein SmS zurück...Sie findet es schade dass ich Sie nicht ernst nehme, dass Sie so viele private Probleme, Geld, Familie und Stress und so hat, und einfach keine Beziehung führen kann im Moment. (natürlich nehme ich das ernst und wollte einfach da sein für Sie) Sie meinte ihr Leben ist unruhig stressig und sie ist erschöpft...Sie kann so keine Bez führen egal wie gut ich Sie unterstütze oder es meine...
Sie meinte auch Sie weiss nicht mal ob Sie in den nächsten 2 Jahren Zeit für eine Bez hat...und sagte dann ihre Entscheidung hat mit vielen Dinger zu tun aber nicht mit mir...Dann zum Schluss meinte Sie, Sie kann nicht es würde ihr sehr leid tun.


Ich weiss nicht was ich davon halten soll, viele Freundinnen sagen mir, die hat abgeschlossen mit dir...Sie will halt nicht zu hart zu mir sein und es auf diese Art und Weise sagen...Kann sein ich habe keine Ahnung...Ich weiß auch wenn Sie zurück kommt nach DE sind die Probleme für Sie wieder alle da die familiären und Geld...

Ich komme einfach nicht klar mit der Situation...es sind ja jetzt schon 3 Monate her, kann die Frau mit der ich alt werden wollte einfach nicht vergessen...kann nicht richtig loslassen...und krieg auch nicht viel auf die Reihe...

Was haltet ihr hier im Forum von der Nachricht, will Sie mir nur nicht weh tun...Sie hat sicher abgeschlossen...
Wenn jmd mir ernsthaft helfen will kann Ich dem die ganze Nachricht auch privat senden...


ich danke euch...

22.04.2016 22:38 • #1


D
Sie will es dir nicht direkt sagen, vielleicht weil sie noch zu unreif in dieser Hinsicht ist, aber eigentlich genügt ein Blick auf ihre Taten. Sie will keine Beziehung mehr mit dir, und der Grund dafür ist wie immer mangelnde Liebe. Sie schiebt ihre Probleme und Umstände vor, ist letztendlich aber nicht ehrlich zu dir.
Versuch zu akzeptieren das ihre Liebe nicht mehr da ist. Je früher du deine Hoffnung begräbst, umso schneller steht du wieder mitten im Leben. Und der Sommer steht auch schon vor der Tür..

23.04.2016 00:18 • #2


A


Ich krieg die Gedanken nicht weg Loslassen aber wie?

x 3


PrincessHazel
Zitat:
Sie will es dir nicht direkt sagen, vielleicht weil sie noch zu unreif in dieser Hinsicht ist


ich finde sie hat sehr deutlich gemacht, dass sie keine Beziehung (mehr) möchte. Ob sie damit abgeschlossen hat ist so ne Frage, das dauert eben unterschiedlich lange, aber noch nicht abgeschlossen ist auch kein Zeichen für ein neues aufflammen der Liebe. Eine Trennung hinterlässt bei beiden Spuren.

Die Gründe, vorallem Geld, scheinen mir aber auch vorgeschoben. Braucht sie denn Kohle um mit dir zusammen sein zu können? Das gleich keine Liebe da ist weiß ich auch nicht so recht, vllt ist es auch Angst, Unsicherheit, etc. innere Probleme die sie noch überwinden muss, bevor sie sich überhaupt auf jemanden (oder eben dich) einlassen kann.

Jedenfalls solltest du ihre worte so nehmen wie sie sind, sie will keine Beziehung, mit den Gründen, denn bessere kann sie dir (noch) nicht sagen, so ängste sind oft im verborgenen und können dann gar nicht so klar formuliert werden. Sie braucht mindestens noch viel Zeit um sich selbst auf die Reihe zu kriegen.

Das ist natürlich nur meine Einschätzung. Ich wünsche dir viel Kraft.

23.04.2016 00:44 • #3


C
Klingt hart...zwei verschiedene Meinungen, danke euch...

Ich lieg wieder schlaflos im Bett und denke: was macht Sie jetzt...
Dann kommen Gedanken dass Sie eh bald ein neuen hat, sogar dahinten vielleicht ein kennen lernt, der hier wohnt...
Oder dahinten rum macht...Sie sich es ght gehen lässt und ich einfach innerlich mehr und mehr kaputt gehe...

Ich weiss kann einfach nix ändern, aber kriege die Sachen nicht aus dem Kopf...

Außerdem meinte Sie beim treffen obwohl Sie mich überall gelöscht hat wird Sie ja auch noch gerne mitkriegen was ich mache...

Ich poste jetzt mal die SMS von ihr:

C. weißt du was ich schade finde? Ich dachte gestern hättest du mich wirklich ernst genommen und mich auch verstanden. Ich weiß, es ist nicht leicht für dich dir meine Situation vorzustellen. Ich freue mich sehr für dich, dass du nicht weißt wie es mit ernsthaften Geldsorgen ist, wenn man nicht weiß, ob man am Ende des Monats genug zu essen hat, in alten Klamotten rumläuft, mit kaputtem Handy und dann nicht mal den Kredit zugesichert bekommt. Und ich bin auch froh, dass du keine Mutter hast um die du dich noch zusätzlich sorgen musst. Das mit dem schei. Vater, der sich nen Dreck um einen kümmert kennst du ja leider auch. Wobei dein Vater immerhin noch Unterhalt gezahlt hat...
Was ich dir versuche zu erklären. Nochmal versuche zu erklären! Mein Leben ist kompliziert, unruhig, stressig, ich bin erschöpft. Ich kann So keine Beziehung führen. Egal wie gut du es meinst, egal wie sehr du mich gern unterstützen würdest...

Eine Beziehung erfordert Zeit und Energie. Und die hab ich nicht. Und ich weiß nicht mal, ob sich in den nächsten zwei Jahren was an meiner Situation verbessert oder, ob es noch stressiger wird.
Wie du siehst hat mein Entschluss mit vielen Dingen zu tun und nicht mit dir. Aber trotzdem musst du das akzeptieren du kleines Klammeräffchen Ich kann und will nicht böse und hart zu dir sein, weil du sehr sensibel bist und ich dich nicht verletzen will. Aber du musst mich trotzdem ernst nehmen. Das was ich sage meine ich auch so. Ich kann nicht C., es tut mir so leid!

23.04.2016 05:21 • #4


C
Da hätte ich noch eine Frage, ich habe gestern einen Brief bekommen dass meine Ex noch Gebühren in der Bilb offen hatte. Habe die freundlicherweise beglichen. Daraufhin habe ich der Mutter den Brief in den Briefkasten gelegt. Schrieb noch drauf: Hoffe dir und J. geht es gut, habe die Kosten beglichen, so spart J. die Mahngebühren...

Dann bekam ich folgende SMS von der Mum:

Vielen Dank das du es für J. geregelt hast C . Bei mir ist alles bei altem.. Und J. lebt sich in Spanien Grade noch ein. Ich hoffe das du dein Leben wieder langsam genießen kannst . War eine turbulente zeit für euch beide die letzten Monate. Wenn ich dir auch ergendwi helfen kann sag einfach Bescheid. Alles gute.

Was fang ich damit an weiss nichtmal was antworten...

23.04.2016 05:34 • #5


M
Hallo Chali,

ihre Worte sind klar und eindeutig.

Sie möchte keine Beziehung und du musst das akzeptieren.

Sie mag dich und sie will dich nicht verletzen.

Höre auf zu hoffen. Akzeptiere ihre Entscheidung und beginne, dich um.dich selbst zu kümmern.

Der Abstand wird dir helfen. Es wird eine doofe und schmerzliche Zeit, aber du wirst sie überwinden.

Wichtig ist die Akzeptanz ihrer Worte und ihres Willens.

Hör auf zu kämpfen. Es lohnt sich nicht.

Alles Gute

23.04.2016 05:46 • #6


M
Die Worte der Mutter sind auch klar. Sie bedankt sich für deine Hilfe und hofft, dass es dir wieder gut geht.

Die Worte der Mutter klingen einfach nett und ich denke, dass auch sie dich mag.

Ach Chali, wenn man da so drin hängt, dann interpretiert man alles, liest zwischen den Zeilen.

Du brauchst ihr nicht zu antworten. Es ist alles gesagt.

Stoppe deine Gedanken! Es bringt nichts. Fange an, dich damit zu beschäftigen, was man machen kann um den Kummer zu überwinden.

Es tut mir leid für dich. Aber es ist, wie es ist.

23.04.2016 05:55 • #7


Rüde
Lass los, Mann, bevor du auch noch dein letztes bisschen Würde verlierst. Es tut mir wirklich leid für dich und wir alle hier wissen, wie sich Liebeskummer anfühlt. Akzeptiere die Situation, wie sie im Moment ist und leite eine Kontaktsperre ein. Zum Thema KS findest hier genug. Mit Ende der Beziehung enden auch alle Gefallen ihr gegenüber.

23.04.2016 06:25 • #8


D
Ja sie mag dich nicht verletzen, aber wahrscheinlich nur damit sie kein schlechtes Gewissen haben muss. Direkt raus mit der einfachen Wahrheit das kriegen die meisten bei einer Trennung nicht auf die Reihe, obwohl das eigentlich der bessere Weg für alle Beteiligten ist. Dann werden gerne mal ausweichende Gründe wie es liegt nicht an dir oder es liegt an den Umständen vorgeschoben. Letztendlich macht sie es nämlich falsch, und die Art und Weise wie sie mit der Situation umgegangen ist, veranlasst dich dazu mehr Hoffnung zu haben und mehr hineinzuinterpretieren.
Die einfache Wahrheit wird nämlich sein, das trotz der Umstände du ganz einfach nicht der große Hit, die Nummer 1 mehr für sie bist. Das mag hart sein für jemanden der noch etwas empfindet, aber je schneller du es schaffst dir das klarzumachen, umso schneller kommst du voran.

23.04.2016 06:35 • #9


C
Danke für die Antworten es ist einfach mega hart, ich sage nicht dass unsere Beziehung perfekt war. Aber ich weiss es war die Frau mit der ich alt werden wollte...
Auch schon einfach der Grund dass wir uns 2012(6monate) aus den Augen verloren hatten, weil ich nicht mehr wollte...
2013 wieder gesehen sofort gefunkt...
Dann wollte sie nicht weil Sie nach Austrailen Feb 2013 ging...
Sept 2013 wieder gesehen und wieder geknistert...
Ich weiss ich muss loslassen aber ist halt mega schwer es zu aktzeptieren...
Aber natürlich kann Sie auch nix für Ihre Gefühle...und ihre Situation ist auch echt beschissen...
Sie hat aber mit mir abgeschlossen und das schon länger..und weiss einfach nicht wielange ich brauche um das zu verkraften und Sie zu vergessen...

Ich schreibe Ihr nichtmehr...aber trotzdem habe ich die Hoffnung dass mal was von Ihr kommt...aber diese Hoffnung, muss ich eigentlich auch los werden..
Aber die Tatsache dass es schon 2 mal nach langer Zeit geklappt hat..:/ wobei diesesmal trotzdem anderer Abgang war:((
Oh man es tut so weh..und nein will keim Selbstmitleid, komme einfach nicht klar damit...

Und die Hoffnung die Sie mir macht ist dann nur gespielt um mich nicht zu verletzen...zb mit den Worten, man weiss nie wenn man sich wieder sieht. Oder wie ich Ihr sagte: wenn wir uns jetzt verlieren dann sehen wir uns nie wieder, jeder geht sein weg...
Daraufhin sagt Sie: das kannst du so nicht sagen, vieleicht sehen wir uns nach Valencia wieder... (

Wieso werde ich die verdammten Gedanken und Gefühle nicht los..:/

23.04.2016 08:44 • #10


PrincessHazel
Was sind das denn für Geld sorgen? Da Australien, hier Spanien, ....

Und dann noch dieses ewige hin und her. Willst du das denn überhaupt? Es gehört doch auch dazu in schwierigen Zeiten zusammen zu halten, da zu sein.

23.04.2016 11:22 • #11


C
Australien war 2013 da hatte Sie noch Bafoeg bekommen, und ja...mittlerweile aber nicht mehr. In Spanien hat sie jetzt 300€ Stipendium und kriegt 500€ fürs Arbeiten...aber wenn Sie wieder nach DE kommt ist es wieder beim alten...
Die Mutter hat eig kein Geld aber lebt so als ob sie jeden monat 3000€ verdient...(teuere 3 Zimmer Wohnung, Schuhe für 500€ kaufen, Kaffeemaschine500€,..) das belastet Sie halt auch..

Natürlich, ich meinte ja auch ich will dir helfen hinter dir stehen..aber hat ja in der Nachricht geschrieben dass sie es nicht kann und will...

Ich kann leider die Gefühle nicht abstellen, liebe die Frau so krass...kenn einfach die sehr guten Seiten..und die sind als die anderen...

Tut einfach höllisch weh und weiß noch nicht wie ich vergessen bzw komplett loslassen kann:/ kann nicht sagen woher ich die Hoffnung nehme..:/

23.04.2016 11:38 • #12


C
Ich verspüre den drang um Sie kämpfen zu müssen, nach valencia zu fliegen...habe einfach so eine Sehnsucht nacht Ihr...Liebe ist so groß zu ihr, intressiert sie sich gar nicht was ich mache, hat Sie keine Gedanken, Gefühle..

24.04.2016 15:02 • #13


Sway82
Was sie denkt und fühlt, spielt im Moment keine Rolle. So schwer das auch ist.
Selbst wenn du wüsstest, worüber sie nachdenkt und was sie fühlt...es ändert nichts an DEINER Situation.
Für dich ist wichtig, was sie zu dir sagt und vor allem wie sie sich verhält. Und das scheint mir doch sehr klar und deutlich zu sein. Sie will diese Beziehung nicht mehr. Punkt.
Du musst versuchen das zu akzeptieren und wieder dein Leben in die Hand zu nehmen. Hänge bitte nicht in dieser Dauerschleife fest... ich glaube, du könntest sagen und machen was du willst im Moment. Es würde nichts ändern. Und bitte, höre auf die Mutter da mit rein zu ziehen, um mal kurz auf deine Frage in einem anderen Thread einzugehen.

25.04.2016 15:36 • #14


C
@Sway82
ich weiss, ich kann einfach nicht mehr sitze wieder nur hier am weinen...

wollte gerade auf dei Nr meiner Ex anrufen, aber halt unterdrückt, dann kommt die Nachricht dass die Nummer nicht vergeben ist im Moment, liegt vill daran dass Sie eine Spanische Nr hat oder ich weiss es nicht...
Ich kann es einfach wieder alles nicht war haben...Frag mich wieso ich wieder soweit unten bin..Auf der Arbeit heute ging nix..
Ich fahre denke ich gleich auch nach Hause zu meiner Mutter morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch in der Heimat, weiss leider nicht wie ich das alles schaffen soll
es schmerzt so sehr, dachte nicht dass es mich mal so hart trifft ((

25.04.2016 17:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag