4

Ich krieg die Gedanken nicht weg Loslassen aber wie?

L
Lieber Chali,

es tut mir sehr leid für Dich, dass Du die Trennung von ihr, die Du so gern als Partnerin gehabt hättest,
akzeptieren musst.
Reisende soll man ziehen lassen ...
Ich glaube sogar, dass sie Dich sehr mag und wirklich keine Beziehung brauchen kann.
Wenn der Trennungsschmerz vorüber ist, kann eine -distanzierte- Freundschaft bleiben.

So lange Du Dir Hoffnung machst, wirst Du leiden,
glaube ihr einfach, dass sie die Art Beziehung, die Du gern hättest, nicht leben kann.

Alles Liebe ...

25.04.2016 18:48 • #16


C
liebe Lucky123,

danke für die Antwort

ich habe es gewagt und habe die Sachen zur Mutter gebracht und mit ihr Kaffe und Kuchen gegessen...

Wir haben natürlich auch geredet und die Mutter meinte dass Ihre Tochter an dem Punkt angekommen ist, wo Sie sagen kann dass sie alleine für sich Leben kann. Die Mutter meinte auch dass Ihre Tochter sehr labil war und auch oft gelitten hat in der Zeit wo wir gemeinsam gewohnt haben, wobei ich mich frag wieso das alles...bin ich so ein schlechter Mensch denke eher nicht. Bin eher das Gegenteil.
Die Mutter meinte aber auch ständig zu mir, ich müsste wieder auf die Beine kommen, und fest im Leben stehen. Müsste einfach lernen alleine klar zukommen und dann weiß man nie was passieren kann. Ihr Tochter hätte aber wirklich sehr viel Stress im Moment, und viel zu tun und hätte nicht mal Zeit für eine Beziehung...
Ich finde es einfach krass dass Sie schon so weit sein kann und das alles so gut schafft...Das Gespräch hat gut getan aber trotzdem tut es sehr weh...Ich muss über die Frau wegkommen...Aber ich denke würde immer wieder schwach werden wenn ich Sie nochmal treffe...Die Mutter meinte auch wenn J. nochmal über eine Beziehung nachdenkt würde ich Ihr bestimmt wieder in den Kopf kommen...
Die Mum hat aber wenigstens auch bestätigt dass J. es viel leichter hatte, war die Monate bei Freunden, gewohntes Umfeld, Mutter ständig da, ich war alleine in der Wohnung, miesen Job, weg von zu Hause, nicht viele Freund hier :/...
Ich habe kein Plan...Was ich noch gesagt bekommen habe, J. hat Ihr Handy geklaut bekommen, und Ihr WG-Zimmer ist sehr dunkel...ich wünsch Ihr nur das beste...Aber irgendwie wenn ich sowas höre kommt mir immer der Gedanke Karma..
Gibt es dich wirklich Karma, hat Sie mir wirklich so böses angetan dass Sie bestraft wird...

25.04.2016 20:11 • #17


A


Ich krieg die Gedanken nicht weg Loslassen aber wie?

x 3


L
Lieber Chali,

so schwer es ist,
lass Deine Ex und ihre Mutter,
halte Distanz.

Und komme heraus aus dem Selbstmitleid und dem Kopfkino
über Deine Exfreundin.

Nimm Dein Leben in die Hand ...
Lass Dir z.B. vom Hausarzt eine Gesprächstherapie verschreiben.
Such Dir ein oder zwei Hobbys, Square Dance, Handball, Modelleisenbahn, was Dir liegt.
Konzentriere Dich auf die anwesenden Menschen in Deinem Leben, im Kollegenkreis, im Freundeskreis, geht miteinander aus, ins Kino, in die Kneipe ...

Alles Liebe ...

26.04.2016 09:50 • #18


C
@lucky123

Danke für deine Antowrt, ich melde mich ja nicht bei meiner ex! Würde eh nur über mail bzw fb messenger gehen...wobei sie mich da gelöscht hat. Sie hat ja angeblich das Handy geklaut bekommen...
Die mutter hat mir heute ein Video über Depressionen geschikt über WHatsapp...habe es nicht angekukt und auch nicht geantwortet...

Naja...

Ich krieg halt nix mehr mit von der ex und das tut weh..und finde es schade...wenn man soviel investiert hat, alles mit ihr unternommen hat...

Bin halt noch gefangen in DE wo ich mit ihr gelebt habe..

Ich kuke aber nach vorne, habe mit dem Umzug schon begonnen...Bewerbungen geschickt...
Vill geh ich nochmal studieren , das Studium wäre aber wieder in der gleichen Stadt...:/

Mitte Mai bin ich erstmal 6 Wochen in Südfrankreich, Sprachkurs machen..
Sport mache ich halt auch viel, aber lenkt nich immer ab :/

In LU wohne ich in einem Dorf, da kann man nicht soviel unternehmen, habe mich halt an die Stadt in DE gewohnt..aber alleine jetzt macht es auch keim Sinn da zu bleiben...

Ohmann es muss iergendwann wieder positiv gehen...

Man weiss nie im Leben was passiert!

26.04.2016 20:02 • x 1 #19


L
Lieber Chali,

toll,
lass sie und ihre Mutter
(die es gut meint aber D i r nix nutzt),
Kuke nach vorn, wie Du schreibst,
konzentriere Dich auf die wirklich anwesenden Menschen in Deinem wirklichen e i g e n e n Leben,
erweitere dieses mit Unternehmungen Hobbys ...,
die Frau, die D i c h liebt, wird Dir begegnen !

Alles Gute und Liebe ...

26.04.2016 23:34 • x 1 #20


C
@lucky123

Wenn ich ehrlich bin sind Im Moment nicht viele anwesend in meinem Leben...ich frage mich auch wo wird die Frau die mich liebt mir begegnen...nie wieder..:/

Ja ehrlich gesagt, der Gedanken an andere Frauen würde im Moment nur Ablenkung bringen, sonst nichts...

Es ist verdammt schwer und hart abzuschliessen, die letzten 3. Jahre soviel zusammen unternommen und dann von heute auf morgen bang! Am Tag vor dem es passiert ist hat Sie mir nich gesagt wie sehr sich freut dass ich für mein Bday nach Valencia komme...

Ach wieso denk ich ünerhaupt nich über die gemeinsamen Sachen, es gibt kein gemeinsam mehr...niemehr...das kann keiner sagen...

Ach mus alleine klar kommen erstmal

Die mutter hat heute wieder ein Video geschickt...ich gehe aber nicht drauf ein...

Ich bin im Moment vileicht in einer Depression und im Trennungsschmerz, und liebskummer verzweifelt und alles, trotzdem brauche ich solche videos nicht!

Ok Sie meint es nur nett weiss vill auch dass ich Ihrer Tochter eig gut tue aber wenn intressiert es...Wenn die Tochter mich nicht liebt, was ich leider nicht weiss...ist eh alles egal

27.04.2016 12:00 • #21


L
Lieber Chali,

das Loslassen gelingt Dir nur,
wenn Du was für Dich
und Deine Selbstliebe tust.

Deinen Trennungsschmerz verstehen hier alle, und dass Du an sie denkst und leidest.

Doch was kannst Du neben dem Schmerz für DICH Gutes und Schönes tun ?

Welches Hobby könntest Du beginnen um unter Menschen zu kommen ?

Neben dem Trennungsschmerz statt für sie für Dich handeln,
das wünsche ich Dir !

Alles Liebe ...

27.04.2016 16:04 • x 1 #22


C
@lucky123

Danke für die lieben Worten, aber etwas blockiert alles in meinem Körper und habe aufeinmal keine Kraft mehr. Eben wollte ich ins Fitness, stand vorm gym und aufeinmal ging alles zu in die Wohnung gefahren....
Auf der Arbeit habe ich null konzentration, da sie auch kein spass macht...
Hobbys bringt jetzt nicht viel da ich eh nur noch bis 13/5 in der Stadt bin...

Ganz ehrlich im Moment weiss ich nicht was ich gutes tun soll...
Manchmal geht es für paar stunden
Und dann kommt wieder der Zeitraum wo alles in mir blockiert...
Hoffe dass ich in Frankreich komplett abschalten kann und nicht soviel an unsere gemeinsamen Erinerrungen denke...

Ohman wann hört es bloss auf...dazu muss ich noch sagen dass mein Selbstbewustsein, auch sehr darunter leidet dass ich Haarausfall habe, bzw sehr lichtes Haar habe und stãndig denke, kriege niewieder so eine tolle hübsche passende frau...

27.04.2016 17:12 • #23


L
Chali,

wir werden alle wieder glücklich !

Nimm Deine Arbeit als was Gutes an, das Dich ablenkt.
Schau Serien,
setz Dich in ein Café,
geh was Gutes essen,
das wärmt den Bauch.
Nimm die paar Haare nicht so dramatisch,
Du wirst Dich wieder verlieben,
als gereiftere Persönlichkeit !
Kauf Dir eine interessante Zeitschrift,
...

Ich drücke Dich ...

27.04.2016 18:02 • x 1 #24


C
@lucky123

Danke für deine Worte...

Die arbeit sehe ich leider als größte belastung, sie war auch ein Grund dass ich oft unzufrieden und schlecht gelaunt in die Wohnung kam jedoch hatte ich das geändert und ihr es nicht mehr gezeigt..aber als ich dann eine Zeit glücklich und strahlend nach Hause kam, fand sie es auch nicht normal...hahah...
Ich habe mein Job ja nach der Trennung gekündigt...bin noch bis mitte Mai da...
Hoffe danach finde ich irgendwann etwas wo ich mehr Spass und Freude habe...
Es brauch einfach Zeit Zeit und Zeit...
Heute lieg ich den ganzen Abend alleine im Bett...

Ich bin auch froh wenn ich endlich aus unserer gemeinsamen Wohnung raus kann...

Jetzt sind es mehr als 3 Monate wo ich alleine getrennt von Freunde und Familie gequält worden bin:/

27.04.2016 20:06 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag