Lilawolken90
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 10
Ich habe mich angemeldet um eventuell ein paar neutrale Meinungen zu meiner Situation zu bekommen.
Vor zwei Monaten hab ich einen Mann kennen gelernt, der leider mehrere hundert Kilometer weit weg wohnt. Zuerst dachte ich an einen witzigen Internetflirt, aber wie das eben so ist, trafen wir uns doch. Vor diesem Treffen war ich Single aus vollster Überzeugung weil ich einfach keine Lust auf Verbindlichkeiten hatte. Aber es schien perfekt zu passen, wir hatten mehrere schöne Wochenenden zusammen. Ich bin immer zu ihm gefahren, er ist jünger und noch in der Ausbildung.
Er lies ein paar Mal durchblicken, dass ihn meine Einstellung zu Beziehungen sehr verunsichere und er Angst davor hat, zuviel da rein zu geben in uns. Weil ich einfach weg sein könnte.
Leider hat sich diese Einstellung seinerseits nicht geändert, ich bin eher die Sorte Mensch, die gut mit sich allein sein kann und auch nicht jeden Tag Kontakt braucht. Er ist das komplette Gegenteil und hält es kaum aus, wenn ich mich auch nur für ein paar Stunden zurück ziehe und meine Ruhe will. Ich hab das Gefühl ich ersticke darin. Obwohl ich ihn wirklich ganz ganz toll finde. Das alles passierte sehr plötzlich und ich muss das jetzt erstmal in meinem ansonsten gut eingerichteten Leben einbauen, was schwer ist.
Am letzten Wochenende hatten wir nachts nach einer Party S. Er war total dicht, ich stocknüchtern. Da nimmt er währenddessen mein Gesicht zwischen seine Hände und fragt Heiraten wir mal? Wir heiraten, oder? ich war so überfordert, dass ich nur blöd gelacht habe.
Gestern war wieder eine kleine Meinungsverschiedenheit, die für mich garnicht wild war, mir lediglich bis zum Abend Zeit für mich erbat. Er allerdings sagte abends am Telefon, dass er diese vier Stunden Angst gehabt hätte, ich würde mich nie wieder melden und wäre einfach weg.
Es ist alles noch so früh aber das Nähebedürfnis ist so unterschiedlich. Wie kann ich das angehen, so dass es für uns beide tragbar ist?
Danke und schönen Tag