56

Ich krieg schon jetzt keine Luft mehr

C
Zitat von willan:
Gibts da wohl ein allgemein gültiges Konzept dazu?

ich würde es eher von der anderen Seite aufziehen wollen.
Es gibt Verhaltensweisen mit einem anderen Menschen.
Mit dem einen Menschen bin ich vielleicht befreundet, ab und an mal Kino eventuell auch S = F+
Mit dem anderen Menschen verbringt man viel Zeit, hat S, denkt an Zusammenziehen.... = Beziehung
....

Zitat von willan:
Und alles andere ist dann keine Beziehung? Puh, das ist aber ganz schon engstirnig oder?

Letztlich wird es keine richtige allgemeingültige feste Definition geben. Aber es gibt diverse Lebensmodelle, die auch sehr ausführlich beschrieben werden. Wozu einen Namen wählen der zumindest irreführend für den anderen ist?

Wenn ich etwas lockeres suche, dann sage ich das. Aber ich würde zu einer lockeren Bekanntschaft oder so niemals Beziehung sagen, denn hinter dem Wort stecken halt einfach viele Dinge, die allgemein anerkannt sind.

Würdest zu einem Pärchen, welches sich erst 4 Wochen kennt sagen, dass die sich lieben? Oder eine Bziehung führen? Wohl eher weniger. Sie sind verliebt. Liebe kommt erst später, enn die Kennenlernphase (hier im Forum auch gut beschrieben) vorbei ist und die rosa Brille weg bleibt.

Ich denke in der dt. Sprache gibt es genug Wörter um die unterschiedlichen Geflechte zwischen den Menschen zu benennen. Man darf gern das richtige Wort dafür nehmen, oder wenn einen das zu starr ist, sollte man offen sagen, dass man kein Wort wählt, sondern das Geflecht nur umschreibt.

Das klingt natürlich sehr plastisch aber Menschen müssen sich untereinander verstehen und sollten daher im Sprachgebrauch so vorgehen, dass der andere weiß worum es geht.

24.01.2019 15:43 • x 1 #31


W
Zitat von Coloneltw:
Würdest zu einem Pärchen, welches sich erst 4 Wochen kennt sagen, dass die sich lieben?


Also wenn es manchmal nachm Forum geht schon. Zumindest die Seelenverwandten sind nach mind. 4 Wochen schon in ner Beziehung und spürten das vom ersten Blick an sorry, Spaß beiseite.

Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Allgemeingültig gibts nicht. Beziehung ist das, wie sie die Menschen definieren die sie miteinander führen. Und wichtig ist halt, dass beide ähnliche Ansichten dazu haben. Wenn nicht gibt es hier früher oder später einen Thread.

24.01.2019 16:18 • x 1 #32


A


Ich krieg schon jetzt keine Luft mehr

x 3


C
Zitat von willan:
Also wenn es manchmal nachm Forum geht schon. Zumindest die Seelenverwandten sind nach mind. 4 Wochen schon in ner Beziehung und spürten das vom ersten Blick an sorry, Spaß beiseite.

Manchmal schon, das ist wahr. Abr das sieht man recht schnell auch am Alter

Zitat von willan:
Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Allgemeingültig gibts nicht. Beziehung ist das, wie sie die Menschen definieren die sie miteinander führen. Und wichtig ist halt, dass beide ähnliche Ansichten dazu haben. Wenn nicht gibt es hier früher oder später einen Thread.

Darauf wollte ich hinaus.

Ich musste auch schon meine Lehren aus einem F+ - Beziehungshybrid ziehen. Bei mir hat sich mehr entwickelt, bei meiner Gegenüber leider nicht. Es war aber von anfang abgemacht, dass eine Art F+ ist nur ohne Partnerwechsel und das wir 8 Wochen zusammen lebten.
Ich weiß seit dem, dass F+ etc. nix für mich ist. Ich brauche schon sehr viel Nähe - nicht unbedingt 5x telefonieren am Tag wenn man sich abends eh sieht aber doch schon viel gemeinsame Zeit.

Beziehung heißt für mich halt das Leben gemeinsam zu verbringen.

Eine Ex-Freundin von mir hatte auch ein anderes Näherungsbedürfnis. Ihr hätte es gereicht mich alle 4-5 Wochen mal zu sehen und seien es dann nur 2h (bei knapp 70 km Entfernung, innerhalb der Pendelreichweite meiner Firma!).
Ich hatte schon das Bedürfnis sie wenigstens 1-2mal die Woche zu sehen.

Das war nach 3 Monaten auch wieder vorbei. Passte halt nicht.

24.01.2019 17:14 • x 1 #33


B
Zitat von Lilawolken90:
Um ehrlich zu sein, auch der S. Ist nach exakt 30 Sekunden vorbei


whaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat ?
also das allein würde mir reichen, um davon zu laufen.

@Lilawolken90
versuch mal, aus dir selbst rauszutreten und betrachte dich und die situation von außen.
ist es das, was du wirklich willst ?
alles in dir schreit doch förmlich nach beendigung des ..... ja, was eigentlich ?
einer zweimonatigen bekanntschaft, hunderte km entfernt, mit jemandem, den frauen iwann anekeln ,
der wie ein baby schreit, wenn du nicht sofort parat bist, dich erdrückt und dir alles mögliche, nur keine herzchen in die augen zaubert.

alles, was du toll an ihm findest, findest du auch woanders, ehrenwort. vielleicht auch mit weniger zeit- und kostenaufwand zum treffen. wieso fährst du eigentlich immer zu ihm ? die entfernung von ihm zu dir ist doch die gleiche ?

beim lesen deiner beiträge kam mir so in den sinn, dass du dich vlt. einfach verrannt hast. verrannt in dem sinne, dass es doch bitte klappen soll. du hast, wie du schreibst, eine affäre dafür beendet. hast also bereits einen invest getätigt, der sich iwo lohnen muss. unbewußt willst du jetzt einen preis dafür, den einer .... ääääähhhm ..... ja.

deine befindlichkeiten der enge, schlinge um den hals ziehen, vereinnahmt werden usw kriegst du so nicht in den griff.
und schon gar nicht mit dem typen, ganz sicher nicht.
ganz ehrlich ? ich an deiner stelle würde mir das benzin und die zeit sparen, das ganz fernmündlich (sagt man das heute noch so ?) freundlich beenden und ich würde mich sehr sehr wundern, wenn es dir danach nicht ganz hervorragend geht.

aber das ist nur mein rat, entscheiden wirst du es sicher in absehbarer zeit.
bleib bei dir und höre auf deinen bauch. und lies zur sicherheit nochmal meine signatur

viel glück

24.01.2019 18:42 • x 4 #34


L
Danke euch.

Natürlich ist es nicht so, dass alles ganz furchtbar ist, nein.
Sonst wäre es bei diesem einen one Night Stand geblieben und gut.
Er ist sehr warmherzig, wir teilen den selben Humor, wir haben die selben Hobbys, hat eine tolle Einstellung zu Familie etc.

Ich weiß einfach nicht , ob das ganze Verhalten aus dieser Unsicherheit heraus resultiert. Aber ansprechen, muss ich das auf jeden Fall nochmal . Ich bin nicht so für sofort weg schmeißen. So will ich selbst auch nicht behandelt werden

24.01.2019 20:15 • x 1 #35


B
Zitat von Lilawolken90:
Aber ansprechen, muss ich das auf jeden Fall nochmal .


das ist auch dein gutes recht. mach, wie es sich für dich richtig anfühlt.
alles ist ein prozeß, der durchlebt werden will.

ich, als best ager bin so schrecklich geizig geworden mit meinen ressourcen. da kann man schon mal das ganze straffen und nicht nochmal reden und warten und überlegen und hoffen und gucken, ob .... usw
meine entscheidungsfindungen gehen einfach zügiger vonstatten. für irgendwas muss das älterwerden ja gut sein

du willst es dir nicht zu leicht machen, das finde ich gut. gehe den für dich richtigen weg und bleibe dir selbst treu

24.01.2019 22:24 • x 1 #36


C
Zitat von Lilawolken90:
Ich bin nicht so für sofort weg schmeißen. So will ich selbst auch nicht behandelt werden


Das finde ich super an dir. Leider sind die heutigen Generationen voll in der Wegwerfgesellschaft angekommen. Alles wird sofort entsorgt wenn es auch nur geringfügig nicht den Ansprüchen genügt.

Das hat für einige zur Folge, dass sie immer nur auf der Suche sind und nie ankommen.

Irgendwer in diesem Forum glaube ich hat mal den Spruch gebracht, dass unsere Großeltern noch in der Lage waren den anderen auch mal als Ar...Lo zu bezeichnen und trotzdem 50 Jahre verheiratet waren.

Aber alles gefallen muss man sich auch nicht lassen. Kämpfen ist immer gut, er sollte es auch. Am Grad des Kampfenswillen kann man auch sehen wieviel Wert man einem ist.

Jemand, der die Frau oder den Mann beim Aufkommen eines Unpässnisses gleich verlässt .... das wäre nichts für mich. Der Mensch ist nicht perfekt, er macht Fehler und hat Makel. Für mich hat das Streben nach Perfektion somit auch was von dem Streben nach Unmenschlichkeit.

Die Single Börse P schickt immer mal gute Beiträge zu solchen Themen. Mitunter war auch ein Artikel über die Generation Mercedes. War sehr aufschlussreich.

Du wirst dein Glück finden, mit oder ohne ihn und wenn du gekämpft hast und es klappte nicht, kannst du immer sagen - du hast es probiert. Wenn du gekämpft hast und es klappte, kannst du dir immer sagen es war richtig so.

LG und einen guten Start in den Tag

25.01.2019 07:56 • #37


Y
Zitat von Lilawolken90:
Am letzten Wochenende hatten wir nachts nach einer Party S. Er war total dicht, ich stocknüchtern.


Da schüttelst mich....fies...
Keine Luft zu kriegen hängt zusammen mit Grenzverletzungen. Guck da mal hin, wo du faule Kompromisse machst.

25.01.2019 08:10 • #38


Ayaka
mhmm - so wirklich überzeugend klingen deine Argumente für ihn nun wirklich nicht - ähnliche Werte und Vorstellungen von der Zukunft zu haben ist nun doch immer wieder zu finden - vor allem bezweifle ich stark, dass jemand er derart unsicher und irgendwie jetzt auch nicht sonderlich stabil (er ekelt sich irgendwann vor Frauen, traut sich nicht deine Familie zu treffen, ist sowieso mega unsicher) jemand anderen erden kann - man muss man mal fest mit beiden Beinen im Leben stehen um noch einem anderen Halt zu geben

bei mir schrillen da so einige Alarmglocken wie du ihn beschreibst - kann es sein, dass du dich darauf einlässt weil du nun auf mittlere-lange Sicht auch eine Familie möchtest?

25.01.2019 08:35 • x 1 #39


L
Also, nachdem ich mich gestern wirklich für ein paar Stunden raus nehmen musste, rief er abends an und ich dachte dann, komm, Karten auf den Tisch. Wir klären das jetzt.

Er war recht erschrocken was ich so empfinde. Sagte aber auch, dass er bei nicht weiß, woran er ist und desto abwehrender ich reagiere, desto mehr hat er das Bedürfnis , sich selbst diese Sicherheit , dass noch alles okay ist, zu geben.

Ich sagte aber ganz klar, dass ich meinen Raum brauche, wo ich für mich bin. Das hat er verstanden , will sich meinem Tempo anpassen und sagte aber, dass er schon wolle, dass wir einfach abends kurz hören wie es so ist beim anderen. Ja da kann ich mitgehen.

Er kommt heute Abend zu mir und wir haben vereinbart, dass wir morgen zusammen zu meiner Familie fahren. Allerdings erstmal nur Eltern und Schwester. Was ich vollkommen verstehe, diese Familienfeier abends da sind alle da. Oma , Cousinen, Onkel... das ist recht heftig, seh ich ein

25.01.2019 11:29 • x 4 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag