[quote author=Bluemchen link=board=allgemeines;num=1260877285;start=0#3 date=12/15/09 um 19:58:45]Ich will nicht so ausgetauscht werden......:'([/quote]
Das möchte wohl niemand. Ich wurde es vor einem halben Jahr auch, und zwar nach 19 gemeinsamen Jahren. Nun lebt sich mein Mann mit seiner Neuen eine Etage über mir aus, ohne jegliche Rücksicht auf die Kinder und mich. Ihre jüngste Tochter (im selben Alter wie unsere Jüngste) sagt sogar Papa zu ihm - unfassbar.
Ich suche intensiv eine neue Bleibe für uns und kämpfe seit Monaten für Unterhalt von ihm (wenigstens für die Kinder zahlt er). Direkt im neuen Jahr haben wir jetzt Termin beim Familiengericht, weil eine außergerichtliche Einigung mit ihm nicht möglich war. Für die Neue tut er alles, bietet ihr jeglichen Luxus. Mir hat er den Job in seiner Firma gekündigt, das Auto wegenommen, verlangt horrende Wohnkosten, demütigt mich täglich auf unerträgliche Art und Weise. Und dennoch: Ich lebe noch! Mir geht's nicht gut, aber jeden Tag ein bisschen besser. Ich merke, dass langsam meine Kraft zurückkehrt und ich werde mich auf keinen Fall von ihm unterkriegen lassen.
Ich war ganz tief unten und hätte ich meine Kinder und liebe Freunde nicht gehabt, würde ich vielleicht nicht mehr leben. Seit vielen Wochen mache ich eine Psychotherapie und tue auch ansonsten ausschließlich Dinge, die mir gut tun. Klar kommen zwischendurch auch wieder die dunklen und traurigen Momente, aber sie werden deutlich seltener. Ich persönlich habe dazu das Problem, dass ich zu meinem Mann keine wirkliche Distanz bekommen kann, da wir noch in seinem Haus leben. Das kostest sehr viel Kraft, aber ich glaube, das wird sich ändern, sobald wir hier raus sind.
Was ich damit sagen will ist, ich glaube fest daran, dass sich Durchhalten lohnt und irgendwann werde ich vermutlich wissen, wofür diese Katastrophe gut war, warum alles so kommen musste.
Bluemchen, ich wünsche Dir von Herzen, dass auch Du zu dieser Erkenntnis kommst und das wirst Du, ganz bestimmt! Halte durch!!!
17.12.2009 08:55 •