Was man sät das erntet man krieg ich dennoch eine 2 ch?

M
Hallo zusammen ,

Ich hatte 2 Jahre lang eine Freundinn(24), mit der ich auch zusammengewohnt habe.Das erste Jahr lief so ,das ich sie auf Händen getragen habe und immer nett zu ihr war.Mit der Zeit wurde sie aber immer zickiger und egoistischer und nahm alles selbstverständlich.Das ging dann soweit das sie auch beleidigend wurde und Sachen gesagt hat die mich wirklich verletzt haben.Irgendwann wurde mir alles zuviel und ich hab sie vor die Tür gesetzt.
Sie hat dann paar Wochen um mich gekämpft und als ich gemerkt habe das sie es es eingesehen hat ,hab ich ihr noch eine Chance gegeben.
Ich hatte mich nun aber geändert und war trotzdem nicht mehr so nett wie früher.Umso schlechter ich sie behandelt habe, umso mehr hat sie mich geliebt und alles für mich gemacht was ich von ihr verlangt habe.Ich hatte sie unter Kontrolle und das hat mir sehr gefallen.Ich hab sie natürlich auch geliebt und war nicht immer ein Ar..Irgendwann kamen beruflicher Stress und Gras ins Spiel.Ich hab oft gek. ,sie nur selten.Dann kam eine Phase wo wir uns oft gestritten habe und uns gegenseitig immer Vorwürfe gemacht haben.Es gab auch körperliche Gewalt in unserer Beziehung, beiderseits.Ich glaub von da an, haben wir auch den Respekt füreinander verloren.Wir haben uns zwar immer wieder vertragen,aber wir waren beide enttäuscht darüber.Wir haben uns immer öfter gestritten ,die Gefühle wurden immer weniger und ich hab keine Perspektive mehr für uns gesehen.Ich wollte nicht mehr mit ihr zusammen sein und habe sie deswegen schlecht behandelt ,weil ich wollte das sie von alleine geht.Sie konnte aber nirgendwohin und musste mich deswegen ertragen.Sie hat vieles einfach runtergeschluckt weil sie nicht in der Position war mir Parole zu bieten weil sie dachte ich setze sie dann wieder vor die Tür.Sie hat immer nur gesagt ich bin bald weg.Am Ende bin ich dann aus der Wohnung ausgezogen und habe sie alleine gelassen.Ich muss aber auch sagen das ich wirklich sehr viel Stress hatte und auch wegen dem *beep* emotional sehr abgestumpft war.Ich hab viele persönliche Sachen gesagt was sie wirklich verletzt hat.Ich hab mich dannach zurückgezogen und meine Beruflichen Probleme geklärt und mit dem *beep* aufgehört.Es vergingen 4-5 Monate bis ich wieder langsam zu einem klaren Kopf kam. Hinterher hab ich alles bereut was ich gesagt und getan habe.Meine Gefühle kamen wieder hoch und ich entschuldigte mich bei ihr für alles was ich gesagt und getan habe.Sie misstraute mir natürlich warum ich auf einmal so ein Sinneswandel habe.Ich hab versucht ihr alles zu erklären aber sie ignorierte es. Sie war zu tief verletzt und hatte mit mir schon innerlich abgeschlossen.Ich hab sie gefragt ob sie was mit einem anderen hatte oder hat.Sie hat nein gesagt.Ich hab dann gesagt das ich sie zurück will.
Ich habr durch Freunde mitbekommen das sie in der Zeit wo wir getrennt waren mit einem anderen Typen viel Kontakt hatte und mit ihm unterwegs gewesen wäre.Ich hab sie darauf angesprochen und sie sagte das es nur freundschaftlich war.Ich hatte, weil ich ihren pc kontrolliert habe aber gesehen was für Sachen sie mit dem Typen geschrieben hat.
Aus den Verläufen konnte ich entnehmen das zwischen ihnen irgendwas am laufen ist.Er gab ihr Kosenamen. Ich weiss aber nicht, ob es auch körperlich passiert ist.
Als ich sie daraufhin angesprochen habe war sie natürlich sauer und wütend auf mich und hat am ende zugegeben das sie von ihm geschwärmt hat.Ich war geschockt und enttäuscht als sie das sagte .Sie gab mir für alles die Schuld das es so gekommen ist und das ich nicht das recht habe, das zu verurteilen, weil ich derjenige war der schluss gemacht hat.
Ich bin jetzt ein halbes Jahr schon um sie am kämpfen, das sie mir endlich eine 2.Chance gibt. Ich verbringe viel zeit mit ihr, obwohl wir nicht zusammen wohnen.Jetzt habe ich durch eine Handyrechnung erfahren das sie fast jeden tag und sehr oft seit Monaten mit dem Typen am schreiben und telefonieren ist von dem sie gesagt hatte, das sie für ihn schwärmt.
Ich wusste das sie noch ab und zu miteinander schreiben aber das es soviel war hätte ich nicht gedacht.Ich hab sie dann darauf angesprochen
und sie sagte das sie sich halt gut verstehen.Ich hab sie dannach ausgequetsch und gefragt ob er auch bei ihr in der neuen wohnung schon gewesen wäre.Sie sagte er war schon 3-4x bei ihr gewesen wovon sie mir aber nie erzählt hat.ich hab sie dann gefragt warum sie mir nix gesagt hat .sie hat gesagt weil es irrelevant wäre und es mich nur verletzen würde.
Ich war natürlich sauer weil ich seid einem halbem Jahr um sie kämpfe und sie einfach den typen bei sich in die Wohnung lässt.Ich hab sie dann gefragt was sie so gemacht haben bei ihr zuhause.Sie sagt sie haben Schränke aufgehangen und er hat ihr Werkzeug geliehen.Sie hat mir natürlich angesehen wie wütend ich war und sagt zu mir dann sie darüber nicht mehr mit mir reden wird. Ich hab dann gesagt das sie mir nur noch eine Frage beantworten soll.Ich hab sie gefragt ob sie S. hatten.Sie hat sich dannach nur noch wiederholt und gesagt das sie über dieses Thema nie wieder reden wird und ich das akzeptieren muss.

Ich bin ganz ehrlich zu euch, wenn ich wüsste das sie S. hatten,
dann würde ich keinen Kontakt mehr mit ihr haben wollen ,auch wenn ich sie noch so sehr liebe.

Denn dieser Typ war mal ein Freund von mir, seitdem ich aber herausgefunden habe das er versucht meine ex-freundinn klarzumachen
ignoriere ich ihn und er geht mir auch aus dem Weg, weil er weiss das ich das herausgefunden habe.

Ich hab mich geändert und würde gerne einen Neuanfang mit ihr machen
weil ich weiss das ich es besser kann.


Ich würde gerne eure Meinungen wissen

Danke

12.10.2012 05:00 • #1


A
Zitat von Markus:
Es vergingen 4-5 Monate bis ich wieder langsam zu einem klaren Kopf kam.

Ich habr durch Freunde mitbekommen das sie in der Zeit wo wir getrennt waren mit einem anderen Typen viel Kontakt hatte und mit ihm unterwegs gewesen wäre.

Ich war natürlich sauer weil ich seid einem halbem Jahr um sie kämpfe und sie einfach den typen bei sich in die Wohnung lässt.

Ich bin ganz ehrlich zu euch, wenn ich wüsste das sie S. hatten,
dann würde ich keinen Kontakt mehr mit ihr haben wollen ,auch wenn ich sie noch so sehr liebe.
hallo markus

das, was da zwischen euch lief war schon heftig und wenn sie sich dann mit jemand anderen angefreundet hat und er sie auch besucht kannst du ihr das nicht verbieten.

ob sie was mit ihm hat, kann sie dir nur selbst beantworten und das will sie nicht mehr.

die entscheidung liegt jetzt bei dir.
entweder kannst du so es so annehmen und weiter um sie werben
und schauen was passiert
oder du unterläßt es weil du damit nicht klarkommst.

mit deinem vertrauen scheint es weit her zu sein, deshalb überlege dir gut ob du das hinkriegst, sonst ist es besser wenn du dich zurückziehst, bevor es wieder so eskaliert zwischen euch.

alles gute!

12.10.2012 06:21 • #2


A


Was man sät das erntet man krieg ich dennoch eine 2 ch?

x 3


M
Danke erstmal für deine Antwort
Ich liebe sich wirklich aber ich ich kann ihr nicht mehr vertrauen.
Ich weiss nicht ob die beiden was miteinander hatten und dadurch das sie mir es auch nicht sagt bin ich in verzweifelt und denke viel darüber nach wenn ich mit ihr zusammen bin.
Denkst du sie sagt es mir nicht weil sie mich nicht verletzen will?
Sie könnte doch einfach nein sagen ,wenn es nicht so wäre ,aber das tut sie ja nicht.Sie sagt zu mir es sei irrelevant und das ich das nicht wissen muss ,das sie sich mit ihm getroffen hat ,während der Zeit, wo ich um sie gekämpft habe.Für mich ist das aber ziemlich wohl relevant was sie so treibt mit ihm.Ich hab auch viel geweint und bin traurig weil sie mich so lange warten lässt.Ich dachte ja wir machen Fortschritte und dann erfahre ich das sie sich nebenbei noch mit ihm trifft.Das hat mich sehr hart getroffen.Ich hab keine Ahnung wie ich mich Verhalten soll in Zukunft.
Was soll ich tuen ?

13.10.2012 04:41 • #3


A
hallo markus

du kämpfst jetzt gut ein halbes jahr um sie, sie hat kontakt zu einem anderen und trifft sich - deiner frage weicht sie aus und meint, es ist nicht relevant für euch. ihr seid ja bisher nicht wieder als paar zusammen gekommen und deshalb kann sie ja auch machen was sie will - sie ist frei es zu tun.

auch wenn du um sie kämpfst und sie wiedergewinnen willst, hat sie sich ja bisher nicht wirklich für eine erneute beziehung zu dir entschieden, deshalb könnte sie ja auch etwas mit dem anderen angefangen haben.
wenn sie nichts mit ihm hat, wäre es doch nur gut wenn sie es dir klar gesagt hätte, will sie aber nicht - deshalb kann es gut möglich sein, dass es doch anders ist.

ich kann verstehen, dass dir jetzt das vertrauen fehlt und das du dich enttäuscht, traurig und wütend fühlst und auch, dass du angst hast sie verloren zu haben.
alle gefühle, die du hast sind ok - sie sind ein teil von dir und wollen gelebt werden.

warum deine freundin dir nichts sagen will kann viele gründe haben, wir können darüber nur spekulieren, z.b.: sie möchte dich als freund nicht verlieren, dich nicht verletzen, dich warmhalten oder es gefällt ihr wie du dich um sie bemühst und möchte dem noch kein ende setzen weil es ihr gefällt.

du schreibst, du kannst ihr, verständlicherweise, nicht mehr vertrauen, damit entziehst du der liebe zu ihr die grundlage, ohne vertrauen hat die liebe keinen wert.
dessen kannst du dir bewusst sein, sie würde nur frust und enttäuschung in dir aufbauen und eifersucht auf den anderen schüren - all das tut dir nicht gut.

du hast die möglichkeit sie nochmal ganz klar zu fragen, und sie bitten dir darauf eine ehrliche antwort auf deine frage zu geben - mit der begründung, dass du die wahrheit wissen möchtest, falls sie mit dem anderen was laufen hat würdest du dich dann zurückziehen weil das so für dich nicht funktionieren kann.

tut sie es daraufhin nicht, bleibt dir nur die wahl dann einen schlussstrich zu ziehen, damit du authentisch sein kannst und damit sie respekt vor dir behält.


und .... falls sie nein sagt, da ist nichts - würdest du es ihr glauben ?

13.10.2012 06:19 • #4


M
Danke Alena für deine antworten,
sie haben mir echt geholfen damit.

15.10.2012 02:19 • #5


M
Also:
hallo erstmal. Ich glaube du hast auf jedenfall die Möglichkeit sie zurückzugewinnen...frage dich aber selbst, willst du das denn überhaupt wirklich? Du kannst ihr nicht ohne Grund nicht vertrauen (mag sein, dass es auch an dir liegt), wenn dem aber so ist, dann lass es...ohne Vertrauen, wird es vor allem für dich nur noch schmerzhaft werden. Und ja, sie hat höchstwahrschienlich mit dem Typen geschlafen, aber er ist kein Vergleich zu dir...denn Frauen brauchen nach der Beziehung einen Seelsorger...und dieser ist ein armes Würstchen im Gegensatz zu dir. PS: Du als Mann hast ja auch die Freiheit dir alles zu nehmen, was du willst...bist ja jetzt Singel. Du hast geschrieben, dass du ihren PC kontrolliert hast...soetwas darfst du niemandem erzählen..und am wenigsten ihr (denn jetzt vertraut sie dir auch nicht) ...alles was man sagt oder tut, hat eben Konsequenzen. Wenn du etwas verbotenes getan hast (wie z.B. PC-Kontrolle oder Fremdgehen) dann sag es ihr lieber nicht, denn die Konsequenzen sind immer schlecht....du kannst aber das sein lassen und ab nun anders leben. Egal wie gut sie gewesen ist, Menschen sind ersetzbar! ..glaube mir...und es gibt immer eine Bessere. Wenn du aber 100% davon überzeugt bist, dass sie die Traumfrau für dein Leben ist, dann kämpfe für sie und zwar sehr intensiv (halbes Jahr ist zu lange, das muss schneller gehen ..z.b. 1 Monat). Wenn du aber auch nur eine gewisse Unsicherheit in dieser Frage verspürst, dann lass die Finger von ihr, mache einen Schlussstrich, gib ihr alle Sachen zurück, die du von ihr hast (dadurch befreist du dich selbst von ihr), und lösche alle Kontaktdaten von ihr! ...lebe ein neues Leben und konezntriere dich auf deine Zukunft...nach jedem Tief kommt schließlich ein Hoch PS: meine email: mensch-gmbh@gmx.de (Betreff: bitte nicht löschen!)

06.02.2013 12:39 • #6


T
Zitat von Markus:
Ich würde gerne eure Meinungen wissen
Danke

ich verstehe überhaupt nicht wo da ein vertrauensbruch sein soll. ihr seid doch nicht zusammen oder habe ich das falsch verstanden? und selbst wenn sie mit mit dem ganzen wohnblock inkl. angrenzender geschäfte im bett war... sie ist single. und sie sagt dir dass es dich nichts angeht. und damit hat sie recht.

dein kämpfen fühlt sich an wie zwang ausüben. meine meinung ist übrigens dass ihr den point of no return schon überschritten habt. seelische grausamkeiten und körperliche gewalt... wieso will man in so eine beziehung zurück

06.02.2013 14:27 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag