5

Und die Lorbeeren erntet die Neue

T
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und mir evtl. eine andere Sicht der derzeitigen Situation ermöglichen.

Zu unserer Geschichte.

Wir lernten uns Dezember 2003 (ich 17 er damals 30) kennen. Haben dann viele SmS geschrieben (er hatte meine Nummer durch eine gemeinsame Freundin). Das erste Mal getroffen haben wir uns dann Sylvester Abend 2004, den wir gemeinsam mit unserer Freundin und paar anderen Leuten verbracht haben.

Durch die stickige Luft und den Alk. bekam ich Kopfschmerzen und ging ins andere Zimmer um frische Luft zu holen. nach ca. 15 Minuten kam er hinter her und massierte meinen Kopf. Ich schloss die Augen und war tiefenentspannt. Irgendwann küsste er mich und um Mitternacht mussten unsere Freunde erst mal ohne uns anstoßen. Und wir haben uns nur geküsst.

Das Gefühl war einfach nur toll. Seit da waren wir ein Paar. Wir hatten viel Spaß zusammen und konnten über alles reden. Die letzten Jahren waren für beide nicht einfach. Ich habe ihn geholfen seine Schulden los zu bekommen und das er wieder Arbeit findet. Das hat er alles gepackt. Sein Papa erkrankte dann an Demenz und wurde innerhalb von ein paar Jahren vom selbstständigen Mann zu einem schweren Pflegefall. Das hat meinen ExFreund natürlich sehr stark belastet. Ich habe ihn aber nie einen Vorwurf gemacht wenn er zu seinem Papa gegangen ist und wir uns nicht sehen konnten. Generell habe ich nie geklammert und weil ich auch meinen Freiraum brauchte.

Die gemeinsamen Stunden und Treffen wurden weniger.Jeder hatte mit sich zu tun.Aber beide haben wir es genossen zu kuscheln und bei dem anderen zu sein.

Im April 2012 lernte meine Mutter einen neuen Mann kennen uns trennte sich von meinem Papa (nicht mein leiblicher Papa). Somit machte ich eine 2 schwere Trennung meiner Eltern durch. Erst die von meinem leibl. Papa und nun diese. Im August wurde die gemeinsame Wohnung aufgelöst. Meine Mama zog zu ihrem neuen Mann, mein Papa in eine eigene Wohnung in eine andere Stadt und ich zu meiner Schwester und ihren beiden Kindern.

Im September machte mein Freund dann Schluss. Ihm wäre alle zu viel meinte er. Doch er bereute seine Entscheidung schnell und wir hatten wieder Kontakt. Er schrieb mir das es ein Fehler war und er mich zurück will. Er würde mich lieben und will eine gemeinsame Zukunft. Auch von Urlaub fahren und einer gemeinsamen Wohnung war die Rede.

Ich habe ihn gesagt das wenn er mich liebt, er es mir beweisen und um mich kämpfen soll. Wir haben viel miteinander geschrieben und uns auch getroffen. Die Treffen waren so vertraut. Ich bin aber immer auf Abstand gegangen. Nur Begrüßungsbussi, mehr nicht, auch wenn er es wollte, was er mir gezeigt hat. Er meinte auch er wüsste auch das ich ihn auch noch liebe.

Da kein Beweis von ihm kam, habe ich irgendwann dicht gemacht und alles weitere von ihm abgeblockt, wahrscheinlich um mich selbst zu schützen. Das habe ich ihn auch am 2.6 so gesagt. Das es keinen Sinn mehr macht.er wusste immer das ich ihn noch liebe. Er schrieb mir er wolle mich zurück. Wir sollen die Vergangenheit ruhen lassen und neu anfangen.Aber ich konnte es nicht. Er konnte doch nicht von mir verlangen das ich sofort ja sage.

Ein schönes Essen mit Blumenstrauß und eine Entschuldigung mit Augenkontakt hätte mir vielleicht gereicht. Aber das kam nie. Am 4.6 schrieb er mir noch er will mich zurück. Er vermisst mich. Am 6.6 war er abends im Netz unterwegs und antwortete auf eine Kontaktanzeige.

Er hat mir detailliert beschrieben was und wo Sie bei Ihrem ersten Date gemacht haben. und es würde alles passen. sie haben Gemeinsamkeiten beim Essen und den selben Lieblingsfilm. er hätte sein wahres Glück gefunden und will mich aber nicht aus den Augen verlieren und wünscht mir das ich auch den passenden Partner finde.

Ich habe ihn einen Brief geschrieben und ihm um ein Treffen gebeten. wenn er kommt gibt es eine gemeinsame 2 Chance ansonsten lasse ich ihn in ruhe. ich bat ihn mir bis zum 30.06 nicht zu schreiben. er meldete sich aber am nächsten tag und schrieb mir das er am 30.06 nicht kommt. er habe geweint als er den Brief las und auf so eine gefühlsbekundung von mir gewartet. ich hätte bis dahin immer einen Platz in seinem herzen gehabt. aber er hat jetzt Sie. er liebt sie uns sie liebt ihn. es würde einfach alles passen.

Er hätte noch nie eine so tolle Frau kennen gelernt und er wäre schwer verliebt. Als ich das erfuhr ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe meinen Gefühlen und Gedanken freien Platz gemacht.Das hat er mitbekommen und sich bei meiner besten Freundin gemeldet.er hat sie gefragt ob sie auch sauer sei (sie hatte sich bei meinen Statement mit geäußert) und er wäre sehr glücklich und er wünscht mir das ich den passenden Partner finde den ich hätte es verdient. Und ich wäre ihm nicht egal.

Ich habe ihn gesagt er soll es mir ins Gesicht sagen das er sie liebt und es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt.er meinte das müsse er nicht, ee hat ja 2012 schluss gemacht.doch sein kämpfen in den letzten knapp 2 jahren war ernst gemeint. Kapier ich nicht.als ich ihn fragt ob er sich nicht traue es mir zu sagen erhielt ich keine antwort.seitdem herrscht funkstille.

Ich versteh den Mann nicht.wie schmeißt man knapp 8 Jahre weg und redet für mich in Rätsel. Wie sind innerhalb von 4 Tagen die Gefühle zu mir weg? Das sind doch keine Fäden die man einfach abschneidet.

Meine Mama meint er wäre verletzt weil ich ihn nicht gleich wieder genommen habe.er würde das aus Trotz machen.er würde gerade das bei ihr bekommen wonach er sich so bei mir gesehnt hat.die liebe, Zuneigung etc. Sie meint er liebt mich noch und wird sich schon melden, spätestens wenn die rosa rote Brille weg sei.

Versteh ihn nicht.aber ich weiß auch das ich nicht ganz unschuldig bin.ich habe auch Fehler gemacht.

Nur wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich werde mich nicht bei ihm melden.versteht ihn jemand? Hat er mir die ganze Zeit etwas vorgespielt oder macht er das jetzt bei sich selbst?

Ich Danke euch schon jetzt fürs Lesen und für eure Antworten.

Vielen Dank

Theoline

28.06.2014 03:52 • #1


R
Zitat:
Ich habe ihn gesagt er soll es mir ins Gesicht sagen das er sie liebt und es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt.er meinte das müsse er nicht, ee hat ja 2012 schluss gemacht.doch sein kämpfen in den letzten knapp 2 jahren war ernst gemeint. Kapier ich nicht.als ich ihn fragt ob er sich nicht traue es mir zu sagen erhielt ich keine antwort.seitdem herrscht funkstille.


Ich meine, er muss dir nicht jetzt nach fast 2 Jahren sagen, dass er dich nicht mehr liebt. Er hat eine andere Frau und sein werben um dich wurde von dir nicht angenommen. 2 Jahre lang nicht. Es hat dir nicht genügt.
Du erwartetest Blumen und Essen bei Kerzenschein oder so etwas. Das hat er nicht erraten.

Zitat:
.er würde das aus Trotz machen.

Ein Mann mit Ende 30 verliebt sich 2 Jahre nach dem Ende eurer Beziehung nicht aus Trotz in eine andere Frau.

Du musst dich jetzt gar nicht mehr zu ihm verhalten, sondern das Kapitel für dich abschließen. Gönn ihm sein Leben und gestalte jetzt deines.

Alles Gute.

PS: Welche Lorbeeren erntet denn seine jetzige Frau?

28.06.2014 06:57 • x 1 #2


A


Und die Lorbeeren erntet die Neue

x 3


T
Ist es zu viel verlangt mir zu beweisen das er es ernst meint.er hat mir das immer nur geschrieben und auf seine Art gezeigt in dem er mich küssen wollte.

Aber er hat es mir nie persönlich gesagt. Er hat immer meiner Meinung nach den einfacheren Weg gewählt.

Es ist richtig das er Schluss gemacht hat. Nur ich komme mir verarscht vor.erst will er wieder und innerhalb von 4 Tagen sollen da keine Gefühle (Liebe)mehr für mich sein?

28.06.2014 08:23 • #3


R
Es ist obsolet, darüber zu spekulieren.
Er hat eine andere Frau, ist in sie verliebt und hat die Liebesbeweis-Prüfung bei dir nicht bestanden.
Er scheint seit 2 Jahren einfach nicht mehr der Richtige für dich gewesen zu sein.

Da können dir weiterhin alle Kragen platzen. Du wirst nicht umhin können, dein Leben jetzt neu zu gestalten.

28.06.2014 08:30 • x 1 #4


T
Ich möchte es doch einfach nur verstehen. Ich möchte ihm verstehen.und Antworten auf meine Fragen bekommen. Er ist der richtige für mich das wusste und weiß ich.

Aber man kann doch von keinem Menschen verlangen wenn er verletzt wurde und einen gewissen Selbstschutz aufgebaut hat, das wenn der Kämpfer einem nur schreibt das er eine Chance will man gleich wieder zurück kommt.

Ich kommt mir vor wie ne Ersatzteil.

28.06.2014 14:12 • #5


life_is_pain
Zitat von Theoline:
Ist es zu viel verlangt mir zu beweisen das er es ernst meint.er hat mir das immer nur geschrieben und auf seine Art gezeigt in dem er mich küssen wollte.

Aber er hat es mir nie persönlich gesagt. Er hat immer meiner Meinung nach den einfacheren Weg gewählt.


Vielleicht war genau das seine Art dir zu zeigen das er es ernst meint, aber deine Erwartungen waren anderen. Du hast sie aber als solches nicht verstanden. Einer meiner Partner ist nie ein Wort einer Liebesbekundung über die Lippen gekommen, aber mit seiner Art wußte ich immer wie es um seine Gefühle zu mir stand. Jeder wählt einen anderen Weg und manchmal kann man aber die andere Art gar nicht verstehen oder deutet sie falsch. Deiner Meinung nach war es der einfachste Weg für ihn aber vielleicht der einzige Weg.

Das gleiche gilt für einen Selbstschutz. Was für dich Selbstschutz ist ist für den anderen ggf. eine Wand die er nicht durchdringen konnte und es war ein eindeutiges Signal für ihn.

Es ist müßig hier noch weiter zu analysieren. Du blockierst dich selber und nimmst dir die Chance auf einen weitere Partnerschaft. Dein Ex hat sein jetztiges Glück gefunden und mit dir abgeschlossen. Warum, wer wie und was gemacht hat oder auch nicht gemacht hat....spielt keine Rolle mehr. Du wirst nie zufriedenstellede Antworten bekommen.

Schalte gedanklich das Thema aus, es gibt keine richtige Antworte und werde glücklich und zufrieden in deinem Leben. Allein oder mit einem neuen Partner. Verschwende keine weitere Zeit mehr mit diesem Thema

Kopf hoch !

28.06.2014 14:35 • x 1 #6


M
Der zweite Entwöhnungsdurchgang war nicht allein erfolgreich, der erste Durchlauf von 2003 bis 2012 war nur langsamer.

Einfach unlieb, wie soll ein Mann das ertragen?

28.06.2014 14:59 • #7


T
Wie meinst du das mit einfach unlieb? Wie soll ein mann das ertragen?

28.06.2014 15:23 • #8


M
Unlieb i.S.v. unrund, Steine in den Weg gelegt und die sich vom Leben in den Weg legenden Steine nicht geregelt bekommen. Ihn mit der Situation mit seinem Vater allein lassen kann man als Verständnis verklären, der Kontrast zur Anfangsphase mit deinen positiven Beiträgen ist eklatant.

In Phase2 künstliches Malefizspiel, sein Leben problematisiert sich. Ergibt ein Gesamtbild von einem Wechsel von Einsatz zu reiner Abforderung über ein Jahrzehnt. Das entspricht einem eigenen Trennungsziel, konsequent erarbeitet. Eigenes Verhalten und Traurigkeit widersprechen sich.

Deine Verwunderung glaube ich sogar, kannst da noch was lernen.

28.06.2014 15:48 • #9


S
Also, mein Gedanke während ich das las, war folgender:

Wenn du willst, dass man dich wie ein Großwild jagt und erlegt, solltest du mit einem Hirschgeweih durch den Wald latschen. Diese permanente Liebesbeweisgeschichte, und dann noch bitte genau auf die Art, die Madame sich vorgestellt hat, ist doch echt Kindergarten.

Sorry für die drastischen Worte aber du wolltest Meinungen.

28.06.2014 17:08 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag