Was hält ihr von dem neuen SAT.1 Format?

E
Hi @all,
habe heute einen beitrag auf sat.1 mit einem dr. lermer gesehen. da hat er das neue sat.1 format kämpf um deine frau! vorgestellt. eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf solche art von unterhaltung. trotzdem bin ich neugierig geworden, weil der mann mit irgendwie aus der seele gesprochen hat. ich habe auch immer gesagt, dass ich mich ändere, doch getan habe ich nichts und auf einmal hat sie sich von mir getrennt. naja, ich habe dann bei denen auf der hotline angerufen und mich dafür beworben. das gespräch war echt der hammer. das hat mir sehr gut getan, endlich mal mit jemanden ausführlich über meinen schmerz zu sprechen. es war auch sehr viel leichter, da ich diese person nicht kannte. mit fremden ist es einfacher über persönliche sachen zu sprechen, als mit freunden. ich habe mir auch genau erklären lassen, worum es da geht. ich bin echt beeindruckt. vielleicht hilft euch das ja weiter. schaut doch einfach mal auf die sat.1 homepage oder ruft bei dieser hotline (01805-104020) an. mir hat es echt geholfen. was denkt ihr denn so darüber?

21.07.2004 11:26 • #1


E
Hallo Klaus!

Treffer und versenkt!

Echt toll so eine Sendung.

Was kommt als nächstes?

Rette deinen Hund, Katze, Maus?

Hier kannst du einen original Kommentar aus dem Forum zu dieser Sendung lesen.

Der Titel der Sendung ist sehr vielversprechend. Ich und meine Kegelschwestern freuen uns schon riesig auf die Sendung. Was kann es schöneres geben als zu sehen, wie Männer um die Herzen ihrer Frauen kämpfen. Ein steht fest ich und mein Kegelclub werden dieses Fernsehspecktakel verfolgen. Kann mir jemand sagen, ob man schon Souvenirs kaufen kann? Der Spruch Kämpf um deine Frau! wäre ein super Slogan für unsere nächste Kegeltour.

Es grüßen die Kegelschwestern dries up die Kall aus Köln Sülz

Mal ehrlich, du kennst doch dein Problem und hast es einfach mehr oder weniger drauf ankommen lassen.

Glaubst du wirklich, daß du dich ändern wirst, wenn du in so einer Sendung vor Millonen von Menschen an den Bildschirmen, und einigen hundert im Studio deine Geschichte erzählst?

Dein Problem ist doch, daß du gar nicht in der Lage bist dich, und dein Verhalten zu ändern.

Zudem frage ich mich, warum du es verändern willst.
Vielleicht kommt deine Art und Weise nicht bei deiner EX an, aber bei einer anderen Frau sieht so etwas dann schon wieder ganz anders aus.

Wenn du nur Aufmerksamkeit und Verständnis brauchst, dann kannst du auch hier in diesem Forum bleiben. ;)

Na, vielleicht winkst du ja mal und grüßt die Teilnehmer des Forums.



*der sich sehnsüchtig ein anderes Fernsehformat der privaten Sender wünscht*


21.07.2004 11:53 • #2


A


Was hält ihr von dem neuen SAT.1 Format?

x 3


E
@: :D :D :D sprich: Applaus! Applaus! Beifall! Dein Wunsch ist ebenso meiner, seit langer Zeit!

LG

Dom

21.07.2004 12:00 • #3


J
Also nee ne ;D ... Vor zwei Jahren war die Anwerbung der Fernsehsender zumindest ehrlicher und nicht suggestiv.
...
Das wäre doch glatt eine Geschäftsidee: Statt hier Werbung einzublenden leihen wir hin und wieder einen Forumsmitglied zwecks Seelenstriptease an den meistbietenden Sender aus.

genervt juice

21.07.2004 14:26 • #4


E
Hallo Klaus,

ohne dir gegenüber persönlich werden zu wollen, denke ich dass dieses dir entgegengebrachte Verständnis nur den Sinn hat, Quote zu machen. Je unglaublicher die Stories, umso besser. Je mehr sich ein Mann ins Zeug legt und den Hans macht umso höher der Unterhaltungswert. [img]kurts-smilies.de/heuldoch.gif[/img]

Ich denke, woanders triffst du auch verständnisvolle Menschen, die es zudem ernst meinen !

LG, Tini
... die meint, dass im Gegensatz zu Geiz etwas Geist viel gut ist

21.07.2004 14:31 • #5


E
Hallo Klaus,

ob du nun potentieller Kandidat der Show bist, Redakteur der Sendung oder jemand der wirklich Hilfe sucht, mag jeder für sich selbst auswürfeln.

Persönlich halte ich von solchen Shows rein gar nichts und würde auch jedem der mich fragt abraten, daran teilzunehmen!
Was passiert denn in diesen Shows? Schau dir doch die aktuellen Formate mal an? Meinst du, du könntest in 10 Minuten deine Ex zurück gewinnen? Und die Gespräche die vorher laufen haben doch nur den Zweck, abzuchecken wie spektakulär der Fall ist und was sich ausschlachten ließe…

Außerdem sollte man sich mal überlegen… Da ist eine halbwegs gescheite Frau. Die trennt sich von ihrem Mann aus verschiedenen Gründen. So eine Trennung verläuft nicht ohne vorherige Vorkommnisse welcher Art auch immer. Selbst wenn diese Frau noch unsicher ist in ihrem Entschluss, meinst du allen Ernstes, dass es ausgerechnet eine Fernsehsendung ist, über die man sie zurück gewinnen könnte?
Ich denke mal eher im Gegenteil. Wenn da wirklich ne vernünftige Frau hinter steckt, wird sie dann erst recht abdrehen.
So eine Fernsehsehndung ist in meinen Augen sicherlich kein Liebesbeweis, sondern eine Selbstdarstellungskiste….

Aber wer’s braucht….

In meinen Augen gibt es weit sinnvollere Wege…

Gruß

Nordlicht

21.07.2004 15:06 • #6


E
Huhu.... nette Anwerbestrategie.... aber ihr könntet den Beitrag wenigstens ein wenig von Forum zu Forum variieren... die Ansicht, dass nur verblödete Leute vorm PC sitzen ist meines Erachtens überholt....  Da haben eure Umfragespezialisten ja ganze Arbeit geleistet, wenn ihr die zunehmende Vereinsamung der Menschen dazu benutzt, einen Menschen an einen Fremden zu verweisen, der sich genauso schnell wieder abwendet ? Ach nee..... eher frisch von der Uni, mit eins abgeschlossen und null Ahnung vom Leben ?? Sonst wäre ja wohl bekannt, dass man eine solche Trauer nicht in einem Gespräch abschüttelt und dass man im Leben nicht auf Beutezug geht. Hmmm.... dagegen spricht allerdings, dass bei euch noch die Auffassung vertreten wird, dass nur Männer jagen und kämpfen können.... GRÜBEL.... aber klaro, ihr wollt ja auch nur eure Jobs behalten und ihr tut ja der Gesellschaft was Gutes damit, weil ihr am Ende mit eurem Konsum die gesellschaftliche Wohlfahrt erhöht, während euch die neue Freundin verlässt und ihr dann in eurer eigenen Sendung um sie kämpfen könnt.... nehmt ihr auch Spendengelder ?? ::) ::) ::)

HUST....

VERSCHLUCK.....

LUFT RAUS :-X

21.07.2004 23:45 • #7


E
Wie wärs denn mal mit so'ner art.......

Big Brother mit frisch getrennten ;D

.... und irgendwie klingt das SAT1 ding wie das völlig verblödete Konzept von RTL Nur die Liebe zählt......

Wer's mag.........

Ist doch herrlich anderen dabei zuzusehen wie sie sich für ihre Angebetete vor der Deutschen Fernsehnation zum Äffchen machen. Gesteigert wird das ganze dann nur noch durch eine Absage Der/des Angebeteten........es ist soooo erbaulich zu sehen wie jemand in seinem Gefühlschaos untergeht und anfängt zu heulen wie ein Schlosshund.Ja Ja.... und dann war da ja noch der Frauentausch...... Deutschland deine Zuschauer.
Ich warte nur noch auf eine sendung wo man dafür bezahlt wird wenn mann sich vor laufenden Kameras von seiner Familie trennt.Das gäb doch bestimmt riesige einschaltquoten.

Wie gut das ich lieber ein Buch lese.....

nix für ungut ...... ;D

22.07.2004 08:28 • #8


E
Hallo zusammen,

ich habe den Antworten hier nichts mehr hinzuzufügen. Ist schon alles gesagt worden. Kann ich nur unterschreiben ...

... und wenn ich den TV meiner (inzwischen schwerhörigen, über 70-jährigen) Nachbarin tagein, tagaus von morgens um 10:00 bis abends um 23:00 Uhr sabbeln höre, während sie vielleicht zweimal im Jahr mal mit jemandem telefoniert, ist mir - zumindest zum Teil - auch klar, woher der Bedarf an solchen Sendungen inklusive Daily Talkshows, Reality-TV etc. kommt: Da wird einem doch das wahre Leben in all seinen Facetten frei Haus geliefert ...
______________________________________

Im Zusammenhang mit diesen Sendungen - in denen ja Dritte, die daran vielleicht gar nicht interessiert sind, zwangsweise mit ihrer Geschichte vor die Nation gezerrt werden, weil in dem Fall der EX meint, an die Öffentlichkeit treten zu müssen - kommt mir aber ´ne andere Frage, zu der ich sehr gern Statements von Euch hören würde (vielleicht wurde auch schon mal was dazu geschrieben, bin noch neu hier):

Auch dieses Forum stellt doch eine gewisse Art der Öffentlichkeit her - wenn auch in anderem Rahmen. Anhand der einzelnen Daten in den Lebensgeschichten lassen sich auch Rückschlüsse auf die Personen ziehen ..., die Anonymität muss nicht unbedingt gewahrt sein, wenn jemand beim Lesen mal jemanden wiedererkennt. Und der/die EX muss - ohne vorher gefragt worden zu sein, ob er/sie hier auftauchen möchte - nicht unbedingt einverstanden damit sein.

Vielleicht ist das ja ethisch etwas überkorrekt gedacht ...

... und natürlich will ich dieses Forum auf keinen Fall mit solchen Sendungen gleichsetzten - Göttin bewahre !!! ...

... aber ich habe auch schon hier geschrieben und im Nachhinein ein bisschen ein mulmiges Gefühl, ob es eigentlich so korrekt ist, sich hier mit Einzelheiten auszubreiten, anhand derer die Personen mit Pech doch mal wiederzuerkennen sind.

Was denkt Ihr denn dazu?

Viele Grüße
Jazz

22.07.2004 10:40 • #9


E
Hi@all,
sicher bin ich kein Redakteur, der hier ein bisschen aufmersamkeit für sein neues format brauch. eigentlich frge ich mich, ob redakteure überhaupt den weg gehen? wo doch die tv sender genug kohle haben, um orentlich die werbetrommel zu rühren. ist auch richtig, das ich in zwei foren geposted habe und den selben text genommen habe, hat aber eher was mit meiner faulheut zu tun, warum gibt es wohl die copyfunktion?
ws mih aber erstaunt ist diese aggressive haltung von anchen von euch, die einem entgegen kommt. ich habe hier nur um eure mienung gefragt und ich werde perönlich von euch angegriffen, netter umgangston von euch. ausserdem dauert diese sendung kein 10 min, sonder zehn wochen. und in dieser zeit kann man bestimmt einige dinge lernen. eigentlich geht es mi auch nur daum, dass ich meiner ex zeigen kann, wie wichtig sie mir ist. denn sie weiß genau, was ich vom tv halte und so kann ich ihr zeigen, wie ernst ich es meine.
aber ich habe schon gemerkt, dass ich hier bestimmt keinen rat bekommen, sondern eher spott und aggressive bepöbelungen und was ich eigentlich noch viel schlimmer finde, dass ich hier als fernsehfuzzi abgestempelt werde. tolles forum!!!!

22.07.2004 11:25 • #10


E
Hallo Klaus,

ja, ich finde auch, es ist ein tolles Forum. Denn wenn jemand hier hin kommt und über seine Probleme schreiben möchte, bekommt er Antworten. Natürlich sind nicht immer alle Antworten so, wie man sie gerne hören möchte. Aber wer mag in einer Trennungsphase schon alles hören. Aber in der Regel sind aber die Antworten auf die Probleme vernünftig gehalten.

Du hast die Sendung empfohlen und gefragt, was die Leser dieses Forums von der Sendung/dem Format halten. Du hast die Antworten bekommen. Jeder auf seine Art gilt auch für das Schreiben, Lesen und Antworten hier im Forum. Wie auch im Leben draußen, so kann jeder nach belieben das für sich rausziehen, was er/sie mag.

Wenn für dich diese Sendung der Schlüssel sein soll, dann mach das. Wundere dich aber nicht, wenn deine Meinung auf Ablehnung stösst. Und das meine ich nicht nur hier aufs Forum bezogen.
In bin immer noch der Meinung, selbst wenn das über 10 Wochen statt über 10 Minuten geht, dass die Erfolgsaussichten mit einer so hergestellten Öffentlichkeit nichts bringt. Du breitest da intimstes allen Menschen aus. Auch den Menschen aus deinem und ihrem Bekanntenkreis. Das kommt für viele eher peinlich als hilfreich an. Überleg mal, wie es deine Partnerin wohl finden würde, wenn sie auf der Arbeit, in der Nachbarschaft oder bei Aldi an der Kasse auf so was angesprochen wird. Vor allem, wenn sie vielleicht wirklich nicht zu dir zurück will.

Willst du ihr zeigen, wie wichtig sie dir ist, gibt es andere, bessere Wege.
Und was meinst du denn, liesse sich in 10 Wochen verändern? Glaubst du, du kannst dich komplett umkrempeln? Und willst und kannst du wirklich ein anderer Mensch werden? Wo sind Veränderungen denn sinnvoll in deinem Leben?
Es gibt einfach Prozesse, die ihre Zeit brauchen. Vor allem der Prozess der Erkenntnis, wie und wo man sein Leben ändern möchte. Für mich ist es blinder Aktionismus, jetzt auf Krampf was zu versuchen, um dem anderen wieder zu gefallen. Denn kaum hat es wieder funktioniert, so fällt man doch wieder in alte Bahnen zurück, wenn diese Veränderungen nicht von innen kommen und dort auch vollzogen sind.

Alles Gute für dich

Nordlicht

22.07.2004 11:50 • #11


E
@ Klaus

Wow, jetzt hast du es uns aber gegeben.

Sag mal Klaus,

bist du immer so empfindlich?

Wie wäre es, wenn du die Einträge hier mal als konstruktive Kritik und weniger als Angriff auf deine Person sehen würdest.

Durfte deine Freundin dir auch nie etwas sagen?

Oder durfte sie nur daß sagen, was du hören wolltest?

Stand da mal nicht etwas von einer Veränderung?

Wolltest du dich nicht verändern?

Was willst du hören?

Das so eine Sendung absolut klasse ist und wir alle da hingehen sollen.

Was willst du hier eigentlich lesen?

Vielleicht sollte man sich vorher mal Gedanken dazu machen, wenn man in so einem Forum postet, daß man auch Meinung liest, welche nicht der eigenen entsprechen.

Wenn du hingegen mal so richtig im Rampenlicht stehen willst, dann ist so eine Sendung genau richtig für dich.

Na ja, nach der fünften Sendung bist du natürlich in der Versenkung verschwunden und du stehst immer noch da, wo du jetzt stehst.

Rat bekommen?

Was willst du für einen Rat bekommen?

Ein Handbuch, wie man sich gezielt verändert und so wird, daß man auf jeden Menschen sympathisch wirkt, oder was?

Der Schlüssel zum Erfolg und eine Veränderung kannst du doch nur bei dir selber finden.

Wie wäre es, wenn du mal einfach ein wenig kritisch über dich und deine Person nachdenkst und dir mal einen Spiegel vorhälst.

Glaubst du wirklich, daß es mit Applaus und Zustimmung besser geht?

Und dann so einen Crashkurs in 10 Wochen.

Überschrift: Wie werde ich ein toller Mensch?!

Oder wie bitte schön!?

Nee, mache dir keine Sorgen, du bist auf dem richtigen Weg.

Ich weiß zwar nicht warum du dich getrennt hast.
Aber wenn hier schon ein paar wenige Leute dir schreiben, daß sie diesen Weg für falsch halten, dann würde ich stutzig werden und mal darüber nachdenken.

Wie auch immer du dich entscheidest.

Wünsche dir alles Gute.

Gruß



22.07.2004 13:48 • #12


E
ich habe mich nicht beschwett, dass manche ihre meinung sagen, die mir nicht unbedingt gefällt. ich finde es eher ungerecht, dass ich hier als tvredakteur dargestellt werde. das ist einzig und alleine meine problem.
bei manchen anworten bin ich mir auch ziemlich sicher, weiß der oder die autor/in gar nicht so genau, worum es in diesem format überhaupt geht. ist auch egal. ich verstehe eure kritik an diesem format. ich selber habe aber schon so viel versucht meine ex zu überzeugen, dass ich mich ändern kann. ich bin momentan so zu sagen mit dem rücken an der wand. in manchen situationen nimmt man jeden strohalm, den man(n) greifen kann. und nach wie vor bin ich der ansicht, dass das telefonat, was ich mit der red. geführt habe, mir ungemein geholfen hat. denn wie ich schon sagte tut es manchmal einfach nur gut über seinen kummer zu reden. würde ich es hier machen, bekäme ich wahrscheinlich auch einen auf den deckel und würde als rampensau verschrieen werden. in diesem sinne

22.07.2004 14:04 • #13


E
rampensau ??? :o

22.07.2004 14:18 • #14


E
Ich finde die Idee von Klaus klasse , das ist doch voll das Signal und schon ein Riesenschritt wenn er sich für so was meldet. Zerreißt doch ihn nicht gleich in der Luft, nur weil er entgegen eurer Meinung den Schritt in Erwägung zieht das zu machen. Wisst ihr denn was über das Format??? Wenn er das Gespräch super-nett fand, dann kanns doch auch so sein. ;D
Ihr schreibt hier alle so kluge Texte, doch ich denk nur eins: Die Negativität, die Ihr so an den Tag legt, kommt immer als Bomerang zu euch zurück !!!! Denkt mal drüber nach !!!
Klaus, überlegs Dir reiflich, doch ich find die Idee und die Sendung echt gut und ein starkes Zeichen für deine Liebe.

22.07.2004 15:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag