Loslassen - aber wie? Fühle mich schlecht

NewLife14
Hallo an alle, habe es bisher alleine und mit Hilfe meiner besten Freundin versucht, wieder aus mein tiefes schwarzes Loch zu kommen. Ohne Erfolg. Und da ich sonst in der Klapse lande, dachte ich, versuche ich es mal hier. Zu meiner Geschichte:

Ich lernte meine große Liebe mit 15 Jahren kennen. Er war 5 Jahre älter als ich. Und wollte keine Beziehung, das sei nicht sein Ding. Aber gegen unsere Gefühle kamen wir beide nicht an und kamen ein halbes Jahr später zusammen. Zogen aufgrund meiner gestörten Mutter nach 3 Wochen offizieller Beziehung ins Elternhaus unterm Dach ein.

Nach einem weiteren Jahr zogen wir in die Stadt in unsere erste gemeinsame Wohnung. Ich fing eine Lehre an und wurde 18. War die perfekte Hausfrau und lebte nur für uns. Es folgte dann im zweiten Lehrjahr die erste Prüfung für unsere Liebe. Ein Arbeitskollege verliebte sich in mich und ich stellte unsere Liebe in Frage und ließ in an mich ran. Bis auf Küssen und rumspinnen lief nichts, aber mein Mann erfuhr damals davon, rächte sich mit einer anderen und wir kamen beide drüber weg, wieder zusammen.

3 Jahre später heirateten wir und ich wurde gleich schwanger. Mit 21 Jahren. Hatte einen festen Arbeitsvertrag, alles super.
Unser Kind war 1 Jahr, wir bauten ein Haus. Eine sehr sehr schwierige Zeit begann, wir wurden von unserem Bauunternehmen ziemlich verarscht, viel Geld und Nerven gelassen, jeden Tag Streit.

Ich wendete mich wieder einem Arbeitskollegen zu. Dasselbe Spiel - reizen, flirten, küssen. Wieder fand er es heraus und verzieh mir. 2008 wurde ich erneut schwanger, Glück schien perfekt. Hatte keine Zweifel mehr. Zweites Kind chronisch krank, fast 4 Jahre nichts mehr als Paar gemacht. Immer mehr auseinander gelebt.

Oktober letzten Jahres fing es dann an, ich war dermaßen unglücklich und stellte alles in Frage. Wollte eine Auszeit unserer Ehe, mal für mich sein und leben und drüber nachdenken, wie es weitergeht. Okay. In dieser Zeit, habe ich aber den Fehler gemacht, die Mails eines Arbeitskollegen zu beantworten, zu flirten und mich mit ihm zu Bierchen und Gesprächen zu treffen.

Sonst nichts weiter. Aber ich fühlte mich wieder begehrt, frei und lebendig. Vor drei Wochen offenbarte mir mein Mann, dass er nicht denkt, dass er mir alles verzeihen kann, ich endlich mein Leben leben sollte, es so besser wäre, er meine ganzen Ausrutscher immer im Kopf gehabt hätte und ich so Stück für Stück sein Herz gebrochen hätte.

Und er mit mehreren Frauen in Kontakt stehen würde, er aber nur in eine verliebt wäre! Die wäre so toll und er kriegt sie nicht mehr aus den Kopf. Wollte mein Verständnis und lies es laufen, sie telefonierten Zuhause und ich bekam alles mit. Vor drei Wochen, nach seinem Geständnis habe ich dann Rot gesehen, bin durchgedreht und bin mit meinem Arbeitskollegen ins Bett gegangen!

Mein zweiter S.! Fühlte mich schlecht, lies es aber weiter laufen, denn mein Mann hielt den Kontakt auch hartnäckig. Letzten Freitag beendete ich meine Affäre dann und wollte mit beiden abschließen. Ich bemerkte, dass mir mein Mann noch zuviel bedeutet und ich ihn nicht kampflos einer neuen überlassen wollte.

Ich bin nun seit Freitag im Liebeskummer gefangen, mit körperlichen Gebrechen, nichts mehr essen, nicht mehr schlafen. Das ganze Programm. Denke nur noch an seine Neue und seine Gefühle. Er will sie unbedingt kennen lernen, egal ob sie 200 km entfernt lebt und unsere Kinder und ich hier sind und leiden.

Gestern hatte ich Sie am Telefon, er hatte Nachtschicht, sie wollte ihn wecken. Sie hat panisch aufgelegt. Ich sterbe seit dem. Wie kann ich damit umgehen, wie ihn los lassen? Ich bin nur am heulen und zusammen brechen. Weiß das ich dran Schuld bin und alles kaputt gemacht habe. Ich hasse mich abgrundtief.... bitte helft mir und bitte keine Vorwürfe, ich liege schon am Boden und mache mir selber die aller größten... Sorry für den langen Text, musste alles mal raus....

20.03.2013 15:55 • #1


M
Hallo Stupid13,

das, was Du durchgemacht hast, reicht ja schon für ein Leben von 20 bis 80... Ihr scheint beide nicht lange zu fackeln mit dem was ihr tut und ich vermute genau darin das Problem. Es läuft bei euch schlecht - Peng, Nebenbeziehung. Fand denn Kommunikation statt? Gegenseitige Rücksichtnahme?

Zitat von Stupid13:
Ich hasse mich abgrundtief.... bitte helft mir und bitte keine Vorwürfe, ich liege schon am Boden und mache mir selber die aller größten... Sorry für den langen Text, musste alles mal raus....


Die Vorwürfe sind unberechtigt. Du bist ja immer noch recht jung für alls das, was Du Dir selbst aufgelastet hast. Haus mit 21, Kinder, Lange Beziehung... Du musst Dir nichts vorwerfen, Du hast Dein Leben bisher im Turboschritt gelebt und merkst selbst, daß das nichts für Dich auf Dauer ist.

Nach 14 Jahren Beziehung mit jemandem abzuschließen fällt natürlich nicht leicht, zumal Du ja nichts anderes kennst als mit ihm zusammen zu leben. Ich denke aber, Du solltest damit abzuschließen versuchen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß eure Beziehung eine reele Chance in der Zukunft hat. Nicht nach all dem...

Du wirst nicht in der Klapse landen. Du wirst wieder auf die Füße kommen. Aber Du musst die Trennung akzeptieren. Das ist wichtig.

MfG
Manfredus

20.03.2013 16:03 • #2


A


Loslassen - aber wie? Fühle mich schlecht

x 3


A
Zitat von Stupid13:
Ich sterbe seit dem. Wie kann ich damit umgehen, wie ihn los lassen? Ich bin nur am heulen und zusammen brechen. Weiß das ich dran Schuld bin und alles kaputt gemacht habe. Ich hasse mich abgrundtief....

bitte helft mir und bitte keine Vorwürfe, ich liege schon am Boden und mache mir selber die aller größten...
willkommen

gut erkannt! du machst dir selbst schuldgefühle und sabortierst dich selbst. höre damit auf, damit kannst du dir helfen und heilen.

alles gute!

20.03.2013 16:45 • #3


T
also, erstmal kopf hoch!
wen eine beziehung zu ende geht sind IMMER 2 dran schuld! nicht nur DU! kannst du dir das bitte auf die wange schreiben?
du hast im moment so vieltrauer in dir, dass du nix erkennen kannst. gar nix sehen willst. nur dein schmerz regiert über dich!
lass dir bitte zeit. mach eine kontaktsperre und finde ein bisschen zu dir.
ich kann dir versichern, dass du deine meinung dann erst ändern wirst wenn die ruhe in dir eingekehrt ist. ab da siehst du dich nicht mehr als SCHULDIG!
viel kraft.

20.03.2013 17:11 • #4


sanne
lese dir mal diesen Text durch

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

der könnte Dir helfen

20.03.2013 17:47 • #5


NewLife14
das keine weiteren Vorwürfe kamen und danke für eure doch irgendwie tröstenden Worte. Leider kann ich keine Kontaktsperre o.ä. in Anspruch nehmen. Leider sind wir finanziell dazu gezwungen, uns bis nächsten Frühling unter einem Dach aufzuhalten. Er schläft aber in einem anderen Zimmer. Das ist schon mal etwas. Aber in jeden Tag zu sehen... auch müssen wir wegen den Kindern jeden Tag miteinander reden. Wir wissen auch noch nicht wirklich, wie wir es Ihnen beibringen sollen...

alles Mist... und morgen sehe ich meinen letzten Fehler auf Arbeit wieder....

20.03.2013 19:14 • #6


NewLife14
Gestern kam ich nach der Arbeit nach Hause und war in einem seltsamen Schwebezustand - absolute Leere, keine Gefühle nichts. Habe ihm meine Erlaubnis gegeben, mit seiner Neuen alles zu machen, hinfahren und was weiß ich nicht alles. Wir werden dann aber nur das Nötigste noch besprechen, Freunde können wir dann nicht sein. Er hat mich dann aber nicht in Ruhe gelassen, kam immer wieder in mein Zimmer und wollte reden. Was wollte er denn noch? Man kann nicht alles haben oder?

Heute Morgen dann Eskalation, ich habe doch noch mehr Hass und Wut in mir als ich dachte. Aber ich komme mit seinem Egotrip einfach nicht klar. Warum sind wir ihm so wenig wert und er kann diesen Kontakt nicht abbrechen?

Dadurch das Sie schon soviel Macht über ihn hat, und ich so viele Fotos von ihr kenne - sie ist sehr hübsch... fühle ich mich so wenig wert, so hässlich, so klein. So schlecht. Wieso, wieso, wieso? Sie ist so viel besser und mehr wert als ich? Ich ertrage das nicht.... bitte helft mir....

21.03.2013 08:21 • #7


NewLife14
am Wochenende war ich so tief unten. Musste einkaufen und war alleine mit den Kids unterwegs. Habe nur Pärchen oder Familien gesehen. Intakte. Stand
dann an der Kasse und habe keine Luft mehr bekommen. Es gibt nur noch bekloppte Ar., ich werde einsam und verbittert sterben. Komme nicht klar damit, plötzlich alleine zu sein. Das war ich bisher nie! Habe dann gestern meine Kids wegbringen lassen und mich mit Tabletten und Wein ins WZ verkrochen. Wollte nicht mehr. Dummerweise ist mein Nochmann nach Hause gekommen, weil er so ein Gefühl hatte und hat mich gefunden. Dann das volle Programm, aufs Klo, Finger in den Hals. Beste Freundin angerufen. etc... heute geht es soweit ganz gut. Alles mistig eben...

25.03.2013 08:57 • #8


P
so wie sich das bei dir anhört, solltest du dringend hilfe bei einem profi suchen. besorg dir einen termin bei einem psychologen. kein mensch ist es wert sich selber das leben zu nehmen.

du steckst einfach zu tief in der vergangenheit und da mußt du raus. und das mit den glücklichen familien...weißt du das die alle so glücklich sind?
ich habe gestern einen kollegen und seiner freundin bei einem umzug geholfen. ganz toll, ich soll ein päärchen helfen damit die glücklich zusammen leben und ich bin alleine.
allerdings weiß ich, das bei den beiden auch lediglich die fassade am glänzen ist. auch die beiden haben sich schon öfter getrennt und leben mit ständigen ärger und streit. dann bin ich lieber alleine und weiß das es mir in ein paar wochen besser geht. und das wird es dir auch bald. ganz bestimmt sogar.

versuch dir doch mal vorzustellen was du in einem halben jahr machst. z.b. mit freundinnen abends auf tour gehen, schwimmen oder sonstwas. ich freue mich z.b. auf besseres wetter. dann werde ich wieder motorrad fahren und das leben genießen. das konnte ich in meiner beziehung nicht, weil meine ex so eifersüchtig war. und auch bei dir wird es sicher sachen geben, die du mit deinem ex zusammen nicht machen konntest. darauf kannst du dich jetzt freuen...auch wenn es schwer fällt.

25.03.2013 09:20 • #9


P
.falscher knopf

25.03.2013 09:22 • #10


S
Hallo sei gedrückt!

dass ist alles schei**
denke doch aber bitte an eure Kinder und dich,
so geht es doch auch nicht,
kann dich verstehen, aber es ist keine Lösung,

bei euch war doch immer wieder der Wurm drin
reflektiere dich und eure Ehe, warum bist du zu dem Kollegen,
warum hat er dir verzeihen,
warum kommt nun alles hoch und er macht sein ding?

er suchte die Nöhe und du bist auf distanz gegangen, nun ist es andersherum.

komme aus deinem Katastrophen denken heraus,
es geht immer weiter, das WIE entscheidest du!
kümmere dich gut um dich, pas auf dich auf und sammele deine Kraft,

wenn er das Gespräch sucht sei stark, nimm es an wenn du kannst, ohne Vorwürfe, analysiert euch sachlich,
wenn ihr eure Probleme, Erwartungen an den anderen könnt ihr vll mit arbeiten, zumindest dass es dir wieder besser geht

deine situation ist sehr belastend, keine frage, aber bau dich auf, du bist nicht schlecht häßlich etc. er hat etwas neues-das prickelt- wer weiß wie das läuft
ich wünsche dir Kraft- und mach nicht nochmal so ein schei.! versprochen?

25.03.2013 09:23 • #11


NewLife14
Ja ich weiß inzwischen, dass es ein großer Fehler war. Bin auch erst einmal geheilt. Werde heute nachmittag zu meiner Ärztin gehen und mir Beruhigungstabletten verschreiben lassen. Und dann mal sehen. Ich sehe zwar noch kein Licht am Tunnelende und habe noch so viele Ängste in mir. Aber ich hoffe, dass sich dies mit der Zeit ändert!

25.03.2013 09:42 • #12


A


x 4