32

Loslassen aber wie?

Alexander2020
Guten Morgen, ich bin jetzt ein paar Tage hier unterwegs und habe interessante Dinge gelesen.

Mein erster Beitrag drehte sich um meine momentane Situation (unglücklich verliebt).
Ich möchte die Lage akzeptieren, mit der Selbstheilung beginnen und der erste Schritt dahin wäre wohl das Loslassen.

Weiss Jemand wie man das hinbekommt, wenn man arbeitsbedingt immer wieder Sichtkontakt mit dem geliebten Wesen hat?
Ein Firmenwechsel kommt für mich nur als allerletzte Option in Frage, weil ich meine Arbeit liebe und meine Kollegen zu schätzen weiss.

Danke!

27.12.2020 10:10 • #1


Snipes
Moin,

also das

Zitat von Alexander2020:
Weiss Jemand wie man das hinbekommt, wenn man arbeitsbedingt immer wieder Sichtkontakt mit dem geliebten Wesen hat?


macht es natürlich nicht einfacher, aber letztendlich vollziehst Du die Trennung in dir selbst. Man spricht hier von dem Trennen der energetischen Bänder. Google mal danach, denn es gibt einige (teils auf Englisch) Meditationsübungen hierzu. Ich bin zwar nur sehr bedingt spirituell unterwegs, aber mir haben diese Übungen geholfen.

27.12.2020 10:23 • x 1 #2


A


Loslassen aber wie?

x 3


Alexander2020
Ich halte mich für spirituell veranlagt und danke für den Hinweis. Genau gesagt habe ich durch den Stellenwechsel innerhalb der Firma Sichtkontakt. Sie arbeitet im Nebengebäude. Ihr Fenster liegt genau gegenüber meinem (50 m). Ich habe das erst beim Umzug bemerkt. Ich glaube wir haben mindestens 200 Zimmer und ausgerechnet dieses muss es sein. Ein gemeiner Scherz des Schicksals für den Niemand etwas kann. Damit komme weder ich noch Sie klar.

27.12.2020 10:33 • #3


JessesMädchen
Ich arbeite in einem Gebäude in U-Form und die Büroinsassen gegenüber (andere Firma) könnten auch bei mir
/in unsere Büros reingucken. Normalerweise vergisst man das im Arbeitsalltag und ich habe meinen Schreibtisch auch mal ein bisschen verschoben, damit keiner die Zahlen sieht, mit denen ich den ganzen Tag beschäftigt bin.
Kannst Du vorerst öfter mal ins Homeoffice? Viele Firmen haben doch derzeit kaum Präsenzzeiten....

27.12.2020 12:11 • x 1 #4


K
@alexander2020,

wir alle sehnen uns nach Liebe und Zuwendung. Du hast Dich jetzt schon sehr lange auf diese eine Person fixiert.

Nach meiner Erfahrung gibt es keine einfache Technik des Loslassens.

Der Anblick einer geliebten Person ist ein Impuls,der Areale im Gehirn aktiviviert. Die Person spürt Stress,Freude,es wird jedoch auch das Belohnungszentrum aktiviert. Verlassene oder Zurückgewiesene verhalten sich daher wie Dr.abhängige,ihre Gedanken kreisen um diese Person. Du befindest Dich also in einer Art Abhängigkeit.

KONTAKTE KAPPEN

Die am besten funktionierende Methode ist die Kappung A L L E R Kontakte, sie unterbindet die Impulse. Die Gefühle verhalten sich dann ähnlich einem Pendel: Es schwingt noch eine Zeit weiter,bis es irgendwann stoppt.

In Deinem Fall heißt das Firmenwechsel und Neustart. Übrigens wäre Dein Gehirn dann auch hervorragend abgelenkt mit der Adaptierung an die neuen Herausforderungen,inhaltlich und sozial.

JMD NEUES KENNENLERNEN

Wenn man sich neu verliebt,wird eine neue Person das Zentrum der romantischen Bedürfnisse.

Wenn Du partout den Job nicht wechseln willst,musst Du Dich für eine neue Person öffnen.

Einem meiner Freunde ist es nach über einem Jahr gelungen,sich nach sehr vielen Dates neu zu verlieben.

Seine Umstände waren mit Deinen vergleichbar: Seine Ex wohnte gegenüber. Sie hatte ihn verlassen,keiner von beiden konnte sich in der Stadt einen Umzug leisten. Mit seiner neuen Freundin wurde sie trotz der physischen Präsenz emotional unbedeutend.

27.12.2020 13:07 • x 4 #5


A
Zitat von Alexander2020:
Ich glaube wir haben mindestens 200 Zimmer und ausgerechnet dieses muss es sein.

Kannst Du nicht mit irgendjemand das Büro tauschen?

27.12.2020 19:03 • x 1 #6


Alexander2020
Zitat von Arjuni:
Kannst Du nicht mit irgendjemand das Büro tauschen?


Ich arbeite direkt mit meinem Boss (Personalchef) zusammen und wir stimmen uns ständig ab und sind nur durch eine (meist offene) Zwischentür getrennt.
Ich hatte vorher einen Job der mir nicht gelegen hat und wo ich mich nur wegen einer Beförderung durchgebissen habe.
Jetzt bin ich zumindest was meine Tätigkeit und die Kollegen angeht glücklich. Ich will das nicht nur ihretwegen wegwerfen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mir hier zuhören und Ratschläge geben. Das kommt wirklich von Herzen.

27.12.2020 20:24 • x 2 #7


Alexander2020
Zitat von JessesMädchen:
Ich arbeite in einem Gebäude in U-Form und die Büroinsassen gegenüber (andere Firma) könnten auch bei mir
/in unsere Büros reingucken. Normalerweise vergisst man das im Arbeitsalltag und ich habe meinen Schreibtisch auch mal ein bisschen verschoben, damit keiner die Zahlen sieht, mit denen ich den ganzen Tag beschäftigt bin.
Kannst Du vorerst öfter mal ins Homeoffice? Viele Firmen haben doch derzeit kaum Präsenzzeiten....


Mein Chef ist Mitglied des Krisenstabes und unsere Arbeit systemrelevant.

Sollte sich die allgemeine Coronalage weiter verschärfen, ist Homeoffice nicht ausgeschlossen. Viele Kollegen wechseln täglich zwischen Präsenz und Heimarbeit.
Mein süsses Baby auch. So sehe ich sie seit zwei Wochen am Fenster wenigstens nicht täglich, sondern alle 2 Tage.

27.12.2020 20:30 • #8


Pondo-Sinatra
Hi
Weiss sie denn , das du ihn sie verleibt bist?

27.12.2020 21:47 • x 1 #9


Alexander2020
Hi Pondo,

Ja das weiss sie. Hab wohl keine Chance.

27.12.2020 21:56 • #10


E
Bleib bei Dir. Mache Achtsamkeitsübungen und finde immer wieder den Weg zu Dir zurück. Akzeptanz ist ein gutes Stichwort. Es ist okay, wie Du fühlst und es ist okay, dass Du gerade leidest. Setz Dich nicht unter Druck und versuche sooft im Moment zu sein, wie es möglich ist.

Solange Du sie noch Mein süsses Baby nennst, lässt Du auch nicht los

27.12.2020 21:56 • x 1 #11


A
Zitat von Alexander2020:
Ich halte mich für spirituell veranlagt

Okay. Dann empfehle ich auf YouTube Die Wirkungsweise des Schmerzkörpers von Eckhart Tolle

27.12.2020 21:59 • x 2 #12


Alexander2020
Zitat von Arjuni:
Okay. Dann empfehle ich auf YouTube Die Wirkungsweise des Schmerzkörpers von Eckhart Tolle


Dann bin ich auf der richtigen Spur. Habe mir letzte Woche sein Hörbuch Jetzt - die Kraft der Gegenwart zugelegt.

27.12.2020 22:03 • #13


Alexander2020
Zitat von Mira_:
Bleib bei Dir. Mache Achtsamkeitsübungen und finde immer wieder den Weg zu Dir zurück. Akzeptanz ist ein gutes Stichwort. Es ist okay, wie Du fühlst und es ist okay, dass Du gerade leidest. Setz Dich nicht unter Druck und versuche sooft im Moment zu sein, wie es möglich ist.

Solange Du sie noch Mein süsses Baby nennst, lässt Du auch nicht los


Oh man, ist mir auch gerade aufgegangen,
was ich da eigentlich geschrieben hab. So hatte ich sie eigentlich immer nur in meinen heimlichen Gedanken genannt.........Schäm ;(

27.12.2020 22:12 • #14


E
Zitat von Alexander2020:
Oh man, ist mir auch gerade aufgegangen,
was ich da eigentlich geschrieben hab. So hatte ich sie eigentlich immer nur in meinen heimlichen Gedanken genannt.........Schäm ;(

Schäm Dich dafür nicht. Es wird nur deutlich, was Dir im Leben fehlt. Ich habe mir Deinen ersten Thread ein wenig durchgelesen und mir fiel auf, dass Du zur Projektion neigst. All das was Du an romantischen Gefühlen hast, projozierst Du auf sie. Sie und so hart das klingt, ist eigentlich austauschbar, weil es um Dich geht. Was hat sie in Dir geweckt, was Du vergraben glaubtest?
Was fehlt Dir im Leben wirklich? Wonach sehnst Du dich?

27.12.2020 22:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag