32

Loslassen aber wie?

Alexander2020
Zitat von Mira_:
Schäm Dich dafür nicht. Es wird nur deutlich, was Dir im Leben fehlt. Ich habe mir Deinen ersten Thread ein wenig durchgelesen und mir fiel auf, dass Du zur Projektion neigst. All das was Du an romantischen Gefühlen hast, projozierst Du auf sie. Sie und so hart das klingt, ist eigentlich austauschbar, weil es um Dich geht. Was hat sie in Dir geweckt, was Du vergraben glaubtest?
Was fehlt Dir im Leben wirklich? Wonach sehnst Du dich?


Wie kommst du darauf (ehrliche Frage) ?
Ich hätte schon Beziehungen, auch eine Ehe.
Trotzdem habe ich sowas noch nie gefühlt.

27.12.2020 23:55 • #16


H
Zitat von Alexander2020:
Weiss Jemand wie man das hinbekommt, wenn man arbeitsbedingt immer wieder Sichtkontakt mit dem geliebten Wesen hat?


Ich weiß wie man damit umgeht bzw. wie man das hinbekommt und jetzt nur meine die Kurzform ...

Mit Geduld und persönlicher Stärke, halte einfach immer Abstand und nimm keinerlei Kontakte auf, wenn das beruflich so möglich ist ... Ansonsten konzentriere dich halt nur noch auf das Berufliche ! Versuche aber stets die beruflichen und privaten Dinge bzw. Erfahrungen zu trennen !

PS

Wirkt vielleicht einfach geschrieben, aber es sind persönliche Erfahrungen (!) und glaube mir, eine andere Chance hast du nicht... Oder es bleibt eben doch nur noch ein Jobwechsel ... !


VG Holzer60

28.12.2020 00:09 • x 1 #17


A


Loslassen aber wie?

x 3


E
Folgendes ist nur meine subjektive Wahrnehmung von dem was ich lese und wie es auf mich wirkt. Ich kann mich auch vollkommen irren.

Zitat von Alexander2020:
Ich hätte nie S. mit ihr, eher nur oberflächlichen Kontakt, aber ich liebe sie. Ich sag das nicht so einfach dahin, auch wenn es mancher nicht verstehen wird.

Hier beginnt, mMn, schon die Projektion. Du hast sie nie wirklich näher kennengelernt. Liebe entsteht nicht durch ein paar Gespräche, Augenblicke oder Mailkontakt. Liebe entsteht für mich, anders.
Das zeigt mir, dass Du Dein Leid und Deine Wünsche auf sie projezierst. Es wirkt, als ob Du nur glücklich werden kannst, wenn Du dieses anmutig wirkende Geschöpf, in deinem Leben Dein eigen nennen kannst.
Zitat von Alexander2020:
Wir hatten meistens nur E-Mail Kontakt. Ich wusste aus der früheren Erfahrung mit ihr, dass ich behutsam vorgehen muss. Es klingt unglaublich, weil sie eine wirklich schöne, anmutige Frau von 38 Jahren ist, aber sie war noch nie in einer Beziehung. Trotzdem habe ich ihr von Anfang an mit romantischen Anspielungen klar gemacht, dass ich mich sehr zu ihr hingezogen fühle.

Da scheint sich Dein Helfersyndrom zu melden. Wie kann solch ein wunderbares Geschöpf, noch nie zur wahrer Liebe gekommen sein? Hast Du den Wunsch ihr zu zeigen, wie sich Liebe anfühlt. Wie es sich anfühlt, wenn Du sie nur in deinen Armen halten kannst?Trifft das zu?
Zitat von Alexander2020:
Danach meldete sie sich erstmals von sich aus bei mir. Ich bin selbst sensibel und habe für gewöhnlich gute Antennen. Eigentlich lief es gut und ich kam ihr näher. Dann - aus dem nichts - wollte sie den Kontakt beenden. Unter anderem mit der Begründung es wäre nicht leicht, aber jetzt sei noch der richtige Zeitpunkt dafür.
Ich war unglücklich, liess sie aber in Ruhe. Ein paar Wochen später liefen wir uns über den Weg und ich schaffte es irgendwie sie anzulächeln, obwohl es mir nicht gut ging. Sie tat so als würde sie mich ignorieren. Eine Stunde später schrieb sie mir und wir nahmen die Mails wieder auf.


Zitat:
Trotzdem war das Gespräch sehr vertraut und in ihrer Körpersprache war sie mir zugewandt. Dann kam es wie gesagt aus dem Nichts zu diesem Korb, obwohl für meine Begriffe ganz langsam etwas am entstehen war.

Vielleicht hast Du Dich in eine Beziehungsgestörte Frau verliebt, und anstatt Dir selbst zu helfen, möchtest Du zu ihrem Helfer werden.Mal eine andere Frage, waren Deine Beziehungen zuvor auch vom Drama begeleitet?

28.12.2020 00:20 • x 1 #18


Alexander2020
Zitat von Mira_:
Folgendes ist nur meine subjektive Wahrnehmung von dem was ich lese und wie es auf mich wirkt. Ich kann mich auch vollkommen irren.


Hier beginnt, mMn, schon die Projektion. Du hast sie nie wirklich näher kennengelernt. Liebe entsteht nicht durch ein paar Gespräche, Augenblicke oder Mailkontakt. Liebe entsteht für mich, anders.
Das zeigt mir, dass Du Dein Leid und Deine Wünsche auf sie projezierst. Es wirkt, als ob Du nur glücklich werden kannst, wenn Du dieses anmutig wirkende Geschöpf in deinem Leben Dein eigen nennen kannst.

Da scheint sich Dein Helfersyndrom zu melden. Wie kann solch ein wunderbares Geschöpf noch nie zur wahrer Liebe gekommen sein? Du hast den Wunsch ihr zu zeigen, wie sich Liebe anfühlt. Wie es sich anfühlt, wenn Du sie nur in deinen Armen halten kannst?Trifft das zu?



Vielleicht hast Du Dich in eine psychisch kranke Frau verliebt, und anstatt Dir selbst zu helfen, möchtest Du zu ihrem Helfer werden.Mal eine andere Frage, waren deine Beziehungen zuvor auch vom Drama begeleitet?

Meine Ehe war Anfangs sehr glücklich. Zum Schluss eher wie Bruder und Schwester. Wir trennten uns einvernehmlich und sind heute noch befreundet.
Mich würde interessieren wie du darauf kommst, dass sie psychisch krank ist?
Denke ja auch das sie Probleme hat, aber das haben viele. Es war schon Liebe auf den ersten Blick für mich. Es hat mich einfach alles angesprochen an ihr. Ich weiss wie verrückt das klingt......
Aber dein Interesse an meinem Thema freut mich wirklich und ich kann auch Kritik und harte Worte vertragen. Vielleicht brauch ich das gerade sogar

28.12.2020 00:37 • x 1 #19


E
Zitat von Alexander2020:
Mich würde interessieren wie du darauf kommst, dass sie psychisch krank ist?

Ich habe da extra ein vielleicht geschrieben und es geändert in Beziehungsgestört, weil ich mich nicht anmaßen wollte einer wildfremden Frau zu unterstellen, sie sei Psychisch krank. Ich kann nur von dem ausgehen, was Du hier schreibst.

Zitat von Alexander2020:
Ich weiss wie verrückt das kling

Es klingt überhaupt nicht verrückt. Eher nach einem Romantiker mit einem großen Wunsch nach Nähe

28.12.2020 00:39 • x 1 #20


Alexander2020
Zitat von Mira_:
Ich habe da extra ein vielleicht geschrieben und es geändert in Beziehungsgestört, weil ich mich nicht anmaßen wollte einer wildfremden Frau zu unterstellen, sie sei Psychisch krank. Ich kann nur von dem ausgehen, was Du hier schreibst.


Es klingt überhaupt nicht verrückt. Eher nach einem Romantiker mit einem großen Wunsch nach Nähe

Ja ich bin Romantiker
Hab's gesehen, dass du es auf beziehungsgestört geändert hast
Ich hab halt gemerkt dass sie mir zwar schreiben kann, dass da bei ihr keine Gefühle sind, aber wenn sie mich direkt sieht, die Sache auch nicht so eindeutig ist. Ich bring sie aus der Fassung. Ich will damit aber auch nichts schön reden. Ich habe keine Ahnung was da bei ihr abgeht. Sie hat ins Schreiben nach dem Korb aber auch noch investiert und zwar in dem Sinne, dass die Texte sehr lang waren. Hat mir unaufgefordert insgesamt 3x gross und breit geschrieben dass da nichts ist, obwohl ich das beim ersten mal schon verstanden hatte. So als ob sie das eher sich selbst klarmachen wollte als mir.

28.12.2020 00:54 • x 1 #21


A
Zitat von Alexander2020:
Danach meldete sie sich erstmals von sich aus bei mir. Ich bin selbst sensibel und habe für gewöhnlich gute Antennen. Eigentlich lief es gut und ich kam ihr näher. Dann - aus dem nichts - wollte sie den Kontakt beenden. Unter anderem mit der Begründung es wäre nicht leicht, aber jetzt sei noch der richtige Zeitpunkt dafür.
Ich war unglücklich, liess sie aber in Ruhe. Ein paar Wochen später liefen wir uns über den Weg und ich schaffte es irgendwie sie anzulächeln, obwohl es mir nicht gut ging. Sie tat so als würde sie mich ignorieren. Eine Stunde später schrieb sie mir und wir nahmen die Mails wieder auf.


Ich wollte auch nochmal was anmerken, was mir aufgefallen ist.
Hast Du das nicht hinterfragt, warum sie den Kontakt so plötzlich abbrechen möchte?
Auch nicht später, als sie wieder Kontakt haben wollte?

Du triffst sie und lächelst, obwohl es Dir sch* geht - und wenn sie hinterher sich wieder meldet und Kontakt haben will, springst Du sofort wieder auf den Zug.

Also mein Gedanke ist, wenn mich jemand, mit dem ich intensiv geschrieben habe, auf der Straße ignoriert, da wäre ich ziemlich sauer. Oder/und gekränkt. Und wenn dann kurz drauf wieder eine Kontaktanfrage käme, dann würde ich doch schon mal nachfragen, was das denn jetzt bitte soll. Und dass ich das nicht in Ordnung finde, ignoriert zu werden. Und was dieses hin und her soll, erst kein Kontakt mehr, dann wieder doch. Weißt Du was ich meine?

Wo sind denn Deine Reaktionen? Warum schluckst Du alles runter? Warum passt Du Dich so selbstlos an und zeigst Dich und Deine wahren Gefühle nicht? Wie soll sich denn jemand in Dich verlieben, wenn Du gar nicht authentisch bist? Wenn Du keine Grenzen hast.

28.12.2020 00:54 • x 2 #22


Alexander2020
Zitat von Arjuni:

Ich wollte auch nochmal was anmerken, was mir aufgefallen ist.
Hast Du das nicht hinterfragt, warum sie den Kontakt so plötzlich abbrechen möchte?
Auch nicht später, als sie wieder Kontakt haben wollte?

Du triffst sie und lächelst, obwohl es Dir sch* geht - und wenn sie hinterher sich wieder meldet und Kontakt haben will, springst Du sofort wieder auf den Zug.

Also mein Gedanke ist, wenn mich jemand, mit dem ich intensiv geschrieben habe, auf der Straße ignoriert, da wäre ich ziemlich sauer. Oder/und gekränkt. Und wenn dann kurz drauf wieder eine Kontaktanfrage käme, dann würde ich doch schon mal nachfragen, was das denn jetzt bitte soll. Und dass ich das nicht in Ordnung finde, ignoriert zu werden. Und was dieses hin und her soll, erst kein Kontakt mehr, dann wieder doch. Weißt Du was ich meine?

Wo sind denn Deine Reaktionen? Warum schluckst Du alles runter? Warum passt Du Dich so selbstlos an und zeigst Dich und Deine wahren Gefühle nicht? Wie soll sich denn jemand in Dich verlieben, wenn Du gar nicht authentisch bist? Wenn Du keine Grenzen hast.

Ich hab ihr damals nicht sofort geantwortet, sondern erst zwei Wochen später, weil ich ihre Reaktion überhaupt nicht kapiert habe.

Der letzte Kontakt verlief so:

Sie hat sich nochmal gemeldet und mir angeboten weiterhin übers Schreiben in Kontakt zu bleiben. Ich habe das abgelehnt, mit der Begründung dass ich das nicht möchte, weil es mir zu wenig ist und ich sie richtig kennenlernen und Zeit mit ihr verbringen möchte. Da das aber offensichtlich unmöglich ist - auf Wiedersehen du Schönheit.

Das war's.

28.12.2020 01:00 • x 2 #23


E
Und wie geht es dir heute? Du schaust nicht schlecht aus, in unserem Thema
- wer ist heut allein, der kommt zu uns hinein-
Könntest du als Sahneschnitten durch gehen. ( ehrlich gemeint)
Ich habe hier auch einen Boy gefunden , der mein Herz schneller zum Schlagen bringt . Die Welt ist durch Corona auf virtuelles Flirten ausgewichen, meine Kollegin ist jetzt bei P., erstmals und ohne zu zahlen. Sie hat einen selten blöden Namen gewählt x. Ente. Durch vieles Flirten hat sie ihren Schwarm vergessen können, das schaffst du auch.

30.01.2021 12:43 • x 1 #24


Alexander2020
Zitat von Vicky2021:
Und wie geht es dir heute? Du schaust nicht schlecht aus, in unserem Thema - wer ist heut allein, der kommt zu uns hinein-Könntest du als Sahneschnitten durch gehen. ( ehrlich gemeint) Ich habe hier auch einen Boy gefunden , der mein Herz schneller zum Schlagen bringt . ...

Vielen Dank für die lieben Worte !
Ich bin voll auf Abstand gegangen zu ihr. Innerlich ist es nicht ganz so.......
Morgen habe ich aber das erste Blind Date
meines Lebens (wir kennen jeweils nur ein Foto vom anderen).
Mal sehen wie es läuft. Ich wünsche dir einen schönen Tag !

30.01.2021 14:31 • x 1 #25


Tee-Freundin
Öhm, wie wäre denn, abgesprochen mit dem Chef, dass Du Vorhänge anbringst oder Dir das Raumklima verbessernde gr. Zimmerpflanzen hinstellst?
Ich denk' da an einen Store oder einen Vorhang mit ansprechendem Motiv.
Soll natürlich der Produktivitätssteigerung dienen und so...
Natürlich muss sich alles wieder entfernen lassen. Die Möbel umstellen um sie nicht mehr zu sehen wäre vielleicht auch möglich.

Dass die Dame mit 38 noch nie eine Beziehung hatte erstaunt mich auch etwas.
Du kennst sie nicht.
Wieviele Leichen sie im Keller hat, weißt Du auch nicht.
Alle Vermutungen, dass sie die Traumfrau ist sind somit nur Vermutungen ohne Basis, wie Mira schreibt: Projektion.

Fokussiere Dich auf anderes.
Genieß' dein Date.

30.01.2021 16:06 • x 1 #26


E
Zitat von Alexander2020:
Vielen Dank für die lieben Worte !Ich bin voll auf Abstand gegangen zu ihr. Innerlich ist es nicht ganz so.......Morgen habe ich aber das erste Blind Datemeines Lebens (wir kennen jeweils nur ein Foto vom anderen).Mal sehen wie es läuft. Ich ...

Das ist fantastisch , so geht es voran. Wo hast du das Blind Date her?Ich drücke dir alle meine Däumchen.Und dass du uns ja berichtest, ich bin bekanntlich leicht neugierig.

30.01.2021 20:08 • #27


JessesMädchen
Ich denke, dass ein Blind Date eine gute Idee ist und drücke Dir die Daumen, dass es ein schöner Abend wird.

31.01.2021 11:56 • #28


Alexander2020
Zitat von Vicky2021:
Das ist fantastisch , so geht es voran. Wo hast du das Blind Date her?Ich drücke dir alle meine Däumchen.Und dass du uns ja berichtest, ich bin bekanntlich leicht neugierig.

Ich war in eine Wapp-Chat wo ich viele Leute gar nicht kannte. Sie hat mich angeschrieben, weil ihr mein Profilbild gefiel.
Meinen Schwarm trag ich noch im Herzen, hoffe aber dass ich mich neu verlieben kann.

31.01.2021 14:30 • x 1 #29


Alexander2020
Zitat von JessesMädchen:
Ich denke, dass ein Blind Date eine gute Idee ist und drücke Dir die Daumen, dass es ein schöner Abend wird.

Vielen Dank, das ist nett von Dir!

31.01.2021 14:30 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag