Hallo liebe Forum Mitglieder.
Auch ich gehöre zu den vielen, die nicht loslassen können.
Kurz zu meiner Geschichte. Vor gut 8 Jahren lief mir durch ein gemeinsamen Bekanntenkreis ein Mann über den Weg, der mich herzlich in den Arm nahm und begrüßte. Ich kann nicht erklären was in mir passierte, dennoch wusste ich das uns das Schicksal eines Tages zusammen führen wird. Ich sah ihn einige Jahre nicht mehr, bis er anfing für den Vater meiner Tochter zu arbeiten. Irgendwann verwickelten wir uns immer öfter in Gesprächen. Belangloses, über Gott und die Welt und auch tiefgründiges.
Vor gut 3 Jahren haben meine Kinder und ich etwas traumatisierendes erleben müssen. Obwohl ich diesen Mann trotz Gesprächen nicht wirklich kannte, viel nur er mir ein und bat ihn um Hilfe. Von dem Tag an war er an unserer/ meiner Seite , half uns wo es nur ging. Ich bin ihn für so vieles wirklich dankbar. Obwohl wir beide bedenken vor den Verlust der Freundschaft hatten, war die Anziehungskraft so stark das wir nicht anders konnten. Wir wurden ein Paar.
Alles war gut, meine Kinder akzeptierten ihn von Anfang an und umgedreht genauso. Wir waren uns in vielen Dingen so ähnlich, waren oft der gleichen Meinung, konnten über alles reden, haben uns in den ca. 2 Jahren nicht einmal gestritten.
Ich habe ihn sein lassen so wie er ist, mit all seinen Ecken und Kanten. Es war zwischen uns nie ein darf ich. kann ich . können wir .
Ein Beispiel: Er rief mich an um mir mitzuteilen das er für 1 Woche ins Ausland zu seinem Bruder fliegt. Ich gab ihn zu verstehen das es okay sei, bestell unbekannter weise liebe grüße, genieße die Zeit. Er schickte mir ein Foto von sich und einer Frau die ich nicht kannte und reagierte nicht wirklich darauf. Nach seiner Rückkehr verriet er mir, dass er so etwas wie mich noch nie kennenlernen durfte. Andere Frauen hätten Ärger gemacht, wären eifersüchtig usw. Er wirkte glücklich auch Freundschaften bestätigten das.
Alles lief wirklich gut. Er hatte seine Wohnung und ich meine, somit haben wir uns nicht jeden Tag gesehen, es kam auch vor das wir uns 1-2 Wochen nicht sahen, was völlig in Ordnung war. Ich bin kein 24/7 Std. kuschel und aneinander kleben Typ und er noch weniger. Wir machten gemeinsam als Patchwork Familie Urlaub. Im Urlaub selbst merkte ich schon das etwas nicht stimmte, unsere Kommunikation war von jetzt auf gleich gestört. Warum dies so war kann ich bis heute nicht sagen. Als wir zurück kamen ging das so weiter. Wir redeten völlig aneinander vorbei. Dann kam der Tag der Tage. An einem Sonntag morgen fragte er mich ob ich glücklich sei, ich antwortete ehrlich das dem im Moment nicht so war. Er hinterfragte dies und auch hier antwortet ich ehrlich, dass ich mir schon mehr Zweisamkeit wünschen würde, zumindest am Abend wenn alle Kinder einschließlich sein Sohn schlafen. Er trennte sich von mir, ich stand auf ging zur meiner Tasche holte sein Schlüssel heraus, überreichte ihm diesen und bat ihm mit seinem Sohn zu gehen.
Ich verstand die Welt nicht mehr. Erst 2 Tage vorher wollte er noch mit mir und den Kindern zusammen ziehen. 2 Tage vorher mitten in der Nacht schrieb er mir das er mich liebt. Was schon ein absolutes Wunder war.
Ca. 4 Tage nach der Trennung, sahen wir uns wieder, ich holte meine Sachen bei Ihn ab und brachte ihm seine. Was er nicht verstand, ich sei jederzeit herzlich bei ihm willkommen, es sei schließlich auch mein zuhause. !? Warum sagte er sowas? Ich fragte ihn warum er sich trennte, seine Antwort, " weil er es kann, Schublade auf Gefühle rein Schublade zu, fertig" . Ich verstand es nicht. Bis heute tue ich es nicht. Ich habe es bis heute nicht verarbeitet. Bis heute haben wir nicht darüber gesprochen.
Seitdem ist etwas über 1 Jahr her. Ich bat ihn darum mir Zeit zu geben um überhaupt an eine Freundschaft zu Denken. Ich bin auf Distanz gegangen, ich habe neue Bekanntschaften geschlossen, ging auf Reisen, hab mich in meine Arbeit gestürzt, habe Sport gemacht uvm. Mittlerweile schreiben wir mindestens bzw. spätestens alle 4 Tage miteinander. Antworte ich nicht, hackt er nach. Er nennt mich bei jeder Gelegenheit Hase. Manchmal hab ich das Gefühl das er nach gründen sucht um mit mir ins Gespräch zu gehen. Ich gebe zu das es ein schöne Gefühl in mir hervor ruft. Ich gab ihm vor einiger Zeit zu verstehen, dass es Zeit ist loszulassen, das ich an etwas festhalte an dem nichts festzuhalten ist. Das ich vieles noch gar nicht verarbeitet habe, unteranderem auch seine Trennung von mir. Das ich nicht auf ihn zurückgreifen kann und möchte wenn ich Hilfe brauche. Das allerdings so empfand ich es, hat er das gar nicht zur kenntniss genommen oder geht einfach nicht darauf ein. Seine Antwort war, dass er das nicht so sieht, ich gehöre in sein Leben, einmal verbunden immer verbunden, einmal freund immer freund. Ich könnte noch endlose Beispiele bringen, allerdings würde das hier alles sprengen. Ich weiß das ich mich lösen muss, kann es aber einfach nicht. Ich habe Angst und weiß nicht einmal vor was. Bin ich in seiner Nähe spüre ich eine absolute Anziehungskraft. Beruht das auf Gegenseitigkeit, ich weiß es nicht!? Selbst wenn ich ihn fragen würde, würde ich keine Antwort erhalten. Es ist so schwer euch meine Gefühle so zu vermitteln, dass man diese versteht.
Verstehen, da ist es.
Ich verstehe ihn nicht.
Ich verstehe mich nicht.
Und wenn man vom Teufel schreibt ruft er im Hintergrund an!
Ich danke euch für eure Zeit !
LG
19.09.2021 12:09 •
x 1 #1