415

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

Heavydreamy
Zitat von Vienne:
Das aber bringt ihn dazu, irgendwie herauszufinden, was ich mache

Zitat von Vienne:
und dann tauchte er irgendwo auf, um mich zu sehen

Und warum gehst du dann nicht zur Polizei?

Weil du es innerlich gerne hast, wenn er das macht?

Ich sehe hier nicht nur seine Schuld, sondern du bist in 1. Linie die, die das wohl alles zulässt.

Aber ja, ich kann dir nichts anderes mitteilen, als dass es an dir selber liegt, rigoros dicht zu machen für diesen Menschen. Solange du das nicht machst, alles zulässt, wird es eine Abhängigkeit bleiben.

*autsch*

04.04.2025 10:07 • x 1 #136

Nur-ein-Mensch
Zitat von Vienne:
No contact habe ich versucht. Das aber bringt ihn dazu, irgendwie herauszufinden, was ich mache...und dann tauchte er irgendwo auf, um mich zu sehen. ...

Auch hier wieder einMachtProblem und fehlendes Selbstwertgefühl.

Ist nicht anmaßend gemeint.

04.04.2025 10:07 • x 4 #137

A

Loslassen - alles und jeden in der Lebenszeit

x 3

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Ich weiss, das Loslassen ein Prozess ist. Doch dieser Prozess sollte eben nicht wirklich lange gehen, weil man ja weiss, in dem Fall bei einem schlechten Menschen, dass man diesen nicht ändern kann. Wenn jemand stirbt, da ist das Loslassen natürlich schon ein längerer Prozess, aber auch da gilt es, doch wirklich ...

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Und genau das wurde mir zum Verhängnis. Genau an dem Tag, als ich eine Therapeutin für toxische Beziehungen konsultieren wollte...an dem Tag habe ich meinen großen Sohn verloren. Mit beiden Dingen konnte ich mich damals nicht auseinandersetzen. Ich war länger im Überlebensmodus.

04.04.2025 10:09 • x 2 #138

Nur-ein-Mensch
Zitat von Vienne:
...ist es aus mit meinem Willen

Was hat er,kann er dir geben,was du dir nicht selbst geben kannst?

04.04.2025 10:09 • x 3 #139

Heavydreamy
Zitat von Vienne:
an dem Tag habe ich meinen großen Sohn verloren.

wie meinst du das?

04.04.2025 10:10 • x 2 #140

Vienne
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Auch hier wieder einMachtProblem und fehlendes Selbstwertgefühl. Ist nicht anmaßend gemeint.

Nein. Kein fehlendes Selbstwertgefühl.

Ich bin eine sehr starke Persönlichkeit. Und noch nie in so einer Situation gewesen.
Er ist meine Schwäche und Achillesferse.

Und ja.... für ihn ist es eine Machtfrage. Für mich nicht.

04.04.2025 10:11 • x 1 #141

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
wie meinst du das?

Er ist gestorben...und das hatte mich komplett aus der Bahn geworfen.

Ich habe das aber mittlerweile sehr gut verkraftet.

Und jetzt muss ich diese Abhängigkeit loswerden.

04.04.2025 10:13 • x 3 #142

Vienne
Was hat er,kann er dir geben,was du dir nicht selbst geben kannst?

Das ist eine sehr gute Frage...

Wahrscheinlich ein so perfektes Glücksgefühl, das ich noch mit niemandem Anderen hatte...wenn wir uns sehen, sind wir beide...oder zumindest ich so glücklich, so dass ich es nicht beschreiben kann....

04.04.2025 10:16 • x 2 #143

Heavydreamy
Zitat von Vienne:
Er ist gestorben...und das hatte mich komplett aus der Bahn geworfen.

Oje, das ist absolut verständlich. Mein Beileid!

Aber dein Sohn ist dein Sohn und der Typ ist der Typ. Da gilt es schon zu unterscheiden.

Deinen Sohn trägst du immer innerlich bei dir.

Aber diesen Mann, nö, das musste und sollteste auch nicht.

Aber ja, ich wiederhole nochmals: Solange du das alles zu lässt mit diesem Mann, bist du weiterhin abhängig. Loslassen ist das nicht.

04.04.2025 10:19 • x 2 #144

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Oje, das ist absolut verständlich. Mein Beileid! Aber dein Sohn ist dein Sohn und der Typ ist der Typ. Da gilt es schon zu unterscheiden. Deinen Sohn trägst du immer innerlich bei dir. Aber diesen Mann, nö, das musste und sollteste auch nicht. Aber ja, ich wiederhole nochmals: Solange du das alles zu lässt mit ...

Dankeschön .

Ich musste erst den Tod meines Sohnes verkraften...und da ich das überleben und gut abschließen konnte, weiß ich, dass ich auch diese Abhängigkeit in den Griff bekommen werde.

Weil ich es nicht zulassen möchte, bin ich ja physisch weit entfernt. Wo er nicht auftauchen kann.

04.04.2025 10:25 • x 2 #145

Heavydreamy
Zitat von Vienne:
weiß ich, dass ich auch diese Abhängigkeit in den Griff bekommen werde.

Dann wird es aber Zeit jetzt.

Wenn ich einen Mann nicht mehr in meinem Leben haben möchte, er aber mich weiterhin immer wieder kontaktiert oder sogar aufsucht, ist der nächste Schritt für mich die Polizei.

04.04.2025 10:29 • x 1 #146

Nur-ein-Mensch
Zitat von Vienne:
Ich bin eine sehr starke Persönlichkeit

Bitte nicht böse sein,aber das passt nicht damit zusammen,das du deinen Willen verlierst,wenn er dich anfasst?

Entweder du bist so stark, daß es dir nichts ausmacht,wenn er dich berührt ,oder ven nicht.

04.04.2025 10:33 • x 2 #147

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Dann wird es aber Zeit jetzt. Wenn ich einen Mann nicht mehr in meinem Leben haben möchte, er aber mich weiterhin immer wieder kontaktiert oder sogar aufsucht, ist der nächste Schritt für mich die Polizei.

er kennt genau den Graubereich.

Er taucht an öffentlichen Orten plötzlich auf.
Dagegen kann ich gar nichts tun.

Daher habe ich beschlossen, mal im Ausland zu sein.
Hier ist das nicht möglich. Die räumliche Distanz verschafft mir die nötige Distanz.

04.04.2025 10:34 • x 2 #148

Vienne
Bitte nicht böse sein,aber das passt nicht damit zusammen,das du deinen Willen verlierst,wenn er dich anfasst? Entweder du bist so stark, daß es dir nichts ausmacht,wenn er dich berührt ,oder ven nicht.

Das ist es ja, was ich nicht verstehe.
Es ist total verrückt.
Jeden Anderen hätte ich schon längst in hohem Bogen sofort aus meinem Leben geworfen.

Diese Inkonsequenz...zum Schämen.

04.04.2025 10:36 • x 2 #149

Heavydreamy
Zitat von Vienne:
er kennt genau den Graubereich.

Er taucht an öffentlichen Orten plötzlich auf.
Dagegen kann ich gar nichts tun.

doch, weil er dir auflauert.

Aber mir kommt es so vor, wie wenn du das irgendwie doch toll findest. Auch weil du sogar noch darüber lachst *g*

Ich sehe es, wie @Nur-ein-Mensch , eine starke Persönlichkeit (wie du von dir sagst) würde sich das nicht bieten lassen. Ausser eben, du hängst an ihm, was hier echt schon offensichtlich ist.

Und solange du an ihm hängst, kann er auch weiterhin dich aufsuchen. Egal wo.

04.04.2025 10:38 • x 2 #150

A

x 4