Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

82

Loslassen oder nachfragen?

Brennessl
liebe @Katy83!

Zitat von Katy83:
Die zweite Frage ist aber bis heute offen geblieben:
Was war ich eigentlich für ihn?

ich würde mich an deiner stelle einmal fragen warum das so wichtig für dich ist.

laut deiner beschreibung wart ihr 2 jahre mehr (oder weniger?) befreundet inklusive körperlicher anziehung, die ihr anscheinend auch irgendwie ausgelebt habt (verzeih wenn ich falsch liege), aber eine beziehung wurde nie daraus.

ich gehe davon aus, dass du verliebt in diesen mann warst und dir mehr gewünscht hättest, damals hast du dich nicht getraut nachzufragen. stimmt das so?

ich denke dir hängt nach, dass du damals nicht geredet hast.

Zitat von Katy83:
Ich merke, dass ich für mich einen Abschluss brauche.
Nicht unbedingt auf jede Frage eine Antwort.
Aber ich möchte nicht noch einmal Jahrzehnte mit unausgesprochenen Gedanken verbringen.

das heißt du möchtest eher ihm was sagen? was für unausgesprochene gedanken möchtest du mitteilen?

nicht dass ich dich nicht verstehe, mich hat auch eine geschichte aus meinen 20er lange verfolgt, aber ich denke es ist wichtig, dass man so eine geschichte loslässt.

es passiert so viel in jungen jahren. ich bin drauf gekommen, dass man eher mit einem lächeln zurückblicken sollte und sich ungestümheiten und diverse unausgereiftheiten verzeiht.

Zitat von Katy83:
Ich habe in meinem Leben zu oft Dinge nicht ausgesprochen und möchte mir dieses Mal selbst treu bleiben.

nachvollziehbar, aber bei diesem mann vielleicht etwas zu spät. nimm dir diesen vorsatz doch in dein zukünftiges leben mit, da bringt dir das mehr.

ich sehe das schon auch so, dass man dinge nach jahren noch ansprechen kann, allerdings hier ist der andere teil verheiratet und legt offensichtlich auch nicht so viel wert auf austausch.

Zitat von Katy83:
Warum schreibt jemand auf einer alten Plattform einen Satz, der wie ein Abschiedsgruß wirkt, reagiert gleichzeitig freundlich auf WhatsApp und geht dann auf keine meiner Fragen mehr ein?

totale spekulation: könnte sein, dass seine frau den austausch auf der plattform endeckt und für ihn den abschiedsgruß vesendet hat.

ich rate dir: komm mit dir ins reine. und was du ihm damals bedeutet hast ist nicht mehr wichtig. sieh es als das was es war, ein 2 jahre langer austausch, aber eben nicht mehr. wenn keine beziehung daraus wurde, haben die gefühle von seiner seite eben nicht gerreicht.

ihr habt eben nicht zusammengehört, so einfach wie schmerzhaft. (hab ich meine alte geschichte betreffend damals auch eingesehen und genau das hat mit geholfen anzuschließen)

du kannst ja versuchen eine art abschiedsnachricht zu verfassen, eine die ohne antwort bleiben kann. bedanke dich für die zeit und den kurzen neuen austausch, wünsch ihm ales gute und lass das alles hinter dir.

schau auf das jetzt und bleib dort. denn da passiert dein leben.

alles liebe.

x 4 #31

Ragna
Zitat von Katy83:
@alleswirdbesser ja in gewisser Weise sicher, aber wie gesagt ich hätte nichts mit ihm angefangen so lange er in dieser Ehe ist.

Löblich, denkst du wirklich er kauft die Taube auf den Dach und trennt sich bevor ihr intim werdet?

x 3 #32

A

Loslassen oder nachfragen?

x 3

I
@Katy83

Eine ganz banale Frage, aber nur weil ich deinen Beitrag ja komplett unvoreingenommen und unparteiisch gelesen habe……"Weiterhin alles Gute, Kathrin." Du bist total verwirrt, und ich gehe zu 99.9 % davon aus, das du, liebe TE, natürlich Kathrin heißt, ansonsten wärst du ja nicht hier.

„Weiterhin alles Gute, Kathrin“ - > klingt für mich nach einem „Alles Gute“ und einem anschließendem Gruß von Kathrin, aber nur wegen dem Komma. Es wäre natürlich ein wirklich blöder Zufall, dass eine zweite Kathrin, vielleicht die Partnerin des Mannes, die Nachrichten in diesem Forum gelesen hat und dir ironischerweise „Alles Gute“ wünscht. Besonders, dass Sie ebenfalls mit "H" geschrieben wird....

Sehr unwahrscheinlich, ich weiss aber einen Gedanken wert, oder?

LG und alles Gute.

x 2 #33

Hola15
Hmm, mysteriös. Aber ich würde auch mal auf Einfluss von der Ehefrau tippen. Aber nur mit Glaskugel. vielleicht so: „Wer ist diese Kathrin? Ich möchte dass du den Kontakt abbrichst“, er so: „Ok. Schau ich zeig dir das ich mich verabschiede“…. Und es fiel ihr gar nicht auf, dass der Chat schon ewig alt ist.
Ist auch egal.

Ich frage mich zwei Sachen:
Zitat von Katy83:
Ich habe in meinem Leben zu oft Dinge nicht ausgesprochen

So, nun hattest du ja Monate Zeit ihn deine Fragen zu fragen und tatest es nicht.

Zitat von Katy83:
Ich fragte darauf locker:
"Wie geht's dir eigentlich?"

Und auch hier. Anstatt ihm zu sagen, dass du irritiert bist und ob er dir das erklären könnte, schreibst du irgendwas.

Deine Mission heute aufzuräumen und
die Dinge anzusprechen scheint ja wohl doch nicht so wichtig zu sein.

Wenn ich nochmal spekulieren müsste, würde ich sagen, er hat anfangs getestet ob bei dir etwas gehen könnte. Und da du nicht so eingestiegen bist, hat es ihn nicht mehr so wahnsinnig interessiert. Ein paar Happen kann man aber immer noch hinwerfen, man weiß ja nie.

Ein Mann der dir erzählt seine Ehe wäre nichts mehr, kannst vergessen.
Wenn sie nichts mehr ist kann er sich trennen und hätte es schon längst tun sollen. Ein Mann der nur darüber lamentiert will dich als Affaire.

x 5 #34

S
Zitat von Katy83:
Vor einigen Monaten habe ich ihn zufällig auf einer Plattform wiedergefunden

So zufällig wie es halt nur so sein kann... ...meine Ex-Freudin hatte mich angeblich auch bei FB zufällig "nur" als "Freundschaftsvorschlag" angezeigt bekommen... ...erzählte mir aber im Nachgang, dass sie vor 10 Jahren schonmal nach mir gesucht hatte.

Mein Tipp:
Lass es sein, es bringt dich nicht vorwärts, dein Leben ist im hier und heute - die Vergangenheit kann romatisiert, verklärt erscheinen, bei mir fühlte es sich an wie als wäre von damals (nach 35 Jahre!) noch eine Rechnung offen...
...alles Quatsch, das Gehirn hat mir eine Bein gestellt.

x 1 #35

A
Zitat von Katy83:

Du hast deinen Abschluss bereits zum 2. Mal, der passt dir aber nicht. Du bist ein Part-Time-Wegbegleiter und mehr möchte er nicht.

Mir erschließt sich nicht, wieso du einem Kerl - dem du damals schon nicht wert-voll genug warst - jetzt wieder hinterhersteigst, obwohl er jetzt auch noch verheiratet ist.

Wieso MUSST du wissen, was du für jemanden bist? Weißt du denn FÜR DICH wer du bist? Sieht nicht so aus.

x 2 #36

ElGatoRojo
Er hätte dich vielleicht so ein wenig mitgenommen -- läuft aber nicht mehr, weil seine Ehefrau wach wurde. Das Leben kann so einfach sein.

Diese Liason von vor Jahrzehnten ist nicht mehr real. Komm iin der Wirklichkeit an!

x 3 #37

Worrior
Habt ihr noch nicht gemerkt dass jegliche Diskussion hier sinnlos ist.
Oder bin nur ich der Meinung?

x 1 #38

Winza
@Katy83

Zitat von Katy83:
Er hätte auch einfach schreiben können, dass er glücklich verheiratet ist oder nur meine Frage beantworten. Stattdessen erzählt er mir, dass sie sich schon mehrfach trennen wollten, und schickt mir direkt seine Handynummer.

Das finde ich seltsam.
Gefühlt ist da wegen eurer Vergangenheit ein Stück Vertrautheit.
Allerdings erzählt er dir nach so langer Zeit sehr intime Sachen, die ja auch seine Frau betreffen.

Zitat von Katy83:
Es war kein großes Drama, keine lange Beziehung und trotzdem blieb immer die Frage, was diese Begegnung eigentlich für ihn bedeutet hat.

Ich gehe davon aus, dass ihr während der Beziehung nicht darüber gesprochen habt.
Vielleicht hat er sich keine Gedanken darüber gemacht.

Zitat von Katy83:
War diese Verbindung für ihn ebenfalls etwas Besonderes oder habe ich all die Jahre etwas gespürt, das nur in mir existierte?

Kann gut sein, dass es für dich besonders war und das kann es in der Erinnerung auch bleiben.
Ein Abschluss für dich könnte sein, sein heutiges Verhalten dir gegenüber zu betrachten. Ich finde es respektlos.
Zuerst bekommst du Intimitaten seiner Ehe mitgeteilt und dann verschwindet er.

Zitat von Katy83:
Ich habe in meinem Leben zu oft Dinge nicht ausgesprochen und möchte mir dieses Mal selbst treu bleiben.

Finde ich toll.
Du könntest ihm abschließend schreiben wie du sein Verhalten findest.
Dass du dir mehr wert bist als sein seltsames Verhalten.
Es kommt nicht darauf an, ob das, was du machst bei ihm ankommt und wie er es findet.
Sondern wie es sich für dich am besten anfühlt.

Zitat von Katy83:
Und würdet ihr an meiner Stelle irgendwann noch einmal ehrlich schreiben oder die Geschichte einfach ruhen lassen?

Wäre ich an deiner Stelle wäre mir sein Verhalten Antwort genug.
Damals wusstest du nicht was es für ihn ist.
Nachdem ihr dann nach 24 Jahren wieder kontakt habt, wird er nach kurzer Zeit sehr persönlich und erzählt von seiner Ehe.
Dann meldet er sich nicht mehr.

Somit zeigt er dir, was aus dem jungen Mann von damals geworden ist.

ElGatoRojo
Zitat von Winza:
Somit zeigt er dir, was aus dem jungen Mann von damals geworden ist.

Naja - auch vor 20 Jahren war er schon bald ein Jahrzehnt älter - und das ist er immer noch

D
Zitat von Katy83:
schickt mir direkt seine Handynummer.

es Bedeutet doch nur den Kontakt zu halten, nicht mehr nicht weniger

A

x 4