8

Lüge

G
Wie denn? Ich kenne mich da nicht sonderlich, aber wenn ich 2x angelogen werde und sich mein Partner weiterhin in Lügen verstrickt, würde ich mal darauf tippen, dass es genau so abläuft?

09.09.2019 17:28 • #31


J
Zitat:
Der einzige Punkt wo du Recht hast ist, dass sie vor mir eine Beziehung hatte wo das mit Schläge der Fall war.

Partnerwahl ist kein Zufall. Wir suchen uns meistens das, was wir schon kennen.
Ihr beide habt ein fettes Problem und zwar meiner Ansicht nach eines, dass sich nicht auf Distanz lösen lässt.
Lügen und Heimlichkeiten sind ein Zeichen für mangelndes (Selbst-)Vertrauen. Sowas geht auf Dauer nicht wirklich gut.

Zitat:
wenn ein anderer Mann dahinter stecken würde dann läuft das anders ab.

Und wie läuft es dann Deiner Meinung nach ab?

09.09.2019 17:31 • x 1 #32


A


Lüge

x 3


M
Zitat von Kummerkasten007:
Du hast eine Fernbeziehung zu einer Frau, welche in einem anderen Land lebt. Diese hat Dich nun wegen einem Urlaub in einem weiteren Land angelogen? Verstehe ich das nun richtig?

Wie alt seid ihr beide? Wie habt ihr Euch kennengelernt? Und wie lange läuft das schon mit dieser Fernbeziehung?


Nein, sie ist Deutsche ihre Eltern leben in der Nähe von ihr und sie lebt auch in Deutschland.
Eine Verwandte lebt nicht in Deutschland und sie hat mir erzählt dass sie mit Mutter zu der Verwandten fliegt. Ja sie hat mich damit angelogen um 14;tage in ein anderes Land(x) zu fliegen. Wie Ich gemerkt hatte, hat sie gesagt sie ist eine Woche in dem Land(x) und hat dann behauptet sie ist in das Land der Verwandtschaft weitergeflogen.

Kontakt 1,5 Jahre mit treffen - sie war auch vor ihrem Abflug ein paar Tage bei mir.
Sie ist über 30 ..ich über 50

09.09.2019 17:32 • #33


_Tara_
Zitat von Mann:
Kontakt 1,5 Jahre mit treffen

Wie mit Treffen? Wie viele Treffen gab es denn?

Zitat von Mann:
Sie ist über 30 ..ich über 50


Vielleicht hat sie festgestellt, dass sie sich doch lieber mit einem Mann in ihrem Alter treffen möchte.

09.09.2019 17:34 • x 1 #34


Kummerkasten007
Klingt für mich schon, als wäre sie mit einem anderen oder zu einem anderem Mann unterwegs.

Wie ist sie denn finanziell aufgestellt?

09.09.2019 17:39 • #35


M
Sie ist finanziell unabhängig

09.09.2019 17:49 • #36


B
Hey Mann,

ich bin mir sicher dass kein anderer Mann dahinter steckt. Ich glaube einfach, dass sie es vermeiden wollte dass du es ihr ausredest. Ihr seht euch eh nicht jeden Tag. So sind Tage wo sie frei hat, Tage die ihr zusammenverbringen solltet. Ein Sprachkurs ist nicht eine wichtige Begründung um zu rechtfertigen nicht gemeinsam in den Urlaub zu fliegen. Aber ein Ausflug zu verwandten, ist eine triftige Begründung um alleine Fliegen zu können, ohne dass sie eure Beziehung aufs Spiel setzt. Sie möchte einfach vermeiden dass es kracht. Eine Frau die einen anderen Mann sehen möchte und in ein anderes Land fliegt, würde sich kaum rechtfertigen und dir sagen dass sie dich liebt. Wenn sie mit dir eine Fernbeziehung hat, so könnte sie es mit einem anderen Mann in einem Land durchziehen.

Daher würde ich mich entspannen und dann mit ihr sprechen wenn sie wieder hier ist. Mach bitte keinen Druck, oder stell nicht zur Rede während sie im Urlaub ist. Tu dies nur wenn er euch von angesicht zu angesicht trifft.

Ich wünsche dir alles gute und du wirst sehen, es wird sich alles zum guten fügen.

10.09.2019 03:40 • #37


M
Hallo Brian,
So wie du es begründest ist zwar auch meine Denkweise aber es ist ja sowieso aufgeflogen, abgesehen davon dass es eine Riesen Story war, besteht sie aber auf die abgewandelte Geschichte.
Also eine Woche wegen Sprache und hat mir erzählt dass sie weitergeflogen ist. Natürlich mit gleichen Fehlern und ist definitiv noch im gleichen Land. Wieso Weiterflügen?

10.09.2019 08:59 • #38


unbel-Leberwurst
Zitat von Mann:
Ich bin nicht blauäugig - es passt aber nicht zu ihrem Verhalten
Abgesehen davon, wenn ein anderer Mann dahinter stecken würde dann läuft das anders ab.


Nämlich wie?

Ach ja, lass mich selber überlegen.
Sie würde dich anlügen und eine Geschichte erfinden. Z.b., dass es Verwandten schlecht geht...

Doch, du bist blauäugig

10.09.2019 12:30 • #39


E
Zitat von Mann:
Hallo Brian,
So wie du es begründest ist zwar auch meine Denkweise aber es ist ja sowieso aufgeflogen, abgesehen davon dass es eine Riesen Story war, besteht sie aber auf die abgewandelte Geschichte.
Also eine Woche wegen Sprache und hat mir erzählt dass sie weitergeflogen ist. Natürlich mit gleichen Fehlern und ist definitiv noch im gleichen Land. Wieso Weiterflügen?


Aus Scham? In der naiven, kindlichen Hoffnung, du würdest ihr die Story doch noch abkaufen.
Aus Gewohnheit? Es gibt viele Menschen, die fast pathologisch lügen.
Geringes Selbstbewusstsein, die Angst, verlassen zu werden.

10.09.2019 12:44 • #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Mann:
besteht sie aber auf die abgewandelte Geschichte.
Also eine Woche wegen Sprache und hat mir erzählt dass sie weitergeflogen ist.


Dann wäre es doch ein Leichtes, wenn sie dir nach der Rückreise die Flugtickets oder die Buchungen zeigen könnte.

Wenn sie dann wieder allerlei Ausflüchte findet, würde ich sie einmal auf den Pott setzen und ihr mitteilen, dass sie genau in dem Moment noch genau eine Chance hätte, ihre ganze Geschichte zu revidieren und dir die Wahrheit zu erzählen.
Tut sie das nicht, verlässt du ihre Wohnung und fährst nach Hause.

10.09.2019 13:32 • #41


M
[quote=unbel Leberwurst]Wenn sie dann wieder allerlei Ausflüchte findet, würde ich sie einmal auf den Pott setzen und ihr mitteilen, dass sie genau in dem Moment noch genau eine Chance hätte, ihre ganze Geschichte zu revidieren und dir die Wahrheit zu erzählen. [/


Ticket wird sie sicher nicht zeigen. Aber genau das ha ich jetzt vor, wenn sie wieder da ist ganz klar sagen dass ich Wahrheit wissen will. Kommt dann wieder Lüge, weiß ich woran ich bin

10.09.2019 13:53 • #42


unbel-Leberwurst
Hauptsache, du ziehst dann auch die entsprechenden Konsequenzen.

10.09.2019 13:58 • #43


M
[quote=unbel Leberwurst]Wenn sie dann wieder allerlei Ausflüchte findet, würde ich sie einmal auf den Pott setzen und ihr mitteilen, dass sie genau in dem Moment noch genau eine Chance hätte, ihre ganze Geschichte zu revidieren und dir die Wahrheit zu erzählen. [/


Ticket wird sie sicher nicht zeigen. Aber genau das ha ich jetzt vor, wenn sie wieder da ist ganz klar sagen dass ich Wahrheit wissen will. Kommt dann wieder Lüge, weiß ich woran ich bin. Vielleicht bin ich dann in der Rubrik Neuanfang/Single wieder zu finden.

10.09.2019 13:59 • #44


Kummerkasten007
Ich würde sie fragen, warum sie gelogen hat und dass es mich enttäuscht.

10.09.2019 14:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag