8

Lüge

M
Hallo,
Wie soll ich mich verhalten?
Meine Freundin (wir leben nicht zusammen) hat mir eine große Lüge aufgetischt. Statt die Zeit mit mir zu verbringen, hat sie erzählt dass sie mit Mutter zu Verwandtschaft fliegt weil es Verwandschaft nicht gut geht.
Durch diverse Zufälle ist herausgekommen, dass sie in ein Land geflogen ist wo sie die letzten drei Jahre die Sprache gelernt hat.
Sie besteht aber trotzdem drauf, dass sie nur einen Teil erzählt hat und mit der Mutter dort einen Zwischenstopp gemacht hat. Nein sie hat mich ein zweites Mal angelogen und behauptet dass sie nun weiter geflogen ist. Auch da hat sie wieder die gleichen Fehler gemacht weil es zu diesen Zeiten überhaupt keine Flüge gibt. Auch aus anderen Gründen bin ich mir zu 100% sicher, dass sie immer noch in dem Land ist und nicht weiter geflogen ist.
Also ein zweites Mal dumm und bewusst gelogen.
Ich gehe davon aus, dass sie nicht mit Mutter sondern mit Freundinen die auch in dem Sprachkurs waren dort hingeflogen ist.
Spreche ich es ein zweites Mal an, ist der Streit vorprogrammiert bzw. weicht sie aus oder erfindet neue Sachen um die Lüge zu rechtfertigen.
Auf der anderen Seite schreibt sie, ich liebe dich - ich vermisse dich - will Kind mit dir

Dass ein anderer Mann dahinter steckt glaube ich nicht. Trotzdem, diese Lügerei macht einen fertig bzw. lässt dran zweifeln was wahr oder nicht wahr ist.

Wie soll ich mich verhalten

09.09.2019 15:35 • #1


J
Mit ihr darüber reden?

09.09.2019 15:39 • #2


A


Lüge

x 3


Kummerkasten007
Ist sie nun noch im Ausland oder nicht?

09.09.2019 15:42 • #3


F
Die Frage die ich mir stelle ist:

Warum geht die Partnerin ohne bei der Wahrheit zu bleiben auf reisen? Warum erfindet sie dazu Geschichten?
In einer normalen Beziehung hat man es doch nicht nötig sich irgendwelche Gründe auszudenken um in einen lapidaren Urlaub zu fliegen.
Das kann man doch und sollte man doch ohne Probleme machen können.

Ich frage mich was vorher geschah.

09.09.2019 15:48 • #4


Emma14
Überlege mal, warum sie dich anlügt. Engst du sie vielleicht ein, sodass sie sich den Freiraum mit Hilfe einer Notlüge schaffen muss ?

09.09.2019 15:49 • #5


M
Reden? Sie ist noch im Ausland und WhatsApp schreiben bringt nicht viel.
Zu sehr einengen? Bei einer Fernbeziehung wo man sich sowieso zu wenig sieht?
Ach fernbeziehung bei der sie jeden Tag stundenlange Telefonate will.

Sie war der Meinung, dass mir das sowieso nicht passt weil wir uns eh sowenig sehen.
Nur ich habe ihr die Möglichkeit gegeben die Wahrheit ohne Stress zu machen zu sagen. Hat dann auch erzählt wo sie ist und sich entschuldigt. Mir aber dann ein paar Tage später erzählt dass sie weitergeflogen ist. Ich denke die erneute Lüge war dazu da um die erste als nicht alles erzählt zu rechtfertigen.

Es geht auch weniger um die Ursachen ...es geht darum wie ich mich verhalten soll.

09.09.2019 15:55 • #6


R
Bis jetzt wissen wir nichts über deine Beziehung außer das es eine Fernbeziehung ist und deine Freundin dich angelogen hat. Du schreibst ihr seht euch zu wenig? Wie ist überhaupt der Stand eurer Beziehung. Es muss ja einen Grund geben, warum sie meint dich darüber belügen zu müssen.

09.09.2019 16:01 • x 2 #7


Emma14
Zitat von Mann:
Es geht auch weniger um die Ursachen ...es geht darum wie ich mich verhalten soll.


Erst die Ursachen klären, dann sich entsprechend verhalten.

09.09.2019 16:02 • #8


J
Der TE will keine Ursachen diskutieren sondern wissen, wie er sich verhalten soll.

Vielleicht bedingt die Ursache aber das Verhalten....

09.09.2019 16:04 • #9


D
Zitat von Mann:
Hallo, Wie soll ich mich verhalten? Meine Freundin (wir leben nicht zusammen) hat mir eine große Lüge aufgetischt. Statt die Zeit mit mir zu verbringen, hat sie erzählt dass sie mit Mutter zu Verwandtschaft fliegt weil es Verwandschaft nicht gut geht. Durch diverse Zufälle ist herausgekommen, dass sie in ein Land geflogen ist wo sie die letzten drei Jahre die Sprache gelernt hat. Sie besteht aber trotzdem drauf, dass sie nur einen Teil erzählt hat und mit der Mutter dort einen Zwischenstopp gemacht hat. Nein sie hat mich ein zweites Mal angelogen und behauptet ...


Warum lügt sie denn? Kriegt sie Schläge, wenn sie mit Freundinnen in den Urlaub will?

Riecht irgendwie nach einem Problem bei Dir, mein Freund!

09.09.2019 16:06 • #10


M
Ihre Antwort warum sie mich belogen hat war, dass sie glaubte dass ich ihr das sowieso ausreden will. Nur wieso lügt sie weiter.

09.09.2019 16:11 • #11


B
Also ich bräuchte meinen Partner nicht anlügen. Wie ist denn sonst deine Reaktion, wenn sie etwas tut,was dir nicht gefällt. Hat sie vorher schon gelogen?Wie läuft eure Fernbeziehung sonst?
Schwer zu sagen,wie du dich verhalten sollst ,dafür sind es zu wenige Infos.

09.09.2019 16:11 • x 1 #12


Bumblebee76
Also anlügen geht mal garnicht. Da fragt man sich ob da überhaupt Liebe von ihr da ist. Weil ich muss meinen Partner nie anlügen noch irgendwelche Geschichten erfinden. Wo soll man da ein Vertrauen aufbauen und behalten.
Sorry ich würd mir des mit ihr sehr genau überlegen.

09.09.2019 16:14 • #13


D
Zitat von Mann:
Ihre Antwort warum sie mich belogen hat war, dass sie glaubte dass ich ihr das sowieso ausreden will. Nur wieso lügt sie weiter.


Ja, und warum bist Du so, dass Du Deiner angeblich geliebten Frau sowas ausreden würdest?

Zufällig Südländer mit kleinem Ego? Krankhafte Angst, dass sie Dir fremdgeht?

Die arme Frau sollte am Besten gar nicht wieder kommen!

09.09.2019 16:15 • #14


G
Ich finde es ziemlich naiv von dir, wenn du meinst kein anderer Mann ist dahinter.

Warum sollte sie dich sonst anlügen?

Würde mir die Flugtickets und Hotelbuchungen zeigen lassen, wenn sie nicht gewillt sollt sie am besten dort bleiben wo sie gerade ist!

Das Streit oder wahrscheinlicher eine Trennung vorprogrammiert ist, hat sie schon alleine sich selbst zuzuschreiben!

09.09.2019 16:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag