wkg14193
Mitglied
- Danke erhalten:
- 109
ich bin seit etwa drei Jahren mit einer Afrikanerin zusammen. Es lief bis letzten Herbst gut und es war geplant, dass sie zu mir zieht.
Doch dann geschah etwas, was mich sehr verunsichert hat. Sie flog für etwa 10 Tage nach Afrika um administratives zu erledigen und um ihre gesundheitlichen Probleme mit einer Operation zu beheben, die bei uns nicht angeboten wird. Dafür bat sie mich um ein paar 1000Euro, die ich ihr gab, da ich sie zuvor als ehrlich und zuverlässig wahrgenommen hatte.
Als sie dann in Afrika war, schrieb sie mir, dass das administrative komplizierter und langwieriger sei, als sie dachte und dass sie sich der Operation danach unterziehen werde.
Wenige Tage vor ihrem Rückflug schrieb sie mir dann sie habe auf einmal festgestellt, dass ihr Sohn aus einer vorigen Beziehung gesundheitliche Probleme habe, die er ihr aus Scham verschwiegen habe, und dass er dringend operiert werden müsse. Die OP hat dann “zufällig” etwa den Betrag gekostet, um den sie mich gebeten hatte…
Das kam mir total komisch vor. Ich hätte auch ehrlich gesagt von ihr erwartet, dass sie mir nach ihrer Rückkehr von sich aus anbietet mir zumindest einen Teilbetrag zu erstatten, weil ihr Sohn nicht mein Kind ist. Erst als ich das Thema ansprach, stimmte sie zu, mir zumindest die Hälfte zu erstatten. Aufgrund ihrer finanziellen Situation habe ich bis jetzt noch keinen Cent wieder gesehen, dies ist jedoch nicht das Problem.
In den Monaten seitdem nagten dann Zweifel an mir, ob sie nicht von Anfang an wusste, dass ihr Sohn eine OP braucht und mir ihre Absicht, sich selbst behandeln zu lassen nur vorgetäuscht hat.
Ich hatte gehofft, dass sich meine Zweifel mit der Zeit auflösen, das taten sie jedoch nicht.
Und ansprechen wollte ich das Thema auch nicht, denn ich wollte die Bezieheng nicht mit einer Verdächtigung beslasten, die sich dann vielleicht als unbegründet erweist.
Als das dann mit dem zusammenziehen konkreter wurde und sie ihre Wohnung kündigen wollte wurde mir das ganze unheimlich, denn ich wollte Klarheit, ob sie mir nicht mit Lügen Geld aus der Tasche gezogen hatte.
Als ich sie schliesslich darauf ansprach, hat sie total komisch reagiert. Ich hatte den Eindruck, dass sie mir einen Anruf ihres Sohnes vorgaukelt, um nicht unangenehme Fragen beantworten zu müssen.
Just in dem Moment als ich sie darum bat, mir ihr Telefon zu geben, damit ich ihrem Sohn “hallo” sagen kann meinte sie, das die Verbindung unterbrochen wurde, weil der Akku des Telefons ihres Sohnes nun leer sei.
Dann bot sie mir schliesslich an, sich die Rechnung zu beschaffen, um meine Zweifel zu zerstreuen.
Sie präsentierte mir dann die Rechnung nach dem Motto “schau her, alles in Ordnung, die OP hat tatsächlich stattgefunden und der Betrag stimmt auch”.
Ich sah jedoch sofort, dass das Einweisungsdatum nicht mit ihren Textnachrichten die sie mir aus Afrika schickte im Einklang war. Als sie mir kurz vor ihrer Rückreise ankündigte, ihren Sohn dringend ins Krankenhaus bringen zu müssen, war er bereits seit einer Woche im Krankenhaus…
Das hat sie erst zugegeben als sie es nicht mehr leugnen konnte, weil ich ihr ihre Nachrichten von damals auf meinem Telefon zeigte.
Sie gab dann schliesslich ebenfalls zu, dass sie mit der Absicht ihren Sohn operieren zu lassen nach Afrika flog und ihre Absich sich selbst operieren zu lassen nur vorgetäuscht war weil sie befürchtete, dass ich ihr sonst nicht das Geld gegeben hätte.
Hätte sie mir früher reinen Wein eingeschenkt, hätte ich das verzeihen können. Es irritiert mich jedoch sehr, dass sie es zu verschleiern versuchte, bis die Beweislast so erdrückend wurde, dass sie es nicht mehr leugnen konnte.
Als ich ihr sagte, dass mein Vertauen in sie nun futsch sei und ich keine Beziehung mehr mit ihr wolle, brach sie in Tränen zusammen und flehte mich an, ihr nochmal eine Chance zu geben.
Wärt Ihr in so einem Fall nochmal bereit, eine zweite Chance zu geben ?
Danke im Voraus für Euer Feedback !