Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1142

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

W
@Akelei76 Ich liebte sie und fühlte mich bis zu dem Ereignis geliebt. Ja, sie arbeitet und verdient dank Nacht- und Wochenendarbeit einigermassen ok.

W
@Usambara Stimme Dir voll zu !

A

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

x 3

Ragna
Zitat von wkg14193:
@Ragna Sie arbeitet in der Altenpflege. Sie kam nach Deutschland um einen Mann zu heiraten und brachte ihren Sohn nach. Der Sohn kam jedoch mit dem ...

Bei wem lebt der Sohn denn, wie alt ist er?
Hast du für dich den Eindruck, dass du mit deinem früheren Verhalten, die aus ihrer Sicht "Notlüge" rechtfertigt?
Das was du ihr an Geld gegeben hast, ist viel Geld. In Afrika vielleicht ein kleines Vermögen, aber ich stelle mir die Frage, ob der Sohn, wenn er wirklich krank ist, in Deutschland nicht besser behandelt werden kann?

B
@Sincerite
Öh, es tut mir leid, wen du über das Wort gestolpert bist, für mich ist es in keiner Weise negativ konotiert.
Ganz im Gegenteil.
Natürlich gibt es da auch ein Spektrum und Mütter, die ihren Kindern schaden existieren
Aber hier ging es mir um die mmn große Mehrheit.

x 1 #34

Sonnenschein85
Zitat von wkg14193:
@Ragna Sie arbeitet in der Altenpflege. Sie kam nach Deutschland um einen Mann zu heiraten und brachte ihren Sohn nach. Der Sohn kam jedoch mit dem ...

Aber du hast das Gefühl sie nutzt dich nicht aus sondern es ist ein Geben und Nehmen ( nicht aufs finanzielle bezogen)?

W
@Nalf Danke für die Antwort. Wir sprechen beide Deutsch, sie lebt seit 10 Jahren in Deutschland und weiss eigentlich, wie wir Deutschen ticken.
Sie erzählte mir, dass es nun in ihrem Heimatland ebenfalls immer üblicher wäre, ohne Ehe zusammenzuleben. Der Sohn aus ihrer vorigen Beziehung ist unehelich und der Vater kümmert sich nicht um ihn.
Unser Plan war zusammenzuziehen und das jeder für sein jeweiliges Kind sorgt. Ich habe auch ein Kind aus einer vorigen Beziehung.

x 1 #36

B
@wkg14193
Und weißt du auch wie die Landsleute deiner Frau und sie ticken?
Da finde finde ich deinerseits schon ein paar Lücken

W
@Ragna Der Sohn ist Anfang 20 und lebt in einer Studentenbude in Afrika.

Ich habe nicht den Eindruck, durch früheres Verhalten diese Lüge gerechtfertigt zu haben. Eine Behandlung in Deutschland wäre vielleicht noch teurer geworden, weil er hier nicht krankenversichert ist. Ausserdem bräucht er erst einmal ein Visum, um überhaupt hierher kommen zu können.

W
@BernhardQXY Ich muss zugeben, dass ich noch nicht die Gelegenheit hatte in ihr Heimatland zu reisen und ihre Familie kennenzulernen.

x 1 #39

S
@wkg14193
Hast du sie mal gefragt, warum sie dich dafür belogen hat? Bei der medizinischen Behandlung ihres Vaters hat sie dich ja auch offen gefragt.

E
Ich würde mich fragen, wie es in der Zukunft laufen würde, bevor ich eine Entscheidung treffe. Das mache ich auch bei jeder Investition. Die Frau scheint mit aufgrund der Situation eine solche zu sein. Was ist aus dem Mann geworden, den sie in Deutschland heiraten wollte? Sucht sie einen Ersatz?

Es gibt viele Angehörige, die in Afrika Unterstützung brauchen, das ist meiner Meinung nach nur der Anfang. Schon die Aussage, sie muss eine OP machen, die in Deutschland nicht angeboten wird, hätte bei dir Bedenken auslösen sollen. Warum war das nicht der Fall?

Im Großen und ganzen würde ich nicht weitermachen. Mit jemandem, der mich mit Absicht belügt, kann ich mir keine Zukunft vorstellen, denn es wird nicht bei dieser Lüge bleiben. Lügen und betrügen haben was mit dem Charakter eines Menschen zu tun.

x 2 #41

C
Zitat von Ragna:
aber ich stelle mir die Frage, ob der Sohn, wenn er wirklich krank ist, in Deutschland nicht besser behandelt werden kann?

Wäre wohl auf Privatleistung und somit unbezahlbar.

Es kann nicht jeder hierher kommen und sich behandeln lasssen auf Steuerkosten. Selbst ,wenn es oft anderes verbreitet wird, da gibt es schon strenge Vorschriften.

Hier kommen z.B. reiche Araber und Russen her zu privat finanzierten Behandlungen. Aber keine armen Menschen aus Afrika.

Heffalump

W
@Sonnenschein85 Ich hatte sonst schon das Gefühl, dass zwischen uns ein ausgewogenes Geben und Nehmen herrscht

x 2 #44

B
Zitat von wkg14193:
Ich habe nicht den Eindruck, durch früheres Verhalten diese Lüge gerechtfertigt zu haben

Naja, aber sie hat dich nun einmal belogen, ergo war es für sie notwendig.

x 2 #45

A

x 4