Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1142

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

N
Zitat von Sonnenschein85:
Für mich wäre die Basis irgendwie weg.

Und ich hab das Gefühl, dass die Basis bei den beiden noch gar nicht geschaffen wurde. Und würden sie miteinander über die Erwartungen in einer Beziehung sprechen, sie sich eingestehen müssten, dass es ohnehin nicht passt.

x 4 #16

Sonnenschein85
Zitat von Caecilia:
Das sehe ich auch so. Aber: Sie hätte ja z.B. fragen können, ob der TE ihr das Geld für die OP des Sohnes leiht. Aber ja: Ich bräuchte da auch ...

Ja, ein paar mehr Informationen auch über die Beziehung ansich wären hilfreich. Und ich finde auch, sie hätte fragen können. Wenn sie zusammen sind hätte er ihr bestimmt das Geld in der Not geliehen. Er hat es ihr ja immerhin auch gegeben. Ehrlichkeit ist für mich in einer Beziehung sehr wichtig.

x 1 #17

A

Nach enttarnter Lüge eine weitere Chance gewähren ?

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Nalf:
Und ich hab das Gefühl, dass die Basis bei den beiden noch gar nicht geschaffen wurde. Und würden sie miteinander über die Erwartungen in einer ...

Ja, das kann sein. Und jetzt wo es mit dem Vertrauen auch zusätzlich schwierig ist, fraglich ob man all die Hürden überwinden kann. Es sind ja ohnehin schwere Voraussetzungen.

H
@wkg14193

Nein!

W
@WillyWichtig Klar passe ich gut auf, danke !

Sonnenschein85
Zitat von wkg14193:
@WillyWichtig Klar passe ich gut auf, danke !

Ja...Das will ich auch raten. Hör auf dein Bauchgefühl. Gerade wenn es um Geld leihen etc geht...
Ich bin da generell immer misstrauisch, gerade zu Anfang einer Beziehung.

x 1 #21

Ragna
Warum lebt sie in Deutschland und die Kids in Afrika?

x 1 #22

S
Zitat von BernhardQXY:
Die meisten Mütter würden für ihre Brut

Ich hoffe, du meinst das nicht wirklich so. Besser: die meisten Mütter würden für ihre Kinder sterben...

x 1 #23

W
@Akelei76 Das war das erste Ereignis dieser Art. Sie ist Ende 40 und ich 50 und wir haben uns beim Einkaufen kennengelernt. So was wie Liebe auf den ersten Blick.

Ich verdiene mehr und zahle auch entsprechend mehr für gemeinsame Ausgaben. Ich hatte ihr immer geholfen, wenn sie finanziell in der Klemme war und hatte auch mal mehrere hundert Euro für eine Behandlung ihres Vaters gegeben. Deshalb kann ich ihre Bedenken ob ich ihr geholfen hätte schwer nachvollziehen.

D
Nein, das Spiel wiederholt sich

x 5 #25

Sonnenschein85
Zitat von wkg14193:
@Akelei76 Das war das erste Ereignis dieser Art. Sie ist Ende 40 und ich 50 und wir haben uns beim Einkaufen kennengelernt. So was wie Liebe auf den ...

Aber du hast schon das Gefühl sie ist nicht nur wegen dem Geld mit dir zusammen? Eure Beziehung ist sonst harmonisch und gut?

x 1 #26

Sonnenschein85
Und wieso lebt sie getrennt von ihren Kindern in Dtl? Wie kam das?

Ragna
Zitat von wkg14193:
@Akelei76 Das war das erste Ereignis dieser Art. Sie ist Ende 40 und ich 50 und wir haben uns beim Einkaufen kennengelernt. So was wie Liebe auf den ...

Was genau arbeitet sie denn, warum ist die ohne Kids in Deutschland?

x 3 #28

A
Zitat von wkg14193:
@Akelei76 Das war das erste Ereignis dieser Art. Sie ist Ende 40 und ich 50 und wir haben uns beim Einkaufen kennengelernt. So was wie Liebe auf den ersten Blick. Ich verdiene mehr und zahle auch entsprechend mehr für gemeinsame Ausgaben. Ich hatte ihr immer geholfen, wenn sie finanziell in der Klemme war und hatte ...

Liebst du sie? Fühlst du dich geliebt?

Arbeitet sie?

W
@Ragna Sie arbeitet in der Altenpflege. Sie kam nach Deutschland um einen Mann zu heiraten und brachte ihren Sohn nach. Der Sohn kam jedoch mit dem Stiefvater nicht klar und ging deshalb zurück nach Afrika.

A

x 4