Guten Morgen Bernhard,
Zitat von BernhardQXY: Was mich an dieser Stelle fassungslos macht ist dass hier entweder Kenntnisse vorliegen und sie wider besseren Wissens umkonstruiert werden oder gar kein Wissen vorhanden aber Aussagen getätigt werden mit dem Motto: ich habe zwar keine Ahnung aber ich habe eine Meinung.
Und wieviel Ahnung hast du davon, um vom Gegenteil auszugehen?
Wir wissen es alle nicht. Es sind, egal zu welcher Seite man tendiert, Spekulationen.
Aufgrund Aussagen des TE's wie zum Beispiel diese hier:
Zitat von wkg14193: Es gab so manches, was mir komisch vorkam.
Und einigen weiteren Fakten, könnte der Verdacht nahe liegen, dass da doch mehr oder weniger System dahinter ist.
Zitat von BernhardQXY: eine Verbindung der Handlungen der Frau herstellten mit ihrer Herkunft
Natürlich, denn ihre Aktion(en), zusammen unter dem Aspekt, dass es leider immer wieder Konstellation gibt, die aus finanziellen Anreizen geführt werden, animiniert das durchaus hellhörig zu werden.
Es ist kein Urteil, sondern ein berechtigter Verdacht, den nur sie selbst wieder entkräften kann. Dies tut sie jedoch nicht wirklich und nutzt eine höhere Macht um ihm ein schlechtes Gewissen einzureden.
Zitat von BernhardQXY: menschenfeindlichen Gelüsten freien Raum zu geben und das auch noch aus dem Schutz der Anonymität.
Wäre es denn menschenfreundlich eine Person dahingehend zu hintergehen um finanzielle Absicherung zu erstreben? Und das nicht einmal anonym sondern eventuell dem Vorspielen einer romantischen Beziehung?
Bitte bleibt neutral, auch der "anderen" Seite gegenüber. Auch dem TE.
Vielleicht war die Dame tatsächlich sehr verzweifelt. Vielleicht ist sie einfach nur sehr geschickt.
Man weiß es nicht. Genau deshalb tauchen sämtliche Vermutungen auf.
Zur sozialen/wirtschaftlichen Lage in Deutschland möchte ich hier nicht weiter eingehen. Es sprengt einfach den Rahmen.
Für dem TE wäre es eigentlich schön, die Geschichte würde sich zum positiven aufklären. Ansonsten wünsche ich ihm, dass er darüber hinwegkommt.