BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 30232
Immer noch keine konkreten Zahlen sondern verweis auf konstruierte Fälle. Alles klar.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
BernhardQXY
Mitglied
Nalf
Mitglied
Zitat von Worrior:Das Grundgesetz war schon immer verhandelbar, gerade für die bisherigen Regierungen.
Wie viele Gesetze wurden in der Vergangenheit geschaffen welche Grundrechte MASSIV und einschneidend einengen.
Siehe Auslsndseinsätze der Bundeswehr, Corona u.a.
Nalf
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich würde auch zum Minijob tendieren, sollte es soweit kommen.
Worrior
Mitglied
Nalf
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:laut Google zahlte eon in 2024 0,55 Euro pro Aktie an Dividenden aus. Ist das so außergewöhnlich?
Yoffi
Mitglied
Nalf
Mitglied
Zitat von Worrior:Für mich sind Deine Beispiele realotätsfern und an den Haaren herbeigezogen.
Zitat von Worrior:Es gibt Gesetze welche die Rechte welche im Grundgesetz verankert sind aufweichen oder sogar aushebeln können.
Zitat von Worrior:Siehe beispielsweise, nur ein Beispiel, Notstandsgesetze.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Ich fass es nicht...
Worrior
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich bin es übrigens nicht selbst, die wenig verdient. Ich kenne halt andere Menschen.
Bin jetzt aber raus aus der Diskussion.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Worrior:Wie auch die von
Nalf
Mitglied
Zitat von Worrior:Denn der Aufwand um die Erwebstätigkeit aufrecht zu erhalten entfällt als reiner Bürgergeldempfänger.
Siehe doppelte Haushaltsführung usw.
Zitat von alleswirdbesser:Nur weil es die Möglichkeit gibt Geld vom Staat zu beziehen, muss man es nicht zwangsläufig tun, wenn man eine gewisse Zeit zum Beispiel durch Mehrarbeit überbrücken kann.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Ja aber da ist doch der Unterschied zwischen Dir und mir und einem Bürgergeldempfänger. Sie KÖNNEN nicht durch Mehrarbeit überbrücken.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Worrior:Abgesehen dass mich dieses Anspruchsdenken auf Anderer Tasche anwidert habe ich auch keine Energie mehr bei jedem Post bei Adam und Eva anzufangen.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Drehe mir doch nicht die Worte im Mund um
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Als Aufstocker ist eine doppelte Haushaltsführung meines Wissens nach nicht möglich. Kannst Du mir bitte einen Link zu diesem Beispiel geben?