BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 30232
Zitat von Worrior:Bürgergeldempfänger sind in jedem Fall finanziell besser gestellt als Mindestlohnempfänger.
Vorrechnen!
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Worrior:Bürgergeldempfänger sind in jedem Fall finanziell besser gestellt als Mindestlohnempfänger.
GreenTara
Mentorin
Worrior
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Vorrechnen!
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von BernhardQXY:@alleswirdbesser Deine Behauptung war, dass sich bürgergeldempfänger mehr leisten können als arbeitenden Menschen. Und diese Behauptung ist falsch ...
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Habe ich das so geschrieben?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von BernhardQXY:Sonst hätte ich nicht so geantwortet.
Zitat:aber was ist mit all den arbeitenden Menschen, die sich teilweise weniger leisten können, als Menschen, die von Sozialleistungen leben? Wer gibt ihnen einen Keks? Wie ich oben schon sagte, als berufstätige Alleinerziehende Mutter hat man keinen Anspruch auf einen WBS und muss etwa doppelt so viel Miete zahlen für eine vergleichbare Wohnung. Der größte Teil der Mehreinnahmen durch die Berufstätigkeit ist schon mal hin. Dann noch all die Gelder, die sie selbst bezahlen muss (GEZ, KiTa, Deutschland Ticket und was weiß ich) und schon lebt sie in etwa von dem selben Betrag wie jemand, der nicht arbeiten geht.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von BernhardQXY:Sozialhilfe gibt es nicht,
Nalf
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Einer, die ich kenne, habe ich schon mal empfohlen einen Minijob aufzunehmen, aber sie hat auch noch Kinder und nach einem ganzen Tag auf den Beinen schafft sie es schlicht nicht.
Zitat von Error:Ohne diese Konzerne, Überreichen hätte ich ja gar keinen Job mehr
Zitat von Error:Diese 16.000 Menschen sind ein Tropfen vom Fass. Wenn jeder andere selber für seinen Lebensunterhalt sorgen würde, wäre das eine nicht zu erwähnende Summe. Von diesen Menschen kommt allerdings auch niemals etwas zurück, was man bei Firmen, wie eon nicht behaupten kann. Was denkst Du was von diesen Firmen ebenfalls in den Steuertopf geht?
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Du hättest ihr lieber raten sollen, sich als Aufstocker zu melden. Wenn jemand, der arbeitet, unter das Sozial-, Grundsicherungs-, Hartz4-, Burgergeldniveau absinkt, hat er Aufstockeransprüche.
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Ja, es gibt Bürgergeldsätze für Haushalte, die das Netto eines alleinverdienenden Mindestlohnempfängers überschreiten. Aber dann hat er eine. Aufstocker Anspruch, den er wahrnehmen sollte, weil eben nicht gilt, dass jemand, der arbeitet, weniger hat als jemand, der nicht arbeitet.
BernhardQXY
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Nalf:Wie kann das sein, dass so viele von euch das nicht wissen?
Yoffi
Mitglied
Waris07
Mentorin
Worrior
Mitglied