Zitat von LaRodrigues:
Normalerweise sind das Phasen. Aber da ich keine Depressive Phase, sondern eine Chronische Depression habe, wird das nie 100% weg gehen. Ich muss nur irgendwie lernen, damit umzugehen. Und momentan ist das halt echt schwer mit mir, weil ich immer depressiv und negativ eingestellt bin. Daher auch die Tagesklinik, um da wieder raus zu kommen.. .
Ja kenne ich, die wichtige Information war das es meistens depressive Episoden sind.
Pass auf, ich habe das gleiche Problem seit dem ich 20 bin, und jetzt bin ich fast 45. Ich war immer mit "gesunden" Frauen zusammengewesen und im Laufe der Zeit habe ich herausbekommen wie es funktionieren kann. Für den "Gesunden" ist es ja sonst auch kein Spaß.
Du musst ihm Deine Episoden transparent machen!
- wenn Du eine Episode hochkriechen fühlst, sagst Du ihm das. Mach ihm klar er soll Dich in Ruhe lassen, und er kann auch nichts für Dich tun, solange Du die Episode erleidest.
Daran muss er sich 100% halten. Kein Gezeter nach Seks, keine Vorwürfe wegen Müdigkeit, sondern Du bist "out of order". Einfach krank, wie bei Magen-Darmgrippe oder Epilepsie
- wenn Du merkst es geht Dir wieder besser, sagst Du ihm das auch. Ab sofort darf er Dich wieder "normal" behandeln, Du darfst Dich natürlich auch normal abgrenzen, wenn Dir was nicht passt.
Es kann nur funktionieren wenn Du die Krankheitsphasen von den Gesunden abgrenzt, sonst seid ihr immer in so einer besch. Grauzone, wo keiner genau weiss was er erwarten darf/soll/will.
Wenn ein Mann das nicht kann, ist er für Dich und Deine Krankheit leider nicht geeignet.
---
Zum konkreten Fall:
- Dein Mann hat nichts in Deinen What's Up-Verläufen zu suchen. Das ist Übergriffig.
- Partnerprobleme mit dem Partner diskutieren, im Notfall mit der besten Freundin. Intime Sachen an die Mama zu erklären ist übergriffig.
- Dich s.uell zu nötigen, wenn Du in einer Episode bist, ist übergriffig. WENN er das weiss
- Dem Mann Por.s zu verbieten ist übergriffig. Das ist SEINE Sexualität. Er wird auch nicht kontrollieren wie oft Du Spass mit dem Duschkopf hast.
Bei Euch ist das Machtgefüge völlig durcheinander.
Versuch erstmal die Krankheit da rauszusortortieren, ich denke da merkst Du gleich, wie toll Dein Mann überhaupt ist.
Alles Gute vom Leidensgenossen