31

Lustlosigkeit durch Depression - er wird aggresiv

D
Jetzt mal unabhänig vom S. - er kennt Dich und weiß, dass Du an Depressionen leidest. Sich dann bewusst nicht zu melden und diese Machtspielchen zu spielen ist angesichts Deines Krankheitsbildes ein absolutes NoGo und zeugt mMn von Charakterschwäche.

Das Du selber auch Baustellen hast ist klar. Haben wir alle. Trotzdem. Ich finde diese Konstellation hört sich ungesund an. Grenz Dich ab so gut es geht!

29.11.2017 12:19 • x 3 #16

W
Du bist doch weg dort oder? Bei Deiner Mutter? Morgen ist der Termin in der Tagesklinik? Nutze den Neuanfang! Was willst Du denn von dem? Konzentriere Dich mal nur auf Dich! Wenn Du in der Therapie lernst Dich selbst wertvoller zu finden, wirst Du irgendwann klar sehen, wie ungesund diese Beziehung ist. Versuche doch morgen erstmal Dich in den Vordergrund zu stellen und dann weiterzuschauen

29.11.2017 12:25 • x 3 #17

A

Lustlosigkeit durch Depression - er wird aggresiv

x 3

U
Zitat von unregistriert:
Hast Du ständig Depressionen, oder sind das jeweils Phasen von ein paar Tagen?
Kommuniziert Du Deinem Freund, wenn es Dir wieder schlecht geht, und auch, wenn es vorbei ist?

Magst Du das noch beantworten? Ich kann Dir einen alten Text von mir hereinkopieren, wie Beziehungen zwischen Depressiven und Gesunden funktionieren können - Selbst 25 Jahre lang getestet

29.11.2017 12:26 • x 1 #18

LaRodrigues
Zitat von unregistriert:

Magst Du das noch beantworten? Ich kann Dir einen alten Text von mir hereinkopieren, wie Beziehungen zwischen Depressiven und Gesunden funktionieren können - Selbst 25 Jahre lang getestet

Normalerweise sind das Phasen. Aber da ich keine Depressive Phase, sondern eine Chronische Depression habe, wird das nie 100% weg gehen. Ich muss nur irgendwie lernen, damit umzugehen. Und momentan ist das halt echt schwer mit mir, weil ich immer depressiv und negativ eingestellt bin. Daher auch die Tagesklinik, um da wieder raus zu kommen.. .

29.11.2017 12:29 • #19

LaRodrigues
Zitat von Dude0815:
Jetzt mal unabhänig vom S. - er kennt Dich und weiß, dass Du an Depressionen leidest. Sich dann bewusst nicht zu melden und diese Machtspielchen zu spielen ist angesichts Deines Krankheitsbildes ein absolutes NoGo und zeugt mMn von Charakterschwäche.

Das Du selber auch Baustellen hast ist klar. Haben wir alle. Trotzdem. Ich finde diese Konstellation hört sich ungesund an. Grenz Dich ab so gut es geht!

Ja, wahrscheinlich muss er selbst erst mal klar kommen, dass ich da nicht mehr wohne. Ich will ihm ja auch Zeit geben, aber wenigstens ein wie geht´s dir zu dem Menschen, den man angeblich so sehr liebt, sollte doch nicht zu viel verlangt sein. Dass er mich erstmal nicht sehen möchte, kann ich auf einer Art verstehen. Ist ja für uns beide eine Umstellung. Wenn man 24 Stunden aneinander gehockt hat und das über mehrere Monate, dann ist das total schwer, plötzlich wieder alleine zu sein. Wobei ich immer den Eindruck habe, dass er glücklich darüber ist, dass ich weg bin. Und ich glaube genau das, zerfrisst mich. Der Gedanke, dass er gerade glücklich sein könnte, während ich am verzweifeln bin...

29.11.2017 12:31 • x 1 #20

mafa
Ich würde sagen das passt einfach nicht zwischen euch. Er braucht halt viel S. dagegen kann man nix machen und bei dir gehts nicht ... eine Depression drückt das Verlangen auch meistens auf 0.
Glaube nicht das das gutgehen kann zukünftig. Zumal er auch wenig Rücksicht auf deine Krankheit nimmt und zudem aggressiv ist ... das würde mich alles sehr abtörnen... eine Beziehung besteht auf wesentlich mehr als aus S. ...

29.11.2017 12:41 • x 1 #21

Lebensfreude
Prinzip: keine Frau sollte etwas schlucken, was sie nicht will!

99% der Männer tun es auch nicht.

29.11.2017 12:42 • x 1 #22

T
Feminismus ad absurdum on Tour?

29.11.2017 12:45 • #23

U
Zitat von LaRodrigues:

Normalerweise sind das Phasen. Aber da ich keine Depressive Phase, sondern eine Chronische Depression habe, wird das nie 100% weg gehen. Ich muss nur irgendwie lernen, damit umzugehen. Und momentan ist das halt echt schwer mit mir, weil ich immer depressiv und negativ eingestellt bin. Daher auch die Tagesklinik, um da wieder raus zu kommen.. .

Ja kenne ich, die wichtige Information war das es meistens depressive Episoden sind.

Pass auf, ich habe das gleiche Problem seit dem ich 20 bin, und jetzt bin ich fast 45. Ich war immer mit gesunden Frauen zusammengewesen und im Laufe der Zeit habe ich herausbekommen wie es funktionieren kann. Für den Gesunden ist es ja sonst auch kein Spaß.

Du musst ihm Deine Episoden transparent machen!

- wenn Du eine Episode hochkriechen fühlst, sagst Du ihm das. Mach ihm klar er soll Dich in Ruhe lassen, und er kann auch nichts für Dich tun, solange Du die Episode erleidest.

Daran muss er sich 100% halten. Kein Gezeter nach Seks, keine Vorwürfe wegen Müdigkeit, sondern Du bist out of order. Einfach krank, wie bei Magen-Darmgrippe oder Epilepsie

- wenn Du merkst es geht Dir wieder besser, sagst Du ihm das auch. Ab sofort darf er Dich wieder normal behandeln, Du darfst Dich natürlich auch normal abgrenzen, wenn Dir was nicht passt.

Es kann nur funktionieren wenn Du die Krankheitsphasen von den Gesunden abgrenzt, sonst seid ihr immer in so einer besch. Grauzone, wo keiner genau weiss was er erwarten darf/soll/will.

Wenn ein Mann das nicht kann, ist er für Dich und Deine Krankheit leider nicht geeignet.

---

Zum konkreten Fall:
- Dein Mann hat nichts in Deinen What's Up-Verläufen zu suchen. Das ist Übergriffig.
- Partnerprobleme mit dem Partner diskutieren, im Notfall mit der besten Freundin. Intime Sachen an die Mama zu erklären ist übergriffig.
- Dich s.uell zu nötigen, wenn Du in einer Episode bist, ist übergriffig. WENN er das weiss
- Dem Mann Por.s zu verbieten ist übergriffig. Das ist SEINE S.. Er wird auch nicht kontrollieren wie oft Du Spass mit dem Duschkopf hast.

Bei Euch ist das Machtgefüge völlig durcheinander.
Versuch erstmal die Krankheit da rauszusortortieren, ich denke da merkst Du gleich, wie toll Dein Mann überhaupt ist.

Alles Gute vom Leidensgenossen

29.11.2017 12:46 • x 1 #24

U
Zitat von TinTin1980:
Feminismus ad absurdum on Tour?

Eher s. Frustration. Ich verstehe es langsam auch nicht mehr.
Es wird immer die Ausrichtung aus der Schublade geholt, die gerade
auf die Situation passt.

29.11.2017 12:51 • x 1 #25

LaRodrigues
Intime Sachen an die Mama zu erklären ist übergriffig.

Das kann man konkret nicht sagen. Nicht jedes Mutter Tochter Verhältnis ist gleich, und meine Mutter ist für mich eben auch eine beste Freundin. Wenn er mir gegenüber Aggressiv ist, dann sage ich ihr das auch. Ich würde das auch wollen, wenn der Mann meiner Tochter sie schlecht behandelt. Gerade die Mutter hat das Recht zu wissen, was da abgeht..

Und jetzt mal ehrlich, wenn ich mir keine Por.s angucken darf, weil er dann komplexe bekommt, dann darf er das auch nicht! Dieses ich darf nicht, aber er geht bei mir einfach nicht. Entweder dürfen das beide, oder keiner. Ich denke mir einfach, dass eine Beziehung nicht möglich ist, wenn man sich selbst nicht mal kennt. Ich bin heute wieder fast zu ihm gefahren, nach einem Gespräch mit meinem Bruder habe ich es aber dann doch gelassen. Er hat sich kurz gemeldet um zu fragen wie mein Vorstellungsgespräch in der Tagesklinik war, und danach war der Kontakt auch wieder abgebrochen. Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Am liebsten würde ich ihn zu Texten, aber dann würde ich mir noch weniger Wert geben. Ich bin sowieso schon ganz unten und er hält sich sowieso schon für was besseres, was ich nicht verdient habe. Und wenn er es unbedingt nötig hat, sich Por.s reinzuziehen, weil der Herr es nicht mal 1-2 Tage aushält, dann bitte. Soll er doch. Aber er soll mich dann mit seinen Ex Freundinnen in Ruhe lassen, er soll mich nicht mehr beleidigen oder abfällend werden, wenn ich kein S. haben kann. Und er soll nicht ständig sagen, dass ich niemals mehr jemanden wie ihn finden werde. Dass keiner mich je so Lieben wird, wie er. Weil egal was er macht, auch wenn ich insgeheim weiß, dass nicht jede Frau das durchstehen würde, reibe ich ihm das nicht unter die Nase.

29.11.2017 21:51 • #26

A

x 4