Depression durch Trennung, ist dass mein Ende?

B
Hallo liebe Mitglieder,
Ich bin neu hier, 21 Jahre alt und w.

Ich habe vor 2 Jahren den wundervollsten Mann in meinem Leben kennengelernt.
Er befand sich zu dem Zeitpunkt gerade frisch aus einer Beziehung die 4 Jahre anhielt.
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, uns relativ schnell auch ineinander verliebt.
Nach ca 3 Monaten (wir waren offiziell noch nicht zusammen, haben bereits miteinander geschlafen, etc.) hat er mich verlassen da er wieder zu seiner Ex ist. (Diese hat somit selbstmord etc. gedroht)

Nach einem Monat kam er wieder bei mir an, meinte er vermisst mich, hat gemerkt er will mich und nicht sie.

2 Jahre führten wir ab da eine Beziehung. Mit Höhen und Tiefen. Er trinkt so gut wie nie Alk., ist kein Partygänger. Da ich ein paar mal auf Geburtstagen von Freunden war gab es immer wieder harte Streitereien. Auch dass ich Männer (die ich von Schule, Uni, etc kenne und NUR Freunde sind!) in sozialen Netzwerken annehme war ein häufiger streitfaktor.

Letztendlich hat er sich also im Januar von mir getrennt. Seitdem gab es bis heute immer wieder ein hin und her. Mal kein Kontakt, dann Kontakt, einige Hoffnungsmomente, im nächsten Moment ist es endgültig vorbei.

2 Wochen führten wir wieder eine schöne Zeit. Wir verbrachten Tage oder Abende zusammen, mal allein, mal mit einem Freund, Wir schliefen miteinander, daher weiß ich er liebt mich noch.

Vorgestern dann der harte Schlag ins Gesicht. Ich war in seiner Nähe (wir wohnen 10 Gehminuten auseinander) und ich wollte ihm Geld zurückgeben, daher ging ich nichtsahnend zu ihm um dies kurz zu übergeben. Als ich meinte er soll eben aufmachen meinte er nein. Auf die Frage wieso kam ich habe Besuch etc. Ich wusste etwas ist gerade sehr sehr komisch. Und ich hatte bereits dieses böse Bauchgefühl. Nach ewigen klingeln und klopfen da mich eine Wut, ein Hass, Trauer und Angst zugleich überkamen öffnete er die Tür, nahm schnell das Geld und wollte hektisch wieder schließen. Ich sah eine Handtasche im hinteren Raum. Ich wusste wessen es war. Seine Ex war Hier. Ich wurde wütend stellte mein Bein zwischen die Tür, schrie wer ist da bei dir. Ich konnte seine Angst in seinem Gesicht sehen. sch., sie weiß es. Es eskaliert sehr hart.

Ich ging, kaufte mir Zig. und musste danach leider nochmal an seinem Haus vorbei.
Dort sah ich SIE in ihrem Auto sitzen, wie sie mir dreckig ins Gesicht lachte und mir den Mittelfinger zeigte. Er war auch dort, auf der Straße. Ich rannte zu ihm, rastete aus, was das soll, er soll es mir sofort sagen. Gestern noch mit mir geschlafen, heute ist Sieb plötzlich da. Er wollte mir keine Antwort geben, fing an mich zu beschimpfen, aggressiv zu werden. Jedoch konnte man in seinem Verhalten erkennen wie unangenehm ihm diese Situation war und dass er in dem Moment nicht wusste was er tun soll.

Ich war am Boden. Mein Herz zerbrach in tausend Stücke, ich wusste nicht ob mir heiß oder kalt ist, ob ich wütend, sauer oder zu tiefst verletzt und enttäuscht sein sollte. Ich wollte einfach sterben.

Streit begann. Wenn du sterben würdest würde es mich nicht interessieren dürfte ich mir am nächsten Tag über Chat anhören. Ich war am Boden. Nahm diesen Satz auch sehr ernst.

Am Abend entschuldigte er sich für dies bei mir. Ich konnte mit ihm kommunizieren. Er war auch sehr emotional. Ich hätte ihn in den letzten zwei Jahren so verletzt, seinen Kopf gef*ckt und kaputt gemacht bis aufs Blut mit meinen Aktionen. Ich muss zugeben ich habe mit diesen Partys und Dingen die ich wusste sie stören ihn viel Mist gebaut. Ich habe es leider zu spät eingesehen, aber ich würde nie Wieder in irgendeiner Art und weise Dinge wie diese tun. Ich liebe diesen Menschen einfach zu sehr.
Jedenfalls meinte er er sollte mich dafür hassen, sollte mich für die Aktion an dem Abend mit seiner Ex hassen, aber er kann es nicht und er weiß nicht wieso. Er weiß nicht was er fühlen oder denken soll. In manchen Momenten ist er so glücklich mit mir, im anderen könnte er mich hassen. Er hat noch viel für mich übrig und ich bin ihm so wichtig aber wenn er nochmal eine Beziehung eingehen würde wäre es dämlich da er nicht glücklich ist und ich ihn sowieso wieder verletze. Egal wie oft ich sage es wird nie wieder vorkommen, ich habe verstanden Was ich getan habe, das ist zu sehr in seinem Kopf verankert. und glaubt mir, ich könnte mich umringen dass mir ein paar Stunden feiern und ein Abend mit Alk. wichtiger waren als das zu tun was ihn nicht stört/verletzt.

Ich hasse mich so sehr Dafür. Ich will einfach nur sterben weil ich so war. Ich kann nicht ohne ihn, ich weiß einfach nicht weiter. Ich weiß er hat noch Gefühle für mich Oder liebt mich noch, ich meine er hat mir immer und immer wieder trotz allem, trotz diesem Abend mit seiner Ex geschrieben und dann auch noch so einen emotionalen Text. Aber da ist seine ex, die mich wahnsinnig macht, ich habe so Angst. So Angst dass er wieder zu ihr zurück kehrt. Denn geschieht dies, wird mein Lebenswille erlischen. Es wird mich innerlich auffressen.

Was denkt ihr, bitte helft mir! Bitte! Was soll ich tun, was denkt er und fühlt er, bitte helft mir. Ich bin am Ende mit meinen Kräften. Ich kann nicht mehr

11.04.2018 00:26 • #1


Lebensfreude
Also, mal durchatmen bitte.
An Liebeskummer stirbt man nicht. Wir alle hier haben ihn überlebt.
Hast Du Freundinnen und Familie? Hast Du Unterstützung?

Egal, was Du gerade fühlst und denkst, Du kannst ohne ihn leben.
Aber mit Deinen Aktionen verspielst Du Dir sehr viel.
Dich selbst zu hassen ist keine Lösung.
Du hast so reagiert, weil Du Angst hattest.
Verzeih Dir das.
Seine Ex hat mit Selbstmord gedroht und so etwas Ähnliches machst Du hier auch.
Das ist nicht der Weg, auch wenn Du verzweifelt bist.

Dein Lebenswille wird nicht erlöschen, auch wenn er nicht mehr mit Dir zusammen sein sollte.
Du lebst nicht für eine andere Person oder wegen ihr, sondern weil Du hier in Deinem Leben
eine Aufgabe hast.
Also: sei traurig, sei wütend....
aber vergiß nicht: es wartet in deinem Leben noch so viel auf Dich.

Was ist Dir wichtig, was möchtest Du gerne erleben?
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Kopf wieder klar kriegst.

11.04.2018 01:32 • #2


pferdediebin
Liebe Blackrainbow!

Beim Lesen deines Beitrages hat es mich ehrlich geschüttelt. Mädchen, lass dir doch keinen Bären aufbinden!
Du bist nicht schuld!
Du bist eine ganz normale junge Frau, die Spaß am Leben hat, auch männliche platonische Freunde hat und gern feiert.
UND?
Wenn ich mich mit einem lebenslustigen Menschen einlasse, dann kann ich nicht erwarten, daß er sich für mich ändert und auf alles verzichtet. Das hieße, ich akzeptiere ihn nur unter bestimmten Bedingungen, die ich stelle und die eingehalten werden müssen.
Und nebenbei denke ich, daß er die ganze Zeit nicht auf seine Ex verzichtet hat, die beiden haben einander wohl nie richtig losgelassen. Das waren dann wohl die kontaktlosen Zeiten mit dir.
Ich kann nur sagen, kein Mann der Welt ist es wert, sich für ihn das Leben zu nehmen und schon gar nicht einer, der dich einschränkt. Ich habe eher das Gefühl, er konnte sich nicht recht entscheiden.
Mädchen, du bist NORMAL, du hast nichts falsches gemacht, du hast nur nicht das gemacht, was er sich erwartet hat.
Und wenn das seinen Kopf *beep", dann hat eindeutig ER ein Problem. Du hast dich nicht manipulieren und erziehen lassen, oder er ist ein Mensch, der zuviel Nähe gar nicht aushält, die machen dann gern Drama, brechen einen Streit vom Zaun nur um sich zurückziehen zu können.
Was denkst du, wie wäre das weiter gegangen? Ihr hättet immer nur dieses Spiel von Nähe und Distanz ewig wiederholt, das er scheinbar auch mit seiner Ex spielt. Wahrscheinlich mußt du nur ca. 2 Monate warten, und er kommt zu dir, um sich über sie auszuheulen.
Ich weiß, es klingt abgedroschen, aber lass einfach die Finger von ihm.. Sei du selbst, und du wirst sicher jemanden finden, der dir keine Schuldgefühle dafür macht, sondern dich lässig findet. Der kein Problem damit hat, daß du auch andere Männer kennst, sondern selbst platonische Freundschaften mit Frauen pflegt, weil er weiß was Vertrauen ist.
Ich hatte schon oft extremen Liebeskummer , und niemals hat es ewig gedauert, und ich habe es immer überlebt.
Und wenn jemand Bedingungen stellt, dann ist es keine Liebe, das habe ich auch gelernt. Wenn jemand meint, er sollte dich eigentlich hassen, ist es keine Liebe, sondern irgendeine Art von Kompromiss. Wenn jemand nicht willig ist, Probleme mit dir zu klären, sondern einfach abtaucht, ist es auch keine Liebe. Und ich habe auch gelernt, daß es keinen Sinn macht, Liebe dort zu suchen, wo sie nicht ist. Reine Zeitverschwendung. Bind ihm ein rosa Schleifchen um, und schick ihn zu seiner Ex zurück, soll die sich mit ihm, seinen Ansprüchen und Befindlichkeiten, herumquälen.

Ich wünsch dir alles Gute, möge der Schmerz bald vergehen!
Lenk dich so gut wie möglich ab, am besten: geh feiern

11.04.2018 02:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag