@Ameise_78 Zu der ernst gemeinten Frage Ja....aber ich denke hauptsächlich für die Familie und die Kinder ....
Du würdest mir ihr zusammen bleiben und an der Beziehung arbeiten wollen? Und sie möchte das auch?
•
x 1#46
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
71672
@Akelei76 Ich bin Zuhause weil sie mich nicht rausschmeist ist ja unser Haus zusammen und ich auch nicht ohne die Kinder sein will und kann. Und der ...
In einem Parallelthread kannst Du nachlesen wie manche es mit einer Eltern WG gestalten. Wenn bei euch keine Gefühle mehr im Spiel sind, kein Streit, keine Eifersucht zu erwarten ist, wenn neue Partner da sind, könnte das funktionieren, zumindest eine zeitlang.
•
x 2#47
A
Macht eine Affäre dauerhaft das Leben für alle kaputt?
x 3
A
Anonym121224 Mitglied
1
Danke erhalten:
18
@alleswirdbesser Ja das ist eine sehr gute Frage .... Mir ging es eine sehr lange Zeit damit sehr schlecht und irgendwann habe ich mich damit abgefunden was ich mache ....zumindest irgendwie
•
x 1#48
A
Anonym121224 Mitglied
1
Danke erhalten:
18
@Ameise_78 Ich ja Sie nicht ( zumindest sagt sie das jetzt ) Vllt bleibt es auch so...
•
Ameise_78 Mitglied
2
Danke erhalten:
7631
Sie nicht ( zumindest sagt sie das jetzt )
Will sie sich trennen?
•
x 1#50
A
Anonym121224 Mitglied
1
Danke erhalten:
18
@Ameise_78 Wir wohnen sozusagen als Eltern WG zusammen....
•
Ameise_78 Mitglied
2
Danke erhalten:
7631
@Ameise_78 Wir wohnen sozusagen als Eltern WG zusammen....
Klar so definiert? Und das passt ihr so, dir aber nicht? (Ich versuche, dein Anliegen etwas besser zu verstehen.)
•
x 1#52
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
2994
Zitat von Anonym121224:
wie ich wirklich in der Lage war so etwas zu tun.
Hi ☺ Hast du schon eine Antwort gefunden?
•
A
Anonym121224 Mitglied
1
Danke erhalten:
18
@Ameise_78 Ich denke ich weiß mein Anliegen selber nicht. Mir passt es so nicht wirklich weil was ist das für ein Leben ... Aber was war das davor für eins ... Und für die Zukunft würde ich versuchen alles anders zu machen nur oft hat man wohl nicht die Gelegenheit das gelernte aus den Fehlern anzuwenden
•
A
Anonym121224 Mitglied
1
Danke erhalten:
18
•
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
71672
@Ameise_78 Ich denke ich weiß mein Anliegen selber nicht. Mir passt es so nicht wirklich weil was ist das für ein Leben ... Aber was war das davor ...
Wenn ihr euch jetzt tatsächlich darauf einigt als Eltern WG zu leben, alles entsprechend regelt und es klar ist, dass ihr kein Paar mehr seid, hat jeder von euch die Chance nach einer gewissen Zeit eine neue Beziehung aufzubauen, zwar kein Familienleben mit dem neuen Partner, aber die neue Liebe ist dann möglich, offen und ehrlich, ohne Betrug
•
x 2#56
Ameise_78 Mitglied
2
Danke erhalten:
7631
Mir passt es so nicht wirklich weil was ist das für ein Leben ... Aber was war das davor für eins ...
Das ist verständlich...
Zitat von Anonym121224:
Und für die Zukunft würde ich versuchen alles anders zu machen nur oft hat man wohl nicht die Gelegenheit das gelernte aus den Fehlern anzuwenden
Das ist doch ein guter Vorsatz. Und warum sollte man das Gelernte nicht anwenden können..? Ich sehe es wie @alleswirdbesser. Wenn ihr jetzt ehrlich und offen eine WG führt, hat jeder von euch beiden die Chance auf Dauer ein neues Glück zu finden.
•
x 2#57
aequum Mitglied
Danke erhalten:
28945
Weißt du @Anonym121224 , du könntest damit beginnen, positiv zu handeln, nicht nur für dich, sondern für deine Familie.
Das könntest du ohne ohne es groß anzukündigen. Es sind nicht die Worte die zählen, sondern vielmehr die Handlungen.
Eine positive Ausstrahlung gepaart mit positiven Aktivitäten und anderen Handlungen wird von deinen Liebsten sehr gerne angenommen, gesehen und akzeptiert werden. Außerdem bewirkt es nach und nach, dass sie diese Positivität beginnen zu spiegeln und übernehmen.
Selbst wenn es für deine Ehe zu spät sein sollte, es wird dennoch wesentlich besser im Umgang miteinander. Alle werden letztendlich davon profitieren. Nicht nur deine Kinder und deine Frau, sondern auch du.