66

Macht eine Affäre dauerhaft das Leben für alle kaputt?

A
Zitat von Ameise_78:
@Akelei76 Hast du alle Beiträge gelesen..?

Du meinst die Depression?

Ameise_78
Zitat von Akelei76:
Du meinst die Depression?

Nein, dass seine Frau ihm im Streit regelmäßig den Tod wünscht.

A

Macht eine Affäre dauerhaft das Leben für alle kaputt?

x 3

A
Zitat von Ameise_78:
Nein, dass seine Frau ihm im Streit regelmäßig den Tod wünscht.

Ja und deshalb frage ich ihn, warum er seine Energie verschwendet anstatt das anständig abzuwickeln. Ich habe bisher nur gelesen, dass er aufgeflogen ist und reumütig zurückgegangen ist. Trotz ihrer Verwünschungen und offenbar auch nicht mit ihr spricht.

Da frag ich mich warum er so agiert? Nicht erlaubt?

x 1 #33

Ouabain
Zitat von Anonym121224:
Aber wie ich in der Einleitung gesagt habe, nichts rechtfertigt das was ich getan habe.
Am Kopf kratzender Smiley

Irgendwas stört mich an dieser Beharrlichkeit mit der Du darauf bestehst, dass Dein Verhalten nicht zu entschuldigen ist. Klar. Inhaltlich hast Du Recht.

Nur - was Du getan hast ist jetzt eben auch keine Rückwärts-Entschuldigung dafür, was Deine Frau Dir im Laufe der Zeit alles an gemeinen Sprüchen reingedrückt hat

Bist Du genausogut im Austeilen wie sie? Oder ist Deine Stärke eher das Einstecken und für sie immer neue Entschuldigungen finden?

x 2 #34

Ameise_78
Zitat von Akelei76:
Da frag ich mich warum er so agiert? Nicht erlaubt?

Doch, selbstverständlich. Hatte deinen ersten Beitrag nur falsch interpretiert. (Wäre dann natürlich genauso erlaubt gewesen😅 mich hatte nur interessiert ob du den gesamten Kontext gelesen hattest)

Ameise_78
Zitat von Ouabain:
Bist Du genausogut im Austeilen wie sie?

Das würde mich auch interessieren..?

x 2 #36

alleswirdbesser
Zitat von Anonym121224:
Werde ich selbst jemals wieder einschlafen können ohne diesen Schmerz zu spüren den ich allen angetan habe?

Wie war das bevor die Affäre aufgeflogen ist?

x 1 #37

A
@Akelei76
Ich rede mit ihr bzw ich bin der der alles immer bis ins kleinste Detail aus diskutieren möchte. Sie will aktuell nicht darüber reden und ich gebe ihr jetzt die Zeit um zur Ruhe zu kommen zuerst...

x 1 #38

aequum
@Anonym121224
Was gedenkst du nun zu tun? Ich meine irgendwie muss es doch weitergehen. Die Frage ist halt nur wie. Was willst du für nur für dich?

A
@Ouabain
Ich bin nicht genauso im austeilen.
Ich bin Laut, ich schreie laut im Streit aber ich gehe nicht ins persönliche. Ich sage nie ich hasse dich,.ich sage nie du warst der größte Fehler meines Lebens, ich schreibe dann wie sie sagen würde das das jeder in der Straße hört das sie damit aufhören soll sowas zu mir zu sagen und so spitzt sich das zu.

x 2 #40

A
@alleswirdbesser
Da war es kalt und Distanziert

x 1 #41

A
@Akelei76
Ich bin Zuhause weil sie mich nicht rausschmeist ist ja unser Haus zusammen und ich auch nicht ohne die Kinder sein will und kann. Und der Alltag für die Kinder muss ja auch funktionieren und das kann sie alleine nicht mit Job ...
Jetzt streiten wir zumindest nie ....

x 1 #42

Ameise_78

A
@Ameise_78
Zu der ernst gemeinten Frage
Ja....aber ich denke hauptsächlich für die Familie und die Kinder ....

alleswirdbesser
Zitat von Anonym121224:
@alleswirdbesser Da war es kalt und Distanziert

Ich meine hast du dir nie darüber Gedanken gemacht, während die Affäre lief und konntest ruhig schlafen? Findest du erst jetzt, nach dem Auffliegen, dass es was Schlimmes war?

x 1 #45

A

x 4