Zitat von Anonym121224: Es wurde zu mir auch oft gesagt du weißt das das zweite Kind nicht aus Liebe entstanden ist sondern nur damit das erste ein Geschwister hat. Usw..
Puh. Wie siehst DU das..?
Für (d)ein Kind ist in erster Linie mal relevant ob es von den Eltern geliebt und gewollt wird..?
Zitat von Anonym121224: Aber wie ich in der Einleitung gesagt habe, nichts rechtfertigt das was ich getan habe.
Na ja...
Nein. An sich nicht.
Aber...
Hier sehe ich schon ein sehr großes Aber. Zumindest, falls du hier die Wahrheit erzählst...
Zitat von Anonym121224: Das sie sowas sagt hat ja für sie auch ihre Gründe in der Art und Weise wie ich war.
Nein. Nichts begründet so brutale Aussagen. Bevor ich meinem Partner den Tod wünsche, gehe ich!
Man kann sich gegenseitig übel auf die Nerven gehen, und mein NM hat meine über 25 Jahre mehr als strapaziert. Den Tod würde ich ihm aber niemals in diesem Leben wünschen.
Nein, sorry. Für so harte Aussagen/Wünsche sehe ich keine Rechtfertigung - es sei denn du hättest sie wirklich misshandelt. Ganz anderes Thema, dann.
Zitat von Anonym121224: Wir haben beide nie an der Beziehung gearbeitet. Sogut wie nie. Nur an der Fassade.
Das fällt euch jetzt auf die Füße.
Aber mal ehrlich, würdest du jetzt noch mit einer Frau arbeiten wollen, die dir, wenn sie verärgert ist, den Tod wünscht?
Die Frage ist ernst gemeint.