Macht es einen Sinn?

G
Hallo ihr.

Es wird ein bisschen länger, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vor 3 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt, er war allerdings 19 Jahre älter und ich zu der Zeit erst 18 Jahre alt. Ausserdem lebte ich 2 Stunden entfernt.
Wir haben es trotzdem versucht, es hat aber nicht geklappt da wir sehr oft Streit hatten und auch meine Eltern und seine andauernd stress gemacht haben.

Jetzt vor ca 6 Wochen haben wir uns wieder getroffen... Er hat gerade eine Beziehung hinter sich, die laut ihm schrecklich war. Er wurde eingengt, durfte seinen kumpel nicht mehr sehen, es gab nur Streit. Die Beziehung ist seit ca. 10 Wochen beendet, laut ihm ist die Liebe aber schon länger vorbei. Sie haben aber zusammen gewohnt und es deswegen immer nochmal versucht. Auch vor dieser Frau sind seine Beziehungen immer so ähnlich abgelaufen und leider hat er deswegen kein gutes Bild mehr von ernsten Beziehungen.

Wir haben uns aufjedenfall wieder angenähert.
Der aktuelle Stand war, dass wir uns ca. 2 mal die Woche getroffen haben( ich lebe immer noch 2 Stunden entfernt), auch zusammen übernachtet , er wollte mir immer alles bezahlen und hat am Freitag sogar 40 Euro ticket bezahlt nur um mich 3 Stunden zu sehen.
Wir machen alles was Paare eigentlich auch machen, er ruft mich auch jeden Abend an. Als ich mir sein T shirt zum schlafen geliehen habe, hat er mir am nächsten Tag sogar ein Bild davon geschickt, wie er es anhat und dazu geschrieben, dass er es jetzt jede Nacht trägt weil es nach mir riecht.
Als er auf Geschäftsreise war hat er mir gleich am ersten Tag ein kleines Geschenk gekauft.

So jetzt zum Problem.
Wir streiten immer wieder zwischendurch, jeden zweiten Tag.
Es liegt vorallem an mir wenn ich ehrlich bin.
ich bin klettig und zickig wenn er zum Beispiel mal seine Ruhe will und sein Handy aushat oder lieber seinen Kumpel anstatt mich treffen will.
Ich habe einfach angst, das es wieder nichts wird wie damals.....
Ich bombadiere ihn manchmal mit 30 Nachrichten innerhalb von 30 Minuten.... Trotzdem ist er immer noch da und kann nicht lange sauer sein.

Ich habe ihn jetzt gestern gefragt, ob wir eigentlich zusammen sind.
Er meinte das weiss er auch nicht.
ich wurde dann sofort sauer und hab ihm gedroht, dass wir den kontakt abbrechen wenn er keine Beziehung möchte.
Er meinte dann nur, dass es für ihn erstmal wichtig wäre, sich eine zeit lang zu verstehen ohne Streit und dann kann man weiter reden.

Was soll ich machen?
Ich hab angst das ich meine Zeit verschwende und es auch nichts wird, wenn ich aufhöre mich zu benehmen wie eine hysterische kuh.

07.06.2016 10:47 • #1


K
Warum willst du gleich alles festnageln? Wieso nicht unbeschwert die Zeit genießen, in der ihr euch kennenlernt, euch findet, euch erforscht?
Er ist erst seit 10 Wochen ein freier Mann. Lass ihm die Zeit, die eine Beziehung loszulassen und dich in sein Herz zu schließen.
Die Zeit die ihr jetzt habt, sie ist doch so wunderbar, so prickelnd, so frisch. Halte sie erstmals fest und vergifte sie nicht!
So meine Meinung dazu....

07.06.2016 11:01 • #2


A


Macht es einen Sinn?

x 3


G
Hallo du.
Ja das würde ich ja so gerne.
Aber ich habe Angst das es wieder so abläuft das es eigentlich nie weiter geht und nichts ernstes wird und er am ende sich wieder trennt und mit einer anderen zusammen zieht..

07.06.2016 11:14 • #3


K
Weißt Du, wenn du dich wie ein kleines zickiges Mädchen benimmst, dann läuft es mit 99% Sicherheit so wie du es dir ausmalst.
Wenn der Mann, laut Aussagen, schon mal eine schwierige Beziehung hinter sich hat, hat er dann nochmals die Lust so eine zu haben? Und mit deinen Dramen, bietest du ihm doch nichts anderes als das.

07.06.2016 11:20 • #4


G
Hallo du.

Also bist du der Meinung das es normal ist , dass er mit dieser Situation nichts ernstes will und das es durchaus was werden könnte wenn ich mich ganz normal verhalte?

Ich bin wirklich anstrengend, manchmal wundert es mich das er noch da ist.
Am Sonntag war sein Akku leer und sein Handy aus. Ich bin zu ihm nach Hause gefahren und hab geklingelt, er war nicht da. Dann habe ich ca. 40 SMS geschickt und 10 mal angerufen ob er mich betrügt...
Er war nicht mal wirklich sauer und trotzdem noch lieb zu mir....... Er sagt er liebt mich aber das er es sich so wie es momentan ist nicht vorstellen kann das es funktioniert. Weil wir uns dann warscheinlich jeden zweiten Tag trennen würden.........

07.06.2016 11:28 • #5


K
Er sagt doch selbst, dass er dich liebt, aber so wie jetzt nicht vorstellen kann.
Jetzt bist du gefragt, ob dieses so anders machen kannst.
Liebe ist doch ein Wohlwollen für einander. Liebe ist kein Kampf und keine Überwachung.
Wenn du ihn willst, dann zeige es ihm. Das was du jetzt tust, damit wirst du ihn schneller los als du gucken kannst.

07.06.2016 11:45 • #6


G
Jeder normale Mensch würde diesen Terror nicht mitmachen! Du übertreibst es total!

Lass ihm doch ein wenig sein eigenes Leben und denk nicht immer das Schlimmste. Wenn er das alles mit macht, muss er dich einfach mögen...

Genieß es und lass dich einfach mal treiben, ansonsten wird deine Eifersucht alles kaputt machen!

07.06.2016 11:53 • #7


G
Hallo kleinerGast und Gast 666,

ja so ist es. Er sagt mit allen seiner Ex Freundinen ist es bisher gleich abgelaufen.
Nur gestritten bis sie sich irgendwann getrennt haben und nie wieder was voneinander hören wollten.
Er meint so wie mein Verhalten ist, würde das genauso passieren und dann hätte er mich verloren.
Er möchte jetzt erst darauf fokussieren das wir uns besser verstehen..
Er sagt ich mache zu viel Druck und will immer mehr anstatt es zu genießen ihn zu sehen...

Ich weiß ja das ihr Recht habt- und er auch.
Aber wenn er jetzt schon so denkt, kann sich das überhaupt noch ändern wenn ich mich änder?
Und dann kommen ja auch noch die anderen Probleme dazu Entfernung, Altersunterschied..., vielleicht verstehen wir uns dann super und dann führt er diese Gründe auf?
Davor hab ich einfach Angst......

Wenn er mir mal eine Stunde nicht antwortet, dreh ich schon durch und ruf 5 mal an....

07.06.2016 17:02 • #8


T
Versuche doch erstmal dich mehr auf dich zu fokussieren. Tue dir selbst etwas gutes und weniger verkrampft...Ich weiß aus Erfahrung, dass man sich damit ins eigene Fleisch schneidet immer mit dem Kopf gegen die Wand zu laufen...

Würds dir so ein Verhalten an ihm gefallen, wenn er dich ständig kontrollieren würde? Mit 100 Sms zutexten? Nein ich glaube du würdest irgendwann genervt sein. Man darf und kann in der Liebe nichts erzwingen. Noch hast du eine Chance es gut zu machen. Verbaue es dir nicht noch mehr. Lange wird er es denke ich nicht mitmachen.

07.06.2016 17:16 • #9


G
Ich habe halt auch ANgst, dass ich ihm nichts bieten kann und ihn unglücklich mache.
Ich bin ja immerhin 19 Jahre jünger... Da hänge ich mit viel einfach hintendran

07.06.2016 19:34 • #10


T
Das sind schon mal sehr schlechte Voraussetzungen mit sehr viel Angst an die Sache heranzugehen...

Du denkst, dass du ihm wenig bieten kannst...aber ist es denn so maßgeblich? Glaubst du wirklich, dass er es auch so sieht? Vielleicht eine Fehlinterpretation von deiner Seite aus...

07.06.2016 20:10 • #11


G
Wie meinst du das, ob es so maßgeblich ist?

07.06.2016 20:12 • #12


T
Ob das wirklich so relevant ist, dass du ihm keine materiellen Dinge oder was weiß ich was noch alles nicht bieten kannst...Ist das der einzige Grund neben dem Altersunterschied?

Auch dass er sich weniger meldet auch wenn er dich liebt, jedoch lieber unverbindlich bleibt?

07.06.2016 20:17 • #13


G
Das macht mir unter anderem Angst ja.
Nicht nur das ich ihm das nicht bieten kann, auch das ich das ja selbst nicht habe.
Ich habe nicht mal ein Auto und bin noch in der Ausbildung.
Und auch vom Wissen her und von der Erfahrung kann ich nicht mit halten mit Frauen in seinem Alter..

07.06.2016 20:19 • #14


T
Hmm...das ist oft so in Beziehungen, wenn der Altersunterschied zu groß ist. ...

07.06.2016 20:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag