Macht es einen Sinn?

G
Hallo ihr alle!

Ich wollt mich mal wieder melden.
Er hat sich nach meinem Aufstand zum Glück wieder gemeldet und mich gefragt ob ich am Donnerstag Abend bei ihm übernachte.
Es lief eigentlich auch alles gut, es gab kein Streit...
allerdings haben mir ein paar Dinge auch wiedee Angst gemacht.

1. Vor ca. 15 Jahren war er in eine Frau so verliebt das er nach der Trennung Depressionen bekommen hat.
Diese Frau stellt Kosmetik natur Produkte her. Er hat alles zuhause voll davon, dann hab ich gefragt ob da noch was läuft. Dann meinte er das ist zu spät, sie hat ja jetzt 3 Kinder. Sie ist nur meine beste Freundin und Seelenverwandte.
Ich habe jetzt angst, das er insgeheim diese Frau immer noch liebt?
2. Seine Tochter kommt bald für 3 Monate zu ihm. Sie ist 16 und bisher wollte er mich nicht vorstellen, das heisst wir werden uns noch weniger sehen......

10.06.2016 11:39 • #16


G
Ist noch jemand da?

11.06.2016 09:47 • #17


A


Macht es einen Sinn?

x 3


SilentOne78
Hallo Ängstliche...

offen gesagt, meinem Gefühl nach steht eure Beziehung auf keiner guten Basis.
Liebe kann vieles auffangen und überbrücken, aber bei euch sehe ich zu viele Hindernisse.

Dir fehlt (noch) das Selbstbewusstsein, ihm Freiheit zu lassen in der Beziehung und Dich nicht verunsichern zu lassen von der Lebenserfahrung, die er Dir voraus hat.
Er kann Dir nicht das Sicherheitsgefühl geben, dass Du Dir erhoffst. Und scheut offenbar auch noch davor zurück, eure Beziehung öffentlich und verbindlich zu machen.

Wie stellst Du Dir denn Deine Zukunft mit ihm vor? Welche Pläne hast Du für Deine Zukunft?

11.06.2016 13:30 • #18


G
Hallo Silent,

Ich würde mir in Zukunft wünschen, dass wir unsere eigenen Probleme in den Griff bekommen und eine normale Beziehung führen können.
Gestern Abend haben wir etwas unternommen und heute habe ich und auch er keine Zeit.
Jetzt geht mein Kopfkino wieder etwas los und ich muss mich bemühen ihm nichts doofes zu schreiben...

12.06.2016 11:42 • #19


Eswirdbesser
Hallo meine Liebe,

wenn du deine Ängste nicht näher anschaust, dann wird das leider nix...

Mit keinem Mann, dir fehlt es an Sicherheit, vertauen zu dir selbst. ..

Das kann leider dein Partner nicht kompensieren...

Das kannst nur du eigenverantwortlich...

Versuche dich ein wenig unabhängiger zu machen....

Sachen machen ohne ihn, was dir Spaß macht...

Hobbies, deine Freundschaften pflegen. ..

Dich um deine Ausbildung kűmmern..

Ziele ins Auge fassen, wo mőchtest du in einem Jahr sein. .

Alles Liebe
Eswirsbesser

12.06.2016 12:15 • #20


G
Hallo alleswirdbesser,

Ja da triffst du es genau. Ich hab ohne ihn ein langeweiliges unerfülltes Leben.
Aber wie soll ich das ändern?
Das meiste macht mir nur mit ihm Spaß.
Ich studiere, aber mein studium ist so locker das ich zuviel Freizeit habe, ausserdem hab ich bald 3 Monaten frei und einfach gar nichts zutun.
Vollzeit arbeiten geht auch nicht, da ich einen Hund habe.

12.06.2016 12:20 • #21


Eswirdbesser
Zitat von Gastängstlich:
Hallo alleswirdbesser,

Ja da triffst du es genau. Ich hab ohne ihn ein langeweiliges unerfülltes Leben.
Aber wie soll ich das ändern?
Das meiste macht mir nur mit ihm Spaß.
Ich studiere, aber mein studium ist so locker das ich zuviel Freizeit habe, ausserdem hab ich bald 3 Monaten frei und einfach gar nichts zutun.
Vollzeit arbeiten geht auch nicht, da ich einen Hund habe.



Es gibt doch bestimmt Leute mit denen du dich verstehst in deinem Studium...

Gleiche interessen habe...

Hast du keine anderen Freunde...

Vielleicht net Vollzeit arbeiten, sondern Halbtags, auf Stundenbasis,450 €...

Es gibt verschiedene Mőglichtkeiten...

Aber weil du vielleicht nicht gelernt hast selbstständig zu sein...

wird es schwierig, den der Partner ist bestenfalls auf Augenhöhe und net Papa oder Mama...

Mach dir Gedanken, was du für dich machen kannst und űberlege wie du es umsetzen kannst...

Der Partner ist eine bereicherung im Leben, kein Organisator, Bedűrfnissdecker, Wunscherfűller...

Dafűr bist Du selbst verantwortlich. ..

Eine Partnerschaft besteht aus einem Ich, einem Du und aus einem Wir...

Es sollte keine Symbiose sein...

Alles Liebe
Eswirdbesser

12.06.2016 12:37 • #22


SilentOne78
Bist Du wirklich sooo unselbständig wie Du Dich hier gibst?

Mein Rat: zieh Dich erst mal zurück von ihm und nutze die nächsten 3 Monate für Dich, um Dich selbst besser kennenzulernen. Um herauszufinden, was Dich antreibt. Was Dich motiviert. Wo Du hinwillst. Was Deine Stärken und Schwächen sind. Was Du ändern möchtest an Dir.

Nachtrag:
Wenn Du einen Leitfaden möchtest, schau Dir mal *beep* Love von Petra Bock an. Vielleicht spricht Dich das an. In meinem Profil ganz unten findest Du einen Link zu einer Leseprobe.

12.06.2016 12:39 • #23


G
Hallo eswirdbesser,

ich habe schon Freunde. Aber ich unternehme lieber etwas mit ihm...
Meine Freundinnen haben alle schon ewig einen Partner......
Ich habe es wirklich nicht gelernt bzw. ich bin nicht gerne alleine... Mir ist oft langweilig.
Das mit der halbzeitstelle ist eine Gute Idee...

hallo Silentone,
ich bekomme meine Dinge schon selbst geregelt. Aber wie eswirdbesser schon vermutet hat, ist es tatsächlich so , dass ich ziemlich abhängig bin und meinen Partner dafür sehe, meine leere auszufüllen. Mein Leben dreht sich eigentlich nur noch darum, etwas mit ihm zu unternehmen. Ich warte den ganzen Tag bis er schreibt, erst dann bin ich glücklich. Wenn er nicht schreibt bin ich enttäuscht....
Den ganzen Tag denke ich darüber nach, was an mir zu schlecht für ihn ist usw.
Was meinst du mit 3 Monate zurückziehen? Sich trennen? bzw. ihn nicht mehr treffen?
Danke für den Tipp, das gucke ich mir mal an.

12.06.2016 17:00 • #24


Eswirdbesser
Hm, so wie du űber dich denkst so geschieht dir...

Finde raus, welche Leidenschaft du hast ( außer ihn)...

Ich weiß wie du dich fűhlst, mir ging es auch einmal so...

Ich konnte nicht alleine sein, ich meine ohne Partner, den ich habe 3 wundervolle Kinder...

Ich bin dann durch meine Ängste, hab Hilfe dafűr im außen gesucht...

Habe mich sehr viel mit mir beschäftigt, Bűcher gelesen...

Es einfach so angenommen wie es ist...

Manchmal habe ich auch meine Zweifel, aber ich vertraue mir...

Alles Liebe
Eswirdbesser

12.06.2016 17:26 • #25


G
hallo du,

ich glaube ich bin manchmal auch eifersüchtig auf sein Leben. Er hat soviel zutun, alles so aufregend..... Macht das, was ich später mal machen möchte. Aber ich studiere und kann das jetzt eben nicht machen.
( Er hält Vorträge über Gesundheit, Sport usw.)
Ich hätte ein paar Ideen für Leidenschaften, die Kosten aber alle Geld.
zb. würde ich gerne den Motorradführerschein machen, würde gerne einen Gitarrenkurs besuchen, würde gerne nebenher noch ein Fernstudium machen.
Ich suche auch schon ca. 2 Monate einen Nebenjob, werde aber trotz guter Noten nur abgelehnt....
Da ich nur das Kindergeld habe und das zum Essen benötige, fällt eben echt alles weg.....

12.06.2016 17:51 • #26


E
Zitat von Gastängstlich:
Ja da triffst du es genau. Ich hab ohne ihn ein langeweiliges unerfülltes Leben.
Aber wie soll ich das ändern?
Das meiste macht mir nur mit ihm Spaß.
Ich studiere, aber mein studium ist so locker das ich zuviel Freizeit habe, ausserdem hab ich bald 3 Monaten frei und einfach gar nichts zutun.
Vollzeit arbeiten geht auch nicht, da ich einen Hund habe.


Hallo!

Also für mich hört sich dein Leben gar nicht so langweilig an. Du studierst (super!), du kümmerst dich um deinen Hund (hätte ich auch gerne, geht aber nicht) - von daher alles gut. Das ist natürlich ausbaufähig und das beste wohl ein Nebenjob. Wenn der stressig genug ist, lenkt dich das schön ab und je nachdem was es ist (ich hab während dem Studium als Bedienung gearbeitet) lernst neue Leute kennen.

Du musst nur DRINGEND den Fokus von ihm nehmen, auf jeden Fall in der Intensität wie du es gerade tust.
Es ist ein ganz schlechtes Zeichen, wenn es dir nur Freude macht mit deinem Partner unterwegs zu sein.

Je mehr du an ihm klammerst und hinter jedem weiblichen Kontakt gleich Konkurrenz vermutest (die Männer quatschen viel wenn der Tag lang ist. Macht sie ja auch interessant, dass da einige weibliche Wesen um sie schwirren), desto weniger Zeit wird er mit dir verbringen wollen.
Klar kannst du dich jetzt nicht einfach so umprogrammieren. Es hängt eben alles daran, den Fokus von ihm wegzunehmen und andere interessante Leute kennen zu lernen.
Dass was du über deine Freunde schreibst, dass die meisten vor allem auf den Partner fixiert sind (in deinem Alter) hört sich ebenfalls was schnarchig an. Da müssen neue Menschen in dein Leben!

12.06.2016 18:03 • #27


Eswirdbesser
Hm, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...

Du findest keinen Nebenjob, ich weiß ja net was dir vorschwebt, aber wenn ich mit all meiner Leidenschaft und Willen, etwas erreichen will, dann mach ich das...

Auch wenn es bedeutet Umwege zu gehen...

Um Geld zu verdienen für mein Ziel, wűrde ich auch putzen gehen (das mein ich jetzt auch nicht abwertend das putzen)...

Egal, wenn ich für etwas brenne, mach ich das...

Wohnst du noch zuhause?

12.06.2016 18:08 • #28


SilentOne78
Mit zurückziehen meine ich keinen kompletten Kontaktabbruch. Sondern wegzukommen von diesem mein Leben dreht sich nur / hauptsächlich um ihn. Dich etwas aus dieser Abhängigkeit zu lösen und mehr auf Dich selbst zu konzentrieren.

Auf was für Nebenjobs hast Du Dich denn bisher beworben? Wärst Du auch bereit, etwas weniger anspruchsvolles zu machen, was für die spätere Laufbahn vielleicht keinen Mehrwert hat, aber zumindest Geld bringt?

Und was Kurse angeht... ich weiß ja nicht wo Du herkommst, aber käme vielleicht ein Kurs bei der Volkshochschule (https://www.volkshochschule.de/startseite.html) in Frage? Die haben ein sehr breites Angebot und die Kursgebühren halten sich meist in Grenzen. Find ich auch interessant, wenn man in ein Thema einfach nur mal reinschnuppern will, ob einem das liegt. Und neue Leute lernt man auch kennen

12.06.2016 18:22 • #29


G
Hallo ihr.

@elisabeth: Das stimmt ich muss mich weniger auf ihn fokussieren.
Aber wie schaff ich das?....
Ich denke auch immer alle anderen seien besser. Gestern hat er mir Bilder vom Urlaub gezeigt, er war seine Tochter besuchen und dort wohnt natürlich auch die ex ( mutter ) ....
Sie war auch auf den Bildern und arbeitet als Modell... da dachte ich mir gleich wieder das die für ihn doch viel interessanter als ich wäre...


@eswirdbesser: ich lebe mit meiner Schwester zusammen. Die wohnung zahlt mein Vater, ansonsten ich alles selbst.

@ silentone: Ja das wäre gut, ich bin wirklich etwas abhängig.....
Für solche Dinge wie Gitarre lernen oder eine Sprache guck ich mal unter deinem Link, danke für die Idee
am liebsten wär mir natürlich wegen dem Lebenslauf eine Werkstudentenstelle. Ich habe mich allerdings bei allem möglichen beworben also zb. In Bäckereien , an Kassen usw.

12.06.2016 19:19 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag