38

Männerherzen

B
Mich beschäftigt da etwas.
Habe neuerdings wieder Kontakt zu einem Mann, mit dem mal was lief als wir ca 18 waren. Das ist ca 10 Jahre her. Damals ging das auseinander, aber ganz undrastisch.

Manchmal verstehe ich nicht wie Männer lieben, oder denken, oder fühlen. Ganz neutral gemeint.

Ich war früher oft emotional komplett abhängig von Menschen. Dieses Muster habe ich aber seit Jahren gelöst. Trotzdem bin ich nun in Kennenlernphasen ganz achtsam, was mich betrifft. Um nie wieder in ein solches Muster zu verfallen auf gesunde Ebene zu daten, zu lieben.

Ich bin ein sehr feinfühliger Mensch mag körperliche Nähe, sowie Empathie. Ich weiss , es heißt immer man soll sich interessant machen; nicht zu viel schreiben. Nicht zu erreichbar sein etc. Ich bin da aber kein Fan von. Wenn ich jemanden mag, dann zeige ich das auch. Ich bin allgemein ein Mensch der liebevoll zu anderen ist.
- Natürlich alles so dass man dem anderen Luft zum Atmen lässt. Aber dieses rar machen, das bin nicht ich.

Der besagte Mann meldet sich wirklich sehr regelmäßig bei mir. Er zeigt auch dass er daran interessiert ist mich zu sehen. Trotzdem wirkt er sehr neutral im Kontakt. Ich schwebe schon ein bisschen auf Wolken , aber er wirkt nicht so. Aber warum nicht ? Weil er mir keine Herzen per WA sendet ? Weil er mir keine Komplimente macht?

Wer weiss schon ob er an mich denkt wie. Denn er drückt das nicht aus.

Ja aber denken wir Frauen da nicht manchmal einfach zu viel nach? Legen Männer vielleicht einfach auf andere Dinge Wert? Sind Männer einfach rationaler? Nach dem Motto Ich melde mich viel bei ihr zeige ihr so mein Interesse.

Bin bissl überfordert.

02.01.2022 14:03 • x 1 #1


J
Zitat von Braveel:
Legen Männer vielleicht einfach auf andere Dinge Wert? Sind Männer einfach rationaler? Nach dem Motto Ich melde mich viel bei ihr zeige ihr so mein Interesse.


Ich befürchte, es gibt nicht DEN MANN.
Auch innerhalb dieser Spezies gibt es ganz individuelle Unterschiede.

02.01.2022 14:19 • x 6 #2


A


Männerherzen

x 3


B
Zitat von Johanna15:
Ich befürchte, es gibt nicht DEN MANN. Auch innerhalb dieser Spezies gibt es ganz individuelle Unterschiede.


Hm ja das stimmt auch ...
Ich will einfach nur nicht zu viel verlangen/erwarten. Aber auch nicht zu wenig. Finde es manchmal schwierig das richtige Maß zu finden.

02.01.2022 14:25 • x 1 #3


P
Männer und ihren Worten glaube ich schon länger nicht mehr richtig. Ich glaube bei einem Mann meist nur noch an die Taten und daran seh ich dann dann, ob Interesse besteht.

Nicht was er schreibt, beeindruckt mich, sondern was er tut!

02.01.2022 14:27 • x 11 #4


J
Zitat von Braveel:
Ich will einfach nur nicht zu viel verlangen/erwarten


Vielleicht mal Kopf und Analysen ausschalten und auf das Bauchgefühl hören.
Wie fühlst Du Dich mit ihm? Trefft ihr euch, wie ist der Umgang?
Würde er jetzt 1000 Herzchen schicken hättest Du dann nicht das Gefühl von too much zu früh?

02.01.2022 14:30 • x 2 #5


Q
Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen, bei mir taucht seit 26 Jahren immer wieder meine erste grosse Liebe auf und Das hat mich 20 Jahre lang regelmäßig fertig gemacht.

Er hat damals eine sondern geheiratet und ein Kind mit dieser Frau, betrügen würde er sie zumindest ausser im Kopf nicht, Das merkt man, aber erst vor ein paar Wochen haben wir uns nach Jahren wieder gesehen und dann kam auf einmal die Frage, ob ich noch hier und da bin wo er sich auch ab und zu aufhält, eine Textnachricht über Facebook und so weiter.

Die Frage ist doch eher, wenn ihr seit 10 Jahren nichts mehr habt , was das jetzt mit Dir macht , wenn er sich zwar meldet, aber nicht erklärt warum er das tut.

Was willst Du denn von ihm ?
Wenn ich eins gelernt habe, dann das man um sich selbst vor Hoffnung und auch Verletzungen zu schützen erstmal für sich selbst klären muss, was man vom Anderen erwartete, was man selbst bereit ist zu geben.

Dann ein offenes Gespräch suchen und schauen ob die Erwartungen gegenseitig passen.
Solltest Du mehr von ihm wollen, gestehe es Dir besser gleich ein und täusche nicht vor mit einem lockeren Kontakt klar zu kommen wenn es nicht so ist.

Wenn er allgemein nicht so gefühlsbetont ist sollte eine klärende Frage nicht zu lange im Raum stehen, denn vielleicht mag er Dich einfach sehr , erinnert sich gern an frühere Zeiten.
Mein Ex bereut offenbar, dass er sich gleich 2 mal gegen mich entschieden hat, aber ich bin nun schon viele Jahre sehr froh darüber das wir kein Paar wurden und freue mich einfach wenn man mal wieder schreibt oder quatscht.

Für Dich wünsche ich mir, dass Du Klarheit in Deine und seine Gefühle bringen kannst und wenn es nur eine schöne Bekanntschaft wird.

02.01.2022 14:38 • x 2 #6


B
Zitat von Pinkstar:
Männer und ihren Worten glaube ich schon länger nicht mehr richtig. Ich glaube bei einem Mann meist nur noch an die Taten und daran seh ich dann ...


Ja das stimmt auch.

02.01.2022 14:43 • x 1 #7


B
Zitat von Johanna15:
Vielleicht mal Kopf und Analysen ausschalten und auf das Bauchgefühl hören. Wie fühlst Du Dich mit ihm? Trefft ihr euch, wie ist der Umgang? ...


Stimmt. Too much ist auch nicht gut. Ich zeige ihm schon dass ich schwärme. Aber halte es auch in Grenzen. Erstmal schauen.

Er ist gut zu mir definitiv . Ich habe manchmal einfach zu viel Angst.

02.01.2022 14:45 • #8


B
Zitat von QueSeraSera:
Ich kann Deine Gefühle sehr gut verstehen, bei mir taucht seit 26 Jahren immer wieder meine erste grosse Liebe auf und Das hat mich 20 Jahre lang ...


Vielen Dank.
Ich weiss letztendlich nicht wonach er sucht. Ich könnte mir was festes vorstellen, nachdem man sich quasi ein 2. Mal kennengelernt hat . Damals waren wir sehr jung. Und ich weiss dass er ein guter Kerl ist. Ich hingegen war damals oft drüber. Abhängig von jedem, planlos. Die Zeit ist nun lange vorbei. Vielleicht möchte er ja auch vorerst schauen wie ich mich so entwickelt habe. Bei Gott, ich könnte es verstehen. Wenn ich so nachdenke.

02.01.2022 14:49 • #9


Nachtlicht
Ihr seid seit zehn Jahren auseinander, so richtig war da zwischen euch anscheinend auch nie was außer dass mal was lief.

Jetzt habt ihr über WA wieder Kontakt, und du kannst dir schon

Zitat von Braveel:
was festes vorstellen


und fragst hier, wie Männerherzen wohl lieben?

Meinst du nicht selbst, dass das ein wenig... drüber? voreilig? sein könnte wie du mit seinem Anklopfen bei dir umgehst?

Zitat von Braveel:
Dieses Muster habe ich aber seit Jahren gelöst.


Das liest sich für mich ehrlich gesagt nicht so, ich finde es befremdlich in welchem Umfang du dir Gedanken über einen Mann machst den du offensichtlich kaum kennst. Zehn Jahre sind eine sehr lange Zeit vor allem für junge Menschen, die sich in den 20ern noch stark entwickeln.

Wie wäre es, wenn ihr euch erstmal überhaupt wieder trefft, bevor du dir weiter Luftschlösser baust und dich schlimmstenfalls jetzt schon in irgendwelche Gefühle hineinsteigerst - gerade wenn du eine Geschichte mit emotionalen Abhängigkeiten hast und das auch weißt?

02.01.2022 15:11 • x 6 #10


Q
Ich war damals, als ich meine grosse Liebe kennengelernt habe 18 und er knapp 24 .
Er war für mich über viele Jahre der Mann ( obwohl wir nur 3 Monate zusammen waren) den ich für immer behalten wollte.

Bei uns kam es dann auch nach knapp 7 Jahren zu einem erneuten kennenlernen und er hat immer wieder ( was seine besten Freunde , die er seit über 30 Jahren kennt ) immer wieder von mir gesprochen und teilweise auch eingefädelt mich alle paar Jahre durch gemeinsame Bekannte wiederzusehen.

Kläre für Dich ab, was Du Dir von Dem was da jetzt zwischen Euch ist gerne hättest, hör in Dich rein ob da Schmetterlinge flattern , wenn Du an ihn denkst und spreche ihn darauf an.

Bei mir gab es damals kein Ende, wie ich es mir gewünscht habe, aber ich hatte damals nochmal einen, sehr innigen und unvergesslichen Abend mit ihm, Dinge die mir Niemand nehmen kann.
Vielleicht ist der Mann der Dich jetzt beschäftigt wie mein Grosser( so nenne ich ihn schon 26 Jahre lang, während ich immer Kleines bei ihm bin ) Jemand Besonderes für Dich.

Geniesse es, egal was daraus wird, Das haben nicht viele Menschen!

02.01.2022 15:12 • x 1 #11


B
Deine Einstellung ist grundsätzlich nicht falsch in meinen Augen.

Diese Spielchen macht ein reifer und gesunder Mensch nicht. Wenn eine Frau meint sich nicht zu melden, dann ist es so, aber sie sollte sich dann lieber selbst hinterfragen anstatt den gegenüber.

Ich verliere eher das Interesse wenn ich merke das jemand mit mir spielt. Zu viel muss aber auch nicht sein. Ich brauche keine Frau die alle 5 Minuten am Handy sitzt und schreibt.

Deswegen lieber treffen und danach schauen wohin das führen könnte.

Interesse zeigen reicht mir persönlich vollkommen aus, da braucht man auch keine Smileys etc... Einfach normal schreiben und Dinge Fragen, dann sollte schon klar sein das man Lust hat den anderen kennenzulernen.

02.01.2022 15:13 • x 2 #12


B
Zitat von Nachtlicht:
Ihr seid seit zehn Jahren auseinander, so richtig war da zwischen euch anscheinend auch nie was außer dass mal was lief. Jetzt habt ihr ...


Wir hatten damals über 2 Jahre sehr viel Kontakt zueinander. Nun schreiben wir viel, haben uns aber auch schon 3 Mal getroffen seitdem. Und ja natürlich hat jeder sich stark weiterentwickelt. Aber ich persönlich merke , dass man sich nicht ganz fremd ist.
Ob ich mir was festes vorstellen könnte? Ja doch. Unter Vorbehalt. Erstmal sollten noch weitere Treffen folgen.

02.01.2022 15:15 • #13


B
Zitat von QueSeraSera:
Ich war damals, als ich meine grosse Liebe kennengelernt habe 18 und er knapp 24 . Er war für mich über viele Jahre der Mann ( obwohl wir nur 3 ...


Vielen Dank !:) Ich nehme es mir zu Herzen.

02.01.2022 15:17 • #14


Nachtlicht
Zitat von Braveel:
Wir hatten damals über 2 Jahre sehr viel Kontakt zueinander.


Und es lief etwas - aber eine Beziehung war das nicht? Sonst würdest du das doch klar so benennen können.

Für mich klingt das alles etwas unrund. Du solltest wirklich gut prüfen, ob da nicht eine alte FPlus wieder aufgewärmt werden soll, vor allem wenn du dazu neigst dich emotional zu schnell zu binden und zu verlieren.

02.01.2022 15:18 • x 1 #15


A


x 4