24

Mal so gar nicht Schüchtern , lasst uns reden

S
Zitat von Daviid:
Ehrlich gesagt , weiss ich es nicht , ich weiss wie liebe sich anfühlt und denke das ist es nicht bei ihr . Trotzdem , fühle ich mich gut in ihrer ...

Naja, wenn du sie nicht liebst aber trotzdem gern bei ihr bist, ist es wohl eine Art Gewohnheit.

Wie definiert sie denn eure Beziehung? Habt ihr darüber gesprochen?

10.07.2025 03:05 • #16

Nur-ein-Mensch
Moin

Also ich verstehe es nicht,aber ich kann es nachvollziehen.

Am Anfang viel S.,heute gar kein S.mehr.

Ist Sie also jetzt erst zur A -S. geworden?

Hast du dich Körperlich verändert oder Sie?

Es muss ja einen Grund haben,wieso es so geworden ist.

Krankheit,Job,Umfeld das sind doch eigentlich die Faktoren die das S.leben beeinflussen.

10.07.2025 05:43 • #17

A

Mal so gar nicht Schüchtern , lasst uns reden

x 3

GreenTara
Zitat von Daviid:
das ich ein sehr besitzergreifender Mensch bin und nicht gerne teile

Einander treu zu sein, hat nichts mit besitzen zu tun, im Gegenteil: Man ist doch freiwillig zusammen.

10.07.2025 06:01 • #18

Daviid
Zitat von GreenTara:
Einander treu zu sein, hat nichts mit besitzen zu tun, im Gegenteil: Man ist doch freiwillig zusammen.

Guten Morgen..
Ja das weiss ich, aber ich ticke halt so .
Ich sage ja nicht das das gut ist.

10.07.2025 06:21 • #19

Daviid
Zitat von Sammy1291:
Naja, wenn du sie nicht liebst aber trotzdem gern bei ihr bist, ist es wohl eine Art Gewohnheit. Wie definiert sie denn eure Beziehung? Habt ihr ...

Ja wir haben darüber geredet und definieren uns als sehr gute Freunde.

10.07.2025 06:23 • #20

Daviid
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Moin Also ich verstehe es nicht,aber ich kann es nachvollziehen. Am Anfang viel S.,heute gar kein S.mehr. Ist Sie also jetzt erst zur A -S. geworden? ...

Das mit der A S. ist eine Theorie , ihre Worte dazu sind , daß S. für sie noch nie eine große Rolle gespielt hat und sie nicht das Verlangen hat.
Sie tut es ,weil es zu einer Beziehung dazu gehört.
Auch A S. Menschen , haben S. , nur verspüren sie diese lust dazu nicht.

10.07.2025 06:26 • x 1 #21

Nur-ein-Mensch
Zitat von Daviid:
Das mit der A S. ist eine Theorie , ihre Worte dazu sind , daß S. für sie noch nie eine große Rolle gespielt hat und sie nicht das Verlangen hat. ...

Hmm,ok.

Wäre vielleicht von ihrer Seite aus gut gewesen,wenn sie mal darüber gesprochen hätte am Anfang.

Das Thema S.ist nicht unwichtig.

10.07.2025 06:27 • x 1 #22

GreenTara
Zitat von Daviid:
Guten Morgen..
Ja das weiss ich, aber ich ticke halt so .
Ich sage ja nicht das das gut ist

Es ist ja kein Vorwurf. Nur, du erkennst es zwar, akzeptierst es aber, statt daran zu arbeiten.
Ich nehme aber mal an, dass dir trotzdem an Außensichten gelegen ist: Wenn ein Mann mich besitzen möchte, wie kann ich mich ihm dann noch hingeben?

10.07.2025 06:37 • #23

Daviid
Zitat von GreenTara:
Es ist ja kein Vorwurf. Nur, du erkennst es zwar, akzeptierst es aber, statt daran zu arbeiten. Ich nehme aber mal an, dass dir trotzdem an ...

Ich arbeite schon lange daran , ich weiss das ich ein Problem mit Akzeptanz habe .
Ich möchte Dinge, gerne kontrollieren, wahrscheinlich aus der Angst heraus ,einer Situation ausgeliefert zu sein .

10.07.2025 06:41 • x 1 #24

C
Zitat von Daviid:
Ich möchte Dinge, gerne kontrollieren

Hallo,
wie gestaltet sich denn der Alltag mit deiner Freundin?
Übernimmst du Verantwortung für das gemeinsame Leben, zahlst du deinen gerechten Anteil, ergreifst du die Initiative zu gemeinsamen Unternehmungen und gehst auch Kompromisse ein? Wie offen und freundlich könnt ihr über alle eure Themen reden?
Also meine Frage zielt darauf, ob es bei ihr einen (eventuell auch ihr selbst) verborgenen Groll geben könnte, der sich dann in Unlust äußert. Also es kann z.B. eine Dynamik geben: Wenn ich als Frau einen Partner habe, für den ich stark sorgen muss oder der cholerische Anfälle hat, wird die Lust auf S. erlahmen.
Andererseits gab es Unlust bei ihr auch schon früher, schreibst du.
Was sagt sie selber darüber? Hat sie in solchen Phasen vielleicht doch auch Lust auf andere(s)? Was ist mit der s.uellen Orientierung?
Habt ihr schon über Paarberatung nachgedacht?

10.07.2025 07:18 • x 1 #25

Daviid
Hallo ..
Wir arbeiten beide Vollzeit , jeder hat seine Aufgaben im Haushalt, die Kosten für alles werden geteilt.
Ideen für Unternehmungen haben wir beide , sie ist mehr die Planerin ,unsere Interessen decken sich zum größten Teil.
Natürlich haben wir unsere Differenzen, mal mehr mal weniger .
Ich würde sagen, das wir beide keine einfachen Menschen sind , der eine hat seine Macken und Kanten da der andere da .
Wir diskutieren schon viel gin und her ,weil wir in vielen Dingen nicjt einer Meinung sind , es sind eher Ansichten auf Dinge und Situationen.
Wie ich am Anfang schon geschrieben habe ,kommen wir ais ganz verschiedenen Welten und das spiegelt sich wieder.
Ich habe ganz andere Erfahrungen gemacht als sie und dementsprechend denke ich anders.

Ich habe sie mal gefragt ,was es ist das sie an mir mag ,also schätzt und ihre Worte dazu waren .

Das ich ein guter Mensch bin ,das sie Abenteuer mit mir erleben kann , wir gut harmonieren und sie mich nicht missen will.
Das es auf keinen Fall leicht mit mir ist ,sie aber die Hintergründe versteht und weiss das mich meine Vergangenheit geformt hat.

Ich persönlich habe öfter mal das Gefühl, das sie mich nicht immer verstehen kann , was auch nicht möglich ist ,weil sie nicht mein Leben gelebt hat ,was anders herum auch der Fall ist.
Vorlieben beim S. haben wir auch geteilt.

10.07.2025 07:44 • x 1 #26

Nur-ein-Mensch
Zitat von Daviid:
weil sie nicht mein Leben gelebt hat

Das Leben prägt uns keine Frage.

Allerdings ist es immer möglich, mit Hilfe und Geduld sich so fürs Leben aufzustellen,das wir mit anderen und anderen mit uns gut klarkommen.

Meine Kindgeut war auch nicht einfach,dennoch versuche ich immer an mir zu arbeiten,damit ich ein ausgeglichener Mensch werde und bleibe und eine Beziehung immer auf Augenhöhe und mit Respekt führen kann.

Ein Mensch kann seine Sterne neu ordnen

-Ritter aus Leidenschaft-

10.07.2025 08:02 • x 1 #27

S
Zitat von Daviid:
Ja wir haben darüber geredet und definieren uns als sehr gute Freunde.

Wenn ihr beide sagt ihr seid nur Freunde...allenfalls mit Plus dabei, dann habt ihr doch offensichtlich keine Beziehung.

Wenn das ok für dich ist, mit einer guten Freundin zusammen zu sein, dann würde ich es weiter laufen lassen und wenn du eine richtige Beziehung möchtest, dann musst du dich wohl trennen.

10.07.2025 08:06 • #28

Daviid
Da gebe ich dir Recht , natürlich kann man an sich arbeiten und das habe ich getan und bin immer noch dabei .
Wenn ich mein Leben vor 5 Jahren angucke ,habe ich einen riesen Sprung nach vorne gemacht.
Doch bei einigen Dingen finde ich sie zu blauäugig.
Da sprechen meine Erfahrungen einfach gegen.

Wie müssen ja auch nicht immer einer Meinung sein , das ist ok!
Doch was ich möchte ist ,das sie meine zumindest in Betracht zieht ,verstehst du ?
Weder ich noch sie liegen immer richtig, wir sind halt nur Menschen.

10.07.2025 08:09 • #29

GreenTara
@Sammy1291
Wo siehst du das Plus? Und die Definition Freunde ist wohl für den zukünftigen Umgang miteinander gedacht.

10.07.2025 08:11 • x 1 #30

A

x 4