24

Mal so gar nicht Schüchtern , lasst uns reden

Daviid
Zitat von Sammy1291:
Wenn ihr beide sagt ihr seid nur Freunde...allenfalls mit Plus dabei, dann habt ihr doch offensichtlich keine Beziehung. Wenn das ok für dich ist, ...

Ja, genau das ist doch die Kernaussage meines Posts .

Ich weiß halt nicht ob mir das reicht .

10.07.2025 08:38 • #31

Wurstmopped
Zitat von Daviid:
Ja das weiss ich, aber ich ticke halt so

Ja, dann arbeite daran, sie gehört dir nicht und umgekehrt natürlich auch nicht.
Das Argument, ich bin halt so, mir viel zu einfach.

10.07.2025 08:54 • x 1 #32

A

Mal so gar nicht Schüchtern , lasst uns reden

x 3

S
Zitat von GreenTara:
@Sammy1291 Wo siehst du das Plus? Und die Definition Freunde ist wohl für den zukünftigen Umgang miteinander gedacht.

Ich schrieb ja allenfalls im Falle wenn es nochmal zum S. kommt. Dann wäre es ja F Plus.

10.07.2025 09:00 • #33

S
Zitat von Daviid:
Ja, genau das ist doch die Kernaussage meines Posts . Ich weiß halt nicht ob mir das reicht .

Ja, aber das können wir ja schlecht für dich heraus finden, ob dir das reicht.

Meiner Meinung nach nicht, sonst wärst du ja zufrieden und würdest den Post nicht erstellen.

10.07.2025 09:01 • #34

Scheol
Zitat von Daviid:
Ich arbeite schon lange daran , ich weiss das ich ein Problem mit Akzeptanz habe . Ich möchte Dinge, gerne kontrollieren, wahrscheinlich aus der Angst heraus ,einer Situation ausgeliefert zu sein .

Bei dem was du angedeutet hast , kann es sein das du in der Kindheit ein Entwicklungstrauma erlitten hast.
Die Kontrolle durch dich soll dir Sicherheit geben. Also ein ganz normales Verhalten nach traumatischer Erfahrung.

Auch die Sucht ist meist eine Folge traumatischer Erfahrung.

10.07.2025 10:13 • #35

Daviid
Zitat von Sammy1291:
Ja, aber das können wir ja schlecht für dich heraus finden, ob dir das reicht. Meiner Meinung nach nicht, sonst wärst du ja zufrieden und würdest ...

Guten Abend, ich hab jetzt ne Zeit nachgedacht und ja is klar , natürlich kann das niemand entscheiden ausser ich .

Und zufrieden bin ich auch nicht , aber es ist keine Liebe , es ist falsches Anspruchsdenken.

Rational ist mir klar was ich jetzt machen sollte , aber das geht alles nicht von jetzt auf gleich , ich muss mir eine Wohnung suchen etc.
Ich weiss das alles erstmal schwierig wird bevor es wieder gut wird .
Ich bin nicht der Typ Mensch der weiterhin befreundet bleiben kann , das wird eine Trennung für immer !

Danke für eure Antworten !

Die frage ist , rede ich mit ihr oder stelle ich sie vor vollendete Tatsachen?

12.07.2025 17:52 • #36

Daviid
Zitat von Scheol:
Bei dem was du angedeutet hast , kann es sein das du in der Kindheit ein Entwicklungstrauma erlitten hast. Die Kontrolle durch dich soll dir ...

Bist du Therapeut oder so ?also geschult in Sachen Psychologie?

12.07.2025 18:02 • #37

E
Sich wortos herauszustehlen, halte ich für respektlos und würdelos. Was würde dagegen sprechen, das Thema auf den Tisch zu legen?

12.07.2025 18:09 • x 1 #38

Daviid
Zitat von Ella:
Sich wortos herauszustehlen, halte ich für respektlos und würdelos. Was würde dagegen sprechen, das Thema auf den Tisch zu legen?

Von wortlos davon schleichen war doch gar nicht die Rede..
Ich meine ,mir in Ruhe eine Wohnung suchen alles vorbereiten und sie dann vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Ich glaube das es zu komisch zwischen uns wird wenn ich das jetzt anspreche.

12.07.2025 18:12 • #39

Pippa
Zitat von Daviid:
Ich meine ,mir in Ruhe eine Wohnung suchen alles vorbereiten und sie dann vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Das wäre für Dich bequem, aber absolut nicht fair.

12.07.2025 18:18 • #40

Daviid
Zitat von Pippa:
Das wäre für Dich bequem, aber absolut nicht fair.

Was ist denn fair ?

Ich muss die Situation so akzeptieren wie sie ist oder?

Dann muss sie das auch...!

12.07.2025 18:29 • #41

E
Zitat von Daviid:

Das ist für mich sich davon zu schleichen.

12.07.2025 19:15 • #42

Pippa
Zitat von Daviid:
Ich muss die Situation so akzeptieren wie sie ist oder?
Dann muss sie das auch...!

Du lebst seit 2,5 Jahren in dieser Situation.
Es wäre fair, ihr auch Zeit zu geben, sich mit Deinen Plänen zu arrangieren.

12.07.2025 19:22 • #43

Scheol
Zitat von Daviid:
also geschult in Sachen Psychologie?

Was bedeutet geschult genau ?

habe beruflich ein wenig damit zu tun gehabt , und ein „paar“ Gespräche mehr mit kranken Menschen und Fachpersonal gehabt.

Ein paar Kurse zu diversen Themen habe ich beruflich mitmachen dürfen.

Mehr als 2 oder 3 Fachbücher waren das schon die man Gelesen hat.

Und seit ein paar Jahren interessiert mich das Thema zum Teil selbst.

12.07.2025 19:31 • #44

Daviid
Zitat von Scheol:
Was bedeutet geschult genau ? habe beruflich ein wenig damit zu tun gehabt , und ein „paar“ Gespräche mehr mit kranken Menschen und Fachpersonal ...

Geschult, bedeutet das du fachkundig und oder kompetent bist diese Aussagen zu machen.
Ich weiss,du vermutest nur und ja es kann gut sein ,das ein Bindungstrauma oder ähnliches eine Rolle spielt.

Das weiß ich und ich habe schon sehr lange therapeutische Begleitung.
Doch ist es so , das ich es rational begriffen habe ,es aber nicht greifen kann , so als wenn ich im Nebel nach dem Weg suche .

12.07.2025 19:49 • #45

A

x 4