24

Mal so gar nicht Schüchtern , lasst uns reden

S
Zitat von Daviid:
Guten Abend, ich hab jetzt ne Zeit nachgedacht und ja is klar , natürlich kann das niemand entscheiden ausser ich . Und zufrieden bin ich auch nicht ...

Rede mit ihr ! Sei fair!
Sie vor vollendete Tatsachen stellen finde ich nicht gut. Vielleicht geht es ihr ähnlich.

Vielleicht könnt ihr so sogar im Guten auseinander gehen. Nur dafür müsstest du natürlich mit ihr reden.

12.07.2025 19:51 • x 1 #46

Daviid
Zitat von Sammy1291:
Rede mit ihr ! Sei fair! Sie vor vollendete Tatsachen stellen finde ich nicht gut. Vielleicht geht es ihr ähnlich. Vielleicht könnt ihr so sogar im ...

Es geht mir nicht darum nicht fair zu sein , ich werde mit ihr reden, nur nicht jetzt schon .
Wenn ich eine Wohnung gefunden habe und ihr was konkretes sagen kann , wie zum Beispiel ... ich ziehe zum 1.9 aus, weil das hier für mich keine Option mehr ist
Ich werde ihr dann die Situation erklären und die muss sie dann akzeptieren.

Und

Wir werden im guten auseinander gehen , wir hatten eine schöne Zeit , was aber nicht bedeutet das wir weiterhin Kontakt haben werden .

12.07.2025 20:07 • #47

A

Mal so gar nicht Schüchtern , lasst uns reden

x 3

Scheol
@Daviid
Zitat:
Geschult, bedeutet das du fachkundig und oder kompetent bist diese Aussagen zu machen.

Zitat:
Ich weiss,du vermutest nur und ja es kann gut sein ,das ein Bindungstrauma oder ähnliches eine Rolle spielt.

Nach dem wenigen was du hier schreibst, und auch wenn du mehr von dir erzählst kann man auch nur vermuten was Naheliegend ist.

Zitat:
Das weiß ich und ich habe schon sehr lange therapeutische Begleitung.

Vermutliche Verhaltenstherapie ?

Werkzeug und Strategien entwickelt um besser mit Situationen umzugehen ?

Zitat:
Doch ist es so , das ich es rational begriffen habe ,es aber nicht greifen kann ,

Ja, wenn Wissen allein nicht ausreicht.

Wenn du ein hohes Fachwissen hast , …..wird dieses nicht ausreichen wenn du selbst betroffen bist.

Wenn die Emotionen , oder die Hormone selbst in einem Zuviel sind , da hilft dir dann keine Literatur oder Studium.

Zitat:
so als wenn ich im Nebel nach dem Weg suche .

Es gibt den Begriff der Traumablase ob das hier zum Tragen kommt oder gemeint ist,…

Wie ist sie ? emphatisch , sensitiv ? Hatte sie schlechte Erlebnisse ?

12.07.2025 20:23 • x 1 #48

Scheol
Zitat von Daviid:
Was ist denn fair ? Ich muss die Situation so akzeptieren wie sie ist oder? Dann muss sie das auch...!

Du kannst diese Situation ansprechen und eine Konsequenz äußern wenn es sich nicht ändert.

die Konsequenz wäre dann vermutlich sich zu trennen.

12.07.2025 20:27 • x 1 #49

Daviid
Zitat von Scheol:
Du kannst diese Situation ansprechen und eine Konsequenz äußern wenn es sich nicht ändert. die Konsequenz wäre dann vermutlich sich zu trennen. ...

Ich bin für das Motto, nicht diskutieren, sondern demonstrieren...
Worte zählen gar nichts , Taten sind alles was zählt.

12.07.2025 20:37 • #50

Daviid
Zitat von Scheol:
Vermutliche Verhaltenstherapie ?

Werkzeug und Strategien entwickelt um besser mit Situationen umzugehen ?

Sowohl als auch , Trauma Therapie , Gesprächstherapie usw...
Ich bin kein Freund von Medis..
Muss auch irgendwie so klappen

12.07.2025 20:39 • #51

Daviid
Zitat von Scheol:
Es gibt den Begriff der Traumablase ob das hier zum Tragen kommt oder gemeint ist,…

Nein , passt mal so gar nicht..
Ich bin kein Täter und sie ist kein Opfer!

12.07.2025 20:42 • #52

Daviid
Zitat von Scheol:
Wie ist sie ? emphatisch , sensitiv ? Hatte sie schlechte Erfahrungen gemacht

Ich würde sie so beschreiben..

Im Grunde weiss sie was sie will und ist sehr zielstrebig , was das Berufliche angeht.

Was das private angeht , ist sie leichtgläubig , blauäugig..
Emphatisch , nah am Wasser gebaut , wenn du verstehst..
Sie ist aber auch , fürsorglich, witzig usw..
Schlechte Erlebnisse , nichts besonderes ,hier ne Enttäuschung da ein Hindernis , nichts Welt bewegendes...

12.07.2025 20:49 • x 1 #53